Transfergerücht: Karim Rekik
22.05.2017 - 22:47 Uhr
30.05.2017 - 22:50 Uhr
Nachdem ich hier durchaus kontroverse Ansichten gelesen habe, habe ich mal das Internet gequält um möglichst viel in Bild und Schrift über den Spieler herauszubekommen.
Ich gehe zudem auch davon aus, dass sich Preetz und Dardai ein genaues Profil für den gesuchten Innenverteidiger gemacht und demnach gezielt gesucht und bewertet haben.
Was ist mir aufgefallen:
Man sieht sofort, dass er nicht nur Talent hat, sondern mit 22 Jahren auch über eine Präsenz auf dem Platz verfügt. Beidfüßig stark und was ich gesehen habe immer an der Spieleröffnung beteiligt. Da kommen die Pässe mit links genauso präzise wie mit rechts. Schnelligkeit ist aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Aber langsam ist er nicht, gutes Stellungsspiel und Übersicht. Nun sind ja Man City und OM ja auch zwei Top Clubs die wohl schon einschätzen können wer Fußball spielen kann. Bei Eindhoven war er in jungen Jahren gesetzt. Warum er sich zurzeit nicht bei OM durchsetzen kann, kann viele Gründe haben! Verletzungen, falsches Umfeld, andere Spielphilosphie des Trainers und was weiß ich noch für banale Gründe.
Mein Fazit ist, dass Rakik was kann, mehr als Talent hat und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überzeugen wird. Da ist noch viel Platz nach oben in der Entwicklung. Wird passen!
Ich gehe zudem auch davon aus, dass sich Preetz und Dardai ein genaues Profil für den gesuchten Innenverteidiger gemacht und demnach gezielt gesucht und bewertet haben.
Was ist mir aufgefallen:
Man sieht sofort, dass er nicht nur Talent hat, sondern mit 22 Jahren auch über eine Präsenz auf dem Platz verfügt. Beidfüßig stark und was ich gesehen habe immer an der Spieleröffnung beteiligt. Da kommen die Pässe mit links genauso präzise wie mit rechts. Schnelligkeit ist aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Aber langsam ist er nicht, gutes Stellungsspiel und Übersicht. Nun sind ja Man City und OM ja auch zwei Top Clubs die wohl schon einschätzen können wer Fußball spielen kann. Bei Eindhoven war er in jungen Jahren gesetzt. Warum er sich zurzeit nicht bei OM durchsetzen kann, kann viele Gründe haben! Verletzungen, falsches Umfeld, andere Spielphilosphie des Trainers und was weiß ich noch für banale Gründe.
Mein Fazit ist, dass Rakik was kann, mehr als Talent hat und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überzeugen wird. Da ist noch viel Platz nach oben in der Entwicklung. Wird passen!
30.05.2017 - 23:31 Uhr
Im Vergleich zu Brooks ist er aus meiner Sicht sehr viel beweglicher und kann auch Spieleröffnung (hat jedenfalls eindeutig mehr Potential dafür als Brooks). 3,5/4 Mio wären ein super Schnäppchen.
31.05.2017 - 09:33 Uhr
Quelle: Transfermarkt.de
Hertha bietet marktwertgerechte Ablöse für Rekik – Marseille verlangt mehr
Die Berliner sollen den niederländischen U21-Nationalspieler dabei von einem Wechsel überzeugt haben. Dem Vernehmen nach startet nun der Ablösepoker mit den Franzosen, die bei einem Verkauf ihres Spielers keinen Verlust machen wollen. OM verpflichtete Rekik 2015 für 5 Mio. Euro von Manchester City.
Die Berliner sollen den niederländischen U21-Nationalspieler dabei von einem Wechsel überzeugt haben. Dem Vernehmen nach startet nun der Ablösepoker mit den Franzosen, die bei einem Verkauf ihres Spielers keinen Verlust machen wollen. OM verpflichtete Rekik 2015 für 5 Mio. Euro von Manchester City.
Also 5 Millionen fände ich zu viel für einen Verteidiger mit Potential, aber doch recht wenigen Einsätzen.
31.05.2017 - 09:59 Uhr
Ich denke, man wird sich bei 4 Millionen treffen und dazu erhält OM eine Weiterverkaufbeteiligung von 10-20% oder eine Nachzahlung bei einer gewissen Anzahl von spielen.
Denke mit so etwas können wir gut leben. mehr als 4 Millionen sollte man auf der IV Position nicht ausgeben, da wir das Geld dringender für Spieler in der Offensive benötigen.
Denke mit so etwas können wir gut leben. mehr als 4 Millionen sollte man auf der IV Position nicht ausgeben, da wir das Geld dringender für Spieler in der Offensive benötigen.
01.06.2017 - 15:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha ist sich mit Rekik einig
Der Wechsel von Karim Rekik (22) von Olympique Marseille zu Hertha BSC nimmt immer konkretere Züge an. Mit dem Niederländer, der sowohl innen als auch hinten links verteidigen kann, haben sich die Berliner bereits geeinigt - mit Marseille noch nicht.
Olympique lässt sich bitten.
Der Wechsel von Karim Rekik (22) von Olympique Marseille zu Hertha BSC nimmt immer konkretere Züge an. Mit dem Niederländer, der sowohl innen als auch hinten links verteidigen kann, haben sich die Berliner bereits geeinigt - mit Marseille noch nicht.
01.06.2017 - 22:31 Uhr
Habe mir den Spieler mal bei whoscored angeschaut. Für mich persönlich immer eine gute, wenn auch nicht perfekte, Referenz, die sich oft mit meinen Beobachtungen deckt.
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war, hat er immer gute Leistungen gebracht. Bei PSV und OM hatte er in Liga und Europa League immer ca. ein 7er Rating, also im Bereich von Brooks und Stark diese Saison, sogar etwas besser.
Auch wenn die Ligen nicht ganz so stark einzuschätzen sind, bin ich optimistisch, dass wir einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten würden, dessen Marktwert durch die letzte Saison gedrückt wird.
Alles sofern die Gerüchte stimmen und sich der lange nicht über den Tisch ziehen lässt, gibt auch andere gute Innenverteidiger.
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war, hat er immer gute Leistungen gebracht. Bei PSV und OM hatte er in Liga und Europa League immer ca. ein 7er Rating, also im Bereich von Brooks und Stark diese Saison, sogar etwas besser.
Auch wenn die Ligen nicht ganz so stark einzuschätzen sind, bin ich optimistisch, dass wir einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten würden, dessen Marktwert durch die letzte Saison gedrückt wird.
Alles sofern die Gerüchte stimmen und sich der lange nicht über den Tisch ziehen lässt, gibt auch andere gute Innenverteidiger.
01.06.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Spreeathen
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war....
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war....
Er hat diese Saison erst einen Einsatz als Innenverteidiger gehabt und die restlichen Spiele als LV bestritten.
01.06.2017 - 22:56 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Mathew Leckie da, Davie Selke da und der nächste Spieler ist auch schon im Anflug. Als Ersatz für John Anthony Brooks soll der holländische Verteidiger Karim Rekik (22) von Olympique Marseille kommen.
Mit dem Niederländer ist sich Manager Michael Preetz über das Gehalt einig. Auch der Poker um die Ablöse (zwischen 3 bis 4 Millionen Euro) ist in den letzten Zügen. Diesen Freitag könnte der Deal endgültig über die Bühne gehen.
Laut Berliner Kurier könnte der Rekik Transfer morgen über die Bühne gehen. Mal schauen was dran ist. Bei Hahn lag der Kurier ja gründlich daneben mit seiner Aussage, dass er auf der MV eventuell schon vorgestellt wird. Mit dem Niederländer ist sich Manager Michael Preetz über das Gehalt einig. Auch der Poker um die Ablöse (zwischen 3 bis 4 Millionen Euro) ist in den letzten Zügen. Diesen Freitag könnte der Deal endgültig über die Bühne gehen.
02.06.2017 - 00:26 Uhr
Zitat von vanscap
Er hat diese Saison erst einen Einsatz als Innenverteidiger gehabt und die restlichen Spiele als LV bestritten.
Das habe ich gesehen, aber er hat ja insgesamt nur 8 Spiele von Beginn bestritten, daher würde ich eher von einer schwachen Saison sprechen. Irgendwelche Gründe wird es ja haben.
Denn von einer Verletzung habe ich nichts gelesen und in der Saison 15/16 hat er sich noch im Konkurrenzkampf neben N´Koulou und Rolando bewährt. Diese Saison hatte er keine anscheinend keine Chance gegenüber Fanni und Rolando.
02.06.2017 - 07:31 Uhr
Man suchte nach dem zu erwartenden Abgang ja einen Nachfolger für Jay, das bedeutet einen jungen und talentierten IV, der seine Stärken im Spielaufbau besitzt, primär ein Linksfuß ist und obendrein bezahlbar. Es wurden in den letzten Monaten und Jahren ja immer mal wieder Gerüchte laut zu Wesley Hoedt von Lazio. Daneben dürfte man sich auch mit dem Preis von Kevin Wimmer (Tottenham möchte da ja was Zweistelliges im Millionen-Bereich), Marc-Oliver Kempf (den ich wegen seiner Möglichkeit, auch DM zu spielen, als ersten Ersatz-Kandidaten im Auge gehabt hätte. Hier dürfte aber auch der Preis entscheidend gewesen sein) und eben Karim Rekik auseinander gesetzt haben. Entscheidend für den jungen Niederländer dürften vor allem die Aspekte Ablöse und Gehalt gewesen sein. Das Gesamt-Paket von dem OM-Verteidiger ist mit Sicherheit das Günstigste der von mir genannten Spieler. Zumal er ja sein Talent bereits in einem internationalen europäischen Wettbewerb bewiesen hat (anders als z.B. Kempf oder Hoedt) und von allen sicherlich das größte Steigerungs-Potential beinhaltet.
Ich hätte mich zwar in erster Linie für Kempf entschieden, kann aber durchaus auch die Lösung mit Rekik absolut nachvollziehen. Wenn man den neuesten Quellen (dem Kurier) Glauben schenken kann, wird er mit 3-4 Mios sogar noch recht günstig. Er wird sich gut mit Stark ergänzen können, er bietet ein erhebliches (Steigerungs-) Potential und ist als Ersatz für Jay eine richtig gute Wahl.
Ich hätte mich zwar in erster Linie für Kempf entschieden, kann aber durchaus auch die Lösung mit Rekik absolut nachvollziehen. Wenn man den neuesten Quellen (dem Kurier) Glauben schenken kann, wird er mit 3-4 Mios sogar noch recht günstig. Er wird sich gut mit Stark ergänzen können, er bietet ein erhebliches (Steigerungs-) Potential und ist als Ersatz für Jay eine richtig gute Wahl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.