Transfergerücht: Ezgjan Alioski
03.06.2017 - 00:05 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/herthas-einkaufstour-geht-weiter-kommt-verteidiger-rekik-aus-marseille--27022438
Wie auch schon in anderen Quellen genannt soll Alioski aus Lugano bei uns auf der erweiterten Einkaufsliste stehen, insbesondere als denkbare Alternative zu Hahn an dem nun auch Frankfurt und englische Clubs interessiert sein sollen. Seine Statistik kann sich sehen lassen - allerdings eben in der Schweiz...
"Als Alternative ist der Schweiz-Mazedonier Ezgjan Alioski (25) vom FC Lugano im Gespräch. Der Flügelflitzer schoss vergangene Saison 16 Tore und bereitete 14 Treffer in der Schweizer Liga vor."
Wie auch schon in anderen Quellen genannt soll Alioski aus Lugano bei uns auf der erweiterten Einkaufsliste stehen, insbesondere als denkbare Alternative zu Hahn an dem nun auch Frankfurt und englische Clubs interessiert sein sollen. Seine Statistik kann sich sehen lassen - allerdings eben in der Schweiz...
"Als Alternative ist der Schweiz-Mazedonier Ezgjan Alioski (25) vom FC Lugano im Gespräch. Der Flügelflitzer schoss vergangene Saison 16 Tore und bereitete 14 Treffer in der Schweizer Liga vor."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 03.06.2017 um 00:33 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 00:11 Uhr
Norma schreiben wir immer
"Transfergerücht: Name"
Führt sonst nur zu Verwirrung mit Spielertheards.
Scorer lesen sich gut, aber spielen sehen habe ich ihn noch nie, weiß einer was für ein Typ er ist?
"Transfergerücht: Name"
Führt sonst nur zu Verwirrung mit Spielertheards.
Scorer lesen sich gut, aber spielen sehen habe ich ihn noch nie, weiß einer was für ein Typ er ist?
03.06.2017 - 00:12 Uhr
der Thread-Titel ist so ja (noch?) nicht ganz korrekt, weil es sich erst einmal nur um ein Gerücht handelt und er faktisch noch kein Spieler der Hertha ist. Das könnte @PES ja mal beiläufig ändern. Mich hat es gerade schon etwas verwirrt...
Ehrlich gesagt habe ich von dem jungen Mann nichts gesehen und hab nur irgendwo mal gelesen, dass er zunächst AV war und dann zum Offensiven umgeschult wurde. Seine Scorer-Werte lesen sich natürlich sehr gut, aber was er genau drauf hat? Keine Ahnung
Ehrlich gesagt habe ich von dem jungen Mann nichts gesehen und hab nur irgendwo mal gelesen, dass er zunächst AV war und dann zum Offensiven umgeschult wurde. Seine Scorer-Werte lesen sich natürlich sehr gut, aber was er genau drauf hat? Keine Ahnung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 03.06.2017 um 00:13 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von guerteltier
der Thread-Titel ist so ja (noch?) nicht ganz korrekt, weil es sich erst einmal nur um ein Gerücht handelt und er faktisch noch kein Spieler der Hertha ist. Das könnte @PES ja mal beiläufig ändern. Mich hat es gerade schon etwas verwirrt...
Ja dann bitte ändern, war der erste Thread den ich eröffnet habe
Edit: schon geändert!
Da er aber so oft erwähnt und auch konkret benannt wurde war es denke ich auch an der Zeit mal über ihn zu schreiben...
Mir ist der Spieler komplett unbekannt, befasse mich auch nie mit der Schweizer Liga und war auch bei Stocker schon extrem skeptisch.
Würde dann sogar eher Hahn bevorzugen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 03.06.2017 um 00:22 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 00:31 Uhr
Oh man, bitte keine Spieler aus der Schweiz! Überzeugt mich gar nicht.
03.06.2017 - 00:37 Uhr
Zitat von knaeckebrot
wichtige Info......
03.06.2017 - 00:56 Uhr
Als günstige kaderalternative ok, wenn er mehr wie ein Lecki kosten sollte(was ich auch schon für zu viel empfunden habe) würde ich sagen finger weg.
Auf den Aussen haben wir nicht noch ein jahr zum probieren/hoffen.
Da muss der transfer dieses jahr sitzen
So ein typ Bellarabi wäre super
Natürlich nur mit internationaler schnelligkeit
03.06.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Favre
Als günstige kaderalternative ok, wenn er mehr wie ein Lecki kosten sollte(was ich auch schon für zu viel empfunden habe) würde ich sagen finger weg.
Was brauchen wir internationale Schnelligkeit, wenn er kein Ball annehmen und verarbeiten kann.
Schnelligkeit im Spiel entsteht nicht nur durchs laufen, sondern auch mental und beim spielen. Daher empfinde ich den Fokus auf die reine Laufgeschwindigkeit als zu platt.
03.06.2017 - 08:37 Uhr
Wäre mir lieber als Hahn. Hat auch einen guten Abschluss und ist ganz ordentlich im Dribbling.
Vermutlich auch nur halb so teuer wie Hahn. Wenn es dazu noch mit Augustin klappen sollte,
wären die Außen schon mal besser besetzt, als letztes Jahr.
Vermutlich auch nur halb so teuer wie Hahn. Wenn es dazu noch mit Augustin klappen sollte,
03.06.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Wäre mir lieber als Hahn. Hat auch einen guten Abschluss und ist ganz ordentlich im Dribbling.
Hahn würde aber besser zum heimlichen Projekt FC bzw BSC Deutschland passen.
Im Ernst: Ich kann Alioski nicht gut einordnen und würde daher spontan lieber einen bewährten Buli-Spieler wie Hahn wählen nachdem wir mit Beerens, Stocker und Haraguchi schon kein großes Glück auf den Flügeln hatten. Kalou wäre natürlich ein Gegenbeleg aber das war auch ein international erfahrener Spieler, der mehrere starke Ligen gerockt hat.
Dennoch: Hahn ist leider preislich wohl immer mehr an der Grenze oder drüber. Also wenn stattdessen Alioski kommt, dann lasse ich mich gerne positiv überraschen und überzeugen...
03.06.2017 - 10:37 Uhr
Mir wäre Alioski lieber als Hahn, auch wenn er im ersten Jahr vielleicht nicht ganz so gut scoren würde. Die Räume, die Alioski in der Schweiz gewohnt ist, die wird er in der BL nicht haben, auch fällt sein Tempovorsprung nicht mehr so fühlbar aus. Trotzdem, er hat ein gutes Skillset, kann gut kämpfen, hat einen guten Tackle und ist eigentlich gelernter (sehr offensiver) Linksverteidiger, der in den letzten beiden Jahren zum Außenangreifer umgeschult wurde und als solcher seinen Durchbruch geschafft hat.
Das ist insofern bemerkenswert, als ihn die Verantwortlichen von Young Boys Bern noch vor wenigen Jahren eröffnet haben, dass es für Profifußball (auch nicht in der 2. Schweizer Liga) unter keinen Umständen reichen wird - nun ist er in der Schweiz der Mann der Stunde.
Stärken hat er im Dribbling, im Gefühl für den Raum und bei seinem Antritt, mit teils sehr guter Spielübersicht. Er erinnert irgendwie wie eine Mischung aus Genki (weniger schnell, nicht ganz so ballsicher) und Ebert, ist allerdings schussstärker als diese beiden und deutlich torgefährlicher - und mit besserem Auge für die Mitspieler. Er benötigt den Rückhalt des Trainers und eine gewisse taktische Freiheit - er macht gerne überraschende Sachen auf dem Platz bzw. erscheint genau dort, wo ihn keiner erwartet (außer seine Mannschaftskollegen). Er ist zudem ein guter Standardschütze. Als Außen wird er vom Start weg besser funktionieren als Stocker (welcher nunmal kein Außenangreifer ist).
Wenn er zu Hertha käme und sich im ersten Jahr relativ gut macht, dann könnte er sich zum Liebling der Fans entwickeln mit seiner teils spektakulären und kämpferischen Spielweise. Zudem sollte er sehr gut in die Kaderstruktur passen und ist polyvalent, bis dahin, dass er sogar als Linksverteidiger aushelfen könnte. Aushilfsweise traue ich ihm auch die OM-Position zu, auf den Positionen RA und LA ist er wie gemacht. Sollte er für unter 4 Mio zu haben sein (da habe ich Zweifel - es gibt für ihn inzwischen sehr viele Interessenten), dann sage ich:
Her mit ihm - marsch, marsch!
Das ist insofern bemerkenswert, als ihn die Verantwortlichen von Young Boys Bern noch vor wenigen Jahren eröffnet haben, dass es für Profifußball (auch nicht in der 2. Schweizer Liga) unter keinen Umständen reichen wird - nun ist er in der Schweiz der Mann der Stunde.
Stärken hat er im Dribbling, im Gefühl für den Raum und bei seinem Antritt, mit teils sehr guter Spielübersicht. Er erinnert irgendwie wie eine Mischung aus Genki (weniger schnell, nicht ganz so ballsicher) und Ebert, ist allerdings schussstärker als diese beiden und deutlich torgefährlicher - und mit besserem Auge für die Mitspieler. Er benötigt den Rückhalt des Trainers und eine gewisse taktische Freiheit - er macht gerne überraschende Sachen auf dem Platz bzw. erscheint genau dort, wo ihn keiner erwartet (außer seine Mannschaftskollegen). Er ist zudem ein guter Standardschütze. Als Außen wird er vom Start weg besser funktionieren als Stocker (welcher nunmal kein Außenangreifer ist).
Wenn er zu Hertha käme und sich im ersten Jahr relativ gut macht, dann könnte er sich zum Liebling der Fans entwickeln mit seiner teils spektakulären und kämpferischen Spielweise. Zudem sollte er sehr gut in die Kaderstruktur passen und ist polyvalent, bis dahin, dass er sogar als Linksverteidiger aushelfen könnte. Aushilfsweise traue ich ihm auch die OM-Position zu, auf den Positionen RA und LA ist er wie gemacht. Sollte er für unter 4 Mio zu haben sein (da habe ich Zweifel - es gibt für ihn inzwischen sehr viele Interessenten), dann sage ich:
Her mit ihm - marsch, marsch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.