TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2025/26

04.02.2025 - 20:40 Uhr
Moderationshinweis
Das hier ist der Transferdiskussionsthread MIT Quelle, hier soll nur über Spieler diskutiert werden, die aktuell in der Presselandschaft mit uns in Verbindung gebracht, oder die in der Presse als potenzielle Abgänge gehandelt werden.

Der Thread für die Quellen befindet sich hier

Für Transferwünsche bitte diesem Thread benutzen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Ich scheue gerade Aue -Waldhof an.
Hab da ein AUge auf Killian Jacob, der ja zu uns wechseln soll.
Nachdem was ich heute gesehen habe (ok nur ein Spiel), weiß ich nicht ob wir Killian brauchen.
Blutleerer Auftritt wirklich nix nur einigermassen auffälliges.
Wurde auch Folgerrichtig beim Stand von 0-1 für die Auer Schlußoffenssive ausgewechselt.

Klar hat er viele Sympathien hier weil er mal bei uns spielte.
Aber da ist mir Lucoqui lieber.

Übrigens jetzt Abpfiff 0-1, nach der heutigen Leistung muss Aue mit 40 Punkten auch noch aufpassen.

Das war Not gegen Elend heute.
Zitat von bax1860
Dieser Ex-Löwe will zurück nach Deutschland – schlägt der TSV 1860 zu?
Tim Rieder zurück zu 1860?

Ich war in seiner ersten Phase bei uns großer Fan von ihm, in seiner zweiten Phase hatte er bei weitem nicht mehr das Niveau und ein drittes Mal sehe ich ihn ehrlichgesagt nicht bei uns. Glaube das macht für beide Seiten keinen Sinn.

Könnte mir aber vorstellen dass er, wie im Artikel beschrieben, bei einem ambitionierten Regionalligisten unterkommt oder ggf. einem Aufsteiger in die dritte Liga. Bayreuth, Schweinfurt, Haching wären meine Tipps.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/az-info-dieser-ex-loewe-will-zurueck-nach-deutschland-schlaegt-der-tsv-1860-zu-art-1049633

Für uns wird Rieder keine Option ein.
Er und Heinrich (in den Playoffs zum Torjäger mutiert; 7 Tore in 5 Spielen) sind in ihrer Mannschaft absolut gesetzt.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich zuerst, er hätte dort sportliche Probleme und wolle deshalb zurück.
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen.
Ist es das Geld? Was verdient man in der zweiten griechischen Liga im Vergleich zu unserer dritten Liga?

Hier die Links zu den Profilen (obwohl Heinrich Offtopic ist):
https://www.transfermarkt.de/tim-rieder/profil/spieler/111277
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330
Rieder könnte nur ein Thema werden, wenn uns im Mittelfeld Jacobsen verlassen sollte. Den Fit neben Deniz sehe ich an sich schon. Dann wäre man mit Rieder, Deniz, Maier und Kloss gut aufgestellt.

Persönlich würde ich mich aber nicht um Rieder bemühen. Er hat mit seinen Wechseln nach Lautern und zu Türk Gücü zweimal gezeigt, dass ihn der Verein nicht interessiert. Entsprechend passt er aus meiner Sicht nicht zu der DNA, die ich als Fan bei uns sehen möchte. Stattdessen würde ich auf die Talente aus dem eigenen Stall setzen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Zitat von Mike60
Rieder könnte nur ein Thema werden, wenn uns im Mittelfeld Jacobsen verlassen sollte. Den Fit neben Deniz sehe ich an sich schon. Dann wäre man mit Rieder, Deniz, Maier und Kloss gut aufgestellt.

Persönlich würde ich mich aber nicht um Rieder bemühen. Er hat mit seinen Wechseln nach Lautern und zu Türk Gücü zweimal gezeigt, dass ihn der Verein nicht interessiert. Entsprechend passt er aus meiner Sicht nicht zu der DNA, die ich als Fan bei uns sehen möchte. Stattdessen würde ich auf die Talente aus dem eigenen Stall setzen.

Rieder zu seiner ersten Zeit war hier richtig richtig stark unterwegs. Und wenn er damals beim FCA hinterlegt hätte dass er nur zu uns wechseln wollen würde hätte es sicher auch eine Lösung gegeben.
Ich glaube Tim war damals auch schon an die 24 (habe jetzt nicht nachgeschaut) und wie waren seine erste Station wo er als Profi einigermaßen was gerissen hat.
Stattdessen hat er sich aber für den FCK entschieden, was ja an sich auch in Ordnung ist.
Über den Umweg TG kam es dann zum Comeback, welches sportlich aber für beide Seiten schon nicht mehr zufriedenstellend war.
Wieso sollte es bei einem drittem Versuch plötzlich wieder besser laufen?
Bin mir aber auch ziemlich sicher dass wir uns mit dieser Personalie nicht beschäftigen.
Zitat von Mike60

Althaus vergessen?

Nein, Rieder wurde mit Maier ersetzt, wir brauchen ihn nicht mehr
Wenn wir zum 3. Mal Rieder holen , der von mal zu mal schlechter wird , dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ausser man will Frey 1 zu 1 ersetzen 😀

Wir wollen uns doch entwickeln und mittelfristig was aufbauen , da setzt man doch nicht einen Rieder, der sicher kein Leistungsträger mehr ist, vor Maier, Kloss Jakobsen auf der 6 oder vor Deniz. Althaus, Gevorgyan auf der 8.

Nein, Dr. Werner wird das nicht machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 10.04.2025 um 23:04 Uhr bearbeitet
Sehe auf der Position die Rieder spielen kann keinen wirklichen Bedarf. Selbst die Nebenposition Innenverteidiger ist nach der Verlängerung durch Max Reinthaler und dem Newcomer Dulic in der Breite gut aufgestellt. Darüber hinaus dürfen wir Schifferl nicht vergessen, welcher hier noch unter Vertrag steht. Im Zentrum würde ich eher perspektivisch Althaus sowie Kloss etablieren. Die wahrscheinliche nicht Verlängerung von Marlon Frey dürfte hier helfen, Platz für die Jugend zu schaffen. Mir gefällt aktuell der Weg eigene Talente verstärkt in den 18-er Kader zu berufen. Du siehst mit Ott, Kloss aktuell frischen Wind, der mir bei Schubert oder Frey leider gefehlt hat.

Sollte Lautern aufsteigen (aktuell Platz 4) könnten wir uns um eine erneute Leihe von Abiama bemühen. Der Spieler ist quirlig und in der dritten Liga traue ich ihm paar Buden zu wenn er das notwendige Selbstvertrauen hat.
https://www.dieblaue24.com/1860/31681-exklusiv-augsburg-und-fuerth-rangeln-sich-um-loewen-juwel-reich-18

Da geht's dahin mit ihm

Aber mit ihm als Abgang kann ich eher leben als Dulic...der soll bloß bleiben
https://www.dieblaue24.com/1860/31681-exklusiv-augsburg-und-fuerth-rangeln-sich-um-loewen-juwel-reich-18

Da geht's dahin mit ihm

Zitat von Laxaffe17

Da geht's dahin mit ihm

OG schätzt die Ablöse auf circa 600k + Weiterverkaufsgebühr. Damit wäre ich einigermaßen zufrieden wenn man bedenkt dass Reich nicht mal unngefochtener Stammspieler ist.
Gleichzeitig darf man dann aber auch die Frage stellen wer RV Nummer 2 hinter Danhof wird.
Lippman? Ist der schon so weit?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.