TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von jensen1860
Laut einem tweet der tz ist Begiroklu von Augsburg 2 weiterhin ein Thema.
Es sollen schon erste Gespräche statt gefunden haben.
Finde den link leider nicht mehr!

Fürstner fände ich für Liga 3 eine sehr gute Verpflichtung. Wein und Fürstner wären schon ein starkes duo auf der 6, in welchem System auch immer!

https://twitter.com/FloFussi/status/984699741752750080?s=20

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Zu ihm gibts ne Quelle, also is deine Frage hier besser aufgehoben

Zitat von McGuinness
Habe Jopek in seinen Anfangsjahren bei Union sehr stark gesehen. Weiß jemand, worin sein Abstieg begründet ist?

https://www.transfermarkt.de/bjorn-jopek/profil/spieler/93806

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/bjoern-jopek-von-wuerzburger-kickers-im-visier-tsv-1860-muenchen-9792079.html

Ich wußt ehrlich gesagt gar nicht, dass der in Würzburg spielt, hab den komplett aus den Augen verloren... er stand übrigens seit Ende November nicht ein mal im Kader der Kickers......

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von fredclever77

Zitat von McGuinness

Habe Jopek in seinen Anfangsjahren bei Union sehr stark gesehen. Weiß jemand, worin sein Abstieg begründet ist?

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/bjoern-jopek-von-wuerzburger-kickers-im-visier-tsv-1860-muenchen-9792079.html

Ich wußt ehrlich gesagt gar nicht, dass der in Würzburg spielt, hab den komplett aus den Augen verloren... er stand übrigens seit Ende November nicht ein mal im Kader der Kickers......

Die Quellen sind mir bekannt: Schau mal unter

Transfergerüchte Saison 2018/19 Nur Quellen, keine Diskussion zwinker

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Jopek wäre sicherlich die interessantere Alternative zu Fürstner. Allerdings gehe ich mittlerweile stark davon aus, dass uns Wein zum Ende der Saison verlassen wird. Egal ob Liga 3 oder 4. Anders machen die ständigen Gerüchte um Mittelfeldspieler einfach keinen Sinn. Also zumindest für mich nicht. tongue
Zitat von McGuinness
Zitat von fredclever77

Zitat von McGuinness

Die Quellen sind mir bekannt: Schau mal unter

Transfergerüchte Saison 2018/19 Nur Quellen, keine Diskussion zwinker

Eben, deshalb diskutieren wir den Spieler im Thread MIT Quelle und nicht in dem Thread OHNE Quelle zwinker

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von Downlow2009
Jopek wäre sicherlich die interessantere Alternative zu Fürstner. Allerdings gehe ich mittlerweile stark davon aus, dass uns Wein zum Ende der Saison verlassen wird. Egal ob Liga 3 oder 4. Anders machen die ständigen Gerüchte um Mittelfeldspieler einfach keinen Sinn. Also zumindest für mich nicht. tongue

Wobei ich gerade sehe, dass Jopek offensiver spielt. Eventuell dann eher der Wein-Ersatz oder gar Bekiroglu / Gebhart-Ersatz/Alternative.
Wie du dich schon verbesserst...:

Ich glaube nicht, dass Jopek als Wein-Ersatz automatisch geplant ist und daher glaube ich auch nicht, dass Wein uns zum Saisonende verlässt, sofern wir dritte Liga spielen. Überhaupt glaube ich nicht, dass uns ein Spieler (ausser Gebhart) für einen höherklassigen Verein verlässt, wenn wir in die dritte Liga aufsteigen, ich sehe zumindest keinen, der direkt überhalb der dritten Liga problemlos spielen könnte. Auch Wein, Weber, Steinhart oder Karger müssten sich erstmal in der zweiten Liga beweisen, in der dritten Liga wären sie bei uns ja schon bei einer sehr guten Adresse, so viel Selbstbewusstsein darf man als Löwe schon haben.

Warum wir im Zentrum "so viel Bewegung" haben, verstehe ich aber schon.
Momentan haben wir da mit Wein einen sehr guten Sechser, mit Berzel einen guten Allrounder, mit Seferings einen Langzeitverletzten, der eher offensiv orientiert ist und mit Andermatt jemanden, der überraschend durchs Raster fällt. Hätte nicht gedacht, dass Andermatt so weit weg ist vom Team, dass er auch in Ingolstadt keine Minuten sammelt. Wenn Andermatt geht, hast du mit Wein, Berzel, Seferings und Böhnlein vier Spieler fürs Zentrum. Dass man sich da noch um eine erfahrene Alternative mit Drittligapotential umsieht, ist denke ich mehr als verständlich. Die Drittliga-Erfahrung dieses Quartetts hält sich in Grenzen, nur Wein und Berzel sind erprobt und waren auch keine Stammspieler in der dritten Liga.

Ob Jopek dieses Bindeglied sein kann, bezweifle ich. Seine rasante Entwicklung ist erschreckend. Bei Unsion war er ein Senkrechtstarter, der Weg ging eigentlich Richtung Bundesliga. Aktuell spielt er in Liga 3 bei einem schwächeren Mitstreiter keine Rolle. An andere Spieler werden wir wohl nicht kommen, aber das verwundert mich dennoch und stimmt mich bedenklich. Wäre aber nicht die erste Fußballer-Existenz, die wir retten. zwinker
Zitat von Dreijahresplan
Wie du dich schon verbesserst...:

Ich glaube nicht, dass Jopek als Wein-Ersatz automatisch geplant ist und daher glaube ich auch nicht, dass Wein uns zum Saisonende verlässt, sofern wir dritte Liga spielen. Überhaupt glaube ich nicht, dass uns ein Spieler (ausser Gebhart) für einen höherklassigen Verein verlässt, wenn wir in die dritte Liga aufsteigen, ich sehe zumindest keinen, der direkt überhalb der dritten Liga problemlos spielen könnte. Auch Wein, Weber, Steinhart oder Karger müssten sich erstmal in der zweiten Liga beweisen, in der dritten Liga wären sie bei uns ja schon bei einer sehr guten Adresse, so viel Selbstbewusstsein darf man als Löwe schon haben.

Warum wir im Zentrum "so viel Bewegung" haben, verstehe ich aber schon.
Momentan haben wir da mit Wein einen sehr guten Sechser, mit Berzel einen guten Allrounder, mit Seferings einen Langzeitverletzten, der eher offensiv orientiert ist und mit Andermatt jemanden, der überraschend durchs Raster fällt. Hätte nicht gedacht, dass Andermatt so weit weg ist vom Team, dass er auch in Ingolstadt keine Minuten sammelt. Wenn Andermatt geht, hast du mit Wein, Berzel, Seferings und Böhnlein vier Spieler fürs Zentrum. Dass man sich da noch um eine erfahrene Alternative mit Drittligapotential umsieht, ist denke ich mehr als verständlich. Die Drittliga-Erfahrung dieses Quartetts hält sich in Grenzen, nur Wein und Berzel sind erprobt und waren auch keine Stammspieler in der dritten Liga.

Ob Jopek dieses Bindeglied sein kann, bezweifle ich. Seine rasante Entwicklung ist erschreckend. Bei Unsion war er ein Senkrechtstarter, der Weg ging eigentlich Richtung Bundesliga. Aktuell spielt er in Liga 3 bei einem schwächeren Mitstreiter keine Rolle. An andere Spieler werden wir wohl nicht kommen, aber das verwundert mich dennoch und stimmt mich bedenklich. Wäre aber nicht die erste Fußballer-Existenz, die wir retten. zwinker

Was natürlich sein könnte: Man plant nicht mehr mit Andermatt und versucht den Wegfall mit Jopek zu kompensieren. Allerdings wird Jopek sicherlich auch den Anspruch haben zu spielen, wie eben Gebhart, Abruscia, Böhnlein, Berzel und Wein auch. Also ich glaube schon, dass wir uns da wieder Probleme machen. Das Mannschaftsgefüge passt gerade so gut, lieber versuche ich da Andermatt zum Bleiben zu überreden bevor ich externe wieder dazuhole. Als reinen, defensiven 6er haben wir mit Berzel, Böhnlein und auch Steinhart eigentlich genügend Spieler. Auch Wein hat oft den defensiven Part mehr als ordentlich gespielt. Mehr als drei Spieler können leider nicht im Zentrum spielen. Aktuell haben wir dafür mit Gebhart, Seferings, Andermatt, Wein, Berzel, Steinhart und Türk 7 Spieler, die das spielen können. Ich finde, das ist mehr als ausreichend. Wenn man dann noch Abruscia und Böhnlein als fixen Neuzugang dazurechnet, wären wir schon bei 9 Alternativen. Hier müssen wir meiner Meinung nach eher Abgänge generieren als Zugänge. Aber Biero wird da schon seinen Plan haben, auch wenn ich ihn (jetzt noch) nicht verstehe.
Bei Aufstieg soll man weiterhin Lappe von Mainz II im Blickfeld haben. Man wollte ihn ja bereits letzten Sommer, kam dann aber durch die drohende Insolvenz nicht zu Stande. In Mainz ist er sportlich unzufrieden, da man ihm wohl das "Oben mitspielen" versprochen hat. Momentan ist man aber mit Platz 10 gerade so aus der Abstiegszone draußen. Dennoch hat Lappe 22 Tore erzielt. Mit 30 sicher nicht mehr der jüngste. Interessant wäre, ob Mölders, Ziereis und Lappe so funktioniert. Alles drei Spieler mit Ambitionen für Startelf. Es können aber MAXIMAL zwei spielen. Und selbst das ist nicht garantiert, da man weiß, dass Biero gern auf einen richtigen Stürmer setzt. Persönlich würde ich Lappe nur holen, wenn Mölders geht. Ansonsten würde ich lieber einen jüngeren Spieler bevorzugen, der noch Potential nach oben hat. Bei Bachschmid ist das Potential leider nicht ausreichend.
Ich finde die ganze Situation sehr bedenklich.

Wir haben schon 4 Spieler verpflichtet, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit in den Kader passen und ihn aufwerten. Dazu scheinen wir unsere Fühler in sämtliche Richtungen auszustrecken, sind interessiert an diversen Spielerypen, die je nach Spielklasse sehr interessant sein könnten.
Dabei ist die Saison noch nicht mal vorbei!

Wie soll das was werden! Kann nicht mal wieder ein Anruf aus Abu-Dhabi erfolgen und ein neuer Sportdirektor mit völlig neuem Konzept präsentiert werden, der aber erst im August zu arbeiten beginnen kann. Dieses "typisch deutsche" geht mir auf den Senkel, immer alles rechtzeitig im voraus zu planen ist doch langweilig. Ich finde man sollte wieder mehr unsere Improvisationsfähgkeiten fördern. Lasst uns alles über den Haufen werfen - JETZT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.