Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19
13.03.2018 - 16:47 Uhr
23.01.2019 - 08:08 Uhr
Lt. OG wird es mit Daferner nichts.
23.01.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ich habe mich mittlerweile darauf eingeschossen, dass wir im Sommer Schäffler als späten Grimaldi-Ersatz verpflichten. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Insofern muss ich sagen, dass ich bei allen möglichen Aktivitäten diesen Gedankengang berücksichtige.
Die Konstellation mit Mölders und Grimaldi hat mich aber ein bisschen abgeschreckt. Aus meiner Sicht war das oft eher ein Nachteil, einfach die Frage, wer nun spielt und dann die Lösung, dass es beide sein müssen, was uns aus meiner Sicht eher spielerisch beschränkt hat. Wenn man im Sommer Schäffler holt und mit Mölders vielleicht wirklich nochmal verlängert, dann müsste auch irgendwo klar sein, dass Mölders an sich als ein Back-Up eingeplant wird. Die "optimale" Lösung wäre aber aus meiner Sicht, wenn Mölders aufhört und man neben Schäffler noch einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer verpflichtet. Dass muss dann entweder einer sein, der sich auch mit der Joker-Rolle zufrieden gibt oder jemand, der auch neben/hinter Schäffler spielen könnte, ohne, dass man sich auf den Füßen steht.
Nun zurück zum eigentlichen Thema:
Von einer Rückkehr von Daferner halte ich nichts.
Er hat uns nach dem Abstieg verlassen, das nehme ich ihm auch nicht übel. Seine Situation in Freiburg ist so, dass er dort eine gute Ausbildung genießt, aber derzeit in der U21 festhängt. Seine Leistungen sind gut, aber es ist nicht so, dass uns Daferner jetzt in der dritten Liga direkt weiterhilft. Er hat noch nie höher als RL gespielt! Die Entwicklung von Daferner ist total offen und darüberhinaus gilt er als klassischer Mittelstürmer und nicht gerade als Allrounder oder zumindest anderer Spieltyp als Mölders/Ziereis.
Daferner sollte aus meiner Sicht in Freiburg bleiben, zumindest bis Saisonende und sich dann auch einen Drittliga-Klub suchen, bei dem er garantiert spielt. Bis dahin ist nicht absehbar, ob er uns überhaupt weiterhelfen könnte.
Ich habe mich mittlerweile darauf eingeschossen, dass wir im Sommer Schäffler als späten Grimaldi-Ersatz verpflichten. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Insofern muss ich sagen, dass ich bei allen möglichen Aktivitäten diesen Gedankengang berücksichtige.
Die Konstellation mit Mölders und Grimaldi hat mich aber ein bisschen abgeschreckt. Aus meiner Sicht war das oft eher ein Nachteil, einfach die Frage, wer nun spielt und dann die Lösung, dass es beide sein müssen, was uns aus meiner Sicht eher spielerisch beschränkt hat. Wenn man im Sommer Schäffler holt und mit Mölders vielleicht wirklich nochmal verlängert, dann müsste auch irgendwo klar sein, dass Mölders an sich als ein Back-Up eingeplant wird. Die "optimale" Lösung wäre aber aus meiner Sicht, wenn Mölders aufhört und man neben Schäffler noch einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer verpflichtet. Dass muss dann entweder einer sein, der sich auch mit der Joker-Rolle zufrieden gibt oder jemand, der auch neben/hinter Schäffler spielen könnte, ohne, dass man sich auf den Füßen steht.
Nun zurück zum eigentlichen Thema:
Von einer Rückkehr von Daferner halte ich nichts.
Er hat uns nach dem Abstieg verlassen, das nehme ich ihm auch nicht übel. Seine Situation in Freiburg ist so, dass er dort eine gute Ausbildung genießt, aber derzeit in der U21 festhängt. Seine Leistungen sind gut, aber es ist nicht so, dass uns Daferner jetzt in der dritten Liga direkt weiterhilft. Er hat noch nie höher als RL gespielt! Die Entwicklung von Daferner ist total offen und darüberhinaus gilt er als klassischer Mittelstürmer und nicht gerade als Allrounder oder zumindest anderer Spieltyp als Mölders/Ziereis.
Daferner sollte aus meiner Sicht in Freiburg bleiben, zumindest bis Saisonende und sich dann auch einen Drittliga-Klub suchen, bei dem er garantiert spielt. Bis dahin ist nicht absehbar, ob er uns überhaupt weiterhelfen könnte.
Manuel Schäffler wurde gestern von offizieller Seite bei der Zusammenfassung von Gorenzels Aussagen namentlich für einen Sommertransfer erwähnt. Denke man ist sich allgemein schon einig, dass er im Sommer kommt.
Hier der Link dazu: http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4158.htm
23.01.2019 - 09:53 Uhr
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-guenther-gorenzel-bezieht-stellung-grimaldi-weg-wer-kommt-11439406.html?fbclid=IwAR1wPur9KqcHmXQMdHSlEDL_0KwuoM9xFwLcHgElNT5OtxObB0nOVhLEEr4
Die tz bringt in diesem Artikel Owusu von Bielefeld ins Spiel, der vor der Saison von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und dort reichlich genetzt hat. In der bisherigen Saison kam Owusu bei Bielefeld nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus.
https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593
Die tz bringt in diesem Artikel Owusu von Bielefeld ins Spiel, der vor der Saison von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und dort reichlich genetzt hat. In der bisherigen Saison kam Owusu bei Bielefeld nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus.
https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593
23.01.2019 - 10:33 Uhr
Owusu klingt Interessant, der will bestimmt zeigen das er auch in höheren Ligen als der 4. etwas drauf hat.
Mit seiner Größe auch denke ich Ideal bei Freistößen einzusetzen. Wäre sicher nicht die schlechteste Leihe, auch wenn man abwarten muss wie schnell er sich der Liga anpassen könnte und auch unserem System.
Mit seiner Größe auch denke ich Ideal bei Freistößen einzusetzen. Wäre sicher nicht die schlechteste Leihe, auch wenn man abwarten muss wie schnell er sich der Liga anpassen könnte und auch unserem System.
23.01.2019 - 11:04 Uhr
Da hat man sich sicherlich bei Nagelsmann und Lorenz erkundigt, ob das ein Stürmer ist, der uns weiterhelfen könnte. Bin gespannt.
23.01.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Da hat man sich sicherlich bei Nagelsmann und Lorenz erkundigt, ob das ein Stürmer ist, der uns weiterhelfen könnte. Bin gespannt.
Lorenz?
23.01.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Lorenz?
Zitat von Hanse-Loewe
Lorenz?
Er hat mit ihm n Jahr bei der 2. Mannschaft von Hoffenheim zusammen gespielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 23.01.2019 um 17:25 Uhr bearbeitet
23.01.2019 - 18:24 Uhr
Owusu hab ich echt schon sehr lange auf dem Schirm. Galt mal als eins der grüßten Stürmertalente Deutschlands (immerhin 25 Tore in 25 Spielen in der B-Jugend oder so), aber halt irgendwo auch so ein klassischer Fall von körperlicher Überlegenheit in der Jugend. Wird denke ich mittelfristig ein nächster Sukuta-Pasu werden. Kann Kopfball und ist relativ beidfüßig.
Bei einer günstigen Leihe würde man denke ich nichts verkehrt machen. Allerdings müssten wir unser Spiel etwas umstellen.
Bei einer günstigen Leihe würde man denke ich nichts verkehrt machen. Allerdings müssten wir unser Spiel etwas umstellen.
24.01.2019 - 17:35 Uhr
Quelle: www.nw.de
Personell wird sich bei Arminia noch etwas tun. So dürfte das Leihgeschäft mit Prince Owusu bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar realisiert werden. Uwe Neuhaus geht zumindest davon aus, dass der Stürmer Arminia noch in dieser Woche verlässt.
Von Bielefeld nach Lotte ist es nicht allzu weit. Heute Vertrag abschließen, morgen in den Kader rutschen.
24.01.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Nowak1996
Quelle: www.nw.de
Personell wird sich bei Arminia noch etwas tun. So dürfte das Leihgeschäft mit Prince Owusu bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar realisiert werden. Uwe Neuhaus geht zumindest davon aus, dass der Stürmer Arminia noch in dieser Woche verlässt.
Von Bielefeld nach Lotte ist es nicht allzu weit. Heute Vertrag abschließen, morgen in den Kader rutschen.Noch ein paar wenige Tage und wir wissen Bescheid. Lotte wäre tatsächlich so nahe, dass er nicht mal eine neue Wohnung suchen müsste und Lotte sucht wohl auch nach einem Stürmer.
Ohne ihn zu kennen, fände ich die Leihe sinnvoll. Er hat sicher Potential und so lange Vertrag, dass man ihn sogar noch ein Jahr leihen könnte (sofern die Angaben auf TM stimmen). Schlägt er nicht ein, beendet man die Leihe wieder. Einen gleichwertigen Ersatz - einen Spieler, der sich in Liga3 bereits erfolgreich bewiesen hat - werden wir jetzt im Winter eh nicht bekommen bzw. zahlen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.