Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2111
02.08.2016 - 12:01 Uhr
hoffe nicht das ein kruse zugang nicht etwas mit einem juno abgang zu tun hat. klar wäre er entbehrlich, allerdings kommt man dann wieder keinen schritt nach vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder_andy am 02.08.2016 um 12:02 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2112
02.08.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von werder_andy

hoffe nicht das ein kruse zugang nicht etwas mit einem juno abgang zu tun hat. klar wäre er entbehrlich, allerdings kommt man dann wieder keinen schritt nach vorne.

wäre für mich allerdings auch das naheliegendste ... denn wie will man sonst spielen? nach der kaderzusammenstellung nicht über außen zu spielen sondern zb. wieder raute, wäre wohl weder spielern, fans noch sonst wem zu verkaufen ... bleiben eigentlich nur 4 1 4 1 und 4 2 3 1 (glaube nicht an eine 3er kette in bremen).

ich persönlich würde auf 4 2 3 1 tippen. kruse übernimmt den part von junuzovic zentral, allerdings mehr als hängende spitze. über außen dann kainz und bartels. denfensiv denke ich sollen es grillitsch und fritz, alternativ petsos und bargfrede richten.

mit junuzovic würde ich eigentlich in dem system nur noch platz für ihn auf der doppel 6 sehen. er sagt ganz deutlich, möchte zentral spielen, daher schließe ich außenbahn mal aus.

kruse kann sich werder eigentlich nicht für die bank leisten ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_Save am 02.08.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2113
02.08.2016 - 13:03 Uhr
Schon während seiner starken Hinrunde schleppte Kruse beim VfL deutlich erkennbares Übergewicht mit. In den vergangenen Wochen, als die Trennung beschlossene Sache war, ließ er sich regelrecht hängen. Im Interesse eines neuen Arbeitgebers ist das gewiss nicht.
hier ein gut begründet kritischer kommentar zur möglichen verpflichtung Kruses.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2114
02.08.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von tostaoderblinder

Schon während seiner starken Hinrunde schleppte Kruse beim VfL deutlich erkennbares Übergewicht mit. In den vergangenen Wochen, als die Trennung beschlossene Sache war, ließ er sich regelrecht hängen. Im Interesse eines neuen Arbeitgebers ist das gewiss nicht.

Deswegen ist es richtig, ihn jetzt zu verpflichtet, damit der Kerl nicht erst ne Woche vor dem Auftakt an seiner Fitness arbeiten kann. Ich glaube Claudio wird ihn tatkraeftig dabei unterstuetzen.smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von antitalent am 02.08.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2115
02.08.2016 - 13:30 Uhr

Das ist oberflächliches Blabla. Sorry, aber solche fadenscheinigen Gründe und leere Behauptungen eines Sportfachmagazins sind einfach nur lächerlich. Es war auch klar, dass der Kommentar vom Müller kommt, der in all seinen Beiträgen durchblicken lässt, dass er mit dem Bremer Weg nichts anfangen kann. Objektiv ist das für mich in keinster Weise und es wirkt eher so, als wolle man nun bewusst der ganzen Öffentlichkeit, die eher positiv gestimmt ist, ein großes ABER entgegenrufen.

Ich hätte mir gehofft, dass man sich evtl. schon einmal taktisch mit dem Wechsel beschäftigt, aber das zählt beim Kicker nicht mehr. Man sieht natürlich auch viel mehr die möglichen negativen Folgen, denn ein 4-1-4-1 ist nun nicht mehr möglich, Stabilität somit auch nicht mehr und ob man Kruse überhaupt einbinden kann? Ihc bleibe dabei: lächerlich und vor allem völlig verfrüht, denn der Spieler ist noch nicht einmal da!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 02.08.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2116
02.08.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Vela7

Ich hätte mir gehofft, dass man sich evtl. schon einmal taktisch mit dem Wechsel beschäftigt, aber das zählt beim Kicker nicht mehr. Man sieht natürlich auch viel mehr die möglichen negativen Folgen, denn ein 4-1-4-1 ist nun nicht mehr möglich, Stabilität somit auch nicht mehr und ob man Kruse überhaupt einbinden kann? Ihc bleibe dabei: lächerlich und vor allem völlig verfrüht, denn der Spieler ist noch nicht einmal da!

Wie wäre es so?

Pizarro
Kainz | Junuzovic | Kruse | Bartels
Grillitsch
García | Moisander | X | TGS/Guwara
Wiedwald

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cHillirockt am 02.08.2016 um 13:46 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2117
02.08.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von cHillirockt
Zitat von Vela7

Wie wäre es so?

Pizarro
Kainz | Junuzovic | Kruse | Bartels
Grillitsch
García | Moisander | X | TGS/Guwara
Wiedwald

Sehe ich als keine schlechte Aufstellung, wobei Kruse dann etwas offensiver und Juno etwas defensiver arbeiten wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2118
02.08.2016 - 13:56 Uhr
@Vela7

Aber ich finde der Kern der Aussagen ist eben schon richtig. Ich habe als ich gestern Abend davon gehört habe sofort gedacht, dass passt doch gar nicht, wo soll der spielen. Ich sehe nach wie vor eigentlich kein wirkliches System, wo eben wie der Kicker schreibt Piza und Kruse spielen, ausser eben Junuzovic wird abgegeben oder auf die Bank gesetzt. Auf den Außen ist Zladdi verschenkt, ausserdem haben wir da mit Bartels und Kainz doch eigentlich gute Leute. Im DM/ZM würde ich lieber Grillitsch neben Bargfrede/Petsos sehen. Da Junuzovic für mich keiner ist der dem Spiel Struktur geben kann und er meiner Meinung nach taktisch viel zu schwach für die Position ist.
Andere Möglichkeit wäre natürlich ein System mit zwei Spitzen, aber damit Juno spielt müsste das dann fast wieder eine Raute werden. Darunter leider natürlich auch die Kompaktheit. Ich finde zwar der Artikel ist konträr zum derzeitigen Hype, aber mir fällt ehrlich gesagt nur eine, für mich zumindest, sinnvolle Lösung ein, die wäre das Kruse der Juno-Ersatz ist. Ansonsten fänd ich das schwer alle unterzubringen.
Es ist ja auch nur ein Kommentar, der muss meiner Meinung nach auch nicht objektiv sein, sondern spiegelt die Meinung des Autors wieder. Aber ich bleibe dabei, dass ich vieles durchaus richtig finde. Gerade was das Spielsystem angeht, den persönlichen Teil sehe ich dagegen anders. Er ist ein Lebemann, dass muss man nicht mögen aber meiner Meinung nach wird bei ihm viel zu viel wert darauf gelegt. Das ist für mich eher eine Frage wie die Presse dich wahrnimmt. Piza zum Beispiel darf sich eine Menge rausnehmen, das nimmt ihm keiner übel, Max Kruse scheint momentan nicht sonderlich gut mit der Presse zu können und dann wird vieles eben negativ ausgelegt. Aber vom bisherigen Spielsystem ausgehend verstehe ich den Transfer auch nicht. Klar kann Kruse den Stürmer miemen, aber das wäre mir zu viel Luxus wenn er sich den Sturmposten mit Piza teilen soll.

Da würde es mich jetzt wirklich mal interessieren wie du dir das vorstellst, also wie Werder taktisch spielen soll.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2119
02.08.2016 - 13:57 Uhr
Fritz ist als Kapitän und feste Stütze des Teams gesetzt wenn er fit ist.
Er soll mit Pizarro Teil einer Achse sein, welche der Mannschaft Struktur gibt.
Seine starken Leistungen in der Rückrunde rechtfertigen den Stammplatz allemal.

Sollte also in deiner Aufstellung möglichst noch mit einbezogen werden.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#2120
02.08.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Nici2
Fritz ist als Kapitän und feste Stütze des Teams gesetzt wenn er fit ist.
Er soll mit Pizarro Teil einer Achse sein, welche der Mannschaft Struktur gibt.
Seine starken Leistungen in der Rückrunde rechtfertigen den Stammplatz allemal.

Sollte also in deiner Aufstellung möglichst noch mit einbezogen werden.

fritz hat selbst gesagt dass er nicht mehr jedes spiel machen muss. wir haben, wenn man kruse als om einordnet, eine riesen auswahl im mittelfeld. und ob sich fritz gegen petsos, bargfrede, grillo, yatabare durchsetzen kann - ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. eventuell gegen gegner aus der oberen tabellenregion, wo man mit 3 eher defensiven im mittelfeld startet. soll heißen gegen darmstadt bitte so in der art:

wiedwald
tgs-moisander-caldi-garcia
grillo-petsos
bartels-kruse-kainz
pizza

oder

wiedwald
grillo-petsos
bartels-juno-kainz
kruse

und gegen den bvb, bayern dann

wiedwald
fritz-grillo-petsos
bartels-kainz
kruse

ich denke der clemens wird auf viel weniger spiele kommen als in der vorsaison. ansonsten machen die transfers von kainz, petsos, yata und jetzt kruse einfach keinen sinn.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.