Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1781
14.07.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Nici2
Mal was anderes: Ich sehe gerade, dass der Nachwuchsspieler Adrian Grbic Stuttgart nach deren Abstieg verlassen hat.
Der Junge hat enorm viel Talent und bringt auch von der Athletik her alles mit.
Hat nun ein schlechtes Jahr hinter sich, wo er in der 3. Liga nichts reißen konnte und auch in der Junioren Nationalmannschaft lief es nicht sonderlich erfolgreich für in persönlich. Allerdings hat er davor Jahrelang mit großartigen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und ist daher auch schon in so jungen Jahren als einer der größten Hoffnungsträger in Österreich betitelt worden.
Hat zuletzt oft im Sturmzentrum gespielt, wo wir mit Jojo Eggestein, Bytyqi und Manneh bereits genügend hoffnungsvolle Talente haben. Ich sehe ihn allerdings stärker, wenn er über die Außen kommen kann und da hingegen haben wir kaum ein hoffnungsvolles Talent, welches man zutrauen kann sich in den nächsten Jahren aufzudrängen.

Fände den Transfer sehr stark und könnte mir auch vorstellen, dass hier alles passt. Für Grbic sicherlich auch eine Interessante Option: Bei Werder würde er sich sportlich nicht verschlechtern und kennt nun schon die 3. Liga was auch ein Vorteil ist. Wenn er da durchstartet kann er es bei Werder dann auch in die Bundesliga schaffen, was aktuell bei Stuttgart auch nicht mehr möglich ist. Und zudem ist Werder ja auch für seine Ösi-Fraktion bekannt. Und für Werder wäre das ein Supertalent zum Schnäppchenpreis. Hier würde für mich einiges zusammenpassen.

Natürlich würde er zunächst einmal für die U23 eingeplant werden und muss da auf sich aufmerksam machen, aber ich traue ihm auch in den nächsten Jahren schon den Sprung in die Bundesliga zu.

Was meint ihr dazu?

Sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/adrian-grbic/profil/spieler/167342

Sehr interessanter Spieler! Habe auch schon an Ihn gedacht.
Ich denke jedoch dass würde den Werder Weg endgültig unglaubwürdig machen. Da wie du schon sagst einige vielversprechende Talente auf der Position in den Jugendmannschaften stecken.

Aber ich finde das wäre eine sehr gute und vielversprechende Verpflichtung.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1782
14.07.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von weckle

Kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich habe Maxim, schon etwas länger und intensiver im Blick. Er macht sich sehr gut und hat sehr viel Potential. Ich finde er bringt diese nicht hervor weil Ihm etwas fehlt.
Er ist wirklich total bodenständig und braucht seine Ruhe. Im letzten Jahr hatte er ja auch gar keinen Rückhalt, die Fans haben auch immer nur Didavi gefordert. An einem sensiblen Menschen nagt das natürlich.
Jetzt hat AM die 10 bekommen und wird von den Fans hart gefeiert. Ich denke er wird eine sehr sehr gute Saison spielen.

Bei Montoya teile ich deine Meinung ebenfalls, deshalb habe ich eine Leihe + KO vorgeschlagen.
1) Kann man diesen Spieler testen ob er in unser Umfeld passt. Kann er sich eingewöhnen, kann er Stammspieler werden usw.
2) Hat er dann nur noch 1 Jahr Restvertrag und wäre günstiger zu haben.

Das Gehalt schätze ich als relativ günstig ein (für uns wäre es sicherlich hoch jedoch habe ich gelesen zwischen 1,2 - 2,5 Mio). Mit der Leihe könnte man nichts falsch machen und sollte er sich bei uns wohlfühlen und gut entwickeln haben wir wieder einen Mehrwertspieler. Gute RV sind selten geworden Zwinkernd

Ich kann bei beiden dein Interesse nachvollziehen. Aber beide wären relativ teuer im Unterhalt. Und wie du selbst schon sagst wäre es bei beiden ein Risiko.

1. Maxim braucht wie du sagst volle Unterstützung, dass lässt ihn für mich schon als "falschen Spieler" darstehen. Was ist wenn der mal in ein Loch fällt? Das war beim VfB in der Saison 14/15 meine ich auch schon so. Nimmt man ihn dann raus und läuft Gefahr das sein Ego darunter leidet? Lässt man ihn spielen bis er sein Tief überwunden hat? Meiner Meinung nach haben wir gerade bereits einen solchen Spieler mit Junuzovic. Der hat erst überzeugt als er gesetzt war. Als ihm Hunt nicht mehr im Weg stand. Jetzt hatte er in der vergangenen Hinrunde auch durch Verletzung ein Tief, wurde aber nicht ersetzt. Natürlich weil es auch an Alternativen mangelt, ich denke aber auch ein wenig wegen seiner Mentalität. Obraniak war für mich auch so einer, der braucht das volle Vertrauen, sonst geht da nichts. Finde ich alles in Allem suboptimal, da ich das Gefühl habe es wird bei der Kaderzusammenstellung wieder mehr darauf geachtet das ein Leistungsprinzip umsetzbar ist. Daher ist Maxim für mich zwar mit Fähigkeiten gesegnet die uns sicher helfen würden, aber dennoch ein Risiko.

2. Montoya dagegen lebt von einem Ruf. Ein Ruf, der ihm immer wieder durchaus gute Verträge eingebracht hat. Ich kenne seine Gehaltszahlen nicht. Die 1,2-2,5 Mio Gehalt werden aber sicher Netto sein. Das darf man nicht außer Acht lassen. Damit ist das Gehalt für uns unmöglich, da wir eigentlich ordentlich besetzt sind auf seiner Position und Theo wird auch nicht all zu wenig verdienen. Da braucht es meiner Meinung nach einfach Konkurrenz, die Theo unter Druck setzen kann, aber eben nicht zu teuer ist. Ich fände hier Korb recht interessant. Gladbach scheint mit 3er-Kette zu planen und irgendwie scheint er da über zu sein. Hat glaube ich lange kein Spiel mehr gemacht. Da hängt es natürlich davon ab was Gladbach noch fordern würde, ich denke aber insgesamt wäre das eine bessere Alternative. Wenn sich seine Perspektive nicht verbessert könnte man da eventuell nachhaken. Ob er bessere Angebote hat weiß ich nicht, aber da würde ich mal fragen. Der Junge kann einiges und würde Theo sicher auch verdrängen, wäre aber günstiger im Unterhalt als Montoya. Wenn der einschlägt sehe ich im Übrigen ein ähnliches Potential wie bei Montoya, der für mich auch etwas überschätzt ist.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1783
14.07.2016 - 10:19 Uhr
Ausgerechnet bei Werder sprach dagegen Payet mit Sportdirektor Frank Baumann, doch offenbar scheint der FC das Rennen um das Frankreich-Juwel gemacht zu haben. So geht es letztlich wohl nur um Geld.

Beim FC setzt man jedenfalls auf eine schnelle Einigung, auch mit Payet, dem im Zweifel ein Beraterhonorar zusteht. „Bis zum Wochenende dürfte das Thema erledigt sein“, sagt Schmadtke.
Ihr wart laut Kölner Express auch an Sehrou Guirassy dran.
Kostenpunkt wären wohl um die 5Mio sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1784
14.07.2016 - 10:26 Uhr
Halte ich für unwahrscheinlich,bei Bayern wird Badstuber erst recht nach dem Benatia Abgang zu sehr gebraucht. Ich erwarte das Ancelotti mit einem 4-4-2 spielen wird und deswegen mind. 4 IVs haben muss, Boateng, Hummels, Badstuber, Tasci. Kimmich sehe ich eher als Lahm Nachfolger in der rechten Verteidigung. Man sollte mnm eher die Fühler in der 2. Liga ausstrecken, da man da eine Hand voll, wie ich finde, geeigneter Spieler findet wie: Hoffman von 96, Baumgartl vom VFB usw. Wenn man einen absoluten Leistungsträger sucht kann man ja auch eine Leihe von Kevin Wimmer versuchen.

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
Transfer und Kaderplanungsthread |#1785
14.07.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Ausgerechnet bei Werder sprach dagegen Payet mit Sportdirektor Frank Baumann, doch offenbar scheint der FC das Rennen um das Frankreich-Juwel gemacht zu haben. So geht es letztlich wohl nur um Geld.

Beim FC setzt man jedenfalls auf eine schnelle Einigung, auch mit Payet, dem im Zweifel ein Beraterhonorar zusteht. „Bis zum Wochenende dürfte das Thema erledigt sein“, sagt Schmadtke.

Da muss ein Fehler vorliegen, denn im Sturm sind wir hervorragend besetzt und ueberhaupt ist unser Kader gut genug fuer die Bundesliga.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1786
14.07.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von antitalent
Zitat von Koelner-boy

Da muss ein Fehler vorliegen, denn im Sturm sind wir hervorragend besetzt und ueberhaupt ist unser Kader gut genug fuer die Bundesliga.

Applaus, Applaus für diesen Kommentar ugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#1787
14.07.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Halte ich für unwahrscheinlich,bei Bayern wird Badstuber erst recht nach dem Benatia Abgang zu sehr gebraucht. Ich erwarte das Ancelotti mit einem 4-4-2 spielen wird und deswegen mind. 4 IVs haben muss, Boateng, Hummels, Badstuber, Tasci. Kimmich sehe ich eher als Lahm Nachfolger in der rechten Verteidigung. Man sollte mnm eher die Fühler in der 2. Liga ausstrecken, da man da eine Hand voll, wie ich finde, geeigneter Spieler findet wie: Hoffman von 96, Baumgartl vom VFB usw. Wenn man einen absoluten Leistungsträger sucht kann man ja auch eine Leihe von Kevin Wimmer versuchen.

Ich gehe davon aus, dass noch ein IV zu uns kommt, eventuell einer der auch als RV spielen kann, da ich von einem Galvez Abgang ausgehe.

Von den genannten wird wohl keiner in Bremen landen:
- Badstuber ist dauerverletzt, Tasci übrigens wird nicht von Bayern gekauft.
- Baumgartl soll um die 8 Mio.€ kosten, der VfB verschenkt seine Spieler nicht, siehe Kostic
- Wimmer hat bessere Alternativen
Transfer und Kaderplanungsthread |#1788
14.07.2016 - 11:47 Uhr
Westermann wechselt zu Ajax...Das dürfte den ein oder anderen hier beruhigen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#1789
14.07.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von vincent-bl300

Ich gehe davon aus, dass noch ein IV zu uns kommt, eventuell einer der auch als RV spielen kann, da ich von einem Galvez Abgang ausgehe.

Von den genannten wird wohl keiner in Bremen landen:
- Badstuber ist dauerverletzt, Tasci übrigens wird nicht von Bayern gekauft.
- Baumgartl soll um die 8 Mio.€ kosten, der VfB verschenkt seine Spieler nicht, siehe Kostic
- Wimmer hat bessere Alternativen

ich denke auf der Iv position kommt nichts mehr. Galvez wird bleiben, denn seine Ausgangsposition ist klar. entweder granada zahlt die 7 mille oder nicht. denke nicht das die seid 3 wochen hin und her überlegen, ob die das machen sollen oder nicht. die entscheidung wird schon gefallen sein.

ein rv und vielleicht ein St mit potential, denke das war es dann!
Transfer und Kaderplanungsthread |#1790
14.07.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von werder_andy
Zitat von malcom3

ich denke auf der Iv position kommt nichts mehr. Galvez wird bleiben, denn seine Ausgangsposition ist klar. entweder granada zahlt die 7 mille oder nicht. denke nicht das die seid 3 wochen hin und her überlegen, ob die das machen sollen oder nicht. die entscheidung wird schon gefallen sein.

ein rv und vielleicht ein St mit potential, denke das war es dann!

7 Mio.€ für Galvez zahlt nicht mal ein chinesischer Verein.

Den Gerüchten zufolge halbiert sich die AK diesen Sommer auf 3,5 Mio.€, was schon durchaus realistischer ist.
Ab 2,5 Mio.€ würde ich an Werders Stelle überlegen. Man hätte Ruhe und würde einen besser motivierten Spieler holen, als Galvez zur Zeit den Anschein vermittelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.