Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1621
07.07.2016 - 15:06 Uhr
Klar kann man hier unterschiedlicher Meinung sein und es ist auch gesagt worden, dass man sich nach einem Ersatz umschaut.

Ich persönlich sehe den Punkt auch nicht ganz risikolos. Allerdings denke ich hier ist etwas falsch gelaufen.
Die zweite Halbserie aus dem letzten Jahr, als auch die Kaderplanung deuten darauf hin, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Zudem will Baumann den Kader verkleinern.

Da muss schonmal die Frage erlaubt sein, warum man sich in der Gemengelage 6 Stürmer leistet (Piza, Ujah, Johann, Thy, Lorenzen).

Das ist doch Quatsch. Wo kommen wir hin, wenn wir jede Position 6fach besetzen (provokante Aussage, ich weiss).

Ich kann die Sorge nachvollziehen, dass bei Johann das gesundheitliche Fragezeichen steht und bei Thy die Qualitätsfrage steht. Aber warum kauft man einen Thy, wenn man nicht mal von Backupqualitäten überzeugt ist und zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch 4 Backups unter Vertrag hat? Gut, das Ding kann man Eichin in die Schuhe schieben, weil Baumann diese Verpflichtung ja nicht getätigt hat.

Wenn Piza 1. Option ist, als Backup 1 jetzt ein Nachfolger kommt, bei Gesundung von Johann, dieser noch etwas Einsatzzeiten bekommt, wann sollen dann Thy, Lorenzen oder Eggenstein spielen?

Oder geht es uns jetzt so gut, dass uns mehrfach Kaderleichen leisten??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 07.07.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1622
07.07.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von Gullivero
Klar kann man hier unterschiedlicher Meinung sein und es ist auch gesagt worden, dass man sich nach einem Ersatz umschaut.

Ich persönlich sehe den Punkt auch nicht ganz risikolos. Allerdings denke ich hier ist etwas falsch gelaufen.
Die zweite Halbserie aus dem letzten Jahr, als auch die Kaderplanung deuten darauf hin, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Zudem will Baumann den Kader verkleinern.

Da muss schonmal die Frage erlaubt sein, warum man sich in der Gemengelage 6 Stürmer leistet (Piza, Ujah, Johann, Thy, Lorenzen).

Das ist doch Quatsch. Wo kommen wir hin, wenn wir jede Position 6fach besetzen (provokante Aussage, ich weiss).

Ich kann die Sorge nachvollziehen, dass bei Johann das gesundheitliche Fragezeichen steht und bei Thy die Qualitätsfrage steht. Aber warum kauft man einen Thy, wenn man nicht mal von Backupqualitäten überzeugt ist und zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch 4 Backups unter Vertrag hat? Gut, das Ding kann man Eichin in die Schuhe schieben, weil Baumann diese Verpflichtung ja nicht getätigt hat.

Wenn Piza 1. Option ist, als Backup 1 jetzt ein Nachfolger kommt, bei Gesundung von Johann, dieser noch etwas Einsatzzeiten bekommt, wann sollen dann Thy, Lorenzen oder Eggenstein spielen?

Du sprichst doch aber selbst das Problem an. Es gab einen Wechsel in der Führungsebene. Eichin hat an sich gute Transfers getätigt, aber er hatte eher die Maxime möglichst viele Leute zu holen und zu hoffen das einer zündet. Baumann sieht scheinbar eher die Qualität im Vordergrund. Die sehe ich bei keinem. Wir können uns natürlich nicht leisten 6 Spieler für eine Position zu haben. Aber erstens sehe ich Lorenzen nicht als Stürmer, sondern eher auf der Außenbahn, ich weiß gar nicht warum den alle als Stürmer sehen, denn das hat er bei uns glaube ich nie wirklich gespielt.
Für viele, mich inbegriffen, hat niemand außer Johansson die Qualität Piza abzulösen. Die Kaderplanung war gelinde gesagt s******, aber das Problem kann man jetzt nicht angehen, weil Thy zum Beispiel gerade erst gekommen ist, da kann man ihn nicht wieder verkaufen. Aber so wie das momentan vorne aussieht gehen wir volles Risiko. Hält Piza durch und Johannsson kommt zurück haben wir alles richtig gemacht, wenn dem nicht so ist geht es runter in Liga zwei weil wir keinen gescheiten Stürmer haben. Wie man das dann bewertet darf jeder selbst entscheiden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1623
07.07.2016 - 16:17 Uhr
Ich sehe den aktuellen Aufruhr als etwas übertrieben an, FB wird auf alle Fälle noch einen weiteren Stürmer holen. Ujah sollte nicht abgegeben werden, aber aufgrund seinens Wechselwunsches und des doch guten Betrages konnte man darüber hinwegsehen. Klar ist jetzt auch, dass man mit Pizarro nur einen Stürmer im Kader hat (mit Abstrichen Bartels), der Bundesligatauglichkeit bewiesen hat, dieser aber mit 37 Jahren schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Mit Thy, Lorenzen, Eilers sehe ich 3 Stürmer welche in der Vorbereitung die Möglichkeit haben sich zu zeigen, wobei ich bei Lorenzen sogar noch soweit gehe, dass der zum Ende der TP noch den Verein verlassen könnte. Bei Johannson muss man jetzt mal abwarten wie er sich entwickelt, aber es könnte sein, dass er gar nicht mehr für uns aufläuft, dies muss auf alle Fälle in den ganzen Planungen mit einfließen lassen. Mit Eggestein rechne ich jetzt mal noch nicht, der Junge müsste in der Vorbereitung so dermaßen durch die Decke gehen, dass er schon als Nr.2/3 im Sturm gesehen werden kann, sonst hat dass alles keinen Sinn und es wäre besser er holt sich die Spielpraxis in der 3. Liga.

Sprich, wir benötigen auf alle Fälle noch einen weiteren Stürmer, welcher eine gewisse Torgarantie bewiesen hat und welcher eventuell sogar schon ein Vorgriff auf die Nächste Saison ist, wenn Pizarro wohl in den Ruhestand geht. Ob das jetzt ein junger Bursch ist, welcher von einem guten Verein geliehen wird, oder schon ein alter Hase ist, welcher günstig zu bekommen ist (zb.: Harnik) ist mir dann völlig egal, hauptsache er hat Qualität und kann im schlimmsten Fall statt Pizarro auflaufen, ist qualitativ aber über unseren jungen Stürmern anzusiedeln.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1624
07.07.2016 - 17:15 Uhr
Hier noch einige Kandidaten, die ich mir vorstellen könnte (Namedropping):

- Andre Ramalho: Falls Leverkusen Dragovic verpflichtet, könnte er auf Grund von fehlender Perspektive eine Möglichkeit sein. Das gleiche gilt für Papadopoulos, ist aber eher unwahrscheinlich und bringt hohes Verletzungsrisiko mit

- Milan Vilotic: Ist einer der besten Innenverteidiger der Schweizer Liga und hat seit seinem Wechsel zu den Young Boys wenig Spielzeit erhalten, deshalb unzufrieden.
Genaueres hier:
http://www.blick.ch/sport/fussball/yb-droht-millionenverlust-fall-vilotic-ist-ein-pulverfass-id4735272.html
Ist aber auch schon 28. Und wer weiss wieviel die Berner verlangen nachdem sie für ihn 3,5 Mio. gezahlt haben, was zu viel ist, im Anbetracht dass Diagne 1,5 gekostet hat.

- Filip Helander: Zugegeben, ich kenne ihn kaum, habe seinen Werdegang in Italien nicht vefolgt. Aber fand ihn bei der U21 EM, die Schweden ja bekanntlich gewonnen hat, sehr stark.

- Tomas Kalas: Scheint keine langfristige Zukunft bei Chelsea zu haben. Wäre nach Djilobodji der zweite Chelsea Verteidiger, der kommen könnte. (Als Leihe mit KO?)
Transfer und Kaderplanungsthread |#1625
07.07.2016 - 18:06 Uhr
ich denke die "Vorarbeiten" bevor das Training losgehen hat FB bisher gut gemeistert. Seine Aufgabe wird sein Grillitsch und Juno von einer Verlängrung bzw. Verbleib zu überzeugen.

Hierfür ist es sicher notwendig neben Diagnose,Caldirola zu halten und noch einen richtig guten IV der Kategorie Subotic,Wimmer,Douglas,Knoche als Abwehrchef und einen variableen Stürmer zu holen. Galvez kann dann wohl gehen.

Ich würde mal Mehmedi vorschlagen,denke sportlich gibt es keine Zweifel.Bei Ablöse und Gehalt müsste Werder sich sicher etwas strecken,aber unmöglich scheint er mir nicht.

PS:Glaube Diagne könnte ne richtige Überraschung werden,wenn man Ihn bzgl. seiner Einstellung hinbekommt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1626
07.07.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von ahLminho
ich denke die "Vorarbeiten" bevor das Training losgehen hat FB bisher gut gemeistert. Seine Aufgabe wird sein Grillitsch und Juno von einer Verlängrung bzw. Verbleib zu überzeugen.

Hierfür ist es sicher notwendig neben Diagnose,Caldirola zu halten und noch einen richtig guten IV der Kategorie Subotic,Wimmer,Douglas,Knoche als Abwehrchef und einen variableen Stürmer zu holen. Galvez kann dann wohl gehen.

Ich würde mal Mehmedi vorschlagen,denke sportlich gibt es keine Zweifel.Bei Ablöse und Gehalt müsste Werder sich sicher etwas strecken,aber unmöglich scheint er mir nicht.

PS:Glaube Diagne könnte ne richtige Überraschung werden,wenn man Ihn bzgl. seiner Einstellung hinbekommt.

Mehmedi ist weder machbar in Ablöse und Unterhalt, noch ist er passend. Er ist LA, da haben wir Kainz verpflichtet.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Transfer und Kaderplanungsthread |#1627
07.07.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von sants

Zitat von ahLminho

Mehmedi ist weder machbar in Ablöse und Unterhalt, noch ist er passend. Er ist LA, da haben wir Kainz verpflichtet.

meiner Meinung nach hat Mehmedi auch schon gute Leistungen als RA bzw. gerade als Stürmer gezeigt,zB. bei Freiburg.

Ja Ablösesumme und Gehalt wäre dann halt die Frage,wenn das darstellbar ist - für mich ne gute Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ahLminho am 07.07.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1628
07.07.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von aeh1991
Hier noch einige Kandidaten, die ich mir vorstellen könnte (Namedropping):

- Andre Ramalho: Falls Leverkusen Dragovic verpflichtet, könnte er auf Grund von fehlender Perspektive eine Möglichkeit sein. Das gleiche gilt für Papadopoulos, ist aber eher unwahrscheinlich und bringt hohes Verletzungsrisiko mit

- Milan Vilotic: Ist einer der besten Innenverteidiger der Schweizer Liga und hat seit seinem Wechsel zu den Young Boys wenig Spielzeit erhalten, deshalb unzufrieden.
Genaueres hier:
http://www.blick.ch/sport/fussball/yb-droht-millionenverlust-fall-vilotic-ist-ein-pulverfass-id4735272.html
Ist aber auch schon 28. Und wer weiss wieviel die Berner verlangen nachdem sie für ihn 3,5 Mio. gezahlt haben, was zu viel ist, im Anbetracht dass Diagne 1,5 gekostet hat.

- Filip Helander: Zugegeben, ich kenne ihn kaum, habe seinen Werdegang in Italien nicht vefolgt. Aber fand ihn bei der U21 EM, die Schweden ja bekanntlich gewonnen hat, sehr stark.

- Tomas Kalas: Scheint keine langfristige Zukunft bei Chelsea zu haben. Wäre nach Djilobodji der zweite Chelsea Verteidiger, der kommen könnte. (Als Leihe mit KO?)

- Ramalho ist ne Gurke, halte gar nichts von ihm. Taugt nicht zum Stammspieler
- Vilotic vielleicht kein schechter, aber er kann genau das nicht was wir suchen - Spieleröffnung
- Helander - zu ihm kann ich nichts sagen, evtl für Galvez
- Kalas, verfolge Chelsea relativ intensiv und muss sagen das Kalas so mit 20 einen ordentlichen Eindruck
gemacht hat, aber er stagniert sehr und konnte auch in der 2.Liga nicht wirklich überzeugen. Denke er
wäre günstig zu haben, aber wenn dann als TGS Back up...würde ihn eher nicht holen
Transfer und Kaderplanungsthread |#1629
07.07.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von Gullivero

Du sprichst doch aber selbst das Problem an. Es gab einen Wechsel in der Führungsebene. Eichin hat an sich gute Transfers getätigt, aber er hatte eher die Maxime möglichst viele Leute zu holen und zu hoffen das einer zündet. Baumann sieht scheinbar eher die Qualität im Vordergrund. Die sehe ich bei keinem. Wir können uns natürlich nicht leisten 6 Spieler für eine Position zu haben. Aber erstens sehe ich Lorenzen nicht als Stürmer, sondern eher auf der Außenbahn, ich weiß gar nicht warum den alle als Stürmer sehen, denn das hat er bei uns glaube ich nie wirklich gespielt.
Für viele, mich inbegriffen, hat niemand außer Johansson die Qualität Piza abzulösen. Die Kaderplanung war gelinde gesagt s******, aber das Problem kann man jetzt nicht angehen, weil Thy zum Beispiel gerade erst gekommen ist, da kann man ihn nicht wieder verkaufen. Aber so wie das momentan vorne aussieht gehen wir volles Risiko. Hält Piza durch und Johannsson kommt zurück haben wir alles richtig gemacht, wenn dem nicht so ist geht es runter in Liga zwei weil wir keinen gescheiten Stürmer haben. Wie man das dann bewertet darf jeder selbst entscheiden.

Gute Argumente, die ich Nachvollziehen kann. Lorenzen kann man als Aussenstürmer sehen, wobei wir dann mindestens mal 5 Aussenstürmer hätten. Unter der Erwartung, dass einige Spieler im Kader kaum Einsatzzeiten bekommen werden und es Baumann garnicht schaffen kann den Kader so weit zu reduzieren, wie er das gerne hätte macht das sogar Sinn.

Ich glaube trotzdem, dass auch ohne neuen Stürmer ginge. Ich hab da viel Vertrauen in Pizarro und denke das Dreigestirn Kainz, Eilers und Bartels wird auch viel Torgefahr ausstrahlen können. Egal ob Eilers oder Bartels den Mittelstürmer geben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1630
07.07.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Gullivero

Ich glaube trotzdem, dass auch ohne neuen Stürmer ginge. Ich hab da viel Vertrauen in Pizarro und denke das Dreigestirn Kainz, Eilers und Bartels wird auch viel Torgefahr ausstrahlen können. Egal ob Eilers oder Bartels den Mittelstürmer geben.

Und ich glaube dass Du vom traditionell grün-weißem overconfidence-Effekt betroffen bist. Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.