Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#921
19.04.2016 - 07:44 Uhr
Hallo zusammen,

So dann will ich mal meinen Senf dazu geben. 4 beendete leihen empfinde ich nicht als Neuzugang wovon nur einer überhaupt nur überzeugt hat bei seinem Verein nämlich Caldirola, die anderen drei empfinde ich eher als Belastung als Verstärkung.

So dann mal zu den drei externen Neuen bisher:
Petsos: könnte meiner Meinung nach ein Spieler sein der Werder gefehlt hat wenn er, hoffentlich mit der Bundesliga zurecht kommt. Denke zu Österreich besteht ein Unterschied.

Thy: ich denke das ihn die Zeit in Hamburg geholfen und weitergebracht hat. Er hat bestimmt noch Luft nach oben. Zunächst dürfte er ein Backup sein.

Eilers: Den Ansatz dem nicht gerade kreativen Mittelfeld neuen Input und die Außen zu stärken finde ich richtig. Ähnlich wie bei Petsos muss er erst mal in der Liga ankommen und sich zurecht finden.

Was mir an den drei externen Neuzugängen gut gefällt ist das es keine SprachBarriere gibt, denke das erleichtert die Eingewöhnung ungemein. Natürlich sind das jetzt keine große Namen, die sind auch nicht zu erwarten. Trotz allen Spieler mit Potential. Was hat Werder denn damals nach oben gebracht, bevor das Geld nur so Floß!! Richtig recht unbekannte Spieler wurden günstig geholt und teuer verkauft.

Werder muss nach dem Karriereende von Fritz eine neue Hierarchie und ein neues Gerüst erstellen, denke und hoffe das hierfür auch 1-2 namhafte Spieler geholt werden können.

Ob der Trainer für einen Neuaufbau der richtige kann ich kaum beurteilen.

•     •     •

Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines einzigen ( Zitat von Spock )
Transfer und Kaderplanungsthread |#922
19.04.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von santosliquid

Zitat von Taktik_Hero

Zitat von Gullivero

Zitat von Bremer_Junge

Die Sache ist doch, dass wir gar nicht wissen mit welcher Formation wir in der nächten Saison spielen.
Kann ja esin, dass der neue Trainer mit einem 4-4-2 spielt, da ich nicht von einem Skripnik Verbleib ausgehe. Da besteht dann die Frage, ob es wirklich so schlau ist Ujah abzugeben.
Außerdem würde ich nicht komplett auf Opa Pizza setzen wollen. Ich fände Aron, Ujah und Pizza als Trio für die nächste Saison Top.
Weis eigentlich jemand wie Kroos und Aycicek sich in Liga 2 entwickelt haben? Also ob sie für uns nächste Saison für Bedeutung sind...

Kroos macht sich sehr gut. 2 Tore und 4 Vorlagen in 8 Spielen können sich sehen lassen. Aycicek spielt mehr oder wenig Stamm, scheint aber nicht so einzuschlagen...

Meiner Meinung nach, kann es für beide nur das Beste sein, wenn Sie sich einen neuen Verein suchen. Kroos war lange genug dabei und hat es einfach nicht geschafft, ein wichtiger Bestandteil der ersten 11 zu sein, er war immer ein Spieler zwischen 12-16, aber für die ersten 11 ist es einfach zu wenig, so ehrlich muss man einfach sein. Die Situation wird sich auch durch Fritz Karriereende nicht bessern, wir haben mit Grillitsch den besten 6er seit einiger Zeit, außerdem einen Yatabare, der eher in der Mitte zuhause ist, als auf dem Flügel und Petsos kommt ja auch noch dazu. Auch wenn seine Leistungen bei Union bisher gut waren, es ist halt die 2. Liga und nicht die 1..

Bei Aycicek ist es doch noch schlimmer, positionstechnisch hatte er die wenigste Konkurrenz, aber auch für ihn reicht es nicht. Wir spielen hier erste Liga und brauchen Spieler, die sich zeigen wollen, bei Aycicek habe ich immer da Gefühl dass er sich zuviel versteckt und dann hat er auf dieser Position einfach keine Chance. Vielleicht nohcmals ne Leihe oder gleich Verkauf, höchstens bei Abstieg mit Chancen sonst sehe ich bei ihm schwarz.

Vor allem Ayciceks Problem hast du gut getroffen, er wollte in die Mitte und wenn er dort war, dann war nicht viel von ihm zu sehen. Er wollte die 10 und 10er sein, aber gereicht hat es dafür bei ihm nie. Er hat in meinen Augen vor allem körperliche Defizite. Auf den Außen macht sich das weniger stark bemerkbar, in der Mitte schon mehr.
Bei Kroos könnte es sein, dass er wenn er zurück kommen würde, er vielleicht ordentlich Selbstvertrauen hätte und er dann wirklich mal Richtung Startelf gehen könnte (viel Konjunktiv hier). Aber ich denke am wahrscheinlichsten ist, dass er einfach nur ein Spieler für die 2. Liga ist und/oder ein neues Team benötigte.

Bei Kroos stimme ich Euch nicht zu. Vielleicjt braucht er einfach nur das Vertrauen des Trainers um Leistung zu bringen. Und mit dem niedrigen Niveau der zweiten Liga zu argumentieren macht auch wenig Sinn, sonstdürften wir keinen Thy oder Eilers verpflichten. Außerdem sehe ich nicht wo Kleinheisler stärker wäre als Kroos und Petsos hat bisher noch nirgendwo Bäume ausgerissen. Bei Aycicek stimme ich Euch zu.

Muss ein Kroos wieder ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, dass man kapiert, dass er nicht gut genug für uns ist? Felix ist kein schlechter Fußballer, jedoch sind seine Fähigkeiten einfach nur mittelmaß. Einerseits wünscht sich hier einfach jeder, dass Werder wieder mal in anderen Tabellenregionen spielt, andererseits vertraut man ständig auf Spieler die nicht mal Stammspieler sind. Kroos hatte bei uns genügend Chancen, sich als erste 11 Spieler in Szene zu setzen, hat dass aber auch unter 3 Trainern nicht geschafft, irgendwann muss auch mal gut sein und man sollte einfach versuchen, dies mit anderen Spielern zu schafffen. Ich traue Felix durchaus zu, dass er auch Bundesliga spielt, aber halt nicht bei uns, auch für jeden Zweitligisten wäre er eine Verstärkung, aber man merkt halt auch den Unterschied zwischen 1. & 2. Bundesliga.

Weil du Thy oder Eilers angesprochen hast, oder auch Kleinheisler, niemand gibt uns die Garantie, dass alle 3 jemals bei uns Stammspieler werden. Bei Thy muss man einfach hoffen, dass er einen Schritt gemacht hat, seit seinem Wechsel von uns weg. Bei Eilers hofft man wohl einfach auf einen Glücksgriff, den ganz so verstehe ich den Wechsel nicht, immerhin hat er noch nie 1. od. 2. Liga gespielt und ist mit 27 Jahren kein Talent mehr. Bei Kleinheisler ist es auch ähnlich, man hofft hier einfach ein Schnäppchen gemacht zu haben und ich verstehe den Transfer, der Junge kommt zwar aus einer schwachen Liga, aber für geringes Geld und könnte sich ja nohc gut entwickeln. Im Gegensatz zu Kroos, den man ja schon seit vielen Jahren bei uns kennt, sind die 3 noch eher Neulinge und gerade weil man sogut wie keine Ablöse bezahlt hat, kann man den Versuch wagen, im schlimmsten Fall scheitern aber auch alle 3.

Auf Kroos Position haben sich einfach andere in den Vordergrund gespielt, mit Grillitsch scheint ein geeigneter 6er gefunden, dazu kommt noch ein Yatabare, der vielleicht sogar auf dieser Position stärker spielt, auch Bargfrede wird mal zurückkommen und war immer über Kroos gestellt. Einzig bei Petsos kann man noch nicht davon ausgehen, wie stark er wirkich ist, aber sollte er halbwegs gut spielen, dann wäre Kroos nur mehr die Nr. 5 und da würde ich an seiner Stelle eher das Weite suchen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#923
20.04.2016 - 19:56 Uhr
Kevin Vogt scheint auf dem Absprung aus Köln zu sein. Der wäre keine schlechte Idee für's DM. Ähnlicher Typ wie Bargfrede, aber deutlich weniger verletzungsanfällig. Sicher eher bei einer Doppel-6, aber auch als alleiniger Sechser zu gebrauchen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#924
20.04.2016 - 20:07 Uhr
Sicherlich wird sich diesen Sommer in Bremen einiges verändern. Selbst wenn Vestergaard über den Sommer hinaus bleiben würde, dann werden Öztunali, Fritz und Djilobodji gehen und auf den 38 Jährigen Pizarro wird man sich wohl auch nicht mehr blind verlassen können( sehe seine Prioritäten eher in Peru und eine Verletzung oder ein Leistungsabfall ist bei der Belastung da wohl nur eine Frage der Zeit). Ich würde mich sehr freuen, wenn Werder Spieler durch Eigengewächse ersetzen könnte, allerdings ist bei uns in der Vergangenheit meiner Meinung nach so einiges in unserer anfangs noch so hochgelobten Jugendarbeit grundlegend falsch gelaufen. Anfang der Saison bestand unsere Auswechselbank fast ausschließlich aus Spielern, die normal zur u23 gehören. Diese haben aber kaum Spielzeit bekommen und außer Grillitsch und vllt noch Sternberg hat keiner längerfristig das Vertrauen bekommen. So wurde nur unnötig die u23 geschwächt und diese hat ohne ihre Leistungsträger massive Probleme bekommen. Das hat wohl auch Eichin gemerkt und in der Winterpause entsprechend reagiert. Mit Veljković, Kleinheisler, Yatabare, Djilobodji und Tremmel konnte der Kader in der Breite relativ kostengünstig mit erfahrenden Leuten erweitert werden und Thy, Eiliers sowei Petsos würde ich vorerst auch in die Kategorie ,,relativ günstig für die Bank und mal sehen wie sie sich entwickeln" einordnen . Jetzt haben wir trotzdem immer noch das gleiche Probleme mit Nachwuchsspielern. Weder Eggestein, Fröde, Guwara, noch Lorenzen oder Busch konnten sich mehr als ein paar Minuten beweisen. Besonders den Umgang mit Lorenzen und Eggestein finde ich äußerst fragwürdig( Kann sich jemand erinnern, wann Lorenzen das letzte mal mehr als 5 Minuten gespielt hat?). Bei uns werden Spieler für ein Spiel ins kalte Wasser geworfen und wenn auf Anhieb (überraschend) nicht alles klappt sind sie wieder außen vor. Wir gehören zu den wenigen Mannschaften, die die Möglichkeit haben ihre Reserve in der 3. Liga spielen zu sehen und somit den Schritt zu den Profis und der ersten Liga möglichst klein zu halten( was allerdings auch mehr kostet). Solange nicht gezielt Spieler hochgezogen werden und diese dann auch entsprechendes Vertrauen genießen dürfen und nicht zwischen zwei Mannschaften hängen, werden wir auch kaum Spieler wie Grillitsch mehr hervorbringen. Bei den ganzen Spekulationen um irgendwelche spektakulären und teuren Transfers sowie teilweise völlig unrealistische Ablösesummen sollten wir uns mal auf unsere eigenen Talente konzentrieren. Sicherlich ist nicht jeder für die Bundesliga geeignet und ich will auch niemanden in den Himmel loben, aber z.B. Eggestein, Lorenzen (oder Hüsing in Rostock)konnten ihre Qualitäten schon unter Beweis stellen. Vllt hätten wir uns die 2,5 Millionen für Yatabare sparen können, wenn Eggestein oder Lorenzen mehr Spielzeit bekommen hätten oder wir könnten bei einem Vestergaard-Abgang dank Hüsing wesentlich entspannter reagieren (Wir werden es wohl nie erfahren).
Transfer und Kaderplanungsthread |#925
21.04.2016 - 07:16 Uhr
Zitat von Kendrix
Sicherlich wird sich diesen Sommer in Bremen einiges verändern. Selbst wenn Vestergaard über den Sommer hinaus bleiben würde, dann werden Öztunali, Fritz und Djilobodji gehen und auf den 38 Jährigen Pizarro wird man sich wohl auch nicht mehr blind verlassen können( sehe seine Prioritäten eher in Peru und eine Verletzung oder ein Leistungsabfall ist bei der Belastung da wohl nur eine Frage der Zeit). Ich würde mich sehr freuen, wenn Werder Spieler durch Eigengewächse ersetzen könnte, allerdings ist bei uns in der Vergangenheit meiner Meinung nach so einiges in unserer anfangs noch so hochgelobten Jugendarbeit grundlegend falsch gelaufen. Anfang der Saison bestand unsere Auswechselbank fast ausschließlich aus Spielern, die normal zur u23 gehören. Diese haben aber kaum Spielzeit bekommen und außer Grillitsch und vllt noch Sternberg hat keiner längerfristig das Vertrauen bekommen. So wurde nur unnötig die u23 geschwächt und diese hat ohne ihre Leistungsträger massive Probleme bekommen. Das hat wohl auch Eichin gemerkt und in der Winterpause entsprechend reagiert. Mit Veljković, Kleinheisler, Yatabare, Djilobodji und Tremmel konnte der Kader in der Breite relativ kostengünstig mit erfahrenden Leuten erweitert werden und Thy, Eiliers sowei Petsos würde ich vorerst auch in die Kategorie ,,relativ günstig für die Bank und mal sehen wie sie sich entwickeln" einordnen . Jetzt haben wir trotzdem immer noch das gleiche Probleme mit Nachwuchsspielern. Weder Eggestein, Fröde, Guwara, noch Lorenzen oder Busch konnten sich mehr als ein paar Minuten beweisen. Besonders den Umgang mit Lorenzen und Eggestein finde ich äußerst fragwürdig( Kann sich jemand erinnern, wann Lorenzen das letzte mal mehr als 5 Minuten gespielt hat?). Bei uns werden Spieler für ein Spiel ins kalte Wasser geworfen und wenn auf Anhieb (überraschend) nicht alles klappt sind sie wieder außen vor. Wir gehören zu den wenigen Mannschaften, die die Möglichkeit haben ihre Reserve in der 3. Liga spielen zu sehen und somit den Schritt zu den Profis und der ersten Liga möglichst klein zu halten( was allerdings auch mehr kostet). Solange nicht gezielt Spieler hochgezogen werden und diese dann auch entsprechendes Vertrauen genießen dürfen und nicht zwischen zwei Mannschaften hängen, werden wir auch kaum Spieler wie Grillitsch mehr hervorbringen. Bei den ganzen Spekulationen um irgendwelche spektakulären und teuren Transfers sowie teilweise völlig unrealistische Ablösesummen sollten wir uns mal auf unsere eigenen Talente konzentrieren. Sicherlich ist nicht jeder für die Bundesliga geeignet und ich will auch niemanden in den Himmel loben, aber z.B. Eggestein, Lorenzen (oder Hüsing in Rostock)konnten ihre Qualitäten schon unter Beweis stellen. Vllt hätten wir uns die 2,5 Millionen für Yatabare sparen können, wenn Eggestein oder Lorenzen mehr Spielzeit bekommen hätten oder wir könnten bei einem Vestergaard-Abgang dank Hüsing wesentlich entspannter reagieren (Wir werden es wohl nie erfahren).

Sehe ich ähnlich. Wobei. Ich Yatabare inzwischen recht positiv sehe. Das kann was werden. Die Verpflichtung von Eilers finde ich auch ok. 20 Tore + sind schon ne Hausnummer. Auch in Liga 3. Das kann in unserer 2. Mannschaft niemand vorweisen. Allerdings verstehe ich Verpflichtungen wie z.B. Die von Kleinheisler nicht. Da sind Spieler aus unserer zweiten nicht schlechter. Und Potential haben die auch.
Transfer und Kaderplanungsthread |#926
21.04.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Kendrix

Sehe ich ähnlich. Wobei. Ich Yatabare inzwischen recht positiv sehe. Das kann was werden. Die Verpflichtung von Eilers finde ich auch ok. 20 Tore + sind schon ne Hausnummer. Auch in Liga 3. Das kann in unserer 2. Mannschaft niemand vorweisen. Allerdings verstehe ich Verpflichtungen wie z.B. Die von Kleinheisler nicht. Da sind Spieler aus unserer zweiten nicht schlechter. Und Potential haben die auch.

Kleinheissler sehe ich sehr positiv. Er wurde geholt, weil er sich im Probetraining gut gezeigt hat und man Potential gesehen hat. Zusätzlich war er noch ziemlich preiswert. Man wusste, dass er noch gewisse Schwächen hat, aber man hat ihn denke ich fair bewertet und bei seinen Einsätzen konnte er zeigen, dass er auch auf Anhieb funktioneren kann. Das was ich bis jetzt von ihm gesehen hab gefällt mir sehr gut. Und wieso sollte man sich Yatabare sparen? Du kannst nicht dein Team mit 4 Talenten bestzen und versuchen Abstiegskampf zu machen. Man brauchte polyvalente Verstärkung und die hat man sich geholt und Yatabare zeigt momentan, dass die Verpflichtung richtig war.

Wenn man eine Auswechselbank hat, die nur aus Talenten besteht, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man bei der Auswechselung einer Stammkraft das Team entscheident schwächt. Wenn z.B. Junu als 10er oder Clemens als 8er rausmuss und die Eggestein oder Fröde bringen musst in einem Spiel, welche noch nicht entschieden ist, dann kann die Unerfahrenheit dieser Spieler durchaus Punkte kosten. (Das ist jetzt ein wenig überspitzt, ich weiß.) Die momentane Lage unseres Vereines erlaubt Experimente mit U23 Spielern / jungen Talenten kaum. Daher auch die geringen Spielzeiten von Kleinheissler und Lorenzen oder anderen. Wenn man relativ früh in der Saison unten drin steht, dann ist es nicht so einfach Talente einzubauen, die nicht sofort integriert sind, rund laufen und eine Verstärkung darstellen. Daher spielt Grillitsch Startelf und Maxi Eggestein nur U23 nicht.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#927
21.04.2016 - 12:19 Uhr
Wenn uns Vestergaard verlässt könnte es man ja eigentlich bei Hinteregger versuchen. Er will Salzburg unbedingt verlassen, konnte sein MW in diesem Halbjahr nicht wirklich erhöhen - jedoch halte ich ihn nach wie vor für einen sehr starken Verteidiger der uns sofort weiterhelfen würde! Aber dieser Transfer wäre (theoretisch) nur im Falle des Klassenerhaltes möglich und am besten vor der EM...

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#928
21.04.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Luki29
Wenn uns Vestergaard verlässt könnte es man ja eigentlich bei Hinteregger versuchen. Er will Salzburg unbedingt verlassen, konnte sein MW in diesem Halbjahr nicht wirklich erhöhen - jedoch halte ich ihn nach wie vor für einen sehr starken Verteidiger der uns sofort weiterhelfen würde! Aber dieser Transfer wäre (theoretisch) nur im Falle des Klassenerhaltes möglich und am besten vor der EM...

Das würde aber nahezu sämtliche Einnahmen aus dem Vestergaard-Deal auffressen. Das macht für mich wenig Sinn, da man bei uns sicher darauf aus ist gewisse Leute teuer weiter zu verkaufen damit man den Kader im Allgemeinen verbessern würde. Ich kann Hinteregger dazu einfach zu wenig einschätzen, denke aber es gibt kostengünstigere Alternativen die eine ähnliche Qualität haben. Ausserdem haben wir seit ein paar Jahren einfach keine "großen Namen" mehr geholt. Da wird wenn wieder ein unbeschriebenes Blatt kommen. Ich fänd je nachdem wie teuer im Abstiegsfall einen Zambrano sehr gut. Der hat sein Problem mit den Karten gefühlt etwas besser in den Griff gekriegt und ist an sich ein sehr starker Verteidiger. Denke aber auch der wird durch Handgeldzahlungen für uns zu teuer werden, da da sicher einige Vereine dran sind.
Transfer und Kaderplanungsthread |#929
21.04.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von Luki29

Das würde aber nahezu sämtliche Einnahmen aus dem Vestergaard-Deal auffressen. Das macht für mich wenig Sinn, da man bei uns sicher darauf aus ist gewisse Leute teuer weiter zu verkaufen damit man den Kader im Allgemeinen verbessern würde. Ich kann Hinteregger dazu einfach zu wenig einschätzen, denke aber es gibt kostengünstigere Alternativen die eine ähnliche Qualität haben. Ausserdem haben wir seit ein paar Jahren einfach keine "großen Namen" mehr geholt. Da wird wenn wieder ein unbeschriebenes Blatt kommen. Ich fänd je nachdem wie teuer im Abstiegsfall einen Zambrano sehr gut. Der hat sein Problem mit den Karten gefühlt etwas besser in den Griff gekriegt und ist an sich ein sehr starker Verteidiger. Denke aber auch der wird durch Handgeldzahlungen für uns zu teuer werden, da da sicher einige Vereine dran sind.

Sehe ich auch so. Hinteregger hat in Salzburg stark gespielt und ist auch in Österreichs Nationalteam gesetzt, wobei Koller hier anderen IV wie Wimmer auch nur wenig Chancen gibt, da er lieber auf eine beständige Lösung setzt und es mit Dragovic und Hinteregger ganz gut funktioniert.
In Gladbach konnte er bisher aber noch nicht so überzeugen, dort steht er im Schatten von Christiansen...
Potenzial hat er sicherlich, aber sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt zu teuer. Mit dem möglichen Vestergaard Geld wäre es sinnvoller, lieber einen günstigeren IV und noch einen Spieler für eine andere Position (LV haben wir meiner Meinung nach ebenfalls Bedarf) zu verpflichten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#930
21.04.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Joel4
Zitat von Pizza1978

Zitat von Luki29

Sehe ich auch so. Hinteregger hat in Salzburg stark gespielt und ist auch in Österreichs Nationalteam gesetzt, wobei Koller hier anderen IV wie Wimmer auch nur wenig Chancen gibt, da er lieber auf eine beständige Lösung setzt und es mit Dragovic und Hinteregger ganz gut funktioniert.
In Gladbach konnte er bisher aber noch nicht so überzeugen, dort steht er im Schatten von Christiansen...
Potenzial hat er sicherlich, aber sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt zu teuer. Mit dem möglichen Vestergaard Geld wäre es sinnvoller, lieber einen günstigeren IV und noch einen Spieler für eine andere Position (LV haben wir meiner Meinung nach ebenfalls Bedarf) zu verpflichten.

Nur würde ich auf dieser Position lieber einen jungen Spieler sehen, mit Potential und auch der Möglichkeit, ihn mit Mehrwert zu verkaufen - wie es beispielweise bei Vestergaard der Fall ist bzw. womöglich der Fall sein wird. Daher möchte ich da keine Kandidaten wie z.B. Zambrano sehen.

Wenn ein Hinteregger zu teuer ist, dann doch lieber Spieler wie Björn Engels vom FC Brügge oder Alexander Milosevic von Hannover. Aber sind sowieso alles nur Meinungen und Spekulationen zwinker Eichin wird schon ein Plan im Hinterkopf haben.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.