Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#801
09.03.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von werder72
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von genau_so

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von genau_so

und du glaubst wirklich daran das wir mal so eben Onazi und Kiyotake nach Bremen lotsen? :oops:

Warum nicht? Dass die Namen nur Beispiele sind, sollte zwar klar sein, aber warum sollte man das nicht können?

weil ich vermute das Onazi nach wie vor einfach viel zu überteuert für unsere Verhältnisse ist und Kiyotake.. nun ja...
ich mag den Spieler wirklich sehr und würde es begrüßen wenn er hier aufschlägt aber ich kann mir nur schwer vorstellen das sollte Hannover absteigen er zu einem Verein wechselt der die letzten Jahre ständig unten drin steht... da wird er wohl nicht die Lust drauf haben wieder gegen den Abstieg spielen zu wollen...
ich kann mir gut vorstellen das er in einem gefestigterem Team sich viel besser entwickeln kann und denke eher das er dann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte...

Mag sein. Mag aber auch anders sein. Vielleicht war Onazi gar nicht überteuert, sondern nur Opfer der Bargfredeverletzung. Der Spieler war ja selbst sehr optimistisch.

Und vielleicht sieht K. auch Werder als Verein an, wo er sich gut entwickeln kann. Gegen den Abstieg wird wieder die Masse der Bundesligisten spielen. Und ob er ein anderes Angebot bekommt sehe ich nicht als so wahrscheinlich an...

So ganz weiss man natürlich nicht, ob die genannten Zahlen der Wahrheit entsprachen. Es hiess ja, dass ein Angebot Werders über 5Mio ausgeschlagen wurde und mind. 7Mio verlangt wurden. In der nächsten Transferperiode kann das aber sowieso wieder ganz anders aussehen.

Zumindest mir geht es bei der Planung ja nicht um den konkreten Namen. Onazi wird nur dann kommen, wenn er zu Werder will und Rom einen Betrag unter 5 Mio abruft. Ob dies passieren wird, weiß man nicht. Grundsätzlich ist ja fast jeder Transfer erstmal unwahrscheinlich.

Ich war früher ein großer Zanka-Fan und hätte ihn gerne 2008/09 oder später bei uns gesehen. Die große Karriere ist es letztlich nicht geworden und es gäbe auch andere vermutlich bessere Ideen. Lasse Sobiech spielt bei Pauli die zweite gute Saison. Hat einen Vertrag bis 2017. Neben seinen offensiven Qualitäten hat er sich in Liga 2 auch defensiv stark weiterentwickelt.

Vielleicht kommt aber auch eine "größere" Lösung. Ich fände Papy, Galvez, Sobiech/Zanka, Veljkovic stark genug. Jean Zimmer fände ich als Zugang sehr stark. Allerdings soll da der VfB schon weit sein. Aber mMn. brauchen wir Verstärkung auf der rechten Außenpositionen. Zander als BU ist nicht ausreichend. Entweder man holt einen wie Schwaab, der alle defensiven Positionen mehr oder weniger besetzen kann als reinen BU oder eben einen Jungen, der deutlich weiter als Zander ist und auch ggf. Garcia ersetzen kann.

Ich spiele ja in meinen System (4-4-1-1) mit einer Doppel-6. Formal wäre diese ja im defensiven Part mit Petsos und Yata und Junu und Grillitsch als kreativen Part besetzt. Ich sehe Junu aber nicht in der Rolle und würde hier eben gerne einen strategischen ZM wie Onazi sehen. Onazi und Petsos könnte passen (wobei man Bargi nicht abschreiben sollte - ich habe ihn erstmal rausgenommen). Ein schneller vertikaler Außen und ein etwas horizontal orientierter LOM (Bartels/Levin und Junu/KH dazu Uli (den Armen hatte ich oben vergessen)) - ich mag solche Konstellationen lieber als reine klassische Außen(halb)stürmer.

Zentral eben Kiyotake mit BU Eggestein (Bartels), der einerseits den MS und die Außen in Szene setzen kann, selbst gefährlich wird. Eben als recht freier Spieler, der offensiv auch viel ohne den Ball machen kann. Dreiecke bilden, freie Räume besetzen, aber vorallem defensiv im Pressing und Gegenpressing Überzahl schafft, Rück- und Querspielmöglichkeiten versperrt. Also eine sehr anspruchsvolle Position. Sowas sollte ja auch Piza spielen, dieser bringt da alles für mit. Nur nicht Geschwindigkeit und Kondition ;-).

Ein Kiyotake (Bartels) könnte auch quasi neben Piza agieren. Eggestein ist ja von den Stärken eher MF-Spieler.

Zu Piza muss ich wohl nichts sagen. Johannsson kann den BU geben, dazu sicher auch als ROM oder ZHS spielen, wenn es gegen schwächere Mannschaften geht.

Die Strategie ist eine eher defensive, die weiterhin eher auf Fehlerbestrafung als auf selbst erspielte Chancen setzt. Wobei ich diesen Kader spielerisch deutlich stärker sehe als den Aktuellen. Trotzdem sehe ich die Strategie und die Taktiken in einer Kompaktheit, die wenig Konter und ein starkes Gegenpressing zulassen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#802
10.03.2016 - 01:13 Uhr
Werder macht ernst, um das Halten eines Super-Talents zu ermöglichen
Mal zum Thema J.Eggstein, ein Talent welches meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden muss und schnell in den Profikader geholt werden sollte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646965/artikel_gute-karten-bei-super-talent-eggestein.html

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Transfer und Kaderplanungsthread |#803
10.03.2016 - 01:25 Uhr
Zitat von Sorayn
Mal zum Thema J.Eggstein, ein Talent welches meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden muss und schnell in den Profikader geholt werden sollte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646965/artikel_gute-karten-bei-super-talent-eggestein.html
Wenn wir ihn langfristig binden können und er die erwartete Entwicklung nimmt, kann man ihn in 3 Jahren für 30mio+ verkaufen. Ja, manche werden jetzt bestimmt sagen, dass ich übertreibe aber a) er ist ein Jahrhunderttalent und b) das ist mittlerweile der Markt. Aber natürlich muss man ihn erstmal langfristig an Werder binden. Wäre sehr bitter wenn er Werder schon verlassen würde, da ich in ihn jemanden sehe, aus dem Werder in paar Jahren sehr gut kassieren würde.

Und außerdem wäre es auch für seine Entwicklung das Beste, bei Werder zu bleiben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#804
10.03.2016 - 11:53 Uhr
sicher würden wir uns alle freuen wenn er verlängert und seine Entwicklung lieber behutsam angeht als vielleicht zu schnell zu viel zu wollen...
wäre schön zu sehen was daraus wird... den gleichen Wunsch hatte ich allerdings auch schon bei Selke das ich den Weg im Werder Trikot etwas länger hätte beobachten können... na egal, anderes Thema...
dennoch halte ich es für etwas verfrüht hier direkt in Superlative zu verfallen und ihn ein "Jahrhunderttalent" zu titeln... da muss man quasi wieder fast direkt davor warnen nicht zu viel zu erwarten um auf den Jungen nicht gleich so extrem Druck aufzubauen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#805
10.03.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von grillitsch
Zitat von Sorayn

Wenn wir ihn langfristig binden können und er die erwartete Entwicklung nimmt, kann man ihn in 3 Jahren für 30mio+ verkaufen. Ja, manche werden jetzt bestimmt sagen, dass ich übertreibe aber a) er ist ein Jahrhunderttalent und b) das ist mittlerweile der Markt. Aber natürlich muss man ihn erstmal langfristig an Werder binden. Wäre sehr bitter wenn er Werder schon verlassen würde, da ich in ihn jemanden sehe, aus dem Werder in paar Jahren sehr gut kassieren würde.

Und außerdem wäre es auch für seine Entwicklung das Beste, bei Werder zu bleiben.

man kann ihn ja gerne Langfristig binden, aber eben zu normalen Kontitionen....

Kennt ihr noch Federico Palacios-Martinez??

der scorte genauso wie Eggestein in der B und A Junioren Bundesliga, und dann kam der wechsel von der U19 von Wolfsburg nach Leipzig, seitdem spielt er 4. Liga in der 2. von den Bullen...

http://www.transfermarkt.de/federico-palacios-martinez/leistungsdatendetails/spieler/146096

ein Ähnliches Talent, wo der große Schritt daneben ging...

Die Eggesteins werden wissen, was die an Werder haben, hier werden die Behutsam hochgezogen.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Transfer und Kaderplanungsthread |#806
10.03.2016 - 20:01 Uhr
Eggestein ist aber 1,82m, Palacios ein Zwerg (1,70m) als MS... die Scorer in der U-Nati sind bei Jo auch um Welten besser. Klar ist der Sprung riesig in die Buli. Daher würde es sich wirklich für ihn anbieten, in unserer II. durchzustarten und sich langsam an die Herren zu gewöhnen. Jedenfalls wird er sicherlich etwas Zeit brauchen und niemand sollte erwarten, dass er sofort durchstartet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#807
11.03.2016 - 08:00 Uhr
wir sollten da einfach mal auf die verantwortlichen vertrauen, wenn eggstein nicht will dann ist das eben so. er wäre nicht der erste talentierte spieler der einen buli-club vor dem ersten profijahr verlässt und sicher nicht der letzte, wie viele davon haben aber letztlich den durchbruch nicht geschafft? das sind leider sehr viele.

ich würde mich freuen wenn er bleibt und den behutsamen weg geht, perspektive auf einsatzzeiten gibts in einem klammen club wie werder immer. aber ihn jetzt krampfhaft mit übermäßig viel geld zu halten und dann auf einem hochbezahlten drittligakicker zu sitzen halte ich für den falschen weg.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Transfer und Kaderplanungsthread |#808
11.03.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von da-richo
wir sollten da einfach mal auf die verantwortlichen vertrauen, wenn eggstein nicht will dann ist das eben so. er wäre nicht der erste talentierte spieler der einen buli-club vor dem ersten profijahr verlässt und sicher nicht der letzte, wie viele davon haben aber letztlich den durchbruch nicht geschafft? das sind leider sehr viele.

ich würde mich freuen wenn er bleibt und den behutsamen weg geht, perspektive auf einsatzzeiten gibts in einem klammen club wie werder immer. aber ihn jetzt krampfhaft mit übermäßig viel geld zu halten und dann auf einem hochbezahlten drittligakicker zu sitzen halte ich für den falschen weg.

Hätte ich nicht besser formulieren können! Unter TE hat sich einiges getan in Sychen Jugendarbeit und -förderung, so dass ich in diesem Punkt den Obrigen vertraue. Wenn er jetzt schon dem großen Geld und den großen Clubs hinterher jagt, dann kann man das nicht ändern. Werder hat gezeigt - und das mehrfach - dass man Spielern, die zu einem Topclub wollen, keine Steine in den Weg legt. Dazu wird er in Bremen mit die besten Chancen auf einen Einstieg bei den Profis haben.

Dennoch muss man ihn nicht überbezahlen. Das war bei Selke schon etwas riskant, hat sich aber ausgezahlt. Eine Garantie ist das mitnichten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#809
11.03.2016 - 09:35 Uhr
Naja wir haben schon einiges zu bieten, also so schlecht sehe ich unsere Ausgangslage nun auch nicht! Lachend
Sein Bruder hat Vertrag bei uns bis 2018, hat auch schon Profieinsätze gehabt und ist sicherlich nicht ganz so talentiert wie er. Zudem muss der jüngere noch seine Ausbildung fertig machen, was ja seinem Vater auch nicht unwichtig ist, mit 17 Jahren muss man jetzt einen Auslanswechsel nicht unbedingt forcieren, dies kann er in 2-3 Jahre ja noch genauso, wenn er alles wichtige abgeschloßen hat und auch schon etwas Profierfahrung gesammelt hat.

Von übermäßig viel Geld brauchen wir hier auch nicht sprechen, er wird mit 17 Jahren ohne noch einen Profieinsatz kein Millionengehalt verdienen, dies ist eigentlich unrealistisch, daher wird er jetzt keine großen Summen verschlingen. Man sollte ihn dennoch mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, soweit dies die Gegenseite zu lässt, den wenn er sein Talent auch im Profibereich abrufen kann, dann ist es wichtig, wenn wir die selbe Situation nicht in 2-3 Jahren wieder haben, den er könnte finanziell Werder gut unter die Arme greifen. Man sieht ja auch was für SUmmen bezahlt werden und Werder hat schon oft genug bewiesen, dass man gute Spieler zu guten Geld machen kann, mit Pizarro hat man ja auch ein Schlitzohr im Kader, welcher für ihn der richtige Mentor sein kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#810
11.03.2016 - 11:16 Uhr
Besser als meine beiden Vorredner, kann man das nicht ausdrücken.. daumen-hoch

Ich sehe Werder auch in einer sehr guten Position. Faires, vermutlich für einen U-Kicker verhältnismäßig vieles, Geld ist sicherlich vorhanden, ohne sich irgendwie in ein Risiko zu stürzen. Dazu eine zuletzt bessere/gute Förderung, Piza als Mentor usw. Auch die Ausbildungssituation spricht für uns..

Wenn er einfach nicht wiederstehen kann, dem Geld und den ganz, ganz klangvollen Namen zu folgen, kann man nicht viel machen. Ich vertraue auch den Verantworftlichen, dass sie das richtige Maß an Mitteln in die Hand nehmen und den richtigen Förderplan ausarbeiten. Wenn der nicht ausreicht, muss man das akzeptieren, dann ist das eben einfach so.

Das eine Verlängerund ein Signal, später vllt. finanziell und sportlich, wichtig wäre, keine Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.