Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#5791
19.07.2018 - 18:43 Uhr
Kann mir jemand was zu Simon
Tibbling sagen:
- Spielertyp
- talentiert?
-Ist er etwas für Bremen?

www.transfermarkt.de/simon-tibbling/profil/spieler/192985
Transfer und Kaderplanungsthread |#5792
19.07.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von Slippy1982

Zitat von Th350m1n

Zumindest der kreative 8er sollte demnächst vorgestellt werden...
Dafür ist die Position zu wichtig, als dass wir da noch länger warten können. Wir sind jetzt knapp 1 Monat vor Pflichtspielbeginn.
Wäre halt echt schön mal eine etwas längere Vorbereitung mit der 1 Elf zu haben. Gerade für einen Ankerspieier im Mittelfeld, welcher Defensive mit Offensive verbinden soll, ist eine Eingewöhnung in die Mannschaft wichtig.
Ich vertraue Baumi aber eigentlich, dass er das alles im griff hat und wir bald den Neuzugang begrüßen dürfen. Lachend

Ist ja das was ich sage, eventuell nicht so eloquent und ruhig wie du, dafür kot*** es mich auch ehrlich gesagt einfach zu sehr an. Was mich EXTREM wurmt ist die Aussage wieder von Baumann: "Wir haben 2-3 Spieler auf dem Zettel..." Dies war nach den Verpflichtungen von Osako etc., also auch schon eine Weile her. Da ist man am Besten einfach ruhig, macht seine Arbeit und lässt es auf sich zu kommen. Mich ärgern solche Falschaussagen oder "Hoffnungsmacher" immer enorm.

Dachte wirklich wir bekommen diese Saison mal den Kader komplett vor dem Trainingslager oder Anfang des Trainingslagers. Vor Allem ist es ja keine XY Personalie, sondern wie schon oft von den Herren betont: Ein sehr wichtiger Baustein und kreative Schaltstation. Man darf weiterhin nur hoffen, dass es nicht erst einen Tag vor Saisonbeginn eingetütet wird. Wäre irgendwie typisch, aber wäre enorm ärgerlich, meiner Meinung nach.

Ich kann die Emotionen durchaus verstehen, hätten wir hier keine Forenpolizei (Grüße gehen raus an @Vela7 grins) und wäre es hier grundsätzlich nicht so ungerne gesehen solche Emotionen zu zeigen, würde ich genau so emotional schreiben. grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th350m1n am 19.07.2018 um 20:05 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5793
19.07.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von Th350m1n
Zitat von Slippy1982

Zitat von Th350m1n

Dafür ist die Position zu wichtig, als dass wir da noch länger warten können. Wir sind jetzt knapp 1 Monat vor Pflichtspielbeginn.
Wäre halt echt schön mal eine etwas längere Vorbereitung mit der 1 Elf zu haben. Gerade für einen Ankerspieier im Mittelfeld, welcher Defensive mit Offensive verbinden soll, ist eine Eingewöhnung in die Mannschaft wichtig.
Ich vertraue Baumi aber eigentlich, dass er das alles im griff hat und wir bald den Neuzugang begrüßen dürfen. Lachend

Ist ja das was ich sage, eventuell nicht so eloquent und ruhig wie du, dafür kot*** es mich auch ehrlich gesagt einfach zu sehr an. Was mich EXTREM wurmt ist die Aussage wieder von Baumann: "Wir haben 2-3 Spieler auf dem Zettel..." Dies war nach den Verpflichtungen von Osako etc., also auch schon eine Weile her. Da ist man am Besten einfach ruhig, macht seine Arbeit und lässt es auf sich zu kommen. Mich ärgern solche Falschaussagen oder "Hoffnungsmacher" immer enorm.

Dachte wirklich wir bekommen diese Saison mal den Kader komplett vor dem Trainingslager oder Anfang des Trainingslagers. Vor Allem ist es ja keine XY Personalie, sondern wie schon oft von den Herren betont: Ein sehr wichtiger Baustein und kreative Schaltstation. Man darf weiterhin nur hoffen, dass es nicht erst einen Tag vor Saisonbeginn eingetütet wird. Wäre irgendwie typisch, aber wäre enorm ärgerlich, meiner Meinung nach.

Ich kann die Emotionen durchaus verstehen, hätten wir hier keine Forenpolizei (Grüße gehen raus an @Vela7 grins) und wäre es hier grundsätzlich nicht so ungerne gesehen solche Emotionen zu zeigen, würde ich genau so emotional schreiben. grrr

Tja das leben ist kein Fifa Fußball Manager ugly
Ist doch gut möglich das Frank tatsächlich 2-3 Spieler auf dem zettel hatte, die dann halt doch nicht verfügbar waren, asia welchen Gründen auch immer. Ich denke auch ohne Neuzugänge können wir ein schlagkräftiges Mittelfeld aufstellen, und wenn ein sie beiden gesuchten bzw der "kreative achter" ein gestandener spieler sein soll, wird er sich auch recht schnell in der Mannschaft einfügen. Im großen und ganzen steht der Kader ja; auch Kruse, Osako, kainz oder möhwald können die vakante Position im dreier Mittelfeld neben Bargfrede und maxi bekleiden.
Von daher: ruhe bewahren
Transfer und Kaderplanungsthread |#5794
19.07.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von Slippy1982
Zitat von Th350m1n

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Man muss aber einfach beachten, dass Baumann nach guten Leuten schaut, bei denen die Preise nicht von anderen kaputt gemacht werden.
So haben wir einen Kruse bekommen...
Ergo: Erst wenn sich die potenten Vereine gegenseitig das Geld aus der Tasche gezogen und sich gegenseitig hochgeschaukelt haben, guckt Baumann wen man so vergessen hat.
Und da wird mit Sicherheit mal wieder so ne Überraschung auf uns warten an die keiner mehr gedacht hat.
So ein Max Meier, der hoch gepokert und dann keinen Verein gefunden hat....

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Transfer und Kaderplanungsthread |#5795
19.07.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Th350m1n
Zitat von Slippy1982

Zitat von Th350m1n

augen-zuhalten Jetzt komt mal wieder raus aus eurer Opferrolle.
Das ist hier ein Forum, und da muss man nun einmal damit leben, dass andere Leute andere Meinungen-, und ggf. auch überzeugendere Argumente haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#5796
19.07.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von poorStudent
Zitat von Th350m1n

Zitat von Slippy1982

Zitat von Th350m1n

augen-zuhalten Jetzt komt mal wieder raus aus eurer Opferrolle.
Das ist hier ein Forum, und da muss man nun einmal damit leben, dass andere Leute andere Meinungen-, und ggf. auch überzeugendere Argumente haben.

Mit Vela komme ich ja klar, er argumentiert ja auch. Alles gut... Aber es gibt einfach auch User die nicht argumentieren und darauf werde ich Zukunft einfach nicht mehr reagieren. Es gibt immer PRO und CONTRA und solange man diskutiert und respektvoll der anderen Seite gegenübertritt ist es doch vollkommen in Ordnung. Wenn es allerdings persönlich oder von oben herab geschieht, hat es nichts mit Opferrolle zu tun, sondern ist einfach faktisch eine falsche Argumentationsgrundlage smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#5797
19.07.2018 - 23:06 Uhr
https://www.transfermarkt.de/erick-pulgar/profil/spieler/215616

Ich finde Erick Pulgar vom FC Bologna wäre die perfekte Verstärkung fürs defensive Mittelfeld.
Ist seit der Saison 2016/2017 unumstrittiger Stammspieler und hat auf der sechs Spielmacherqualitäten.

Im 4-4-3 System von Kohfeldt würde er perfekt hineinpassen und den Laden hinten sauberhalten. Außerdem ist er auch für seine gefährlichen Distanzschüsse bekannt. Zudem kommen seine langen Bälle sehr präzise zum Mann an und er ist ein Kämpfer und Abräumer.
Ich würde es begrüßen, wenn Herr Baumann ihn hierher zaubern könnte. smile

Hier könnt ihr euch noch ein BIld von ihm machen:
https://www.youtube.com/watch?v=oD4CmIe5ttE&t=151s
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UltraSVW327 am 19.07.2018 um 23:15 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5798
20.07.2018 - 07:30 Uhr
ablöse > 15 mio
nicht darstellbar
Transfer und Kaderplanungsthread |#5799
20.07.2018 - 08:41 Uhr
Zitat von Slippy1982

Zitat von Th350m1n

Na gut, also wenn die Position so wichtig ist und der Schuh drückt, dann muss Baumi jetzt einfach den holen, der bei 3 nicht auf dem Stadionmast sitzt und dazu dann halt auch einfach noch 2-3 Mio. € mehr kostet. Je höher die Ablöse, desto besser das Standing, also passt das auch. Denn: Gute Spieler bekommt man nicht für kleines Geld. Scouting in a nutshell!

Leute, es geht bei dem 8er um Qualität. Das ist die erste Bedingung und gleichzeitig auch die wichtigste. Einen Lückenbüßer hätte man auch jetzt schon präsentieren können. In meinen Augen hängt vieles vom englischen Markt ab und ist so, wie Schröder es vor kurzem gesagt hat: Die Engländer sind nun aufgewacht und das tut dem Markt gut. Sprich, da kommt nun Bewegung rein. In manchen Verträgen gibt es beispielsweise eine feste AK für England und keine für die anderen Ligen. Da ist dann die England-AK die Benchmark, denn die könnte ja ein Dorfclub von der Insel auch wirklich aktivieren.

Baumann wusste um den Delaney-Abgang und ist vorbereitet, hat also Spieler, mit denen er sich unterhält und verhandelt. Gut möglich, dass die aber auch auf England schielen und erst später zusagen können bzw. wollen. Da könnte man jetzt natürlich Gustav Gans als schnelle und verfügbare Alternative nehmen, doch damit ist doch niemandem geholfen.

Werder Bremen ist nicht so attraktiv, wie man es gerne hätte und einem Freuler, den viele haben wollen, müsste man ein unfassbar attraktives Paket hinzaubern und zeitgleich müssten alle anderen Alternativen doof sein bzw. ein ungutes Bauchgefühl beim Spieler hervorrufen. Oder was will man ihm sonst sagen, damit er kommt? Dass man in 2 Jahren vielleicht wieder mal international ran darf?

Auch hier lohnt übrigens ein Blick über den Tellerrand: Im Gegensatz zu manch anderen Bundesligisten haben wir unseren Kader schon so gut wie fertig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 20.07.2018 um 08:44 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#5800
20.07.2018 - 08:48 Uhr
Ich hätte auch gerne den Kader schon zusammen. Nur ein wenig taktieren ist aber unter Umständen auch nötig.

Ich sehe es so:
Nach aktuellem Stand möchte Baumann drei Spieler verpflichten.

Laut Bild - nur um mal einen Wert zu nennen - hat Baumann dafür ca. 10 Millionen, je nach Gehalt, zur Verfügung.

Aber:
Es gibt Auswirkungen, die dies verändern können. Im kleinen, wie im großen.
Was ist denn zum Beispiel mit Thy, Petsos, Diagne, Caldirola und Toure? Wird einer der Spieler verkauft? Wird ein Spieler verliehen?

Wenn ja, würde dies Geld bringen (Ablöse, wenn auch gering) und Gehälter sparen, die Baumann aktuell einplanen muss. Sicherlich, vielleicht sind es kleinere Faktoren, können aber durchaus eine Rolle spielen.

Vielleicht hat Werder aber auch bereits einen Spieler. Der abgebende Verein hofft aber viellciht noch auf ein deutlich besseres Angebot, vielleicht auch vom englischen Markt? Dort schließt die Transferphase eher. Sollte der Markt dicht sein, ist ein Wechsel damit ausgeschlossen und evtl. sinken dadurch die Preise.

Vielleicht ist der Spieler bei seinem aktuellen Verein aber auch in einer Position, bei der er selbst nicht weiß, ob er nächstes Jahr spielen würde oder auf der Bank sitzt. Vielleicht möchte er dies nun erst einmal abwarten?

Es gibt viele unwägbarkeiten, die die ausstehenden Transfers beeinflussen. Bei den "großen", wie Bayern ist dies so, erst recht aber bei deutlich kleineren Vereinen, wie Werder es ist, die eben schon auch sehr gezielt schauen müssen, wer uns verbessert und wer nicht.

Betrachtet doch einmal das Forum hier: Wie viele haben hier z.B. schon Geis vorgeschlagen, wie viele waren dagegen? Nun, vielleicht hätte Baumann Geis schon holen können, nur um jemanden zu präsentieren. Aber Baumann soll ja nicht den holen, der dann einfach da ist, sondern den, der mithilft unseren Verein weiter zu verbessern.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.