Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
14.08.2026 - 10:52 Uhr
Welches Spielsystem zeichnet sich denn mittlerweile unter Thioune ab?
Würde einen Dinkci Transfer ja noch irgendwie nachvollziehen können wann man mit einem 4-3-3 (4-2-3-1) plant und Ihn als Alternative für die Aussenbahn verpflichtet (und selbst dann hoffentlich nur per Leihe mit KO) aber als 2. (oder gar alleininger) Stürmer bin ich dann doch sehr skeptisch. Klar könnte sich seine Schnelligkeit eventuell gut mit Musah's / Itten's Spielweise kombinieren aber als Knipser sehe ich Ihn definitiv nicht.
Wäre halt wieder so ein typisch ideeenloser Werder-Transfer.
Würde einen Dinkci Transfer ja noch irgendwie nachvollziehen können wann man mit einem 4-3-3 (4-2-3-1) plant und Ihn als Alternative für die Aussenbahn verpflichtet (und selbst dann hoffentlich nur per Leihe mit KO) aber als 2. (oder gar alleininger) Stürmer bin ich dann doch sehr skeptisch. Klar könnte sich seine Schnelligkeit eventuell gut mit Musah's / Itten's Spielweise kombinieren aber als Knipser sehe ich Ihn definitiv nicht.
14.08.2026 - 11:01 Uhr
Quelle: Deichstube
...Hinzu kommt, dass Cheftrainer Daniel Thioune, der mit Werder Bremen in der kommenden Saison gerne vornehmlich im 4-3-3-System auflaufen möchte, die Qualitäten von Eren Dinkci sehr schätzt und den pfeilschnellen Angreifer bereits vor seiner Zeit an der Weser gerne in seiner Mannschaft gehabt hätte....
Zitat von Lux-men
Laut Deichstube bevorzuge DT 4-3-3. Fände ich einen guten Transfer, wenn uns gleichzeitig Njinmah verlässt. Finde die beiden kann man vergleichen, da sie vor allem über ihr Tempo kommen. Dinkci ist da aber nicht so eigennützig wie Njinmah und wird wohl mehr Scorer auflegen.
Bleibt Njinmah sehe ich keinen Grund auch noch Dinkci für die Flügel zu holen. Da befürchte ich eher, dass er Einsatzzeiten von Erevbenagie blockiert und das fände ich nach der tollen Vorbereitung richtig schade. Hier hat man ein gutes Talent, was mMn bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen, wofür er aber Einsatzzeit braucht.
Für die Spitze oder auch hängend halte ich Dinkci für den falschen. In seinen besten Spielen kam er eigentlich immer über die Außen (vornehmlich RA).
14.08.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Martin31
Die Situation kann sich erst dann wieder ändern, wenn Spieler verkauft werden. Kownacki sollte man sicherlich verkaufen. Doch wer will ihn haben? Mehr als 2 bis 3 Mio. sind ohnehin nicht drin. Der Verein bräuchte ca. 10 Mio. EUR weitere Einnahmen, wenn er zwei rechte Außenverteidiger kaufen möchte. Bei einem zusätzlichen linken Außenverteidiger muss man bereits mit 15 Mio. EUR rechnen. Wenn noch ein 6er dazu kommen soll, wären wir bereits bei 20 Mio. EUR.
Die Situation kann sich erst dann wieder ändern, wenn Spieler verkauft werden. Kownacki sollte man sicherlich verkaufen. Doch wer will ihn haben? Mehr als 2 bis 3 Mio. sind ohnehin nicht drin. Der Verein bräuchte ca. 10 Mio. EUR weitere Einnahmen, wenn er zwei rechte Außenverteidiger kaufen möchte. Bei einem zusätzlichen linken Außenverteidiger muss man bereits mit 15 Mio. EUR rechnen. Wenn noch ein 6er dazu kommen soll, wären wir bereits bei 20 Mio. EUR.
Die Rechnung finde ich etwas übertrieben.
Selbst wenn man noch zwei Außenverteidiger holt, was ich begrüßen würde, würde man ja keine 10 Millionen Euro ausgeben.
Ich rechne mit einem Kauf und einer Leihe.
Den Mittelfeldspieler wird man voraussichtlich auch eher leihen als kaufen.
Im Sturm könnte es ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufpflicht (siehe Dinkçi) werden.
Ich käme somit auf ca. 8-9 Mio. Euro.
14.08.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Lux-men
Ich würde Stand jetzt mal folgende Optionen vorschlagen, wie ich die Aufstellung im Pokal erwarte, falls bis dahin nichts passieren sollte:
4-4-2
Hein - Schmetgens, Pieper, Friedl, Deman - Erevbenagie, Chuki, Stage, Mbangula - Musah, Njinmah
- hier wäre Dinkçi anstelle von Njinmah möglich -
4-2-3-1
Hein - Schmetgens, Pieper, Friedl, Deman - Lynen, Stage - Erevbenagie, Chuki, Mbangula - Musah
- hier wäre Dinkçi anstelle von Erevbenagie möglich -
4-3-3
Hein - Schmetgens, Pieper, Friedl, Deman - Lynen - Stage, Chuki - Erevbenagie, Musah, Mbangula
- hier wäre Dinkçi anstelle von Erevbenagie möglich -
Oder alternativ mit Dreierkette, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte:
3-4-2-1
Hein - Pieper, Friedl, Coulibaly - Grüll, Lynen, Stage, Deman - Chuki, Mbangula - Musah
- hier wäre Dinkçi anstelle von Chuki möglich -
14.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von dvk1987
Laut Deichstube bevorzuge DT 4-3-3. Fände ich einen guten Transfer, wenn uns gleichzeitig Njinmah verlässt. Finde die beiden kann man vergleichen, da sie vor allem über ihr Tempo kommen. Dinkci ist da aber nicht so eigennützig wie Njinmah und wird wohl mehr Scorer auflegen.
dafür dann halt weniger Tore ...
Zitat von dvk1987
Bleibt Njinmah sehe ich keinen Grund auch noch Dinkci für die Flügel zu holen. Da befürchte ich eher, dass er Einsatzzeiten von Erevbenagie blockiert und das fände ich nach der tollen Vorbereitung richtig schade. Hier hat man ein gutes Talent, was mMn bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen, wofür er aber Einsatzzeit braucht.
Für die Spitze oder auch hängend halte ich Dinkci für den falschen. In seinen besten Spielen kam er eigentlich immer über die Außen (vornehmlich RA).
vielleicht kann man auch mit Dinkci + Njinmah vorne spielen und hat dann 2 schnelle Konterstürmer vorne.
aber als Leihe wäre das insgesamt auch ne gute Möglichkeit für die Breite.
Letzte Saison kam ja auch Puertas für die Breite.
14.08.2026 - 12:20 Uhr
Bin mit dem aktuellen Kader auch überhaupt nicht zufrieden und kann die Verhandlungen mit Dinkci auch nicht nachvollziehen.
Aber wer weiß? Vielleicht verhandeln wir im Hintergrund schon eine Leihe von Boye und Füllkrug.
Aber wer weiß? Vielleicht verhandeln wir im Hintergrund schon eine Leihe von Boye und Füllkrug.
14.08.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von werder2025
finde ich aber keine gute Lösung. Dafür könnten wir auch Njinmah nehmen.
ich hätte gerne noch Talente auf den AV.
Bedarf an älteren Spielern sehe ich nicht.
Zitat von Stammtischler
Wie man so hört, soll Dinkci für den Sturm wohl die Wunschlösung sein und damit wären die Planungen vorne abgeschlossen. Außer es geht noch jemand.
Er hat Tempo und kann alle drei Positionen vorne und auch die 10er Position begleiten. Wie gut er das kann, ist ein anderes Thema, aber okay.
Wie man so hört, soll Dinkci für den Sturm wohl die Wunschlösung sein und damit wären die Planungen vorne abgeschlossen. Außer es geht noch jemand.
Er hat Tempo und kann alle drei Positionen vorne und auch die 10er Position begleiten. Wie gut er das kann, ist ein anderes Thema, aber okay.
finde ich aber keine gute Lösung. Dafür könnten wir auch Njinmah nehmen.
Zitat von Stammtischler
Der Transfersommer fing vielversprechend an, Aber dann war wieder schnell die Luft raus. Von den Talenten her gefällt mir die Arbeit diesen Sommer eigentlich, aber die Mischung ist noch dürftig. Es braucht eben noch 1,2,3 gestandene Herren.
Vorne bin ich mit Itten und Musah fein. Aber vielleicht auch nur weil es nicht schlimmer kommen konnte als letzte Saison.
.
Der Transfersommer fing vielversprechend an, Aber dann war wieder schnell die Luft raus. Von den Talenten her gefällt mir die Arbeit diesen Sommer eigentlich, aber die Mischung ist noch dürftig. Es braucht eben noch 1,2,3 gestandene Herren.
Vorne bin ich mit Itten und Musah fein. Aber vielleicht auch nur weil es nicht schlimmer kommen konnte als letzte Saison.
.
ich hätte gerne noch Talente auf den AV.
Bedarf an älteren Spielern sehe ich nicht.
Njinmah… joa… ich mag ihn und hoffe da kann mal ein Knoten platzen. Aber er hat halt noch nie gezeigt, dass mehr geht als das, was er eben gezeigt hat. Dinkci hatte mal mindestens eine richtige Saison bei Heidenheim.
Gerade als MS funktionierte Njinmah gar nicht. 10er kann ich mir auch nicht vorstellen. Dinkci wäre aus meiner Sicht eine gute Ergänzung zu Grüll und Njinmah. Dann müssen die beiden nicht durchspielen, obwohl sie Mist spielen. Und Erevbenagie bekommt sich Druck genommen. Also die Mische wäre…ok.
Ich glaube man geht mit Itten als erste Wahl in die Saison und schaut, ob Musah an ihm vorbeikommt. Zumindest blockiert man Musah hier nicht mit einem weiteren körperlichen MS a la Lücke.
Auf den Aussen hinten hätte ich gerne jemanden der verfügbar und mindestens solide ist. Talente gerne danach. Im Moment haben wir viele Talente, aber diese brauchen auch mal den sicheren Halt eines soliden Gerüsts um sie herum. Und ob wir das ja der letzten Saison haben ist noch zu bezweifeln.
14.08.2026 - 12:37 Uhr
Brandheißes Worum Gerücht vom Insider, der auch den Schmid Transfer vorangekündigt hat:
Werder befindet sich anscheinend in sehr fortgeschrittenen Gesprächen mit Mittelfeldspieler Ludovid Reis, seines Zeichens einer der Aufstiegshelden beim HSV vorletzte Saison. Vollzug könnte noch diese Woche sein. Club Brügge möchte ihn loswerden.
Werder befindet sich anscheinend in sehr fortgeschrittenen Gesprächen mit Mittelfeldspieler Ludovid Reis, seines Zeichens einer der Aufstiegshelden beim HSV vorletzte Saison. Vollzug könnte noch diese Woche sein. Club Brügge möchte ihn loswerden.
14.08.2026 - 12:52 Uhr
Da wäre Puertas mir aber 10 mal lieber ...
14.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von DocWhose
Brandheißes Worum Gerücht vom Insider, der auch den Schmid Transfer vorangekündigt hat:
Fand ihn damals beim HSV richtig gut und im HSV Forum genießt er hohes Ansehen. Wäre mMn ein guter BU für Lynen/Stage, der wohl auch günstiger als Puertas sein dürfte. Nehme ich gerne um die Baustelle zu schließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.