Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1431
24.06.2016 - 11:10 Uhr
ich denke auch und hoffe auch sehr das aufgrund der bekannten IV-Problematik die Bemühungen im Hintergrund auch schon länger laufen neue IV´s für Werder zu holen.

Ich deute es auch mal als positiv, dass man aktuell gerade nicht viel davon hört und mitbekommt oder auch selten Namen, die ich eher als "Blendgranate" sehe, hört.

Ich glaube es werden deutlich vor Beginn der Vorbereitung 2 IV´s aus dem Hut gezaubert. Diese werden neben Caldirola um die Stamm-IV-Plätze kämpfen.

Vielleicht werden wir auch sogar bekannte Namen dort wieder sehen...ob nun vielleicht doch ein Djilo oder "träum" ein Subotic (eher Leihe als Kauf)... oder ein Mertesacker nach dem Brexit der hier nochmal sich blicken lässt tongueCool
Transfer und Kaderplanungsthread |#1432
24.06.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Koller73
ich denke auch und hoffe auch sehr das aufgrund der bekannten IV-Problematik die Bemühungen im Hintergrund auch schon länger laufen neue IV´s für Werder zu holen.

Ich deute es auch mal als positiv, dass man aktuell gerade nicht viel davon hört und mitbekommt oder auch selten Namen, die ich eher als "Blendgranate" sehe, hört.

Ich glaube es werden deutlich vor Beginn der Vorbereitung 2 IV´s aus dem Hut gezaubert. Diese werden neben Caldirola um die Stamm-IV-Plätze kämpfen.

Vielleicht werden wir auch sogar bekannte Namen dort wieder sehen...ob nun vielleicht doch ein Djilo oder "träum" ein Subotic (eher Leihe als Kauf)... oder ein Mertesacker nach dem Brexit der hier nochmal sich blicken lässt tongueCool

Merte wäre natürlich (rein hypothetisch) ein Traum! realiastisch betrachtet ist das aber mMn ausgeschlossen! ich schätze Djilo auch eher so ein das er dem Lockruf des größeren Geldes aus Russland erliegen wird, er hatte zu Werder mMn nicht die große Bindung. Subotic wird auch ne Nummer "zu groß" für uns sein zumindest was das momentane Standing und damit verbunden die Gehaltsklasse und sportlichen Vorstellungen betrifft.
Es wird also höchstwahrscheinlich auf zwei neue hinaus laufen die nicht in der Reihe der von Dir erwähnten stehen. Ich schätze Baumi so ein das er bestrebt sein wird einen erfahrenen, gestandenen Spieler (ein altes Schlachtross) zu holen um dem dann einen etwas jüngeren, talentierten Spieler der zu ihm passt, an die Seite zu stellen. da diese beiden Transfers aller Voraussicht nach die wichtigsten in der gesamten Transferperiode sein werden lassen sich die Verantwortlichen um Baumi dementsprechend Zeit. erst recht vor dem Hintergrund das mit dem eingreifen der englischen Vereine das Transferkarrussel erst richtig Fahrt aufnimmt und sich völlig neue Konstellationen ergeben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1433
24.06.2016 - 11:45 Uhr
Es wird vor allem wirklich interessant wie sich der Brexit auf die englische Transferperiode auswirkt...oder ob er es überhaupt tut.

Ich schätze schon das Auswirkungen zu spüren sein werden... was auch immer das bedeuten wird, also Pro oder Contra den anderen Ligen in Italien, Spanien, Frankreich u. Bundesliga.

Bisher gab es doch eine Regelung mit EU-Ausländern in jeder Mannschaft... national oder zumindest international...wie verhält es sich in Zukunft mit solchen Regelungen.

Ich denke Baumann wird schon minimum 2 Spieler aus dem Ärmel zaubern wo zumindest bei einem Namen ein großes "oho" dahinterstehen wird. Vielleicht beim Schlachtross...vielleicht ja auch beim Jungspund
Transfer und Kaderplanungsthread |#1434
24.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Koller73

Angeblich ist Werder Bremen an Arlind Ajeti interessiert. Vereine wie Torino, Lazio, Besiktas, Fenerbahce, Bologna, Pescara sind auch an ihn dran. Er ist ablösefrei zu haben.

https://weserreport.de/2016/06/sport/werder/wer-wird-werders-verteidigung-verstaerken/

•     •     •

#kuqezi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiana am 24.06.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1435
24.06.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von besiana

Angeblich ist Werder Bremen an Arlind Ajeti interessiert. Vereine wie Torino, Lazio, Besiktas, Fenerbahce, Bologna, Pescara sind auch an ihn dran. Er ist ablösefrei zu haben.

https://weserreport.de/2016/06/sport/werder/wer-wird-werders-verteidigung-verstaerken/

Danke für die Information. Weißt du etwas mehr über den Spieler? Stärken, Schwächen eventuell?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1436
25.06.2016 - 20:34 Uhr
wenn man mal überlegt, dann könnte man meinen, dass der kader zum großteil komplett ist. einzig die defensive besteht noch aus großen ???.

mal ein paar vorschläge:

--------------------- pizarro ---------------------------------
-- kainz -------- junuzovic ----------- hajrovic ------
----------- grillitsch --------- fritz ------------------------
- garcia -- balanta -- knoche -- gebre selassie -
------------------- wiedwald -------------------------------

auf den außenbahnen hat man mit bartels einen weiteren spieler, der sofort in der ersten elf geplant werden könnte. habe irgendwie aber auch die fantasie das er junuzovic im zentrum beerben könnte. von laufleistung und defensivarbeit her kein großes problem, denke ich. sehe bei ihm aber nicht so die spielmacher qualitäten, die einem junuzovic allerdings auch nicht immer zugesprochen werden, aber stärker vorhanden sein dürften. hajrovic könnte ich mir allerdings gut vorstellen. die außenbahn wäre mit spielern besetzt, die nach innen ziehen können um dann mit dem starken fuß abzuschließen. durch wechseln der seiten könnte man das flankenspiel weiter in den fokus rücken. mit eilers und ggf. thy hat man alternativen auf den positionen, auch ein yatabare kann dort spielen.

im dm ist für mich persönlich petsos die alternative für grillitsch (der spielstärkere typ), yatabare bzw. wenn fit bargfrede die alternative zu fritz. im zm kann ich mir kleinheisler ebenfalls gut vorstellen, sollte junuzovic gehen. sehe ich ähnlich, wie damals junuzovic damals bei seinem beginn in bremen. mit m.eggestein besitzt man einen eigenen jugendspieler in der hinterhand.

sturm, ganz klar pizarro und ujah! bei nur einer spitze hat der peruaner allerdings dann doch die nase vorn. alternativen können thy und lorenzen sein, wobei ich beide eher in einem zwei mann sturmsystem sehe. j.eggestein wird wohl ebenfalls seine chancen auf einem kaderplatz bekommen. bei johannsson wird man abwarten müssen.

iv durch balanta und knoche neu besetzen. balanta soll über eine gute spieleröffnung verfügen, mit knoche könnte man ein veranlagtes deutsches talent verpflichten. ajetin aus albanien als nummer 3 wäre für mich dazu noch vorstellbar. hinzu komm noch vijkovic. lv ist im kader ausreichend besetzt, ein weiterer rv sollte noch kommen.

im tor wird wiedwald gesetzt sein, nummer zwei mit drobny bereits gefunden. viel wird hier wohl nicht mehr passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_Save am 25.06.2016 um 20:36 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1437
25.06.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Koller73
Es wird vor allem wirklich interessant wie sich der Brexit auf die englische Transferperiode auswirkt...oder ob er es überhaupt tut.

Ich schätze schon das Auswirkungen zu spüren sein werden... was auch immer das bedeuten wird, also Pro oder Contra den anderen Ligen in Italien, Spanien, Frankreich u. Bundesliga.

Bisher gab es doch eine Regelung mit EU-Ausländern in jeder Mannschaft... national oder zumindest international...wie verhält es sich in Zukunft mit solchen Regelungen.

Ich denke Baumann wird schon minimum 2 Spieler aus dem Ärmel zaubern wo zumindest bei einem Namen ein großes "oho" dahinterstehen wird. Vielleicht beim Schlachtross...vielleicht ja auch beim Jungspund

Da das UK frühestens in etwas mehr als zwei Jahren die EU verlässt rechne ich derzeit mit keinen Auswirkungen. Und Spieler die nach England wechseln wollen können wir uns eh nicht leisten - die Premier League ist also keine Konkurenz für Werders Transferaktivitäten.

•     •     •

"Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen: Zuerst wird sie verlacht, dann wird sie gewaltsam bekämpft und zuletzt wird sie als selbstverständlich akzeptiert." Schoppenhauer
Transfer und Kaderplanungsthread |#1438
26.06.2016 - 11:18 Uhr
Es gibt ja immer 2 Wege eines Transfers... Der Verein scoutet seine Spieler... aber auch die Beraterfirmen versuchen ihre Spieler bei den Vereinen zu platzieren...

ich habe mal bei Paar Beraterfirmen geguckt, die bereits mit Werder gute Verhältnisse haben und paar IV's raus gesucht ...

http://www.transfermarkt.de/tomas-kalas/profil/spieler/148657
zwar bisschen klein, könnte aber mit TGS sich gut abstimmen... zudem wäre man wieder mit Chelsea im Kontakt

http://www.transfermarkt.de/mergim-mavraj/profil/spieler/38267
Zeigte eine Solide EM, Bundesliga Erfahren

http://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083
gibt bereits Gerüchte ...

http://www.transfermarkt.de/per-mertesacker/profil/spieler/6710
alter Bekannter, Vertrag bis 2017, könnte der neue Chef werden, und Junge Spieler fördern.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Transfer und Kaderplanungsthread |#1439
26.06.2016 - 14:35 Uhr
Ich schlage mal unseren neuen potentiellen Abwehrchef, den ich mir wünsche vor. Scheint eine echte Kante in der Defensive zu sein und hat eine grandiose Saison in Russland gespielt. Und er ist ablösefrei. Leider würde er aber bei Rostov CL-Quali spielen, also er spielt auf jeden Fall international dort. Jedoch trotzdem machbar, wenn Deutschland lockt denke ich mal.

http://www.transfermarkt.de/bastos/profil/spieler/195810
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floriansfb am 26.06.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1440
26.06.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Zitat von besiana

Danke für die Information. Weißt du etwas mehr über den Spieler? Stärken, Schwächen eventuell?

physisch starker und fehleranfälliger iv, ohne besondere technik und aufbauspiel, dessen verpflichtung nicht erstrebenswert sein sollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.