Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10521
03.06.2021 - 09:12 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Schilkseeschnack

Wie seht ihr die Personalien Duksch und Kevin Behrens?
Es soll an beiden Interesse bestehen. Bedarf würde bestehen, wenn nach Selke ein weiterer Stürmer Werder verläßt, z.B. Sargeant verkauft wird.

Genau.
Behrens sagt mir ehrlich gesagt nix. Ducksch klingt super. Einen Knipser könnten wir langsam mal wieder gebrauchen. Aber ohne vorherigen Verkauf von Rashica, Sargent und/ oder Osako wird das nicht zu realisieren sein. Und da sieht es ja erstmal mau aus...

Ich gehe von einem Sargent Verkauf aus..

Füllkrug, Jojo Dinkci haben wir dann stand jetzt.. fehlt noch ein 4. MS.. Ich würde dabei gerne lieber Behrens statt Duksch sehen..

Behrens zeigte in Sandhausen bestens, das man mit wenig Chancen viel machen kann.. 13? Buden bei Sandhausen die bis zuletzt gegen den Abstieg spielten ist schon ne Marke..

Dann hätte man 2 Erfahrende, + Jojo der den nächsten Schritt geht + Dinkci der in seine 1. profi Saison geht..

Würde ich genau so in der Konstellation auch befürworten. Jo brauch Einstzzeit und sollte gesetzt sein. Der kann mit seinen spielerischen Fähigkeiten perfekt in einem 2er Sturm die Rolle von Sargent übernehmen. Der andere Part wäre dann eher der Vollstrecker. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Füllkrug könnten sich die Rolle Lücke und Behrens teilen. Dahinter hätte man Dinkci um Ihn hersn zu führen.

Mir stellt sich vielmehr die Frage, wer neben Schmid die kreative Rolle im Mittelfeldt übernehmen soll. Da fehlt mir eine zweite Option um ehrlich zu sein. Daran hat es in der letzten Saison schon gemangelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 03.06.2021 um 09:16 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10522
03.06.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Turaner

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Schilkseeschnack

Wie seht ihr die Personalien Duksch und Kevin Behrens?
Es soll an beiden Interesse bestehen. Bedarf würde bestehen, wenn nach Selke ein weiterer Stürmer Werder verläßt, z.B. Sargeant verkauft wird.

Genau.
Behrens sagt mir ehrlich gesagt nix. Ducksch klingt super. Einen Knipser könnten wir langsam mal wieder gebrauchen. Aber ohne vorherigen Verkauf von Rashica, Sargent und/ oder Osako wird das nicht zu realisieren sein. Und da sieht es ja erstmal mau aus...

Ich gehe von einem Sargent Verkauf aus..

Füllkrug, Jojo Dinkci haben wir dann stand jetzt.. fehlt noch ein 4. MS.. Ich würde dabei gerne lieber Behrens statt Duksch sehen..

Behrens zeigte in Sandhausen bestens, das man mit wenig Chancen viel machen kann.. 13? Buden bei Sandhausen die bis zuletzt gegen den Abstieg spielten ist schon ne Marke..

Dann hätte man 2 Erfahrende, + Jojo der den nächsten Schritt geht + Dinkci der in seine 1. profi Saison geht..

Würde ich genau so in der Konstellation auch befürworten. Jo brauch Einstzzeit und sollte gesetzt sein. Der kann mit seinen spielerischen Fähigkeiten perfekt in einem 2er Sturm die Rolle von Sargent übernehmen. Der andere Part wäre dann eher der Vollstrecker. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Füllkrug könnten sich die Rolle Lücke und Behrens teilen. Dahinter hätte man Dinkci um Ihn hersn zu führen.

Mir stellt sich vielmehr die Frage, wer neben Schmid die kreative Rolle im Mittelfeldt übernehmen soll. Da fehlt mir eine zweite Option um ehrlich zu sein. Daran hat es in der letzten Saison schon gemangelt.

Als Stürmer haben wir ja auch noch Woltemade. Als OM hoffe ich ja jetzt auf Johan Mina

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#10523
03.06.2021 - 10:11 Uhr
@TMLegendeDLX auf was beruhen deine Hoffnungen bei Mina? Als Zugabe zum Kader mMn in Ordnung, jedoch würde ich ihn nur als Zugabe einplanen.

Im Sturm wäre ein Knipser mit 2.Liga-Erfahrung sehr recht, egal wie wir aktuell vorne besetzt sind.
Sargent und Jojo können auch jederzeit verkauft werden, Füllkrug ist dermaßen verletzungsanfällig, da kannst du nicht fest mit planen, Dikinci bleibt spannend.
Von Woltemade halte ich nicht viel, habe aber zu wenig gesehen um mir ein abschließendes Bild zu zeichnen.
Da Anfang um erfolgreich zu sein einen Knipser braucht, so wäre es für uns natürlich von Vorteil einen zu holen mit dem er breites zusammen gearbeitet hat, die Anforderungen kennt ect.
Also gerne Ducksch oder Dursun
Transfer und Kaderplanungsthread |#10524
03.06.2021 - 11:07 Uhr
@malcom3 Ich erhoffe mir, dass er gerade jetzt auch ins kalte Wasser geschmissen wird. Er wurde ja zunächst verpflichtet, um aus seinem Talent etwas machen zu können. Er sollte langsam an den Profifussball herangeführt werden. Es mangelte noch an der körperlichen Präsenz. Diese sollte er langsam erreicht haben.

Allerdings bin ich auch nicht involviert, wie der Zustand mental und psysisch ist. Aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

Wolte scheint ein Stossstürmer zu sein, der bei Standards auch per Kopf netzen und/oder aber Stellungsspiel aufgrund seiner Größe enorm wichtig sein kann.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#10525
03.06.2021 - 11:29 Uhr
@TMLegendeDLX
Glaube gerade zum Beginn der Saison wird das weniger unser Weg sein unerfahrene Junge Spieler einzubinden, eher diejenigen welche bereits Einsätze vorweisen können, wie Agu, Mbom, Schmid ect.
Man sieht ja auch bei den anderen Vereinen wie S04 das enorme 2.Liga Erfahrung eingekauft wird, mit Spielern wie Terodde (33), Latza (31), Kaminski (29), Palsson (30).
Ein gelungener Start wird bei uns enorm wichtig sein um Ruhe in den Verein zu bekommen, geht der Saisonstart schief, brennt der Baum schneller wieder als uns lieb ist.
So setzt man als Trainer natürlich erst einmal auf die erfahrenen Spieler, zumal die 2.Liga einen anderen Anspruch/Schwerpunkte an die Spieler setzt wie in der ersten Liga.

Mina ist für mich eine absolute Wundertüte, somit für mich ein Bonus im Kader und für eine Überraschung gut, aber würde ich nicht drauf bauen.
Woltemade fehlt mMn der Torinstinkt, was der schon für Chancen hat liegen lassen (bspw. gegen Bayer 04), auch wirkt er etwas unbeweglich, ist halt kein Harvertz/Wirtz.
Ebenfalls fehlt mir bei ihm noch der Blick um die nächste Angriffssituation einzuleiten, er kaum ja zuletzt als OM/eher im Mittelfeld zum Einsatz, Schaaf sagte mal, seine Stärken liegen hinter den Spitzen.

Für derartige Experimente hat Werder aber keine Zeit im ersten Halbjahr.
Im zweiten allerdings auch nicht…
Der HSV ist das beste Beispiel, dass man 2 gute Runden braucht um oben zu bleiben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10526
03.06.2021 - 12:33 Uhr
Aufgrund der Erfahrung und der Torquote in der Liga wäre Ducksch ein idealer Kandidat, falls Sargeant verkauft wird. Angesichts der Marktwerte der beiden, könnte man sogar einen Gewinn einstreichen.
Anfang kennt ihn schon aus Kiel, wo ihm der Durchbruch als Profi gelang. Das wäre ein weiterer vorteilhafter Aspekt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10527
03.06.2021 - 13:08 Uhr
Bin gerade nichmal darauf aufmerksam geworden, dass Jojo nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das ist natürlich auch nochmal ein Thema. Wenn da keine Bereitschaft ist zu verlängern, verkauft man besser jetzt. Dann haben Evtl. Duksch und Behrens ihre Berechtigung.

Auf jeden Fall gut, wenn Baumann an diversen Kadidaten dran ist. Letztlich wäre aber hilfreich zügig zu klären, was mit Sargent, Jo und Lücke passiert.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10528
03.06.2021 - 13:10 Uhr
Ich blicke mit großer Spannung auf die kommende Saison und mache mir bezüglich des Kaders täglich Gedanken. Erras und Groß sind möglicherweise für die 2. Liga ordentliche Spieler, aber bei Erras reicht es offensichtlich für nicht mehr und Groß hat das für seine Verhältnisse ordentlich gemacht, ist aber auch nichts, was Plan A sein sollte. Ich fände es gut, wenn man sich entweder um Adrian Fein bemüht. War vorletzte Saison an den HSV ausgeliehen und hat da eine gute Rolle gespielt. Vergangene Saison war er an PSV ausgeliehen. Dort hat man sich mehr erwartet, weswegen die KO von 6 Mio nicht gezogen wird. Nun sind für uns 6 Mio natürlich absolut utopisch, aber da sein Vertrag 2022 bei Bayern ausläuft und er bei Eindhoven nicht so zum Zug kam, glaube ich, dass man hier möglicherweise ein Modell ansteuern könnte, welches für uns finanzierbar ist. Ob das nun in Form einer Leihe ist (was eine Vertragsverlängerung bei Bayern erfordert) oder ob man ihn zu sehr günstigen Konditionen mit eventueller Aufstiegsnachzahlung bekommen kann, weiß ich nicht. Vielleicht auch ein Modell, in dem Bayern eine Rückkaufoption hat. Jedenfalls ein sehr interessanter Spieler. Alternativ fände ich auch die Personalie Reis sehr interessant. Der Junge war vergangene Saison von Barca an Osnabrück ausgeliehen und war einer der Lichtblicke. Könnte mir gut vorstellen, dass es für Barca interessant wäre, ihn nun an einen ambitionierteren Verein auszuleihen, der aber dennoch viel Spielzeit garantiert. Zwei Spieler, die ich für uns sehr interessant finde.

Von Mbom bin ich ehrlicherweise kein großer Fan. Ich war letzte Saison schon skeptisch, dass man ihn für die 1. Mannschaft als feste Größe einplant, nachdem er bei seiner Leihstation in Liga 3 alles andere als überragend war. Gerne darf er mich eines besseren belehren, aber auch in Liga 2 sehe ich in ihm aktuell keinen Stammspieler. Bei Möhwald, Osako, Leo und Eggestein gehe ich davon aus, dass sie den Verein verlassen werden. Bleiben im offensiven Mittelfeld Woltemade, Schmid und Badjie (der ziemlich sicher in den Profikader aufrückt). Unser Rückkehrer Niklas Schmidt hat in meinen Augen keine all zu gute Leistung bei Osnabrück gezeigt. Es würde mich wundern, wenn man weiterhin mit ihm plant. Ebenso die Personalie Mina, die ich hier sehr oft lese, ist ist meinen Augen eine absolute Wundertüte, die nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden kann. Hier würde ich mir wünschen, dass man Fredrik Jensen von Augsburg an die Weser lotsen könnte. In meinen Augen ein hoch veranlagter Spieler, der aber in Augsburg irgendwie nicht so richtig in Tritt kommt. Würde auf jeden Fall eine kleine Ablöse kosten und ist auch ein Spieler mit Entwicklungspotential, der auch mit uns im Falle eines Aufstiegs noch wachsen kann und in Liga 1 von Bedeutung wäre. Aufgrund einiger Verletzungen aber kein risikofreier Kandidat. Alternativ käme mir noch Jóan Símun Edmundsson von Bielefeld in den Sinn. Ist im Sommer ablösefrei. War einer der Garanten für den Aufstieg bei Bielefeld und hat eine gewisse Erfahrung. Ist bei Bielefeld leider in ein mentales Loch gefallen, weil seine Familie nicht mit ihm in Bielefeld wohnt. Inwiefern es für ihn in Frage kommt zu einem anderen deutschen Club zu wechseln, kann ich nicht beurteilen. Um auf den Färöer Inseln zu spielen ist er aber eigentlich noch zu gut. Wäre in meinen Augen ein guter Spieler, dem man einen 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr geben könnte und der unter den vielen jungen Spielern ein Maß an Reife und Erfahrung mitbringt.

Im Sturm glaube ich, dass wir insgesamt gut besetzt sind, auch wenn ich damit rechne, dass Sargent uns verlassen wird. Je nachdem welches Sturmsystem Anfang bevorzugt, halte ich uns mit Füllkrug, Eggestein, Goller und Dinkci gut aufgestellt. Ein LA wäre noch gut, falls man mit einer Flügelzange spielen möchte. Bezüglich dieser Position habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Womöglich gibt es hier ja auch jemanden aus der eigenen Jugend, der durchstartet (Schönfelder vielleicht)

Die Verteidigung sehe ich eigentlich als größten Baustein, da ich dort komplett mit Abgängen rechne. Sollte Agu bleiben, wäre das schon mal viel wert, ganz so sehr glaube ich jedoch nicht.
Fürs Zentrum würde mir die Kombination Mühl (ablösefrei von Nürnberg) und Beyer (1 Jahr Restvertrag, unzufrieden bei Gladbach) wünschen. Inweiweit Park als LV schon eine einplanbare Stammalternative ist, weiß ich nicht, aber intern zeigt man sich ja schon begeistert und ich denke, dass da die KO noch gezogen wird. Für die rechte Seite wäre mein Wunsch John-Patrick Strauß von Aue. Hat eine sehr gute Saison gespielt, ist im besten Altet und hat noch Entwicklungspotential. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2022, also wäre auch hier Ablöse fällig.
Die Back Ups für die Verteidigung wären im Zentrum wohl Groß und Rieckmann, auf den FV Positionen, wer weiß.

Im Tor hoffe ich auf Kapino/Zetterer.

Weitere ablösefreie Spieler, die ich für interessant halte, sind Mario Vrancic, Stefan Bell, Yuri Ribeiro und David Gugganig.

Inwieweit diese Namen realistisch sind, kann ich schwer beurteilen. Bei einigen dieser Spieler sind Ablösen fällig, die sich aber wohl in geringem Rahmen befinden. Hängt sicherlich auch davon ab, wie gut man die jetzigen Spieler verkauft bekommt.

Ich habe versucht, einen möglichst realistischen Kader zusammenstellen, der sowohl junge als auch erfahrene Spieler beinhalten, genug Klasse mitbringt um aufzusteigen, aber auch diverse Spieler beinhaltet, von denen man auch in Liga 1 etwas erwarten kann.

Schönen Feiertag (BW, SL, RLP, HE, NRW)
Transfer und Kaderplanungsthread |#10529
03.06.2021 - 13:36 Uhr
Das kurze Zeitfenster bis zum Beginn der Saison … morgen in 7 Wochen geht es los … erfordert Einfallsreichtum, nicht nur einen Plan B und C, sondern noch mehr, eine gute Übersicht und Vernetzung was den Transfermarkt angeht und wenn es erforderlich sein sollte, eine schnelle Entscheidungsfindung.
Baumann hat ja schon um Geduld gebeten und darauf hingewiesen, dass sich der Kader vermutlich erst nach Saisonbeginn komplementieren wird.
Wenn man auf die Transfererlöse zwingend angewiesen ist, ist man zum einen fremdbestimmt, da ja erst eine Einigung mit dem neuen Verein getroffen werden muss, zum anderen darauf, dass angemessene Transfererlöse erzielt werden können. Eine Mammutaufgabe.
Ich denke ihr werdet große Geduld und eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen müssen, sowohl was die Zeitlinien als auch die Höhe der Transfererlöse angeht.

•     •     •

NUR DER HSV
Transfer und Kaderplanungsthread |#10530
03.06.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von Gullivero
Bin gerade nichmal darauf aufmerksam geworden, dass Jojo nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das ist natürlich auch nochmal ein Thema. Wenn da keine Bereitschaft ist zu verlängern, verkauft man besser jetzt. Dann haben Evtl. Duksch und Behrens ihre Berechtigung.

Auf jeden Fall gut, wenn Baumann an diversen Kadidaten dran ist. Letztlich wäre aber hilfreich zügig zu klären, was mit Sargent, Jo und Lücke passiert.

Hat Baumann seit dem Winter überhaupt irgendeinen Vertrag verlängert?
Wir laufen Gefahr Spieler wie Möhwald, Jojo, Zetterer, Veljkovic, Sargent und Dinkci nach einer Saison ablösefrei zu verlieren, das wären wohl auch ca. 18 Mio.€ Spielerwerte.
Osako, Rashica, EdsH, Pogmann, Augustinsson, Pavlenka und Groß lasse ich mal außen vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.