VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#631
12.05.2016 - 14:03 Uhr
Schmidt kriegen wir nicht, Schwartz könnte ich mir vorstellen als realisierbar.

Allerdings halte ich die beiden für pures Namedropping der STN. Die beiden sind bei den ganzen VfB "Fanexperten" auf Twitter die mit Abstand meistgenannten Vorschläge und sowas wie die beiden Charaktere, die es zu holen gilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von todde85 am 12.05.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#632
12.05.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von todde85
Schmidt kriegen wir nicht, Schwartz könnte ich mir vorstellen als realisierbar.

Allerdings halte ich die beiden für pures Namedropping der STN. Die beiden sind bei den ganzen VfB "Fanexperten" auf Twitter die mit Abstand meistgenannten Vorschläge und sowas wie die beiden Charaktere, die es zu holen gilt.

Die StN hat halt schon oft solches Namendropping veranstaltet, wenn gewisse Namen - egal ob Spieler, Trainer oder andere z. B. in Twitter regelmäßig auftauchen...

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#633
12.05.2016 - 14:37 Uhr
Der wollte vor dieser Saison Olympiakos verlassen und seine Chance im Ausland suchen. Nationalspieler, im besten Alter , Linksfuß und bezahlbar. Hab den ein paar mal spielen sehen und da hat er mir sehr gut gefallen. Gute Dynamik, sehr starker Zweikämpfer und Kopfballspieler, ordentliches Tempo (kommt immerhin in der CL zurecht). Und solche rennen genug in Europa und Südamerika rum.
Ich verstehe immer noch nicht wieso Dutt mit dem Sunjic daherkam? Steht völlig zurecht in der Kritik und wird hoffentlich abgelöst!
http://www.transfermarkt.de/dimitrios-siovas/profil/spieler/52403
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#634
12.05.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von gp812
Stattdessen soll sich der Verein bereits mit einem potentiellen Nachfolger beschäftigen und dabei vor allem Alois Schwartz (49) vom SV Sandhausen und Frank Schmidt (42) vom 1.FC Heidenheim ins Visier genommen haben. Da Letzterer bei seinem Klub noch bis 2020 unter Vertrag steht, dürfte vor allem Schwartz eine Option für den VfB sein, spekuliert die Zeitung.
Schwartz spielt mit 4-2-3-1, Schmidt mit 4-4-2 mit Doppel6.
Bei Schmidt fehlte uns noch ein Stürmer, bei Schwartz würde es dagegen passen.

Da wir bisher nur von rund einer Handvoll spielern wissen, die bleiben ist alles möglich.
Allerdings halte ich ein 4-4-2 mit doppelsechs für die blödeste variante mit Gentner und Die.
Aber ein Trainer sollte da flexibl sein

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#635
12.05.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von VfBler
Zitat von hampelmann

Spahic, sorry, aber auf so Spieler hab ich kein Bock.
Aggressivität geht auch auf andere, positive Weise.

Wo wir mit unseren Klassenbuchführern hingekommen sind, sieht man ja, wenn man die Tabelle anschaut. Ob man es will oder nicht, ein Typ wie - es muss ja nicht genau dieser Spieler sein - Spahic täte uns gut. Da überlegst du zweimal als Stürmer, ob du noch nen Übersteiger machst.

Haben ja mit Niedermeier den exakt gleichen Spieler wie Spahic nur mit viel weniger fußballerische Qualität, aber er ist auch ein Typ wie Spahic.

So einer täte uns nicht immer gut, es wäre von Vorteil in manchen Situationen aber siehe die Gladbacher-Mannschaft an, die haben auch keinen Spahic-Typen und nur Bubis bzw. freundliche Gesellen, dennoch schaffen die es permanent auf die Top-5 Plätze (bis auf den Giftzwerg Xhaka vielleicht).

Stuttgart hat genügend solcher "Kerle" mit Niedermeier, Großkreutz, Die, nächste Saison mit Zimmer. Im Vergleich hatten die Frankfurter, Hoffenheimer und Bremer weniger solcher Beißer und Leader.

Was Stuttgart fehlte waren 2-3 Qualitätsspieler hinten drin. In der zweiten Liga würde es jetzt anders aussehen, da ist ein Schwaab auch einer der besseren Kicker, deshalb würde ich mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern. Der kann sich gerne gegen Baumgartl und eine Neuverpflichtung wie Toni Leistner, Sobiech oder Marcel Correia um einen der Stammplätze streiten. Hinter den Drei darf dann gerne noch ein externes Talent wie Hauke Wahl oder Kevin Kraus verpflichtet werden. Weiß nicht ob es bei Sama und Peric ausreicht, die haben sich auch nicht mit viel Ruhm in der dritten Liga bekleckert.

Von Ferati sollte man auch nicht all zu viel Hoffnung haben, zumindest nächste Saison. Er wird auch noch viel Zeit benötigen und für die zweite Liga ist eher ein Giftzwerg wie Besushkow im Mittelfeld gefragt. Auf ihn und Lovric würde ich eher aufbauen, letzterer kann ja wie Degenek verschiedene Positionen bespielen und hat auch die nötige Schnelligkeit. Je nachdem ob Insua bleibt, würde ich auch auf Hagn aufbauen. Dieser kann auch die Innenverteidigung bekleiden, wo er wie ich finde auch eigentlich gehört. Gabriele kann man mal in den Testspielen ausprobieren, war zumindest immer aktiv und Uphoff ist positiv aufgefallen. Den Rest traue ich es nicht zu bzw. müssen noch in der Zweiten bleiben (Sonora, Peric, weiß nicht ob Grbic noch explodieren wird in der Regionalliga, Prince).

Bin auch sehr gespannt auf die Zukunft von Spanoudakis. Ist er immer noch verletzt oder wieso wird er nicht mehr berücksichtigt? Auch Spieler wie Collinge, Ramaj und Özcan haben in der U-Mannschaft überzeugen können, die werden hoffentlich die Zweite beim Wiederaufstieg behilflich sein.
Dazu werden noch schätze ich Ferdinand, Schlimgen, Dos Santos, Baloglu, Gmeiner, Buntic und Köhn hochgezogen. Sind alles (noch) keine Optionen für die zweite Liga bzw. Spieler die Einsatzminuten in der 2.Liga bekommen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#636
12.05.2016 - 16:09 Uhr
Kuranyi wird wohl die TSG verlassen.

Wäre das nicht eine Option im Sturm bis Ginczek wieder richtig fit ist?

Das große Geld hat er ja schon verdient in seiner Karriere.
Vielleicht kann er sich ja noch mal 1-2 Jahre für seinen Heimatverein motivieren und mithelfen.
Ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#637
12.05.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von JoeVFB

Vielleicht kann er sich ja noch mal 1-2 Jahre für seinen Heimatverein motivieren und mithelfen.

Wenn wir den direkten Wiederaufstieg anpeilen wollen, sollten wir die Finger von Kuranyi lassen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#638
12.05.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von JoeVFB

Guten Morgen Joe. Der wurde von Driti bereits als möglicher GINCZEK-Ersatz genannt.
Aber glaubst Du allen Ernstes, dass der uns in der 2. BULI zum Aufstieg ballert?
Da würde ich mich eher um TERODDE vom VfL bemühen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#639
12.05.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Zitat von JoeVFB

Guten Morgen Joe. Der wurde von Driti bereits als möglicher GINCZEK-Ersatz genannt.
Aber glaubst Du allen Ernstes, dass der uns in der 2. BULI zum Aufstieg ballert?

sorry, hab die letzten seiten nicht lückenlos durchgelesen. Und erst recht nicht die Beiträge von Driti. grins

Ich denke schon dass er uns helfen könnte.
Wir brauchen eh mehr als einen neuen Stürmer. Denn Ginni wird noch auf unbestimmte Zeit ausfallen. Daher brauchen wir einen echten Sturmführer, der nachweislich Tore machen kann. Da wäre Terodde natürlich eine sehr interessante Option. Als zweiten Mann könnte ich mir KK schon noch vorstellen. Bei so einem Engagement müßte die Motivation dem Verein helfen zu wollen klar im Vordergrund stehen und nicht das Geld.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#640
12.05.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von VoxPopuli

Zitat von JoeVFB

sorry, hab die letzten seiten nicht lückenlos durchgelesen. Und erst recht nicht die Beiträge von Driti. grins

Ich denke schon dass er uns helfen könnte.
Wir brauchen eh mehr als einen neuen Stürmer. Denn Ginni wird noch auf unbestimmte Zeit ausfallen. Daher brauchen wir einen echten Sturmführer, der nachweislich Tore machen kann. Da wäre Terodde natürlich eine sehr interessante Option. Als zweiten Mann könnte ich mir KK schon noch vorstellen. Bei so einem Engagement müßte die Motivation dem Verein helfen zu wollen klar im Vordergrund stehen und nicht das Geld.

KK wäre wohl bereit für eine "nur" sechsstellige Summe auszuhelfentongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.