Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4241
20.07.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von YB-Fan

Wer könnte uns noch verlassen bis Ende des Transferfensters?

- Gerndt
- Bertone
- Sulejmani
- Ravet
- Seferi (Leihe?)

Hopp YB!

Spycher rechnet mit keinem Abgang mehr, hat aber selber gesagt, dass man im Fussball immer mit allem rechnen muss. Einzig Seferi könnte noch verliehen werden. Gerndt würde man im Falle eines Angebotes wohl kaum Steine in den Weg legen. Ich gehe aber davon aus, dass der Schwede seinen gut dotierten Vertrag gerne absitzt. Ravet ist nach wie vor der einzige Spieler wo ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass noch ein gutes Angebot eintrifft. Aber ich denke YB wird einen Preis um die 4MEUR verlangen, was die meisten Interessenten abschrecken dürfte. Zusätzlich besteht natürlich die Gefahr, dass einzelne Spieler einen fulminanten Saisonstart hinlegen und sich kurzfristig noch in die Notitzblöcke ausländischer Vereine spielen werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4242
20.07.2017 - 13:53 Uhr
Ich rechne nur noch mit einem Abgang/Leihe von Fekete. Seferi soll ja schon wieder verletzt sein.
Transfer Thread Teil 3 |#4243
20.07.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ich rechne nur noch mit einem Abgang/Leihe von Fekete. Seferi soll ja schon wieder verletzt sein.

Den gibt es ja auch nochsmile Habe ich vergessen. Wenn es mit einer ChL Leihe nicht klappt, muss er im schlimmsten Fall in die Promotion League oder spielt mit der YB U21.

Seferi sollte aber nicht ernsthaft verletzt sein, Hütter sprach von Adduktoren Problemen,mit welchen er gegen Basel ausfallen könnte. Wobei er es auch fit wahrscheinlich nicht aufs Matchblatt geschafft hätte. Gerndt, Fassnacht und Schick dürften die offensiven Alternativen sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4244
20.07.2017 - 16:58 Uhr
Seferi halt schon mit brutalem Verletzungspech. Wohl nie mehr als drei Wochen fit gewesen seit er bei YB ist. Hoffe die Verletzungshexe verschont die wichtigen Spieler diese Saison. Die darf gerne mal den FCB so oft und Regelmässig besuchen.

Welcher Club hat wohl Interesse, einen Dauer-verletzen auszuleihen? Denke die Optionen halten sie da im Rahmen.
Transfer Thread Teil 3 |#4245
20.07.2017 - 19:45 Uhr
Für Fekete sucht man wohl eine definitive Option. Sehe nicht, dass er in den nächsten paar Jahren mal eine reele Chance bei YB erhält.

Seferi hat wirklich enorm viel Pech und momentan sehe ich auch bei ihm kaum Chancen auf viel Einsatzzeit. Vermutlich wird er Einsatzzeit in der U21 erhalten, falls er nicht wieder 2-3 Jahre ausfällt.

Nach 2 schwerverletzten Stürmern gegen Basel wäre es nur fair, wenn sich van Wolfswinkel gegen YB verletzen würde. Delgado und Lang können in den darauffolgenden Spielen folgen. Obwohl ich dann das geweihne der Baselfans schon höre, dass wir nur Meister wurden, weil Schlüsselspieler verletzt waren. Das Problem von verletzten Schlüsselspielern kennen wir ja nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#4246
21.07.2017 - 10:49 Uhr
So. Mit Ausnahme von Fekete, für den wohl noch eine Lösung gesucht wird, ist das Kader beisammen. Zeit für ein Resümee (ja, offenbar schreibt man das so!).

Das Team präsentiert sich wie folgt:

Von Ballmoos√ (Wölfli/Marzino)
Mbabu√ (Lotomba√) - Von Bergen (Nuhu√) - Wüthrich (Bürki√) - Benito (Joss)
Ravet (Schick) - Aebischer (Sow) - Sanogo (Bertone) - Sulejmani (Fasnacht√/Seferi)
Hoarau (Nsamé√) - Assalé√ (Gerndt)

Abgänge: Gajic√ (-), Zakaria√ (12 Mio. CHF), Mvogo√ (5.5 Mio. CHF), Rochat√ (-), Frey√ (2 Mio. CHF), Lecjaks (1.5 Mio. CHF), Kubo (0.3 Mio. CHF Gewinnbeteiligung)
Zugänge: Assalé√ (0,8 Mio. CHF), Fasnacht√ (1.1 Mio. CHF), Nsamé√ (0.9 Mio. CHF), Sow√ (1.5 Mio. CHF), Mbabu√ (1.8 Mio. CHF), Nuhu√ (0,6 Mio. CHF), Lotomba√ (1.2 Mio. CHF)

Leihe: Alessandrini (Thun)√, Bürgy (Thun)√, Duah (Winterthur)√, Castroman (Schaffhausen)√, Dangubic (Schaffhausen)√, Obexer (Xamax)√
Offen: Fekete

Transferüberschuss: +13.4 Mio. CHF

Spycher scheint - obwohl man die Verträge und genauen Umstände ja nie kennt - einen tollen Job gemacht zu haben. Er hat einen fetten Transferüberschuss generiert, die Lohnkosten des Kaders um 1/4 gesenkt, besser Dotierte Werbeverträge abgeschlossen (z.B. mit Nike) und mit ein wenig Euphorie lassen sich auch die Zuschauereinnahmen erhöhen. Dazu hat YB mit Sow, Aebischer, Lotomba, von Ballmoos oder Mbabu wirklich vielversprechende Talente an Bord.

Das Team, welches gegen Basel auflaufen wird, wird aber wohl nur ein neues Gesicht aufweisen - dasjenige des Torwarts, welcher Mvogo ersetzt. Und Aebischer dürfte wohl den Platz von Zakaria einnehmen. Dies gesagt, werden wir wohl daher schwächer sein als letzte Saison. Insofern kann ich die Teils überschwängliche Euphorie nicht ganz teilen. Und Basel ist mit Ausnahme der Wechseln im Sturm das Team geblieben, welches letzte Saison die ganze Liga dominierte.

YB wird aber im Gegensatz zur letzen Saison an offensiver Breite dazugewonnen haben. Konnte YB zuletzt maximal einen Schick oder Frey für die ausgepumten Stürmer respektive das Duo Ravet/Sulejmani einwechseln, so gibt es dieses mal doch mehr Alternativen dank Fasnacht, Sow, Lotomba oder Nsamé. Offensiv sehe ich YB daher stärker als letzte Saison - v.a. in der Breite. Die Achillesferse von YB wird die IV sein und die Gesundheit von Sanogo (davon hängt recht viel ab -insbesondere international). Auch hat YB einiges an Erfahrung verlohren. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Lausanne-Sport fehlen uns nun die damaligen Stammspieler Mvogo, Rochat, Lecjaks, Zakaria, Frey.

Nach dem gesagten liegen meine realistischen Erwartungen nicht sehr weit entfernt von den Ergebnissen der letzten Saison. Aber wer weiss: vielleicht schwächeln die neuen Angreiffer von Basel, vielleicht hat YB einmal wenige "Verletzungspech", vielleicht machen die Jungen etliche Schritte nach vorne, vielleicht kann man im Cup einmal überzeugen, den FCB ärgern....bekanntlich ist ja der Ball rund. Er muss ins Eckige. Und die Wahrheit liegt auf dem Platz grins

Für mich zeichnet sich übrigens auch schon das Team für die übernächste Saison ab und YB sollte sich schon jetzt darauf einstellen:

- Bürki, Joss, Schick und Sulejmani kämpfen wohl diese Saison um einen neuen Vertrag. Obexer, Duah und Bürgy lauern.
- Gerndt wird YB verlassen. YB wird wohl einen sehr jungen, "entwicklungsfähigen" Stürmer verpflichten. Keinen, der schon gross auf sich aufmerksam gemacht hat. Wird sich dieses Jahr der Knopf von Dangubic lösen? Gibt es einen zweiten Oberlin? Einen aus dem eigenen Nachwuchs
- von Bergen wird wohl seine Karriere beenden. YB wird also einen gestandenen, neuen Abwehrchef verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 21.07.2017 um 11:01 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4247
21.07.2017 - 13:00 Uhr
Grundsätzlich gutes Resümee (schön dass es noch eine eingedeutschte Version von résumé gibt. Man lernt nie aus zwinker) Vielleicht einen tick zu pessimistisch aber du hast den wichtigsten Grund für meinen Optimismus bereits genannt: die Kaderbreite. Mit Lotomba, Fassnacht, Sow/Aebischer, Nsamé, Schick haben wir eine Ersatzbank, welche wohl bei den meisten Klubs in der SL einen Stammplatz hätten. Zudem wird das Leistungsgefälle bei Einwechslungen oder wenn man Stammspieler schont nicht mehr so gross sein wie in der letzten Saison und man kann viel besser auf einen Gegner reagieren und je nach Gegner andere Systeme spielen. Zudem hat man in dieser Saison mit Lotomba, Sow und Fassnacht noch die Möglichkeit einen Tick offensiver zu spielen als letzte Saison und wird sicherlich gegen schlechtere Teams zu mehr Torchancen kommen. Grundsätzlich stimmt aber deine Aussage, dass sich die Startaufstellung kaum geändert hat und man damit letzte Saison nicht immer brilliert hat. Aber in dieser Saison wird sich jeder Stammspieler den ***** aufreissen müssen, da die Konkurrenz lauert. Letzte Saison waren diverse Spieler ohne grosse Konkurrenz gesetzt und konnten sich auch ein bisschen auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dies wird in dieser Saison kaum der Fall sein.

Und Basel ist halt Basel und wird auch in dieser Saison wohl Meister werden. Aber auch Basel war in der letzten Saison nicht über alle Zweifel erhaben und bekundete in diversen Spielen Glück mit Last-Minute Toren oder einfach Spielen die im Baselstil gewonne wurde auch wenn man nicht zwingend das bessere Team war, aber die individuelle Klasse grösser war. Ich bin gespannt ob der Poker im Sturm aufgeht und Doumbia und Janko ersetzt werden können und Elyounoussi an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen kann. Zudem finde ich wurde Basel gegenüber letzter Saison nicht stärker (aber auch nicht schwächer), jedoch kommt mit dem FCZ ein spannender Aufsteiger und auch Sion und St Gallen haben interessant aufgerüstet. Ich hoffe einfach, dass in dieser Saison noch ein anderes Team in der Lage ist, Basel punkte abzuknöpfen, ansonsten wird die Saison schnell entschieden sein, denn YB wird zu 100% wieder Punkte in der unteren Tabellenhälfte abgeben.

Edit: ich glaube die Transfersumme von Frey und Lecjaks sind ein bisschen zu hoch, was aber die Arbeit von Spycher nicht schmälern soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 21.07.2017 um 13:01 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4248
21.07.2017 - 13:36 Uhr
Anidrox: Aus meiner Sicht kann ich Dir nur gratulieren zu deinem Post. Ich bin genau gleicher Meinung!
Transfer Thread Teil 3 |#4249
21.07.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von Anidrox
Aber in dieser Saison wird sich jeder Stammspieler den ***** aufreissen müssen, da die Konkurrenz lauert. Letzte Saison waren diverse Spieler ohne grosse Konkurrenz gesetzt und konnten sich auch ein bisschen auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dies wird in dieser Saison kaum der Fall

Ich denke allein durch diese Ursache sollten wir diese Saison gegen (vermeintlich) schwächere Gegner weniger Punkte liegen lassen und somit länger an Basel dran bleiben. Bzw. länger vorne bleiben wenn wir morgen gewinnen zwinker.
Transfer Thread Teil 3 |#4250
21.07.2017 - 16:45 Uhr
Gute Arbeit von den Kollegen Skywalker und Anidrox daumen-hoch

Aus meiner Sicht gibt es nicht mehr viel anzufügen. Persönlich freue ich mich extrem auf die Saison bin aber nicht all zu euphorisch. Offensiv habe ich wirklich ein gutes Gefühl, weil wir sowohl auf den Flügeln wie auch im Sturm qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt sind. Defensiv habe ich aber meine Bedenken, ob diese Mannschaft den Ansprüchen gerecht wird. Hinter das sportliche Leistungsvermögen vom Captain stelle ich ein grosses Fragezeichen. Zusätzlich gefällt mir die Abhängigkeit von Sanogo nicht und auch das kollektive Arbeiten gegen den Ball überzeugte mich letzte Saison nicht. Wüsste nicht wieso die Probleme plötzlich einfach so gelöst sein sollten.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.