Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
29.04.2016 - 09:31 Uhr
Von den genannten sähe ich Zuber gerne bei uns. Seine Tendenz zeigt zwar leider nach unten. Da stellt sich die Frage, ob wir wirklich wieder einen ohne Spielpraxis und ohne guten Lauf holen wollen. Jedoch scheint mir ein Transfer nicht unrealistisch.
Bezüglich Kolloli stellt sich zuerst die Frage, ob man ihn behalten will. Ich hoffe, das man ihm in den letzten paar Spielen die Chance gibt, sich zu empfehlen. Wie es sich rechtlich mit der Ablösesumme verhält, weiss ich nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass diese trotzdem zu bezahlen ist. Schliesslich ist der Vertrag mit der Übernahmeklausel bereits vor dem ganzen Theater abgeschlossen worden und die Gläubiger wollen auch noch etwas Geld sehen. Ausser wenn der Vertrag von Kolloli mit Biel nicht mehr gültig ist, dann sähe es wohl anders aus...
Bezüglich Kolloli stellt sich zuerst die Frage, ob man ihn behalten will. Ich hoffe, das man ihm in den letzten paar Spielen die Chance gibt, sich zu empfehlen. Wie es sich rechtlich mit der Ablösesumme verhält, weiss ich nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass diese trotzdem zu bezahlen ist. Schliesslich ist der Vertrag mit der Übernahmeklausel bereits vor dem ganzen Theater abgeschlossen worden und die Gläubiger wollen auch noch etwas Geld sehen. Ausser wenn der Vertrag von Kolloli mit Biel nicht mehr gültig ist, dann sähe es wohl anders aus...
29.04.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von Br3it0en1rai3n
Wie sieht die Situation von Kolloli bez. seines Vertrages mit dem FC Biel eigentlich aus? Kann er überhaupt zurück oder ist er ab Sommer Ablösefrei?^^
Wie sieht die Situation von Kolloli bez. seines Vertrages mit dem FC Biel eigentlich aus? Kann er überhaupt zurück oder ist er ab Sommer Ablösefrei?^^
Gute Frage. Ist denn Biel Konkurs?
Wäre Biel Konkurs, würden deren "Werte" in die Konkursmasse fallen. Diese wäre eine neue, eigene, Rechtspersönlichkeit. Der Konkursverwalter würde die Masse verwalten respektive damit versuchen, die Gläubiger zu bedienen. Kann er aber die Lohnsummen nicht mehr zahlen , dann würden die Arbeitsverträge der Spieler sicherlich dahinfallen. Schliesslich ist der Lohn DIE Verpflichtung schlechthin des Arbeitgebers. Kommt der Arbeitgeber dieser Verpflichtung nicht nach, verletzt er den zweiseitigen Vertrag und er würde einseitig aufgelöst. Damit könnte Kolloli als vertragsloser Spieler neu mit YB verhandeln und es müsste keine Ablösesumme bezahlt werden - denke ich.
29.04.2016 - 11:07 Uhr
Quelle: Watson
Zum einen werden Spieler aus dem bestehenden Kader einen Schritt nach oben machen. Zum anderen wird der FCB auch in diesem Sommer auf dem Transfermarkt aktiv sein. Und den Blick dabei auch auf die Super League richten: Diesbezüglich passt ein Rechtsverteidiger perfekt ins Beuteschema: Florent Hadergjonaj von den Berner Young Boys.
Der ist Schweizer und U21-Nationalspieler. Sein Manager ist Erdin Shaqiri, der auch Breel Embolo berät und beste Kontakte zum FCB pflegt. Eine hohe Ablösesumme müsste Basel auch nicht bezahlen, schliesslich läuft Hadergjonajs Vertrag 2017 aus.
Der ist Schweizer und U21-Nationalspieler. Sein Manager ist Erdin Shaqiri, der auch Breel Embolo berät und beste Kontakte zum FCB pflegt. Eine hohe Ablösesumme müsste Basel auch nicht bezahlen, schliesslich läuft Hadergjonajs Vertrag 2017 aus.
Watson, ein Blatt das jetzt eher für Katzenvideos und Hipster bekannt ist, spekuliert auf einen Wechsel von Haderjonny. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen und eine anständige Quelle fehlt auch. Was meint ihr?
29.04.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von faebu
Watson, ein Blatt das jetzt eher für Katzenvideos und Hipster bekannt ist, spekuliert auf einen Wechsel von Haderjonny. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen und eine anständige Quelle fehlt auch. Was meint ihr?
Quelle: Watson
Zum einen werden Spieler aus dem bestehenden Kader einen Schritt nach oben machen. Zum anderen wird der FCB auch in diesem Sommer auf dem Transfermarkt aktiv sein. Und den Blick dabei auch auf die Super League richten: Diesbezüglich passt ein Rechtsverteidiger perfekt ins Beuteschema: Florent Hadergjonaj von den Berner Young Boys.
Quelle ist die BZ aus Baselland. Glaub sogar 1:1 der gleiche Text wie bei Watson... Vielleicht gehören die zusammen - keine Ahnung.
Zum Gerücht selber: Denke nicht, dass Flo in die NWS wechselt. Wenn doch, kann Basel schon mal anfangen den Check auszufüllen. Bei einem Vertrag bis 2017 wird ein allfälliger Transfer nicht billig. Man weiss ja in etwa, was wir dem FCB für Steffen - mit 1/2-Jahresvertrag - aus der Tasche zogen.
29.04.2016 - 15:46 Uhr
Was mich mehr stört als das Basel Gerücht ist, dass 3 Youngstars (!!!) einen Vertrag haben, welcher in einem Jahr ausläuft. Die Rede ist von Hadergjonaj, Wüthrich und Kubo. Klar kann man die Jungs nicht einfach so zwingen bis 2020 zu unterschreiben, aber das schlimmste wo einem Verein wie YB passieren kann, ist massenhaft gute, junge Spieler raus zubringen und diese schlussendlich praktisch gratis abgeben zu müssen. Nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit wirkt sich alles andere als förderlich auf die Ablösesumme aus. Bei Flo mache ich mir keine Sorgen, dass er nach Basel wechseln könnte. Er wird einen guten Klub im Ausland finden. Schliesslich war der Flirt mit Neapel in der Winterpause mehr als nur ein Gerücht.
30.04.2016 - 11:16 Uhr
Hadergjonaj wäre eine Option, wenn Lang mehr rotieren würde. Aber falls Letzterer fest als RV eingeplant wird, dann bringt dieser Transfer für alle Seiten nicht viel.
30.04.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von Venly
Hadergjonaj wäre eine Option, wenn Lang mehr rotieren würde. Aber falls Letzterer fest als RV eingeplant wird, dann bringt dieser Transfer für alle Seiten nicht viel.
Sehe ich genauso. Und ich denke, Lang ist bei Basel als RV gesetzt.
Bei Hajrovic und Stocker sprechen für mich der Charakter gegen einen Transfer, bei Zuber der Schädelbruch.
Wenn Kololli nicht wegen einem allfälligen Konkurs ablösefrei zu haben ist, könnte man wohl problemlos die Leihe verlängern und den Lohn zahlen. Da dürften sowohl Biel und der Spieler einlenken.
Für die Aussenpositionen finde ich Seferi/Kololli gute "Nachwuchs-Backups", daneben müsste einfach noch einer mit unbestrittener Klasse her - ich hoffe dabei auf einen Überraschungstransfer à la Sulejmani. Wenn man Vilotic und Sanogo für in der Summe 3-4 Mio loskriegt, dürfte so ein Transfer drin liegen. Als Ersatz für die Verkauften würde ich Bürgy/Bürki resp. Castroman/Aebischer ins Kader nehmen.
30.04.2016 - 15:15 Uhr
Auf den Aussenbahnen sind wir mit Ravet und Sulejmani schon sehr gut besetzt. Ideal wäre ein Backup, welcher problemlos auf beiden Seiten spielen kann. Dieser Spieler muss über das Potential verfügen die beiden Stammspieler praktisch eins zu eins ersetzen zu können, um bei Verletzungen, Sperren und Formtiefs einspringen zu können und bei kompletten Kader als Einwechselspieler über gute Joker Qualitäten verfügen. Es macht keinen Sinn für einen "Backup" 2-3MEUR zu bezahlen, trotzdem muss wohl ein wenig Geld in die Hand genommen werden, weil einfach ein junger Spieler à la Kololli wird diesem Anspruch nicht gerecht. Ich stelle mir ein Spieler à la Murg vor, welcher im Winter ein Thema war.
30.04.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von stibu
Auf den Aussenbahnen sind wir mit Ravet und Sulejmani schon sehr gut besetzt. Ideal wäre ein Backup, welcher problemlos auf beiden Seiten spielen kann. Dieser Spieler muss über das Potential verfügen die beiden Stammspieler praktisch eins zu eins ersetzen zu können, um bei Verletzungen, Sperren und Formtiefs einspringen zu können und bei kompletten Kader als Einwechselspieler über gute Joker Qualitäten verfügen. Es macht keinen Sinn für einen "Backup" 2-3MEUR zu bezahlen, trotzdem muss wohl ein wenig Geld in die Hand genommen werden, weil einfach ein junger Spieler à la Kololli wird diesem Anspruch nicht gerecht. Ich stelle mir ein Spieler à la Murg vor, welcher im Winter ein Thema war.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich stelle mir eher ein Spieler vor, der zusammen mit Sulejmani und Ravet um einen Stammplatz kämpft. Klar können jeweils nur zwei gleichzeitig eingesetzt werden, aber bei Verletzungen, Sperren und den kommenden englischen Wochen mit Cup, CL-Quali/EuroLeague fände ich es wichtig, etwas Geld in die Hand zu nehmen für einen Top-Flügel. In Hütters System sind die Aussenpositionen sehr wichtig, von dem her fänd ich dies keinen Luxus. Luxus ist die aktuelle Situation mit Sanogo und Vilotic als Backups (klar, Letzterer spielt aktuell, jedoch nur wegen den Verletzungen Wüthrichs und Rochats).
01.05.2016 - 16:22 Uhr
Genau YB braucht 3 gleich gute Flügelspieler. A. Hütter muss auf europäischer Ebene, in der Meisterschaft und dem Cup rotieren können.
Bitte vergesst nicht, dass vorallem das Mittelfeld noch zu wenig Substanz hat (obschon Bertone im Moment gut spielt). International wird dies im Moment nicht reichen.
Bitte vergesst nicht, dass vorallem das Mittelfeld noch zu wenig Substanz hat (obschon Bertone im Moment gut spielt). International wird dies im Moment nicht reichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.