Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
04.01.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von stibu
Armer Junge
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6625
Betreffend Murg und Steffen konnte ich noch keine aktuellen News finden.
Armer Junge
Taulant Seferi bleibt das Verletzungspech treu: Der Mazedonier musste sich zum wiederholten Mal an den Patellasehnen operieren lassen und dürfte abermals rund neun Monate ausfallen.
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6625
Betreffend Murg und Steffen konnte ich noch keine aktuellen News finden.
Jetzt kann man ihn ja endgültig streichen und einem anderen Spieler Platz im Kader geben.
Hab diesen Artikel noch gefunden - nicht viel Neues. Die Quelle spekuliert, dass "viel Geld fliessen" müsse um Murg zu holen.
http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Wenn-Murg-Ried-verlaesst-waere-Thomalla-leistbar;art102,2074645
Zitat von usernick
Schweizer Zeitungen vermeldeten zum Jahreswechsel, dass der Wechsel zum Adi-Hütter-Klub Young Boys vor dem Abschluss stehe.
Murg: "Ich bin Spieler von Ried und konzentriere mich auf meine Aufgabe. Was in irgendwelchen Medien steht, ist mir egal. Man kann nie etwas ausschließen, aber für solche Dinge ist mein Management zuständig." Also die "Selection Fussballconsulting", die auch Hütter unter ihren Fittichen hat. Sollten die Schweizer den 21-jährigen Murg tatsächlich holen, müsste viel Geld fließen. Der Marktwert des noch bis 2018 bei den "Wikingern" unter Vertrag stehenden Steirers (5 Saisontore, 2 Vorlagen inklusive ÖFB-Cup) beziffert sich auf 700.000 Euro.
Schweizer Zeitungen vermeldeten zum Jahreswechsel, dass der Wechsel zum Adi-Hütter-Klub Young Boys vor dem Abschluss stehe.
Murg: "Ich bin Spieler von Ried und konzentriere mich auf meine Aufgabe. Was in irgendwelchen Medien steht, ist mir egal. Man kann nie etwas ausschließen, aber für solche Dinge ist mein Management zuständig." Also die "Selection Fussballconsulting", die auch Hütter unter ihren Fittichen hat. Sollten die Schweizer den 21-jährigen Murg tatsächlich holen, müsste viel Geld fließen. Der Marktwert des noch bis 2018 bei den "Wikingern" unter Vertrag stehenden Steirers (5 Saisontore, 2 Vorlagen inklusive ÖFB-Cup) beziffert sich auf 700.000 Euro.
04.01.2016 - 16:44 Uhr
Falls der 21ig Jährige Murg die Klasse für die Startelf mitbringt, wären 700'000 EUR eher ein Schnäppchen. Die Zeiten sind vorbei wo man für 250'000 EUR Torschützenkönige aus Osteuropa kriegt. Gut möglich, dass noch um ein paar 100'000 gefeilscht wird. Gehe davon aus, dass YB im Verlauf dieser Woche einen neuen RM vorstellen wird.
04.01.2016 - 19:29 Uhr
Quelle: www.krone.at
Ohne Karim Onisiwo ist beim SV Mattersburg der Startschuss in die Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft der Bundesliga gefallen. Der ÖFB-Teamspieler fehlte am Montag, er soll seinen Vertrag bei den Burgenländern laut Informationen des Pay-TV-Senders "Sky" aufgelöst haben. Onisiwo könnte den Verein damit ablösefrei verlassen...
Sehr interessante News aus Österreich. Somit könnte man Steffen sogar gratis ersetzen! Also das absolute Best-case Szenario. Wie stehen wohl die Chancen, dass sich Onisiwo für YB entscheidet?
04.01.2016 - 19:55 Uhr
Ein Paar Punkte aus dem Bericht der BZ.
Seine Statistik ist jetzt nicht so berauschend? Rein von den Zahlen her spricht mich MARKO DANGUBIC besser an. Leider kann ich diese Spieler nicht bewerten, aber vielleicht kann hier ein "Insider" mehr dazu sagen.
Ist ja logisch das er den Mark sondiert. Bei AH ohne ersichtlichen Grund in Ungnade gefallen. Für mich passt Lecjaks perfekt zur Spielweise von AH. Aber hier hat ev. FB das letzte Wort. Möchte sein Mio. Transfer sicher nicht auf der Bank haben.
Solange kein Entscheid gefallen ist, trainiert Steffen ab morgen individuell mit einem der beiden Assistenztrainer.
WOW, ein sehr professionelles Verhalten das hier YB an den Tag legt. Und da fragen sich Leute, warum ein Abdi nicht zu YB wechselt. Kein Wunder bei diesem Sportchef. Sehr schwache Vorstellung von Bickel.
Da Hütter nun freie Hand hat, erwarte ich ab jetzt auch Erfolge. Hoffe sehr, das er diese erreicht, und nicht einen Scherbenhaufen mit X Österreicher hinterlässt.
Zitat von usernick
Und der 18-jährige Junior Kwadwo Duah, der die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft hätte bestreiten sollen, fehlte am Montag auch verletzt.Zitat von usernick
Seine Statistik ist jetzt nicht so berauschend? Rein von den Zahlen her spricht mich MARKO DANGUBIC besser an. Leider kann ich diese Spieler nicht bewerten, aber vielleicht kann hier ein "Insider" mehr dazu sagen.
Zitat von usernick
Die Zukunft von Jan Lecjaks in Bern ist offen. Der Tscheche sondiert den Markt. «Wir wünschen uns, dass er bei uns bleibt», sagt Bickel. Würde der tschechische Linksverteidiger dennoch im Winter wechseln, könnte laut dem Sportchef Marco Bürki vom FC Thun zurückgeholt werden. Der Münsinger kam während der Vorrunde im Oberland nur selten zum EinsatzZitat von usernick
Ist ja logisch das er den Mark sondiert. Bei AH ohne ersichtlichen Grund in Ungnade gefallen. Für mich passt Lecjaks perfekt zur Spielweise von AH. Aber hier hat ev. FB das letzte Wort. Möchte sein Mio. Transfer sicher nicht auf der Bank haben.
Zitat von usernick
Auch Renato Steffen war heute Nachmittag zugegen – allerdings nicht auf dem Platz. Sportchef Fredy Bickel und Präsident Werner Müller wollten ihn noch einmal von einer Vertragsverlängerung überzeugen. Der 24-jährige Flügelspieler bekräftigte aber erneut seine Absicht, YB im Winter zu verlassen. Solange kein Entscheid gefallen ist, trainiert Steffen ab morgen individuell mit einem der beiden Assistenztrainer.
Zitat von usernick
WOW, ein sehr professionelles Verhalten das hier YB an den Tag legt. Und da fragen sich Leute, warum ein Abdi nicht zu YB wechselt. Kein Wunder bei diesem Sportchef. Sehr schwache Vorstellung von Bickel.
Da Hütter nun freie Hand hat, erwarte ich ab jetzt auch Erfolge. Hoffe sehr, das er diese erreicht, und nicht einen Scherbenhaufen mit X Österreicher hinterlässt.
04.01.2016 - 21:13 Uhr
Die Entwicklung bei Onisiwo ist sehr interessant! Klar ist der Spieler nicht einfach so gratis zu haben. Das fällige Handgeld würde sich wohl im tiefen 7 stelligen Bereich befinden, trotzdem eine spannende Gelegenheit einen sehr talentierten Österreicher zu verpflichten. Gegen die Konkurrenz aus Wien sollte YB finanziell bestehen können, wenn Mainz ernst macht, wird es wohl schwierig. Von mir aus kann man auch Oniwiso und Murg verpflichten, dann bekommen die Ösis bestimmt kein Heimweh. Wenn nur endlich die Altlasten um Afum und co. abgegeben werden könnten.
04.01.2016 - 21:13 Uhr
Die Entwicklung bei Onisiwo ist sehr interessant! Klar ist der Spieler nicht einfach so gratis zu haben. Das fällige Handgeld würde sich wohl im tiefen 7 stelligen Bereich befinden, trotzdem eine spannende Gelegenheit einen sehr talentierten Österreicher zu verpflichten. Gegen die Konkurrenz aus Wien sollte YB finanziell bestehen können, wenn Mainz ernst macht, wird es wohl schwierig. Von mir aus kann man auch Oniwiso und Murg verpflichten, dann bekommen die Ösis bestimmt kein Heimweh. Wenn nur endlich die Altlasten um Afum und co. abgegeben werden könnten.
04.01.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von usernick
Das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben...
Was ist denn deiner Meinung nach unprofessionell?
05.01.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von usernick
Ich finde das genau richtig. Basel verdient sich mit Transfereinnahmen dumm und dämlich und ansonsten gucken viele Schweizer Clubs in die Röhre. Die Schweiz hat nur Ausbildungsvereine - diese sind auf Einnahmen aus Transfers angewiesen. Wer keine Transfereinnahmen mehr generiert, der wird nur im Notfall eingesetzt und sein "Stammplatz" wo immer möglich einem Talent gegeben, das lernen soll und ein Schaufenster erhalten.
Ich verstehe Bickel. Auf der einen Seite muss er Erlöse rausholen. Auf der anderen ist das nicht eben interessant für Talente, wenn sie sehen, dass YB auch Geld sehen will. Ihr Optimalfall ist natürlich viel Ausbildung, Spielzeit, europäische Bühne und dann mit kleiner Hürde weg zu einem Grossen kommen.
Was er macht versteh ich. Die mediale Berichterstattung ist wohl suboptimal.
05.01.2016 - 14:07 Uhr
Verstehe nicht so ganz wieso immer wieder gegen Bickel geschossen wird. Das Verhalten von YB ist legitim. Hütter will die Mannschaft in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten und kann im Training keine Spieler wie Steffen benötigen, welche mit dem Kopf sowieso nicht mehr dabei wären. Ein Wechsel ist doch beschlossene Sache. Offen ist wohin die Reise gehen wird und für wie viel Geld. Wahrscheinlich macht es der FCB einmal mehr sehr clever, hat loses Interesse signalisiert, hält sich nun geschickt zurück und wird im richtigen Moment, wenn der Preis tief ist, zuschlagen.
05.01.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von stibu
Handgeld im tiefen 7-stelligen Bereich?
Glaube kaum, dass man für einen Spieler in dieser Klasse über eine Million an Handgeld hergibt.
Wie sieht ihr eigentlich das mit Ravet?
Realistisch oder zu teuer? Der Name tauchte immer wieder auf, aber Hütter konzentriert sich wohl eher auf einen Ösi-Flügel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.