Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3011
08.12.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Berner

Zitat von stibu

Basel hat einen Slowenischen Stürmer verpflichtet und die Kontingenzliste ausgeschöpft, weiss nicht, ob der Wechsel nach Basel überhaupt noch möglich wäre.

Ivanov und Simic kamen bisher nicht zum Einsatz und könnten von der Kontingentsliste gestrichen werden. Bei Ivanov ist das eher unwahrscheinlich, bei Simic kann ich mir das durchaus vorstellen. Somit hätte der FCB noch einen Platz verfügbar.

Derliz Gonalez ist auch noch auf der Liste. So viel ich weiss,absolvierte er in der laufenden Saison kein Spiel für den FCB. Kann man von der Liste beliebig viele Spieler ohne Einsatz streichen? oder nur einer? weiss es nicht mehr...

Zulechner wird kaum der Steffen Ersatz sein, schon eher der Afum und oder Tabakovic Ersatz. Als Stürmer Nummer 3 hinter Hoarau und Gerndt, welcher auch über den Flügel kommen kann, ist er eine interessante Kaderergänzung. Vor 2 Jahren schien er einen riesen Lauf zu haben, seit er in die Buli ging, weist er die Torquote von Afum auf.

Ist ja etz mit dem damaligen Trainer wieder vereint

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#3012
08.12.2015 - 19:16 Uhr
Quelle: www.sfl.ch
Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler, Art. 6, Abs. 4
Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen sind, können gestützt auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste
gestrichen werden.
Zitat von stibu
Derliz Gonalez ist auch noch auf der Liste. So viel ich weiss,absolvierte er in der laufenden Saison kein Spiel für den FCB. Kann man von der Liste beliebig viele Spieler ohne Einsatz streichen? oder nur einer? weiss es nicht mehr...
Es dürfen mehrere gestrichen werden, siehe Quelle.
Zitat von stibu
Zulechner wird kaum der Steffen Ersatz sein, schon eher der Afum und oder Tabakovic Ersatz. Als Stürmer Nummer 3 hinter Hoarau und Gerndt, welcher auch über den Flügel kommen kann, ist er eine interessante Kaderergänzung. Vor 2 Jahren schien er einen riesen Lauf zu haben, seit er in die Buli ging, weist er die Torquote von Afum auf.

Ich sehe Zulechner auch als Kaderergänzung. In seinem Fall macht man mit einer Leihe mit Kaufoption mMn alles richtig. Erinnert mich an Nikci, hoffentlich entwickelt sich Zulechner besser...
Transfer Thread Teil 3 |#3013
08.12.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Berner
Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen sind, können gestützt auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste
gestrichen werden.
Zitat von stibu

Zitat von stibu

Ich sehe Zulechner auch als Kaderergänzung. In seinem Fall macht man mit einer Leihe mit Kaufoption mMn alles richtig. Erinnert mich an Nikci, hoffentlich entwickelt sich Zulechner besser...

unter hütter in grödig hat zulechner die beste phase seiner karriere gehabt, also hütter weiß schon wie man mit ihm umgeht und was er kann und eben nicht kann.
Transfer Thread Teil 3 |#3014
08.12.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von Berner

gestrichen werden.
Zitat von stibu

Zitat von stibu

unter hütter in grödig hat zulechner die beste phase seiner karriere gehabt, also hütter weiß schon wie man mit ihm umgeht und was er kann und eben nicht kann.

Ist aber auch was anderes bei Grödig zu Spielen als bei YB. Zudem hat er aber keine Torquote bei der Austria wie ich gerade sehe, kannst du was zum Spielertyp sagen, wundert mich das er Oft Spielte bei der Austria, er aber keine Tore schoss in der Bundesliga.
Transfer Thread Teil 3 |#3015
08.12.2015 - 20:13 Uhr
Habe mir auf Youtube die 15 Buden während seiner Blütezeit in Grödig angeschaut. Gesehen habe ich ein klassischer Strafraumstürmer, der mit Bällen gefüttert werden muss und sofort den Abschluss sucht. Aufgefallen ist mir das gute Timing beim Kopfball sowie eine recht gute Athletik. Mit dem Ball am Fuss habe ich praktisch nichts gesehen. Wäre lieb, wenn unsere Österreichischen Freunde ein paar Sätze über die Spielweise sowie Stärken und Schwächen von unserem neuen Stürmer schreiben könnten. Vielen Dank im Voraus.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3016
08.12.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Amoahnos
Zitat von goal_123

Zitat von Berner

gestrichen werden.
Zitat von stibu

Zitat von stibu

Ist aber auch was anderes bei Grödig zu Spielen als bei YB. Zudem hat er aber keine Torquote bei der Austria wie ich gerade sehe, kannst du was zum Spielertyp sagen, wundert mich das er Oft Spielte bei der Austria, er aber keine Tore schoss in der Bundesliga.
die austria hat derzeit keine besonders spielstarke mannschaft, hier gab es auch nicht wirklich viel konkurenz für zulechner. zulechener ist in meinen augen ein besserer durchschnittskicker. der mal einen guten torriecher hatte und sich gut zwischen den linien bewegt. für mich definitiv ein mittelstürmer, für die ausenbahn fehlt ihm die geschwindigkeit und die qualität im 1:1.

für mich ist hier onisiwo andem ihr ja auch interesiert war ne andere hausnummer, der war anscheinend zu teuer oder man verpflichtet noch einen spieler?
Transfer Thread Teil 3 |#3017
08.12.2015 - 21:42 Uhr
YB hat mit Hoarau einen renommierten, teuren und guten Mittelstürmer. Leider verpasste er verletzungsbedingt praktisch die ganze Vorrunde. An einem fitten Hoarau dürfte für Zulechner auf der Mittelstürmerposition kein Weg vorbeiführen. Ich sehe ihn eher als ein Spieler für die Kaderbreite. Mit einer Leihe+KO kann man eigentlich nichts falsch machen. Als Ersatz für Renato Steffen ist ein anderes Kaliber zu erwarten. Neben Onisiwo wird Ravet von GC gehandelt: http://www.transfermarkt.ch/yoric-ravet/profil/spieler/82461

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3018
09.12.2015 - 08:23 Uhr
Sind wir mal gespannt auf Zuli... Cool Bei Grödig unter Hütter wusste der Junge jedenfalls wo die Kiste stand. Darf sich unter seinem neuen/alten Trainer gerne wieder so präsentieren.

Die Vakanzen auf den Flügelpositionen bei den bevorstehenden Abgängen (Nuzz, Gonzalez, Steffen) düfte noch mit einem echten Flügel kompensiert werden. Zulechner ist sicherlich als Stürmer eingeplant. Die Verantwortlichen haben auch kommuniziert noch einen Stürmer zu holen, da Hoarau aus einer Verletzung kommt, Afum hoffentlich den Abflug macht und Kubo die ganze Vorbereitung (Januar) bei der U23 Japans weilt.

Jetzt aber mal ein paar Abgänge bitte...
Transfer Thread Teil 3 |#3019
09.12.2015 - 09:35 Uhr
Meine Einschätzung zu den Abgängen:

Samy Afum - Hier wird es schwierig einen abnehmenden Verein zu finden. Ich nehme an, dass zudem sein Gehalt damals auch nicht ganz so tief angesetzt wurde. Am besten wäre, wenn man ihn in die Challenge League (z.B. FC Biel) abgeben könnte.

Alex Gonzalez - Meiner Meinung nach sicher kein schlechter Spieler. Bekommt jedoch auch praktisch nie die Chance sich zu zeigen. Hier denke ich, wäre der FC Thun dankbarer Abnehmer.

Haris Tabakovic - Für manche ein Talent, für mich zu wenig gut. Der FC Aarau scheint laut Gerüchteküche sein Interesse bekundet zu haben. Warum nicht? Dort könnte sich Tabakovic ein wenig die Sporen abverdienen.

Jan Lecjaks - Für mich unverständlich warum er nicht Benito vorgezogen wird. Das wäre ein Abgang den ich bedauern würde.

Raphael Nuzzolo - Ich nehme an, dass er sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben wird. Er ist nicht mehr der Jüngste und ein Durchschnittsspieler. Die besten Zeiten hat er hinter sich, aber als Ersatz reicht er allemal.

Milan Gajic - Für ihn wirds in Zukunft nicht einfacher gegen die Jungen zu bestehen. Für mich ein Abgang der verschmerzbar wäre, auch wenn er als Ersatz (wie Nuzzolo) als Durchschnittsspieler ausreichen würde.

Nun zu den Neuzugängen:

Philipp Zulechner - Kenne ihn zu wenig. Bei Austria hat er keine wirklich gute Bilanz. Beim SV Grödig hat er jedoch überzeugt. Bin gespannt wie er sich bei uns einfügt. Mit einer Leihe mit KO macht YB nichts falsch.

Yoric Ravet - Ich denke, dass dieser Transfer YB zu teuer wäre. Zweifellos ein sehr guter Flügelspieler. Hätte ihn bereits damals gewollt, als er bei Lausanne gespielt hat. Wenn man für Steffen keine akzeptable Summe mehr erzielt, wird dieser Transfer unwahrscheinlich. Auch mit anderen Verkäufen wird man die Kosten für Ravet nicht decken können.

Karim Onisiwo - Dort gibts Unstimmigkeiten zwischen Spieler und Verein was den Vertrag betrifft. YB ist gut beraten dort die Finger davon zu lassen.

Daniel Follonier - Es ging bereits vor einem Jahr (glaube ich) das Gerücht rum, dass YB an dem Sion Flügel interessiert sei. Follonier wäre ein Spieler mit potenzial. Wäre für mich eine denkbare Lösung. Aber CC wird da sicher wieder eine unrealistische Geldsumme im Kopf haben grins

Mattia Bottani - Der Lugano Flügel ist momentan verletzt, sollte jedoch noch vor Ende Jahr wieder fit sein. Bottani könnte sehr gut ins Hütter-System passen. Als Lugano-Sympathisant würde ich diesen Transfer sehr begrüssen. Fraglich ist aber, ob Lugano ihn ziehen lassen würde. Das Geld wird dort auch gebunkert und Bottani hat eine tragende Rolle unter Zeman. Da Tosetti jedoch im Moment ziemlich gut aufspielt, könnte es aber auch sein, dass es für Bottani schwieriger werden könnte, seinen Stammplatz zurückzuholen.

Michi Frey - Er hat sich selber ins Gespräch gebracht. Mit der Verpflichtung von Zulechner wird dieser Transfer jedoch unwahrscheinlich. So viele Stürmer brauchen wir dann auch nicht, es sei denn, Gerndt würde uns verlassen. Was ich jedoch nicht hoffe.
Über unseren Michi kann man denken was man will. Zurecht sind die Meinungen gespalten. Ich würde ihm nochmals eine Chance geben, denn schlecht ist auch der nicht. Der Nachteil: Man müsste ihn wieder aufbauen. ugly

So das wärs dann...der Bericht ist genug lang Zwinkernd

•     •     •

Aues für gäubschwarz u die schönschti Stadt!

BSC YOUNG BOYS - FC Lugano, FC Arsenal, Atletico Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#3020
09.12.2015 - 10:17 Uhr
Es gibt in der Super League mehrere für YB interessante Flügelspieler. Im Verlauf der Vorrunde haben sich 2-3 bisher weniger bekannte Spieler in den Vordergrund gespielt. Ich denke vor allem an die beiden Lugano Spieler Bottani und Culina. Im Sommer war bereits Tafer ein Thema, der Franzose zeigte nach einem harzigen Start in die Saison zuletzt wieder gute Leistungen. Follonier kam zuletzt in Sion wenig zum Zug und könnte Wechselabsichten haben.

Die oben genannten Spieler sind alles gute Fussballer, aber wir müssen uns im Klaren sein, dass YB mit Steffen einen absoluten Leistungsträger und Schlüsselspieler verliert. Renni hatte einen riesen Anteil am 2. Platz der Vorsaison, reifte nicht um sonst zum Nationalspieler. Eine durchzogene Hinrunde hin oder her, unter dem Strich verliert YB ein Topspieler, welcher mit einem Topspieler ersetzt werden muss. Ob Ravet einer ist, kann man diskutieren. Der Franzose spielt eine brillante Saison, weist Topscorerwerte auf und verkörpert mit seiner lauf-intensiven Spielweise den Adi Hütter-Fussball. Gegen Ravet sprechen der vermutlich nicht ganz billige Preis und Vorbehalte, ob er auch bei einem grösseren Verein mit mehr Druck seine Leistung abrufen könnte. Ausserdem sehe ich bei ihm einen eher begrenzten Horizont, was z.B. internationale Auftritte angeht. Mit bald 27ig Jahren ist er kein Talent mehr.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.