Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2971
20.11.2015 - 23:55 Uhr
@mattyb zum Vergleich YB-GC:
Bei GC liess man Stützen wie Lang und Abrashi ablösefrei ziehen (eher schwaches Transfermanagement) und holt im Sommer Källström, der einschlägt wie eine Bombe, aber wohl auch nicht ganz billig ist. GC hat m.M.n. kein wirkliches Konzept; sie haben vor allem in die Offensive investiert und aber eine sehr löchrige Abwehr. Källström macht mit seinen 33 Jahren wohl auch nicht mehr ewig, ist also kein nachhaltiger Transfer - der Vorwurf, den du YB machst. Letzte Saison landete GC mit Ach und Krach auf Rang 8, sollte man nicht vergessen. Diese Saison werden sie irgendwann einbrechen, denn defensiv sind sie einfach zu schwach. Und einen Abgang Dabburs werden sie nicht adäquat ersetzen können. Also insgesamt sehe ich keine positive, nachhaltige Entwicklung bei GC, bei uns hingegen schon. Und übrigens, wenn bei GC wie bei YB 3-4 Leistungsträger verletzt wären, dann gute Nacht. Man stelle sich GC vor ohne Dabbur, Källström, Ravet und Caio - da möchte ich nicht tauschen.

Bei Vilotic gebe ich dir teilweise recht, macht bisher keine gute Saison, allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau; wir haben bisher die wenigsten Gegentore der Liga erhalten und Vilotic hat am zweitmeisten Minuten gespielt vom ganzen Team, so schlecht kann er also nicht sein. Aber ich verstehe, dass da die Erwartungshaltung höher ist, da er nicht ganz billig war.

Die Kritik an Benito ist einfach lächerlich - da hast du wohl nichts aus Sulejmani gelernt?

Bickel hat in den letzten paar Monaten ein paar Fehler gemacht und die wurden mittlerweile zur Genüge diskutiert; aber deine Kritikpunkte kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pescador am 21.11.2015 um 00:05 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2972
24.11.2015 - 08:44 Uhr
Es gibt ja durchaus noch ein paar Personalien die man diskutieren muss betreffend Vertragsverlängerungen und alternativen Lösungen.

1. A.Gerndt

Ich hoffe wirklich, dass YB mit Gerndt verlängert. Hoarau und Gerndt bilden (wenn beide Fit) eines der besten Sturmduos der Liga. Mit 6 Toren und einem Assist aus 12 Spielen zeigt er auch wie wichtig er ist. Ich würde ihm noch einen 1 Jahresvertrag anbieten. Und vor allem... Kein anderer Spieler von YB passt so gut in Hütters System!

2. H.Tabakovic

In der u21 Nationalmannschaft und in den unteren Ligen trifft ehr regelmässig. Bei YB reicht es einfach nicht. Gefühlt gewinnt der Junge kein Kopfballduell und weiss seinen Körper nicht ein zu setzen. In dieser Verfassung ist er schlicht keine Bereicherung für YB. Ich bin mir nicht sicher ob eine weitere Ausleihe etwas bringt und sich der Knoten bei ihm löst. Momentan tendiere ich eher zu einem Verkauf.

3. R.Nuzzolo

Eventuell würde Xamax im Winter schon eine kleine Ablöse für ihn bezahlen. Bei YB hat er wohl keine Zukunft mehr. Mit seinen Impulsen als erfahrener Einwechselspieler hätte er jeweils in der 2. Halbzeit für Wirbel sorgen können, dies blieb jedoch aus.

4. R.Steffen

Die BZ hat geschrieben, dass die Probleme hauptsächlich beim Berater von Reni sind und er selbst nicht abgeneigt wäre seinen Kontrakt zu verlängern. Seine Temporushes sind eine Bereicherung fürs YB-Spiel und sein Einsatz ist meistens Vorbildlich wenn nicht Übermotiviert. Für das Ausland fehlt ihm mMn. die Konstanz und die Robustheit. Eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel ist wohl die beste Lösung.

5. A.Gonzalez

Ich persönlich habe ihn immer gemocht. Nüchtern betrachtet reichts aber wohl nicht bei YB. Er wird den Verein vor allem auch wegen des dringend benötigten Geldes verlassen.

6. S.Afum

Hat sich in der Saisonvorbereitung aufgedrängt nur um dann wieder in der Verseknung zu verschwinden und auf die faule Haut zu sitzen ugly Er hat mir nie richtig gefallen und ich hoffe, dass wir ihn irgendwie los bekommen.

7. A.Rochat

Als Notnagel vielseitig Einsetzbar und mit seiner Erfahrung sicher eine gute Stütze im Team. Ich würde seinen Vertrag um ein Jahr verlängern.

8. J.Lecjaks

Ich hoffe, dass er bei uns bleibt! Mit ihm und Benito hätte man endlich 2 (theoretisch) starke LV`S. Wenn aber ein gutes Angebot aus dem Ausland kommt, könnte YB kaum wiederstehen.

Abschliessend würde ich sagen, dass vor allem unsere Offensive einen Umbruch erleben wird. Wichtig ist mMn. dass, hinter Hoarau, Gerndt und Kubo noch ein Stürmer kommt der nicht total abfällt wie es bei Afum und Tabakovic der Fall ist. Ein breites Kader nützt einfach nichts wenn die Qualität nicht stimmt.

Schade konnten wir den Anschluss an Basel nicht halten. Wären wir in Angriffsnähe würden die Rhys Brothers vielleicht nochmal ein bisschen den Geldbeutel öffnen. So werden wir wohl im Winter einige Verkäufe tätigen und eher weniger investieren.

Sicher habe ich noch einiges vergessen aber diese Gedanken gingen mir in der letzten Zeit durch den Kopf ;D
Transfer Thread Teil 3 |#2973
24.11.2015 - 09:44 Uhr
Ich stimme dem zu, auch was im Schundblatt steht. Es muss ausgemistet werden und das Kader weiter reduziert werden.

YB bräuchte einen weiteren Stürmer mit Qualität, falls A. Hütter weiterhin auf 2 Stürmer setzt. Auch darum, weil Gerndt und Hoarau verletzungsanfällig sind.

Wichtiger finde ich jedoch einen weiteren OM bzw. Flügelspieler. Neben Sulejmani und Steffen hat YB niemand mehr. Verletzt sich der eine oder der andere oder ist nicht in Form, dann fällt bereits eine Flügelzange weg. Keiner ist da, auch nicht Nuzzolo, der die Konkurrenz belebt und bei einer Einwechslung die Mannschaft nochmals mitzieht. Hier sehe ich noch viel Potenzial. Falls Gonzales und Nuzzolo weg gehen, muss FB hier zwei adäquate Spieler holen, die Druck auf die Stammspieler machen und auch das Spiel beleben können.
Transfer Thread Teil 3 |#2974
24.11.2015 - 11:36 Uhr
Gavranovic ist doch ein äusserst interessanter Spieler. Sein Vertrag läuft per Ende Saison aus und wäre somit ablösefrei zu haben.

http://www.transfermarkt.ch/mario-gavranovic/profil/spieler/61380

Bezüglich seiner Spielweise, passt er wohl nicht zu unserem System. Was meint ihr?
Transfer Thread Teil 3 |#2975
24.11.2015 - 13:27 Uhr
Oder wie wäre es mit einer Rückkehr-Aktion von Josef Martinez? Er hat offenbar keinen Stammplatz mehr in Italien.
Transfer Thread Teil 3 |#2976
24.11.2015 - 15:13 Uhr
Bienvenu und Mayuka wären auch noch so Kandidaten.
Agent Sawu und Gabriel Okolosi scheinen mir hingegen eher zu alt...
Transfer Thread Teil 3 |#2977
24.11.2015 - 16:04 Uhr
Für unser Pressing Spiel wäre natürlich Michi Frey prädestiniert. Ansonsten würde ich niemand mehr von den alt bekannten Spieler zurücknehmen. Lieber ein neues Gesicht bitte.
Transfer Thread Teil 3 |#2978
24.11.2015 - 16:15 Uhr
Stürmer: http://www.transfermarkt.ch/ola-kamara/profil/spieler/62067
http://www.transfermarkt.ch/emir-kujovic/profil/spieler/47199
à la Hoarau
Gerndt und Kubo sind die anderen Spielertypen

Flügelspieler: http://www.transfermarkt.ch/arber-zeneli/leistungsdaten/spieler/222876
http://www.transfermarkt.ch/iver-fossum/profil/spieler/226450
zwei heisse Talente für die Flügel

Es sind hauptsächlich Spieler aus dem Norden, da andere Spieler für YB kaum finanzierbar sind. Zudem sind die Spieler z.T. ablösefrei zu haben. Sollte also Budget mässig drin liegen, wenn die geplanten Abgänge erfolgen würden.
Transfer Thread Teil 3 |#2979
25.11.2015 - 11:47 Uhr
Kenne die Jungs leider nicht. Ihre Profile sehen aber interessant aus. Die Jungs sind im wahrsten Sinne des Wortes noch sehr jung, weisen aber trotzdem bereits anständige Leistungsdaten aus. Wobei die Ligen im Norden mit der Ausnahme von Dänemark alle klar unter der RSL einzustufen sind.

Gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus, dass im Winter etwas passieren wird. Zuerst muss sowieso ausgemistet werden. Die Kandidaten sind bekannt. Allerdings werden für Leute wie Afum wohl kaum Lösungen gefunden werden. Bei Gonzalez und Tabakovic bin ich hingegen optimistisch.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2980
26.11.2015 - 09:39 Uhr
Emir Kujovic scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein. Mittlerweile gehört er auch zur Nationalmannschaft. Hinter Ibrahimovic dürfte es aber schwierig sein zu regelmässigen Einsätzen zu kommen. Ob ein Wechsel in die Super League für ihn ein Aufstieg ist, ist zu bezweifeln. Ich denke er liebäugelt eher mit einer grösseren Liga um auch seine Einsatzchancen für die Nationalmannschaft zu verbessern.

Auch ein interessanter Spieler wäre folgender:
http://www.transfermarkt.ch/lars-veldwijk/leistungsdaten/spieler/175912
Aber auch bei ihm dürfte das Problem sein, dass ein Wechsel in die Super League kaum ein Aufstieg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.