Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
21.10.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Berner
Nach einem (fast) kompletten Kalenderjahr Absenz wird es für Frey wichtig sein, schnell wieder Spielpraxis zu bekommen. Ev. kann er ja sogar noch auf dem EM-Zug aufspringen? Warum sollte also der Aufbau nicht bei YB stattfinden? Mehr als eine halbe Saison wird er kaum bei YB spielen, das ist klar.
YB wird im Winter bestimmt 2-3 Transfers tätigen. Hütter hat komplett andere Ansprüche an die Spieler als seine Vorgänger, deshalb wird er ein paar "Anpassungen" fordern.
Zitat von Birdman
Der junge Mann ist zu gut für YB - resp. YB zu biederes Mittelmass.
Gesund werden, aufbauen und dann könnte evt. die Bolton Wanderes Interesse bekunden.
Der junge Mann ist zu gut für YB - resp. YB zu biederes Mittelmass.
Gesund werden, aufbauen und dann könnte evt. die Bolton Wanderes Interesse bekunden.
Nach einem (fast) kompletten Kalenderjahr Absenz wird es für Frey wichtig sein, schnell wieder Spielpraxis zu bekommen. Ev. kann er ja sogar noch auf dem EM-Zug aufspringen? Warum sollte also der Aufbau nicht bei YB stattfinden? Mehr als eine halbe Saison wird er kaum bei YB spielen, das ist klar.
YB wird im Winter bestimmt 2-3 Transfers tätigen. Hütter hat komplett andere Ansprüche an die Spieler als seine Vorgänger, deshalb wird er ein paar "Anpassungen" fordern.
1. kommt er aus einer sehr schweren Verletzung, braucht Aufbautraining und was am Wichtigsten ist, Spielpraxis. Haben wir bei Hoarau (vertragslos) sowie Sulejmani (durch Verletzungen nie gespielt) gesehen. 2. bringt es in unserer Situation nichts, einen - wie oben erwähnten - Spieler für ein halbes Jahr zu holen und ihn dann wieder retour zu geben. 3. haben wir mMn in Personen von Gerndt (läuferische Qualität, Antritt) sowie Hoarau (Grösse, Wasserverdrängung) zwei Spieler die Freys Qualitäten abdecken.
Des Weiteren sind die fussballerischen Qualitäten insbesondere von Hoarau um ein Stück höher anzusiedeln als die eines Michi F.
Wenn wir davon ausgehen, dass uns nur Spieler verlassen, die auch Cash bringen, sind zwei Namen zu nennen: Steffen und Sanogo.
Anpassungen sehe ich im zentralen Mittelfeld, wo wir Gajic (endlich) durch einen zweikampf- und laufstarken MF-Spieler ersetzen könnten. Glaube Hütter hat verstanden, dass Gajic alles andere als laufstark ist. Im Sturm könnte man Tabakovic und Afum ersetzen. Hier könnte oder würde sich Frey evt. anbieten. Nur, wie oben beschrieben, bringt es uns rein gar nichts, wenn der Spieler erst Anfang April auf Touren kommt und Ende Mai wieder weg ist.
21.10.2015 - 15:20 Uhr
1. Frey wollte unbedingt weg von YB und soll jetzt auch weg bleiben. Man kann nicht unbedingt von YB weg wollen - von einem Tag auf den Anderen -, sich damit nicht loyal verhalten und sobald es einem nicht mehr gut läuft wieder an die Türe klopfen. Solche Leute kann ich gar nicht ausstehen.
2. YB hat genug Stürmer (Hoarau, Gerndt, Tabakovic, Kubo, Afum). Sollte man 2 Stürmer abgeben können, kann man wieder über die Verpflichtung eines Stürmers nachdenken.
3. Ich hoffe, YB macht nicht wieder und wieder denselben Fehler, Leute zu verpflichten, die keine Spielpraxis haben oder lange verletzt ausgefallen sind. Exakt aus dem Grund hat YB die Meisterschaft jeweils schon zu Beginn der Saison fast verloren. Weil die Neuen Spielpraxis brauchen aber dem Team noch nicht weiterhelfen können.
4. YB sollte die wohl spärlichen finanziellen Mittel eher dazu verwenden, mit Gerndt oder Steffen zu verlängern. YB wird aufgrund des Scheiterns im Internat. Geschäft eh Spieler verkaufen respektive das Kader verkleinern müssen.
2. YB hat genug Stürmer (Hoarau, Gerndt, Tabakovic, Kubo, Afum). Sollte man 2 Stürmer abgeben können, kann man wieder über die Verpflichtung eines Stürmers nachdenken.
3. Ich hoffe, YB macht nicht wieder und wieder denselben Fehler, Leute zu verpflichten, die keine Spielpraxis haben oder lange verletzt ausgefallen sind. Exakt aus dem Grund hat YB die Meisterschaft jeweils schon zu Beginn der Saison fast verloren. Weil die Neuen Spielpraxis brauchen aber dem Team noch nicht weiterhelfen können.
4. YB sollte die wohl spärlichen finanziellen Mittel eher dazu verwenden, mit Gerndt oder Steffen zu verlängern. YB wird aufgrund des Scheiterns im Internat. Geschäft eh Spieler verkaufen respektive das Kader verkleinern müssen.
21.10.2015 - 16:34 Uhr
Voraussetzung für ein Engagement von Frey wäre unumstritten, dass er in 2 Monaten fit ist und die ganze Vorbereitung mit dem Team absolvieren kann. Unter diesen Umständen wäre er eine enorme Verstärkung für wahrscheinlich nicht allzu viel Geld. Ich sehe zwei Probleme, die durch eine Frey-Verpflichtung gelöst werden können:
- YB hat im Moment keine schlecht Bank, jedoch sitzen darauf nicht Spieler, die geeignet sind für Hütters Taktik. Auch wenn Frey nicht von Beginn weg eine Verstärkung für die 1. Elf wäre, so hätte Hütter zumindest eine valable Alternative auf der Bank.
- Während des Wintertransferfensters ist der Transfermarkt oft ausgetrocknet. Mit Frey könnte YB die Zeit überbrücken, bis im Sommer ein weiterer geeigneter Spieler gekauft werden kann.
YB hat im Moment auf keiner Position dringenden Handlungsbedarf, auch im ZM nicht. Auf dieser Position stehen 3 Spieler zur Verfügung, die excellent in Hütters System passen. So ist YB in der konfortablen Lage, dass Spieler wie Gajic, González, Afum oder Tabakovic abgegeben werden können, wenn ein Angebot vorliegt. Und andererseits kann YB zuschlagen, falls sich auf dem Transfermarkt eine gute Gelegenheit bietet.
- YB hat im Moment keine schlecht Bank, jedoch sitzen darauf nicht Spieler, die geeignet sind für Hütters Taktik. Auch wenn Frey nicht von Beginn weg eine Verstärkung für die 1. Elf wäre, so hätte Hütter zumindest eine valable Alternative auf der Bank.
- Während des Wintertransferfensters ist der Transfermarkt oft ausgetrocknet. Mit Frey könnte YB die Zeit überbrücken, bis im Sommer ein weiterer geeigneter Spieler gekauft werden kann.
YB hat im Moment auf keiner Position dringenden Handlungsbedarf, auch im ZM nicht. Auf dieser Position stehen 3 Spieler zur Verfügung, die excellent in Hütters System passen. So ist YB in der konfortablen Lage, dass Spieler wie Gajic, González, Afum oder Tabakovic abgegeben werden können, wenn ein Angebot vorliegt. Und andererseits kann YB zuschlagen, falls sich auf dem Transfermarkt eine gute Gelegenheit bietet.
22.10.2015 - 08:48 Uhr
Diese Steffen zum FCB Gerüchte bestätigen mich in meiner Argumentation zum auslaufenden Vertrag von Steffen. Hätte niemals so weit kommen dürfen. Sorry aber in diesem Fall gibt Bickel kein gutes Bild ab. Einzig eine sofortige Vertragsverlängerung kann Bickel noch weiterhelfen.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/steffen-ist-ein-kandidat-als-emboloersatz/story/29770629
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/steffen-ist-ein-kandidat-als-emboloersatz/story/29770629
22.10.2015 - 08:53 Uhr
Was will Bickel denn machen? Nach meiner Auffassung braucht es - in einem Land wie die Schweiz - immer zwei Parteien um einen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn die eine Partei nicht will, kann es durchaus schwierig werden.
Unter Zwang Verträge abzuschliessen klingt für mich auch reizvoll, aber da hast du in der CH alle Ämter am Po.
Unter Zwang Verträge abzuschliessen klingt für mich auch reizvoll, aber da hast du in der CH alle Ämter am Po.
22.10.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von stibu
Diese Steffen zum FCB Gerüchte bestätigen mich in meiner Argumentation zum auslaufenden Vertrag von Steffen. Hätte niemals so weit kommen dürfen. Sorry aber in diesem Fall gibt Bickel kein gutes Bild ab. Einzig eine sofortige Vertragsverlängerung kann Bickel noch weiterhelfen.
Ich sehe es wie Birdman: Die Situation ist ärgerlich, aber wir sind nicht in der Lage die Arbeit von Bickel zu bewerten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bickel seit einem Jahr versucht den Vertrag zu verlängern, aber Steffen sich quer stellt bzw. pokert.
22.10.2015 - 12:36 Uhr
Ich finde das Interessanteste am Artikel das Zitat von Bickel:
«Wenn es bis Anfang Januar keine Lösung gegeben hat, werden wir einen Ersatz auf Steffens Position verpflichten»
Bickel strahlt damit nach aussen etwas sehr wichtiges aus: Er zeigt, dass der Verein einen Plan hat und vorausschauend plant, dass nicht alles von Steffen abhängt. Psychologisch ist das sehr gut und wichtig, ansonsten droht ein zweiter Fall Yapi (wo ich immer noch der Meinung bin, dass das Psychologische überwiegte).
Dass Steffen zu Basel geht, halte ich für recht unwarscheinlich, wenn es auch für seine persönliche Entwicklung wohl kein schlechter Schritt wäre...
«Wenn es bis Anfang Januar keine Lösung gegeben hat, werden wir einen Ersatz auf Steffens Position verpflichten»
Bickel strahlt damit nach aussen etwas sehr wichtiges aus: Er zeigt, dass der Verein einen Plan hat und vorausschauend plant, dass nicht alles von Steffen abhängt. Psychologisch ist das sehr gut und wichtig, ansonsten droht ein zweiter Fall Yapi (wo ich immer noch der Meinung bin, dass das Psychologische überwiegte).
Dass Steffen zu Basel geht, halte ich für recht unwarscheinlich, wenn es auch für seine persönliche Entwicklung wohl kein schlechter Schritt wäre...
22.10.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Genau. Und das wiederum würde ein Abgang Steffens bedeuten. Wenn wir bis dahin hoffnungslos zurückliegen in der Tabelle (also Stand heute
), kann er für eine Summe von + CHF 3 Mio. zu Basel. Oder dann halt für eine Summe zwischen CHF 1.0 - CHF 2.0 Mio. ins Ausland. Wenn kein Szenario (Verlängerung, Nordwestschweiz, Ausland) eintrifft, Ersatz verpflichten und Steffen die Tribüne anbieten. So wird's dann auch nichts mit der EM.
22.10.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Birdman
Was will Bickel denn machen? Nach meiner Auffassung braucht es - in einem Land wie die Schweiz - immer zwei Parteien um einen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn die eine Partei nicht will, kann es durchaus schwierig werden.
Natürlich kann man Steffen nicht zwingen einen neuen Kontrakt zu unterzeichnen. Meinem Verständnis nach hätte YB den Spieler im letzten Transferfenster aber verkaufen müssen. Angebote gab es anscheinend, nur empfand Steffen diese nicht als lukrativ genug. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Happyend.
Sollte uns Steffen im nächsten Sommer ablösefrei verlassen, wäre dies aus wirtschaftlicher Sicht bereits ein kleines Debakel. Sollte er aber zu Basel wechseln, wäre es ein Fiasko!
22.10.2015 - 18:47 Uhr
Das wäre dann wie der Fall von Lewandowski (BvB- Bayern).
Aber ganz ehrlich.. Ich finde Steffen wird überschätzt! Er ist schnell und eine unheimliche Kampfsau! Aber technisch hat er mMn. zu viele Defizite für sein Alter. In der Schweiz reicht sein Kampfgeist um dieses Manko zu beheben aber in jeder stärkeren Liga wird er scheitern. Es gibt zu hauf jüngere und bessere Spieler mit einem ähnlichen Leistungsausweis. Warum sollte ein BuLi-Club so einen kaufen?
Aber ganz ehrlich.. Ich finde Steffen wird überschätzt! Er ist schnell und eine unheimliche Kampfsau! Aber technisch hat er mMn. zu viele Defizite für sein Alter. In der Schweiz reicht sein Kampfgeist um dieses Manko zu beheben aber in jeder stärkeren Liga wird er scheitern. Es gibt zu hauf jüngere und bessere Spieler mit einem ähnlichen Leistungsausweis. Warum sollte ein BuLi-Club so einen kaufen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.