Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
16.07.2015 - 11:38 Uhr
Wir schielen viel zu oft nach Basel. Sch*** egal was im Norden passiert. YB muss auf sich schauen und seine Hausaufgaben machen. Hoffentlich bringt Forte eine homogene MANNSCHAFT hin. Entscheidend wir sein wie zuverlässig YB seine Punkte holt, vor allem gegen die vermeindlich kleinen Mannschaften haben wir letztes Jahr viel zu viel liegen gelassen. Man kann selbst mit 2-3 Niederlagen in den Direktduellen gegen Basel Meister werden, aber gegen Vaduz und Lugano muss man seine Heimspiele einfach gewinnen.
Beim einem allfälligen Dzemaili Transfer hätte ich höchstens Angst, dass wir plötzlich zu viele Alphatiere im Kader haben. Sportlich ist er für mich unbestritten, egal ob als Sanogo-Ersatz oder noch lieber mit Sékou zusammen.
*edit: Bickel dementiert und stellt auch einiges klar: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/aufregung-um-dzemaili-yb-dementiert/story/18346484
Beim einem allfälligen Dzemaili Transfer hätte ich höchstens Angst, dass wir plötzlich zu viele Alphatiere im Kader haben. Sportlich ist er für mich unbestritten, egal ob als Sanogo-Ersatz oder noch lieber mit Sékou zusammen.
*edit: Bickel dementiert und stellt auch einiges klar: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/aufregung-um-dzemaili-yb-dementiert/story/18346484
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 16.07.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 12:26 Uhr
Wohl alles nur heisse Luft?! Würde mich extrem freuen. Denn die ZM Position ist bei YB schon ein bisschen schwach aufgestellt. Ausser Sanogo sehe ich kein Spieler bei YB, der auch international (CL Quali/EuroLeague) etwas reissen könnte. Die sind zu durchschnittlich. Zakaria hat Talent, sollte aber wie Tabakovic vorgängig ausgeliehen werden. Dieser Spieler braucht Spielpraxis und kann nächste Saison Sanogo ersetzen.
Dücke trotzem die Daumen für Dzemaili. Es wäre das letzte Puzzleteil, welches bei YB definitiv noch fehlt um ganz gross aufspielen zu können. Wir werden sehen.
Dücke trotzem die Daumen für Dzemaili. Es wäre das letzte Puzzleteil, welches bei YB definitiv noch fehlt um ganz gross aufspielen zu können. Wir werden sehen.
16.07.2015 - 12:36 Uhr
@stibu:
Sehe ich genau so! Im Direktduell egen Basel sahen wir meistens auch gut aus, auch ohne Dzemaili, Sulejmani, Benito und wer auch immer. Und jetzt ist der Konkurrenzkampf genug gross, sodass die Spieler auch gegen vermeintlich kleine Teams gut spielen müssen.
Zum BZ-Artikel:
Sehr erfreulich, dass scheinbar (noch) kein Angebot für Sanogo eingegangen ist. Aber wie schon so oft erwähnt, in eineinhalb Monaten kann noch so einiges passieren...
Und dass der Dzemail-Transfer vorerst vom Tisch ist, bin ich auch froh, auch wenn einige hier lieber wieder den Kader aufblähen würden...
Sehe ich genau so! Im Direktduell egen Basel sahen wir meistens auch gut aus, auch ohne Dzemaili, Sulejmani, Benito und wer auch immer. Und jetzt ist der Konkurrenzkampf genug gross, sodass die Spieler auch gegen vermeintlich kleine Teams gut spielen müssen.
Zum BZ-Artikel:
Sehr erfreulich, dass scheinbar (noch) kein Angebot für Sanogo eingegangen ist. Aber wie schon so oft erwähnt, in eineinhalb Monaten kann noch so einiges passieren...
Und dass der Dzemail-Transfer vorerst vom Tisch ist, bin ich auch froh, auch wenn einige hier lieber wieder den Kader aufblähen würden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pescador am 16.07.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
16.07.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von Sim84
Ausser Sanogo sehe ich kein Spieler bei YB, der auch international (CL Quali/EuroLeague) etwas reissen könnte. Die sind zu durchschnittlich. Zakaria hat Talent, sollte aber wie Tabakovic vorgängig ausgeliehen werden. Dieser Spieler braucht Spielpraxis und kann nächste Saison Sanogo ersetzen.
Ausser Sanogo sehe ich kein Spieler bei YB, der auch international (CL Quali/EuroLeague) etwas reissen könnte. Die sind zu durchschnittlich. Zakaria hat Talent, sollte aber wie Tabakovic vorgängig ausgeliehen werden. Dieser Spieler braucht Spielpraxis und kann nächste Saison Sanogo ersetzen.
Das Internationale Geschäft, sollte nach wie vor als Zückerchen angesehen werden.
Mir ist es lieber, wenn wir int. nicht so erfolgreich sind, dafür am Ende aber einen Titel in der Hand halten.
Für die SuperLeague reicht meiner Meinung nach ein Bertone/Zakaria/Gajic neben Sanogo.
Bevor ich Zakaria spielen sah, war ich noch anderer Meinung. Aber der ist ein richtiges Juwel.
Und ein Dzemaili würde den Einsatz eines Zakaria/Bertone in der CL/EL unmöglich machen. (Ausser Sanogo/ Gajic würden uns verlassen). Auch wenn sie nicht Int. Format haben, ist es eine gute Möglichkeit auf den Radar von grösseren Clubs zu gelangen. Siehe z.B. Elvedi, der spielte letztes Jahr mit ZH in der EL und ist jetzt zu einem guten Preis in die Bundesliga. YB muss auch in Zukunft Spieler verkaufen und mit int. Spielpraxis steigt auch die Ablösesumme.
16.07.2015 - 14:40 Uhr
Glaube nicht an die Verpflichtung von Dzemaili - obwohl das Dementi von Bickel einigen Spielraum offen lässt (5% Chancen bleiben anscheinend. Und wenn er nicht heute oder morgen kommt, dann übermorgen?).
Zum einen ist Dzemaili sehr teuer. Ich weiss nicht, ob YB wirklich noch mehr Geld investieren kann und will (zumal man sicherlich noch probiert, den einen oder anderen Vertrag zu verlängern, was auch mehr kosten wird. Ich denke da an Steffen).
Weiter hat man Zakaria verpflichtet. Auch das hab ich zwar schon öfter gesagt aber eine Verpflichtung eines Jungen macht nur Sinn, wenn man auch an ihn glaubt und ihm Einsatzzeit gibt, damit er sich weiterentwickeln kann.
Letztlich ist das Kader immer noch zu gross. Und eigentlich hat diesbezüglich Bickel ein wenig gemogelt. Ursprünglich hat er nämlich immer kommuniziert, er strebe ein Kader mit 23 Spieler an. Dann plötzlich - wohl weil er erkannt hat, dass er es nicht schafft - sprach er von einem Kader von 25 Spielern. Und nun sind wir immer noch bei 26 Kaderspielern.
Für mich bleibt zwar das ZM dünn besetzt und ich hätte mir einen gestandenen Abräumer gewünscht, aber die Situation lässt wie oben beschrieben wohl keinen Zuzug mehr zu. Insbesondere die Verpflichtung von Zak steht einem weiteren Zuzug entgegen.
Zum einen ist Dzemaili sehr teuer. Ich weiss nicht, ob YB wirklich noch mehr Geld investieren kann und will (zumal man sicherlich noch probiert, den einen oder anderen Vertrag zu verlängern, was auch mehr kosten wird. Ich denke da an Steffen).
Weiter hat man Zakaria verpflichtet. Auch das hab ich zwar schon öfter gesagt aber eine Verpflichtung eines Jungen macht nur Sinn, wenn man auch an ihn glaubt und ihm Einsatzzeit gibt, damit er sich weiterentwickeln kann.
Letztlich ist das Kader immer noch zu gross. Und eigentlich hat diesbezüglich Bickel ein wenig gemogelt. Ursprünglich hat er nämlich immer kommuniziert, er strebe ein Kader mit 23 Spieler an. Dann plötzlich - wohl weil er erkannt hat, dass er es nicht schafft - sprach er von einem Kader von 25 Spielern. Und nun sind wir immer noch bei 26 Kaderspielern.
Für mich bleibt zwar das ZM dünn besetzt und ich hätte mir einen gestandenen Abräumer gewünscht, aber die Situation lässt wie oben beschrieben wohl keinen Zuzug mehr zu. Insbesondere die Verpflichtung von Zak steht einem weiteren Zuzug entgegen.
21.07.2015 - 04:42 Uhr
Eine Wasserstandsmeldung zu Sanogo wäre mal interessant. So langsam wirkt es auf mich als ob er zu einem Transfer genötigt wird, damit man einen Grund hat, Blerim Dzemaili zu verpflichten. Normalerweise wird es sehr schnell kommuniziert, hier jedoch fehlen seit rund einer Woche Informationen?
21.07.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Iceman13
Eine Wasserstandsmeldung zu Sanogo wäre mal interessant. So langsam wirkt es auf mich als ob er zu einem Transfer genötigt wird, damit man einen Grund hat, Blerim Dzemaili zu verpflichten. Normalerweise wird es sehr schnell kommuniziert, hier jedoch fehlen seit rund einer Woche Informationen?
Was möchtest du denn hören?
Denke nicht, dass Sanogo von Vereinsseite "genötigt wird" zu wechseln. Wenn schon will er selber YB verlassen. Bickel erklärte letzte Woche, dass kein konkretes Angebot für einen Spieler von YB eingegangen sei bisher. Und solange Sanogo "verletzt" ist, wird dies wohl auch so bleiben.
Grundsätzlich gehe ich von einem Wechsel von Sanogo aus. Wenn dann Dzemaili kommen sollte, sind wir an einem noch dümmeren Punkt angekommen. Einen Dzemaili sähe ich auf der Position von Gerndt (der da einfach nicht taugt). Ein 1:1 "Tausch" Sanogo/Dzemaili würde unser Problem im Spielaufbau nicht lösen.
21.07.2015 - 17:25 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.ch
Der sechsfache Schweizer Nationalspieler Almen Abdi hat einen neuen Dreijahres-Vertrag beim FC Watford unterschrieben.
Ich weiss nicht, ob noch jemand ernsthaft an eine Verpflichtung von Abdi geglaubt hat. Aber da er jetzt nochmals drei Jahre verlängert hat, dürfte die Sache wohl endgültig vom Tisch sein. Obwohl so einer unserem Offensivspiel wohl gut getan hätte, naja, wir werden es ja in Luzern sehen (vor allem ohne Hoarau
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 21.07.2015 um 17:25 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 18:27 Uhr
Schade, hab schon gehofft das im winter nach ner schwachen vorrunde evtl was möglich wäre
Mich interessiert was wohl zürich mit all dem geld macht, kommen da noch 2 starke spieler oder verschwindet das geld in canepas portemonnai nach den verlustjahren?
Sind schliesslich auch schon ein eingespieltes team, da könnte auch noch ein ernsthafter konkurrent herauskommen, spielten schon gegen yb ziemlich stark ohne ihren star
Mich interessiert was wohl zürich mit all dem geld macht, kommen da noch 2 starke spieler oder verschwindet das geld in canepas portemonnai nach den verlustjahren?
Sind schliesslich auch schon ein eingespieltes team, da könnte auch noch ein ernsthafter konkurrent herauskommen, spielten schon gegen yb ziemlich stark ohne ihren star
12.08.2015 - 13:40 Uhr
Die Akte Blerim wird nochmals heiss. Der Spieler befindet sich in der Schweiz und verhandelt mit Sion und YB.
http://www.lenouvelliste.ch/fr/nosdossiers/fc-sion/articles/fc-sion-blerim-dzemaili-se-trouve-actuellement-en-suisse-1134-1498306
Zitat von lenouvelliste
Selon le journal turc "Hürriyet", Blerim Dzemaili est parti en Suisse où il devrait rencontrer le FC Sion et les Young Boys.
Christian Constantin semble tout proche de réaliser un nouveau coup de maître sur le marché des transferts. Selon le journal turc "Hürriyet", "Hamza H., directeur technique du club turc le voulait dans son équipe pour cette saison. Mais le joueur, débarqué à Galatasaray la saison dernière et qui n'a pas eu l'opportunité de retourner en Serie A, est parti en Suisse. Blerim Dzemaili a fait comprendre qu'il allait s'asseoir à table et discuter avec deux clubs: le FC Sion et les Young Boys."
Selon le journal turc "Hürriyet", Blerim Dzemaili est parti en Suisse où il devrait rencontrer le FC Sion et les Young Boys.
Christian Constantin semble tout proche de réaliser un nouveau coup de maître sur le marché des transferts. Selon le journal turc "Hürriyet", "Hamza H., directeur technique du club turc le voulait dans son équipe pour cette saison. Mais le joueur, débarqué à Galatasaray la saison dernière et qui n'a pas eu l'opportunité de retourner en Serie A, est parti en Suisse. Blerim Dzemaili a fait comprendre qu'il allait s'asseoir à table et discuter avec deux clubs: le FC Sion et les Young Boys."
http://www.lenouvelliste.ch/fr/nosdossiers/fc-sion/articles/fc-sion-blerim-dzemaili-se-trouve-actuellement-en-suisse-1134-1498306
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.