Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2871
16.07.2015 - 08:11 Uhr
Entweder ist halt dieser Transfer unsinnig oder all die Aktivitäten vorher!

Dzemaili + Sanogo wäre meiner Meinung nach eine Verdammt starke Doppel 6!

Aber mit Dzemaili müsste man einfach Meister werden! Alles andere wäre nicht akzeptabel! Für mich unnötiger Druck den sich die YB Verantwortlichen da auferlegen!
Transfer Thread Teil 3 |#2872
16.07.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von tooby87

Aber mit Dzemaili müsste man einfach Meister werden! Alles andere wäre nicht akzeptabel! Für mich unnötiger Druck den sich die YB Verantwortlichen da auferlegen!

Wieso Doppelsechs? Und wenn Dzemaili eine Position weiter vorne eingeplant ist?
FALLS Dzemaili wirklich kommen sollte, werden sicher noch Spieler gehen... Ich denke da in erster Linie an Castroman (Leihe), Afum (Verkauf, Schenkung), Kubo (Verkauf) oder Sanogo verlässt uns.
Transfer Thread Teil 3 |#2873
16.07.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von tooby87
Wenn man bedenkt, dass Basel scheinbar wenig an Qualität verloren hat (eher im Gegenteil) ist dieser Transfer die logische Schlussfolgerung.
Dzemaili ist sicherlich eine Bereicherung für YB und auch für die gesamte Liga.
Ich sehe das Problem eher darin, dass man mit Gajic unlängst verlängert hat, mit Bertone einen jungen hungrigen und aufstrebenden Spieler aus der eigenen Jugend im Kader hat und mit Zakarias meiner Meinung nach ein riesen Versprechen an die Zukunft geholt hat.
Was für Signale sendet man als Sportchef aus wenn man vorallem den Jungen einen solchen Spieler vor setzt?

Dieses Problem kann man auch mit einem Leihtransfer lösen, Bertone würde z.B. in Thun mit offenen Armen empfangen.

Wenn finanziell stemmbar bin ich zu 100% für eine Dzemaili Verpflichtung. Dieser Transfer wäre nach Nachzünder schlechthin, eine klare Botschaft an Basel und den Rest der Liga. Mit Dzemaili könnte für das zentrale Mittelfeld der Aggressivleader verpflichtet werden, welcher uns momentan noch fehlt. Wäre ein Risencoup und eine riesen Qualitätssteigerung für diesen Kader.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2874
16.07.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von tooby87

FALLS Dzemaili wirklich kommen sollte, werden sicher noch Spieler gehen... Ich denke da in erster Linie an Castroman (Leihe), Afum (Verkauf, Schenkung), Kubo (Verkauf) oder Sanogo verlässt uns.

Wenn tatsächlich Sanogo gehen würde, wäre der Transfer eher ein Rückschritt. Spielerisch ist Dzemaili viellicht stärker, aber kämpferisch kann er es nicht mit Sanogo aufnehmen.

@ tooby87: Ähm, unnötiger Druck? Die Verantwortlichen haben einen Titel sowieso als Ziel ausgegeben. Und weil wir ja alle die Cup-Stärke von YB kennen, läuft es sowieso auf die Meisterschaft raus. Dieser Druck ist vorhanden, egal ob mit oder ohne Dzemaili. Wenn der Druck nicht gewollt wäre, hätte man Steffen, Vilotic und Sanogo ja ziehen lassen können und nur mit U21-Spieler auflaufen können. Dann wäre bestimmt kein unnötiger Druck auf der Mannschaft rolleyes
Transfer Thread Teil 3 |#2875
16.07.2015 - 08:51 Uhr
Basel ist trotz der Abgänge (Streller, Schär, Frei, usw) weiterhin der Ligakrösus. Will YB mittelfristig daran etwas ändern, braucht es zwingend einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler mit internationaler Klasse. Mit Sanogo hat man zwar bereits einen äusserst zweikampfstarken 6er. Er wird YB aber wohl höchstens noch eine Saison erhalten bleiben. Gajic und Bertone sind für mich ansprechende RSL-Spieler. Zakaria kann ich noch nicht beurteilen. Alle genannten bringen aber verhältnismässig wenig Torgefahr mit, sodass YB v.a. auf Tore von Hoarau, Steffen, Sylejmani angewiesen ist. Daher kann ein zusätzlicher zentraler Mittelfeldspieler mit Scorerqualitäten nicht schaden. Dzemaili ist für mich ein klassischer 8er, welcher sowohl defensive Qualitäten hat aber zugleich regelmässig den Abschluss sucht. Genau dies fehlt momentan YB. Daher würd ich den Transfer sehr begrüssen. Insbesondere da Abdi momentan nicht verfügbar ist.
Transfer Thread Teil 3 |#2876
16.07.2015 - 08:55 Uhr
Dzemaili würde uns enorm weiter bringen!
Dann könnte man auch ein 4-3-3 spielen: Sanogo als 6er, Dzemaili und Bertone / Gajic als 8er.
Dann müsste wohl Gerndt auf die Bank.

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#2877
16.07.2015 - 10:09 Uhr
Also sorry aber der 10 jahresvertrag sollte es den stimmen ist einfach bescheuert.
Damit hat sich auch bickel den vertrag auf 8 jahre verlängert, dzemaili soll ja nachher von ihm den sportchef lernen..
ich hoffe für yb das dass gut kommt, wenn nicht seh ich schwarz
Transfer Thread Teil 3 |#2878
16.07.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von Icarus
Also sorry aber der 10 jahresvertrag sollte es den stimmen ist einfach bescheuert.
Damit hat sich auch bickel den vertrag auf 8 jahre verlängert, dzemaili soll ja nachher von ihm den sportchef lernen..
ich hoffe für yb das dass gut kommt, wenn nicht seh ich schwarz

Nicht zu ernst nehmen was im Blick steht. Als Spieler kann er maximal einen 5 Jahresvertrag erhalten, eine längere Vertragslaufzeit ist gar nicht möglich. Also gut möglich, dass Dzemaili ein langfristiger Vertrag (3-4 Jahre) + anschliessende Weiterbeschäftigung im Verein angeboten wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Bickel den Vogel abschiesst (5 Jahre als Spieler + Rentenjob im Klub).

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2879
16.07.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von faebu
Zitat von Birdman
Zitat von tooby87

Wenn tatsächlich Sanogo gehen würde, wäre der Transfer eher ein Rückschritt. Spielerisch ist Dzemaili viellicht stärker, aber kämpferisch kann er es nicht mit Sanogo aufnehmen.

Sicher, das kämpferische Element von Sanogo würde wohl fehlen. Trotzdem stelle ich mich auf einen Abgang von Sanogo ein. Finde die "Anzeichen" deuten darauf hin. Schon nur die Meldungen über die Verletzung - dass man nicht wisse um was es sich genau handelt, klingt für mich so als wäre es ein Argument um in Zürich nicht zu spielen.

Hoffe aber natürlich, dass wir beide Spieler zusammen auf dem Platz sehen werden diese Saison... Cool
Transfer Thread Teil 3 |#2880
16.07.2015 - 11:25 Uhr
Stibu ich hoffs, klar ist nicht auf 10 jahre spielzeit gerechnet trotzdem ists ein irrsinniger transfer. Denk aber wenns so gross beim blick erscheint wirds schon stimmen.

ich bin trotzdem der meinung die bisherigen 10mio die investiert wurden hätten für genug gute spieler gerreicht. Auch wenn ihr anderer meinung seid, der isländer hät ich 100x lieber als jetzt dzemaili, der hat gestern richtig geil gespielt.

Wichtiger für die meisterschaft dürfte der abgang von derlis gonzales werden, hoffe er geht grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.