Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2731
24.06.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von UmbroBonito
Gelingt es Bickel, für Afum und Costanzo Arbeitgeber zu finden, wird Sanogo aber vielleicht bei YB um einen Stammplatz kämpfen – an der Seite von Blerim Dzemaili. Dieser versteht sich mit Bickel ausgezeichnet, es gilt als ausgemacht, dass Dzemaili irgendwann bei jenem Klub spielt, wo Bickel arbeitet. Und Dzemaili, vor kurzem Vater geworden, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz.

So viel (wie Sion) kann YB nicht bieten. Doch mit einem Mehrjahresvertrag, der eine Beschäftigung nach der Profikarriere enthält, wäre der zentrale Aufbauer, der auch Angebote aus Italien, Deutschland und Griechenland hat, nach Bern zu locken. Selbst wenn das eine ausserplanmässige Investition wäre.
Bericht heute aus der BZ.
Finde gut, dass man zuerst afum und costanzo abgeben will - zumindest bei afum scheint man ja auf gutem Weg zu sein. Allerdings fände ich es ein komplett falsches Signal der Rhis Brothers, Bickel in einer solchen Angriffssaison ein minimum Verkaufsbudget auf zu erlegen..

Verstehe ich das richtig, dass Sion mehr bieten soll als YB? Klingt in dem Artikel danach, dass Dzemaili eigentlich bereit wäre in die Schweiz zurückzukehren.
Falls dies tatsächlich der Fall ist, müsste meiner Meinung nach sofort gehandelt werden, auch wenn es bedeuten würde, dass man noch einmal tief in die Taschen greifen müsste. Aber mit Dzemaili im Team wäre das Kader definitiv sehr stark aufgestellt.

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Transfer Thread Teil 3 |#2732
24.06.2015 - 10:30 Uhr
Habe es aufgrund der Zeichenbegrenzung selbst hingeschrieben.
im Artikel steht (Siehe Zeile zw. den Abschnitten);

Gelingt es Bickel, für Afum und Costanzo Arbeitgeber zu finden, wird Sanogo aber vielleicht bei YB um einen Stammplatz kämpfen – an der Seite von Blerim Dzemaili. Dieser versteht sich mit Bickel ausgezeichnet, es gilt als ausgemacht, dass Dzemaili irgendwann bei jenem Klub spielt, wo Bickel arbeitet. Und Dzemaili, vor kurzem Vater geworden, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz.

Sions Präsident Christian Constantin würde dem 29-Jährigen offenbar den Lohn bezahlen, den Dzemaili bei Galatasaray erhält (knapp 2,5 Millionen Franken).

So viel kann YB nicht bieten. Doch mit einem Mehrjahresvertrag, der eine Beschäftigung nach der Profikarriere enthält, wäre der zentrale Aufbauer, der auch Angebote aus Italien, Deutschland und Griechenland hat, nach Bern zu locken. Selbst wenn das eine ausserplanmässige Investition wäre. Aber wenn der Nationalspieler YB zum Titel führen würde, hätte sich der Deal ausbezahlt: Der nächste Meister ist für die Champions League qualifiziert – was allein von der Uefa mindestens 15 Millionen Franken garantiert.

__________________________________________________________________________________________

Sollte Dzemaili wirklich zu Sion wechseln, hätten sie für nächstes Jahr definitiv eine sehr starke Truppe beisammen.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 24.06.2015 um 10:34 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2733
24.06.2015 - 10:32 Uhr
Und Der Bund resp. Ruedi Kunz schreibt wieder einmal genau das Gegenteil von der BZ.

Eher unwahrscheinlich ist eine Verpflichtung von Dzemaili, obwohl Bickel mit dem Ex-FCZler gut befreundet ist.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Benficas-Reserve-verstaerkt-YB/story/10094924

Die beiden sollen sich doch mal einigen.
Transfer Thread Teil 3 |#2734
24.06.2015 - 10:45 Uhr
BZ und Bund berichten unteschiedlich. Fakt ist, dass Bickel und Dzemaili einander gut kennen und dies bestimmt ein Vorteil für YB ist. Die Frage ist lediglich, ob wir bereit sind ein hohes Gehalt zu offerieren. Mmn sollte das Ziel eine langfristige Verpflichtung sein mit einem tieferen Lohn. z.B. 4 Jahre 5Mio. Denke kaum dass CC Dzemaili über 4 Jahre jährlich über 2Mio bezahlen wird. Zudem hat er bei YB wohl die bessere Infrastruktur und die grössere Fangemeinde etc.. Ausser das Geld spricht eigentlich sehr viel für YB. Wie auch schon erwähnt, soll eine Verpflichtung von Dzemail nicht um jeden Preis herangemurxt werden.

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#2735
24.06.2015 - 11:19 Uhr
Es würde mich doch sehr erstaunen wenn auch noch Dzemaili den Weg nach Bern finden würde - dann wären den Worten auch Taten gefolgt (wobei die schon mit Sulejmani und Benito gefolgt sind). Was da finanziell gestemmt werden müsste scheint mir auch nicht unbedingt gesund. Begrüssen würde ich es natürlich trotzdem.

Aber mittlerweile habe ich ein bisschen Angst, dass wir hier jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit darüber diskutieren und Basel am Schluss das Rennen macht. Nach dem Frei-Transfer würde das doch passen. Bitte nicht!

•     •     •

Wuschu for Presidente!
Transfer Thread Teil 3 |#2736
24.06.2015 - 12:43 Uhr
wenns dafür im winter abdi gibt und er uns zum meister führt hab ich nix gegen dzemaili in basel grins ich hätte wirklich lieber im winter noch paar mio übrig als dzemaili jetzt über 6-7 jahre im kader/verein. Halte nicht viel von solchen verträgen, da kann soviel passieren in der zeit ala salatic das es wieder ne unsumme kosten würde. Solange es sich nur auf die spielzeit beschränkt ok aber sonst verzicht ich lieber auf dzemaili.

Was mir mehr sorgen bereitet ist das ffp der fifa, denke alleine deswegen werden millionen erträge erwartet und uns evtl ein vilotic im winter doch noch verlassen.steffen ist mit dem momentanen vertrag sowieso kandidat nr 1, hoffe da tut sich noch was sonst wird der abgang bis im winter tatsache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 24.06.2015 um 12:47 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2737
24.06.2015 - 13:14 Uhr
Der Plauderli aus Luzern gibt wieder mal was von sich auf *****

Jakob hat sich bereits gegen ein gutes Angebot aus Bern entschieden. Das sind tolle Signale für uns, dennoch hoffe ich, dass die Wechselfrist irgendwann hoffentlich zu Ende geht. (schmunzelt)

Gehe davon aus, dass man mit Sulejmani schon eine ganze Weile verhandelt hat und daneben auch mit Jantscher. Sprich, wenn Jantscher gekommen wäre, dann hätte dies den Transfer von Sulejmani nicht tangiert. Würde für mich heissen, dass Bickel zusätzlich einen Flügel holen wollte.

Noch betr. Benito... Forte sagte in einem Video-Interview, dass Benito auch sehr starke Spiele auf der DM Position gezeigt hat und sogar auf dem linken Flügel bei einem "3er Verbund hinten" spielen kann. Somit müsse sich nicht nur Lecjaks warm anziehen, was den Konkurrenzkampf betrifft.
Transfer Thread Teil 3 |#2738
24.06.2015 - 13:20 Uhr
Ich finde, YB sollte sich nicht zu stark um Dzemaili bemühen. Er ist mir zu teuer und eher offensiv orientiert. Es reicht, wenn man noch einen echten 6er verpflichtet. Einfach einen knüppelharten Haudegen neben Sanogo. YB ist im def. ZM eh unterbesetzt. Da YB sehr offensiv ausgerichtet ist (faktisch 2 Stürmer mit Hoarau und Gerndt, 2 sehr offensive Flügelspieler und 2 sehr offensive Aussenverteidiger) wäre eine defensivstarke Doppel-6 Pflicht! Costanzo, Gajic und Bertone sind das nicht. Warum nicht einmal in der 2. Bundesliga wildern. Dort müsste sich doch jemand im Stahlbad der 2. Liga finden lassen, der YB weiterhelfen kann aber von der 1. Liga noch nicht gewollt wird. Mit Deutschen im Kader hat YB sowieso immer gute Erfahrungen gemacht - auch wenn sie "nur" aus der 2. Liga kamen (wie z.B. Kötzle).
Transfer Thread Teil 3 |#2739
24.06.2015 - 13:50 Uhr
Apropos Deutsche: Marco Dittgen *schwelg*
Transfer Thread Teil 3 |#2740
24.06.2015 - 15:01 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Aus Griechenland ist zu vernehmen, dass der FCB Ergys Kace (21)
verpflichten möchte. Der defensive Mittelfeldspieler stammt aus Albanien
und hat bei PAOK Saloniki noch einen Vertrag bis 2017.
Das halte ich für einen sensationellen Transfer grins so steigen die Chancen, dass die Bebbi Ihre Finger von Sekou lassen. tongue

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.