Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
22.06.2015 - 13:07 Uhr
Sehe ich genau so wie Stibu. Klar werden wir keine 10M für Sanogo erhalten, aber lieber 3-5M aus dem Ausland, als 10M von Basel.
22.06.2015 - 13:16 Uhr
Ein Wechsel von Sanogo nach Basel wäre eine nackte Katastrophe und würde alle Aussagen von Bickel, Forte und Rhis Andy völlig ad absurdum führen... kann mir auch nicht vorstellen dass Freddy sowas zulassen würde... bitte hört doch auf solche unwahrscheinlichen Albtraumszenarien zu diskutieren, sonst kann ich auch bald nicht mehr ruhig schlafen 

22.06.2015 - 18:02 Uhr
Quelle: www.butfootballclub.fr
Si l’on en croit la revue suisse Blick, le LOSC est intéressé par la venue du milieu défensif ivoirien des Young Boys de Berne, Sekou Sanogo (26 ans). Un élément également dans le viseur du FC Bâle.
Das wäre jetzt das erste Gerücht (?). die Quelle bezieht sich auf den Blick und nennt Lille und Basel als Interessenten, dort finde ich aber nichts. Hat das wer mitgekriegt? Ich glaube ein Wechsel zu Basel könnte nur stattfinden, wenn Sanogo in diese Richtung Druck aufsetzen würde. Schätze ihn jedoch nicht so ein und denke, dass er aufgrund seines Alters eher direkt in eine grosse Liga wechseln möchte.
Bin aber weiterhin guter Dinge, dass er bleibt.
22.06.2015 - 18:38 Uhr
Sanogo hat noch einen Vertrag mit YB und sofern keine Ausstiegsklausel besteht, können nur beide im gegenseitigen Einvernehmen einen Transfer forcieren. Selbstverständlich sollte YB in der momentanen Situation einen Transfer nach Basel kategorisch ausschliessen. Wahrscheinlicher ist wohl sowieso ein Transfer ins Ausland. Trotz allem glaube ich auch, dass Sanogo noch eine Saison bei YB bleiben wird und erst dann wechseln will.
Zu Benito: Es ist mir klar, dass das Kader genug breit aufgestellt sein soll. Aber für einen Benito Transfer (ausser eine Leihe) sollte YB nicht allzu viel Geld verschwenden, da wir auf der ZM eine viel wichtigere Baustelle haben. Dort muss jetzt investiert werden und nicht auf der LV Position, welche Sutter (evtl. Rochat oder Wüthrich) auch spielen kann.
Zu Benito: Es ist mir klar, dass das Kader genug breit aufgestellt sein soll. Aber für einen Benito Transfer (ausser eine Leihe) sollte YB nicht allzu viel Geld verschwenden, da wir auf der ZM eine viel wichtigere Baustelle haben. Dort muss jetzt investiert werden und nicht auf der LV Position, welche Sutter (evtl. Rochat oder Wüthrich) auch spielen kann.
23.06.2015 - 00:42 Uhr
Laut tdg sind wir an einer übernahme von zakaria interessiert. Sicher kein stammspieler momentan;) Hat ihn jemand bei servette spielen sehen?
http://www.transfermarkt.ch/denis-zakaria/profil/spieler/334526
23.06.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von Icarus
Laut tdg sind wir an einer übernahme von zakaria interessiert. Sicher kein stammspieler momentan;) Hat ihn jemand bei servette spielen sehen?
Habe den Einzeiler auch gelesen. Habe ihn leider nie bewusst spielen sehen, scheint zum Saisonende quasi den Durchbruch geschafft zu haben. Mit seinem 96er Jahrgang könnte er mit den Profis trainieren aber noch im Nachwuchs spielen. Von der Physis her sprechen wir über einen sehr interessanten Spieler. Die Idee einen jungen, robusten ZM zu engagieren finde ich gut. Es wurde ja mal ein Junger Serbe (bin nicht ganz sicher) von Metz getestet. Der Spieler müsste aber schon so weit sein um bereits Super League spielen zu können, ob dies bei Sakaria der Fall ist, weiss ich nicht.
PS: wo bleibt Blerim?
23.06.2015 - 09:19 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.
Definitiv, Benito kommt!
Ich bin sehr zu frieden mit diesem Transfer! Jetzt noch ein ZM und FB/UF/AR haben auf Ihre Worte auch tolle Taten folgen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domez94 am 23.06.2015 um 09:21 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 09:28 Uhr
Waterford scheint das mit dem Aufstieg verdiente Geld wieder investieren zu wollen. Perotti und Genua sollen schon konkrete Angebote gemacht worden sein. Wenn sie mit dieser Pace weiterfahren wird es für Abdi plötzlich eng werden im Mittelfeld. Eine Enge, die er bei uns so nicht vorfinden würde. ;) Trotzdem ist natürlich schon die Möglichkeit Premier League zu spielen für ihn ein guter Grund zu bleiben. Wird wohl leider nichts werden.
Sonst bin ich eigentlich mit dem Kader auch verhalten optimistisch. Mir ist die bickelsche Ruhe lieber als das ganze Phase-3-Tohuwabohu mit gefühlten 40 Kaderspielern und Senioren in der zweiten Mannschaft.
PS. Yay, Benito. Hoffentlich bringt er uns weiter. Sehe noch nicht genau wo.
Sonst bin ich eigentlich mit dem Kader auch verhalten optimistisch. Mir ist die bickelsche Ruhe lieber als das ganze Phase-3-Tohuwabohu mit gefühlten 40 Kaderspielern und Senioren in der zweiten Mannschaft.
PS. Yay, Benito. Hoffentlich bringt er uns weiter. Sehe noch nicht genau wo.
23.06.2015 - 09:45 Uhr
@stibu: Du meinst Luka Mladenovic von der zweiten Mannschaft von Metz, der wurde (im März wenn ich mich richtig erinnere) zusammen mit Cabral getestet. Ich kenne zwar den Spieler nicht, aber habe meine Zweifel, ob uns ein Spieler von Metz B weiterhelfen wird.
Geil, dass Benito kommt! Aber gleich 4 Jahre? Da hat nebst Bickel wohl auch Rihs seinen Anteil an dem Transfer
Geil, dass Benito kommt! Aber gleich 4 Jahre? Da hat nebst Bickel wohl auch Rihs seinen Anteil an dem Transfer

23.06.2015 - 09:51 Uhr
Das Meisterteam wächst
War ein absehbarer Wechsel, im Forum wurde in den letzten Wochen bereits heftig über Benito debattiert. Von Loris Benito halte ich grundsätzlich viel. Ist mit 23ig Jahren noch relativ jung, verfügt über eine exzellente Athletik, ist ein sehr dynamischer Spieler, mit viel Zug am Ball. In der Abwehrarbeit verfügt er über Defizite. Sind allerdings auch alles Attribute, welche auf Lecjaks zutreffen, welcher letztes Jahr immhin 10 Buden vorbereitete. Obwohl intern auf links Alternativen vorhanden gewesen wären, finde ich es gut die LV-Position zu doppeln. Allerdings finde ich Lecjaks und Benito zu ähnliche Spielertypen, welche auch von der Karrieresituation und dem Alter relativ nahe beisammen stehen. Könnte eine ähnliche Problemsituation entstehen wie zu den Gross-Zeiten mit Zverotic und Sutter auf der rechten Seite.
Fazit: Wenn ein Loris Benito auf dem Markt ist, muss man fast zuschlagen. Allerdings macht die Luxusbesetzung auf der linken Abwehrseite nur Sinn, wenn die Baustelle im ZM ebenfalls erledigt werden kann.
Würde mich nicht erstaunen, wenn uns Lecjaks noch verlässt...
War ein absehbarer Wechsel, im Forum wurde in den letzten Wochen bereits heftig über Benito debattiert. Von Loris Benito halte ich grundsätzlich viel. Ist mit 23ig Jahren noch relativ jung, verfügt über eine exzellente Athletik, ist ein sehr dynamischer Spieler, mit viel Zug am Ball. In der Abwehrarbeit verfügt er über Defizite. Sind allerdings auch alles Attribute, welche auf Lecjaks zutreffen, welcher letztes Jahr immhin 10 Buden vorbereitete. Obwohl intern auf links Alternativen vorhanden gewesen wären, finde ich es gut die LV-Position zu doppeln. Allerdings finde ich Lecjaks und Benito zu ähnliche Spielertypen, welche auch von der Karrieresituation und dem Alter relativ nahe beisammen stehen. Könnte eine ähnliche Problemsituation entstehen wie zu den Gross-Zeiten mit Zverotic und Sutter auf der rechten Seite.
Fazit: Wenn ein Loris Benito auf dem Markt ist, muss man fast zuschlagen. Allerdings macht die Luxusbesetzung auf der linken Abwehrseite nur Sinn, wenn die Baustelle im ZM ebenfalls erledigt werden kann.
Würde mich nicht erstaunen, wenn uns Lecjaks noch verlässt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.