Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2341
24.04.2015 - 18:13 Uhr
Meiner Meinung nach muss im Sommer oberste Priorität haben das alle Leistungsträger gehalten werden. Allfällige Verstärkungen erachte ich als weniger wichtig. Natürlich wäre ein Jantscher oder Tafer und ein Top ZOM klasse aber kostet halt ne Menge Geld. Mit González steht wahrscheinlich nächste Saison ein weiterer Flügelspieler im Kader von dem ich mir viel erhoffe, offensiv fand ich Ihn schon immer ok. Die letzte Saison in Thun hat im auch gut getan, ich finde er hat deutliche Fortschritte gemacht. Und mit Tabakovic steht ein weiterer talentierter Junger Spieler bereit. Sehr schade war er währen der Leihe so oft verletzt. Afum, Vitkieviez, Zarate, Sessolo und Costanzo kann man getrost abgeben, vielleicht kommt so ein bisschen Geld zusammen für einen Neuzugang.
Transfer Thread Teil 3 |#2342
25.04.2015 - 13:53 Uhr
Genau. YB braucht für die nächste Saison auch die gewisse Breite im Kader, welche zurzeit noch fehlt. Steffen und Gonzales auf rechts und Nuzzolo sowie Mister X (Tafer?) auf links. Seferi ist ein junger Spieler, welcher aufgebaut wird und in Zukunft Nuzzolo ersetzen wird. Tabakovic ist ein sehr talantierter Stürmer und auch noch Schweizer. Er kann sicher hinter Hoarau aufgebaut werden und als Einwechselspieler erste Spielerfahrungen in der SL und im Cup sammeln. Kubo wäre der Ersatz für Gerndt bei einem Doppelsturm. Castroman sollte als Backup für die OM Position aufgebaut werden.

Die Verteidiung ist grundsätzlich genügend aufgestellt, da braucht es keinen neuen Spieler.

UF muss sich zuerst zum Spielsystem Gedanken machen, bevor Spieler gekauft werden. Ein Tafer sehe ich jedoch nicht als OM, da wäre natürlich ein Abdi oder ein anderer Spieler viel besser geeignet. Oder ist Tafer bereits als Ersatz für Steffen gedacht? Hoffe es nicht...

Ein Abrashi ist im Sommer auch noch verfügbar. Aber ein solcher Transfer würde nur Sinn machen, wenn weiterhin mit einer Doppel 6 gespielt wird.

Hauptsache es wird in die richtige Richtung gearbeitet und YB macht nochmals einen grossen Schritt zur Topmanschaft in der SL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 25.04.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2343
26.04.2015 - 11:30 Uhr
Handlungsbedarf besteht auch auf den Aussenpositionen des Mittelfeldes. ­Gesucht sind Nachfolger für Gonzalo Zárate und Matias Vitkieviez, deren ­Verträge nicht verlängert werden. Bickel würde gerne Alexander González (ausgeliehen an Thun) zu YB zurückholen. «Doch ist weiss nicht, ob das der Spieler auch will.»
Gemäss Bund sollen die Verträge mit Vitkiviez und Zárate nicht verlängert werden. Dies kommt nicht überraschend, bestätigt wurde es aber bisher (logischerweise) noch nicht.
Zu Gonález hat sich Bickel schon einmal geäussert bei RGS, dieser wolle sich nicht auf die Bank setzen. Mit Steffen als Konkurrenz wäre dies jedoch wahrscheinlich, weshalb die Rückkehr noch unsicher ist.
Transfer Thread Teil 3 |#2344
28.04.2015 - 16:18 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Bei den Young Boys laufen drei Verträge aus. Gonzalo Zarate und Matias Vitkieviez werden den Verein wohl verlassen müssen. Mit dem jungen Marco Bürki (21) will YB verlängern und ihn dann ausleihen.
Der Blick meldet, mit Bürki werde man verlängern und ihn verleihen. Aus meiner Sicht würde ein Austausch Bürki für Wüthrich zu GC Sinn machen. Ich persönlich glaube immer noch an die Qualitäten von Bürki (aber zugegebenermassen nur auf Basis der wenigen Einsätze in der ersten Mannschaft) und finde es toll, dass YB konsequent auf seinen Nachwuchs setzt.
Wenn man sieht wieviel Vilotic diese Saison ausgefallen ist, würde Wüthrich zu ziemlich vielen Einsätzen kommen...
Transfer Thread Teil 3 |#2345
28.04.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Quelle: www.blick.ch
Bei den Young Boys laufen drei Verträge aus. Gonzalo Zarate und Matias Vitkieviez werden den Verein wohl verlassen müssen. Mit dem jungen Marco Bürki (21) will YB verlängern und ihn dann ausleihen.
Der Blick meldet, mit Bürki werde man verlängern und ihn verleihen. Aus meiner Sicht würde ein Austausch Bürki für Wüthrich zu GC Sinn machen. Ich persönlich glaube immer noch an die Qualitäten von Bürki (aber zugegebenermassen nur auf Basis der wenigen Einsätze in der ersten Mannschaft) und finde es toll, dass YB konsequent auf seinen Nachwuchs setzt.
Wenn man sieht wieviel Vilotic diese Saison ausgefallen ist, würde Wüthrich zu ziemlich vielen Einsätzen kommen...

Angeblich soll mit Bürki verlängert werden um ihn an Thun auszuleihen. Ich finde es erstaunlich, dass man seinen Vertrag verlängert, aber offenbar glaubt man bei YB an ihn.
Transfer Thread Teil 3 |#2346
28.04.2015 - 17:56 Uhr
Eine Verleihe und Vertragsverlängerung mit Bürki macht Sinn, wenn man die Situation bei YB sieht und man an die Qualitäten Bürkis glaubt (ich nicht). YB hat nächste Saison 4 Innenverteidiger (Vilo, Von Bergen, Wüthrich und Rochat), da hätte Bürki keine Spielzeit bekommen (wie schon diese Saison). Der Vertrag von Rochat wurde um 1 Jahr verlängert und ich denke nicht, dass er über diese Zeit hinaus bei YB bleiben wird. Die logische Konsequenz ist, dass nach einem Jahr Rochat durch Bürki im Kader ersetzt wird.

Dass die Verträge mit Vitkieviez und Zarate nicht verlängert werden, finde ich richtig. Beide sind viel zu teuer, dauernd verletzt und bringen nichts. Sie kann man durch Gonzalez ersetzen. Dass sich der Spieler weigert, sich bei YB "auf die Bank zu setzen", glaube ich nicht. Das ist das übliche Geplänkel von Spielern. Man erinnert sich an Vitkieviez. Aber Thun macht das nicht schlecht. YB ein wenig unter Druck setzen, dass man den Spieler ev. günstig übernehmen kann. Ich würde darauf nicht eingehen, schliesslich zahlt YB einen Teil des Lohnes von Gonzalez und hat ihn einst recht teuer verpflichtet. Aber wenn Thun die ehemals bezahlte Ablöse ebenso bezahlen kann, nur zu (wer glaubt daran)?

Wichtig wäre es auch, Lösungen für Spieler wie Afum, Sessolo und Costanzo zu suchen. Aber letzterer wird ja nicht einmal mehr bei Aarau eingesetzt. Und sollte man ihn nicht loswerden, hat YB echt ein Problem mit zu vielen zentralen Mittelfeldspielern (Gajic, Bertone, Sanogo, Castroman, Sessolo, Costanzo, ev. Kubo). Gerade im ZM wäre eigentlich eine Veränderung und Verstärkung am nötigsten, was man jedoch nicht in Angriff nehmen kann, wenn man eh schon ein Überangebot hat. Jedenfalls fehlen mir dort echte Leadertypen - mit ein Grund, warum YB permanent in der 2 HZ einbricht und auf Strauchler von Basel permanent mit einem eigenen Strauchler "reagiert".

Und im Gegensatz zu vielen, die Handlungsbedarf im LM sehen, sehe ich Handlungsbedarf in der Position des LV. YB hat nur einen Linksverteidiger (Lecjaks), der mich defensiv eh nie wirklich überzeugt hat. Fällt der aus, herrscht gähnende Leere (ausser man probiert wieder Spielchen wie Sutter dort zu bringen oder Rochat). Und ob man einen sehr durchschnittlichen Lecjaks noch einen unerfahrenen Fekete hinzustellen sollte? Ich habe Fekete nur 3x spielen gesehen aber er hat mich nie überzeugt.
Transfer Thread Teil 3 |#2347
28.04.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Embe74
Eine Verleihe und Vertragsverlängerung mit Bürki macht Sinn, wenn man die Situation bei YB sieht und man an die Qualitäten Bürkis glaubt (ich nicht). YB hat nächste Saison 4 Innenverteidiger (Vilo, Von Bergen, Wüthrich und Rochat), da hätte Bürki keine Spielzeit bekommen (wie schon diese Saison). Der Vertrag von Rochat wurde um 1 Jahr verlängert und ich denke nicht, dass er über diese Zeit hinaus bei YB bleiben wird. Die logische Konsequenz ist, dass nach einem Jahr Rochat durch Bürki im Kader ersetzt wird.
Sehe ich wie du, Rochat spielt noch 1 Jahr und danach ist schluss. Falls Bürki wirklich ein Jahr ausgeliehen werden sollte, wird er sich anschliessend mit Bürgy um einen Platz im Kader streiten.

Zitat von Embe74
Dass die Verträge mit Vitkieviez und Zarate nicht verlängert werden, finde ich richtig. Beide sind viel zu teuer, dauernd verletzt und bringen nichts. Sie kann man durch Gonzalez ersetzen. Dass sich der Spieler weigert, sich bei YB "auf die Bank zu setzen", glaube ich nicht. Das ist das übliche Geplänkel von Spielern. Man erinnert sich an Vitkieviez. Aber Thun macht das nicht schlecht. YB ein wenig unter Druck setzen, dass man den Spieler ev. günstig übernehmen kann. Ich würde darauf nicht eingehen, schliesslich zahlt YB einen Teil des Lohnes von Gonzalez und hat ihn einst recht teuer verpflichtet. Aber wenn Thun die ehemals bezahlte Ablöse ebenso bezahlen kann, nur zu (wer glaubt daran)?
Auf dem rechten Flügel ist die Planung abhängig von Steffen. Zwar hat er positive Signale gesendet, man weiss jedoch nie, wie Steffen sogar selber sagt. Weder González noch Zárate oder Vitkieviez genügen den Ansprüchen um bei YB als Stammspieler in die Saison zu gehen. Wünscht man sich noch etwas Routine im Kader, ist sowohl Vitkieviez wie auch Zárate Kanditat für eine Vertragsverlängerung. Entscheidend dürften die Lohnforderungen sein, da masse ich mir nicht an Schätzungen abzugeben. Wahrscheinlicher ist, dass auf dieser Position etwas frischer Wind in die Mannschaft gebracht wird. Ich glaube nicht, dass dies González sein wird, er hat doch eher stagniert in den letzten beiden Jahren.

Zitat von Embe74
Wichtig wäre es auch, Lösungen für Spieler wie Afum, Sessolo und Costanzo zu suchen. Aber letzterer wird ja nicht einmal mehr bei Aarau eingesetzt. Und sollte man ihn nicht loswerden, hat YB echt ein Problem mit zu vielen zentralen Mittelfeldspielern (Gajic, Bertone, Sanogo, Castroman, Sessolo, Costanzo, ev. Kubo). Gerade im ZM wäre eigentlich eine Veränderung und Verstärkung am nötigsten, was man jedoch nicht in Angriff nehmen kann, wenn man eh schon ein Überangebot hat. Jedenfalls fehlen mir dort echte Leadertypen - mit ein Grund, warum YB permanent in der 2 HZ einbricht und auf Strauchler von Basel permanent mit einem eigenen Strauchler "reagiert".
Ein Überangebot wird im ZM/DM auch nächste Saison nicht bestehen. Sowohl Costanzo, wie auch Sessolo und Castroman spielen lieber ein Reihe weiter vorne auf der Position von Kubo bzw. Gerndt. Lösungen müssen insbesondere für Costanzo und Afum gefunden werden, sie haben wohl kaum Perspektive bei YB. Mit der frei werdenden Lohnsumme könnte ein weiterer DM/ZM verpflichtet werden. Sessolo verdient wohl kaum viel und kann notfalls auch ausbezahlt werden.

Zitat von Embe74
Und im Gegensatz zu vielen, die Handlungsbedarf im LM sehen, sehe ich Handlungsbedarf in der Position des LV. YB hat nur einen Linksverteidiger (Lecjaks), der mich defensiv eh nie wirklich überzeugt hat. Fällt der aus, herrscht gähnende Leere (ausser man probiert wieder Spielchen wie Sutter dort zu bringen oder Rochat). Und ob man einen sehr durchschnittlichen Lecjaks noch einen unerfahrenen Fekete hinzustellen sollte? Ich habe Fekete nur 3x spielen gesehen aber er hat mich nie überzeugt.
Wie ich weiter oben schon ausgeführt habe, muss YB konsequenterweise auf Fekete setzen. Fekete ist U21-Nationalspieler und es wäre ein ganz schlechtes SIgnal an die Jugend, wenn ihm jemand anderes vor die Nase gesetzt würde. Scheitern könnte es daran, dass er nach seiner Hüft-OP den Tritt noch nicht wirklich gefunden hat, er kommt bei Biel nur sporadisch zum Einsatz.
Die LM-Position kann nicht isoliert betrachtet werden. Sollte wirklich ein offensiver Mittelfeldspieler/HS verpflichtet werden, braucht es keinen weiteren LM. Sowohl Gerndt wie auch Kubo können LM spielen, das Kader müsste nicht weiter vergrössert werden. Sollten jedoch Gerndt und Kubo eher im Zentrum benötigt werden, braucht es einen weiteren LM, Seferi ist wohl kaum schon so weit.
Transfer Thread Teil 3 |#2348
30.04.2015 - 16:09 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marco Bürki (geboren am 10. Juli 1993) um drei Jahre bis im Sommer 2018 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln wird der Defensivspezialist in der kommenden Saison an den FC Thun ausgeliehen.
(...)
Im Gegenzug kehrt Alexander Gonzalez, der auf Leihbasis beim FC Thun spielt, im Sommer 2015 zu YB zurück und stösst zum Kader der ersten Mannschaft. Der Venezolaner besitzt bei YB einen Vertrag bis 2016.
Nun wissen wir also Bescheid...
Transfer Thread Teil 3 |#2349
01.05.2015 - 15:31 Uhr
Gonzales ist ein anständiger Backup für Steffen und hat bei Thun seine Spielerfahrungen gemacht. Wer weiss, ob er sich noch steigern kann. Auf der linken Seite braucht es ZWINGEND eine Verstärkung. Aber gemäss inoffiziellen Quellen hat YB sein Augenmerk bereits auf Tafer und Jantscher gelegt. Obwohl ich letzterer bevorzugen würde. Mit Nuzzolo zusammen sind wir dann auf links gut gerüstet. Für das OM sucht FB noch eine wichtige Verstärkung (Abdi können wir uns abschminken). Hoffe es kommt ein anständiges Kaliber mit einer guten Ballkontrolle und einem Auge für den letzten Pass. Zarate, Vietkieviez und Costanzo werden wohl nicht mehr für YB spielen. Hoffentlich!

Auf der LV Position kann auch Sutter, Rochat oder auch Wüthrich spielen. Zudem ist Gonzales auch auf der RV einsetzbar. Es braucht dort wirklich keine Verstärkung.

Ansonsten wie gehabt. Das Kader von YB hat grosses Potenzial und ist gut aufgestellt (nach den erwähnten Transfers). Nur muss jetzt auch der Trainer noch eine Schippe drauf legen ;)

Hopp YB - forever
Transfer Thread Teil 3 |#2350
03.05.2015 - 19:42 Uhr
Das Jantscher Gerücht wurde heute sowohl beim Teleclub (Partie Aarau-Luzern) und SRF (FCZ-YB) heiss gehandelt. Einschlägige Internetquellen berichten von einer Ausstiegsklausel ber 1.4 MCHF. Wir sprechen über einen 26 Jährigen Österreichischen Nationalspieler, welcher in Luzern eine exzellente Saison absolviert (Topvorlagengeber der Liga) und auch in der Vergangenheit bereits attraktive Statistiksheets aufweist. Jantscher kann im offensiven Mittelfeldbereich im Prinzip alle Positionen bekleiden und wäre ein echter Toptransfer. Ein deutlich höheres Gehalt und internationaler Fussball dürften ihn schwach werden lassen. Nur befürchte ich, dass auch ausländische Vereine mitbieten werden.

Tafer ist ebenfalls ein interessanter Spieler, sehe ich aber eher als Kaderergänzung mit dem Potential zum Stammspieler. Restlos überzeugt bin ich von Tafer allerdings nicht, was auch mit seiner Verletzungshistorie zusammenhängt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, wäre es ein interessanter Transfer. 1.5 MCHF würde ich für ihn aber nicht bezahlen.

Bei Steffen habe ich leider ein schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass er einen Transfer anstreben wird. Da der Vertrag in einem Jahr ausläuft muss ihn YB entweder in diesem Sommer verkaufen oder auf eine Vertragsverlängerung hoffen. Wäre gut, wenn der Fall vor dem Trainingsauftakt geklärt werden könnte und wir nicht bis ende August ein Theater haben werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.