Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2161
03.01.2015 - 01:51 Uhr
http://www.butfootballclub.fr/1598092-asse-girondins-psg-hoarau-de-retour-en-ligue-1-cet-hiver/

Hier steht dass unser Stürmergott schon im winter für ne Million gekauft werden soll.
Bin mir nicht sicher ob jemand so viel Geld in die hand nimmt da sein vertrag schon im Sommer ausläuft und er nicht mehr der jüngste ist.
Transfer Thread Teil 3 |#2162
03.01.2015 - 09:23 Uhr
Wäre sehr schade Hoarau bereits wieder zu verlieren, obwohl man sich mit einem solchen Scenario befassen musste. Spielt sicherlich auch eine Rolle was YB will. Lieber mit einem Topstürmer die Rückrunde bestreiten oder eine schnelle MIllion verdienen?

Grundsätzlich glaube ich, dass YB gegenüber kleineren und mittelgrossen Französischen Vereinen über gute Karten besitzt Hoarau längerfristig zu halten. Die Voraussetzung wäre ein gut dotierter Mehrjahresvertrag. Von PSG und co. abgesehen ist die Ligue 1 nicht extrem finanzstark. Bei YB kann Hoarau durch die Steuervorteile ählich viel verdienen. Zudem erachte ich die sportliche Herausforderung mit Europacup und eventueller Titeljagt als nicht minder attraktiv. Sollte aber ein grösserer Verein ernst machen, haben wir keine Chance. Da erscheint mir momentan Saint-Etienne als der gefährlichste Mitstreiter. Vor Guingamp habe ich weniger Angst. PSG wird ihn kaum zurückholen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2163
03.01.2015 - 10:58 Uhr
So mal wieder reinste Spekulation von mir. Jiloan Hamad ist Schwede und spielt derzeit bei der TSG Hoffenheim. Naja, wenn er denn mal spielt. Nun soll laut er schwedischen Zeitung Aftenposten ein Schweizer Verein an ihm dran sein, dessen Marktwert beträgt zurzeit 1.50 Millionen und er ist wechselwillig.

Also meiner Meinung nach kann es sich eigentlich nur um den FC Sion, GC oder YB handeln. Der FC Basel wird den Spieler kaum interessieren und YB war schon einmal an ihm interessiert, als Bickel neu zum Verein kam.
Wie gesagt, reinste Spekulationen meinerseits..

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Transfer Thread Teil 3 |#2164
03.01.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Iceman13
So mal wieder reinste Spekulation von mir. Jiloan Hamad ist Schwede und spielt derzeit bei der TSG Hoffenheim. Naja, wenn er denn mal spielt. Nun soll laut er schwedischen Zeitung Aftenposten ein Schweizer Verein an ihm dran sein, dessen Marktwert beträgt zurzeit 1.50 Millionen und er ist wechselwillig.
Also meiner Meinung nach kann es sich eigentlich nur um den FC Sion, GC oder YB handeln. Der FC Basel wird den Spieler kaum interessieren und YB war schon einmal an ihm interessiert, als Bickel neu zum Verein kam.
Wie gesagt, reinste Spekulationen meinerseits..

Wäre aber von der Position her am ehsten ein Steffen Ersatz. Dessen Abgang wäre ein sehr grosser Verlust. Ohne Abgänge werden wir im Winter wohl kaum einen Flügelspieler verpflichten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2165
03.01.2015 - 15:06 Uhr
Reni Steffen wird im Winter nicht wechseln. Hat er persönlich auf seinem Facebook-Profil bestätigt.
Wenn YB einen Spieler verpflichtet, dann einen LV und einen ZOM als Spielmacher. Nehme nicht an, dass auf den Flügeln bereits etwas geholt wird, ausser man will bereits vorsorgen, da Zarate im Sommer geht.

•     •     •

Aues für gäubschwarz u die schönschti Stadt!

BSC YOUNG BOYS - FC Lugano, FC Arsenal, Atletico Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#2166
03.01.2015 - 18:19 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/werder-will-2-mio-hinblaettern-bremen-jagt-renato-steffen-id3382286.html

Hoffe mal, dass das nichts wird
Transfer Thread Teil 3 |#2167
03.01.2015 - 18:31 Uhr
Sieht momentan eher so aus als ob uns Spieler verlassen würden, als dass irgendwelche kommen würden. War aber eigentlich auch zu erwarten. Im Ernst jetzt, kann man mit irgendwelchen Transfers im Januar rechnen, im Hinblick auf Sommer wo so viele Verträge auslaufen?

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Transfer Thread Teil 3 |#2168
05.01.2015 - 12:27 Uhr
Keine Angebote für Steffen und AirFrance (und Co.)

Offizielle Anfragen aus dem Ausland hat YB bisher weder für Steffen noch für Hoarau oder einen anderen, talentierten Akteur wie Yvon Mvogo, Florent Hadergjonaj und Sékou Sanogo erhalten.

Costanzo bei Luzern, St. Gallen und Aarau im Gespräch

Möglicherweise wechselt Costanzo in der Super League den Arbeitgeber (Aarau, Luzern, St.Gallen) oder geht ins Ausland.

Ziegler ein Kandidat bei Lecjaks Abgang

Linksverteidiger Jan Lecjaks, dessen Vertrag ausläuft, ist auch ein Wechselkandidat. Der langjährige Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler, der sich zuletzt bei Servette fit hielt, ist vereinslos und wäre ein Kandidat, um Lecjaks zu ersetzen – falls die Gehaltsvorstellungen Zieglers nicht zu hoch sind.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Einige-Fragezeichen-bei-den-Young-Boys/story/30861009
Transfer Thread Teil 3 |#2169
05.01.2015 - 14:48 Uhr
Find ich gut wie das Freddy momentan macht:

Streichliste:

- Moreno wird uns hoffentlich bald verlassen. Falls es mit ihm bei YB weitergeht, sehe ich die Gefahr als gross, dass er als Kaderleiche endet. Uli war ja von Anfang an bekennender Moreno-Fan, jedoch konnte dieser die in ihn gesteckten Erwartungen nie erfüllen

- Ähnlich sehe ich die Situation von Sämi. Für mich fussballerisch zu limitiert.

- Rochat, Lecjaks und Zarate haben auslaufende Verträge, die nicht verlängert werden. Bei Zarate bleibt die Hoffnung, dass er noch im Winter irgendwo unterkommt. Rochat ist für die restliche Saison ein solider Backup. Sollte Lecjaks uns noch im Winter verlassen, fände ich Ziegler eine Topverpflichtung. Ich könnte mir vorstellen, das dessen Gehaltsvorstellungen in den letzten Monaten noch etwas geschrumpft sind. Sollten wir Moreno loswerden können, wäre Ziegler sicher stemmbar...

Ansonsten sehe ich bezüglich Zuzügen keinen Bedarf: hinter jedem gestandenen Spieler drückt ein talentierter Junger. Hält Sulejmanov was er verspricht, sollte dies nun auch für Nuzz gelten.

Seht ihr Bedarf?

Edit meint noch: Ich finde mit Steffen sollte man möglichst verlängern. Sonst lassen wir diesen sehr talentierten Jungen für 1.5 Milliönchen ziehen und er versauert auf einer mittelklassigen Ersatzbank. Hoffe die Funktionäre von YB können das für ihn so runterbrechen, das er's versteht zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fleischkappe am 05.01.2015 um 14:51 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2170
05.01.2015 - 16:17 Uhr
Ich hoffe ebenfalls, dass man mit Steffen vorzeitig bis 2018 verlängern kann. Für seine persönliche Entwicklung bin ich der Ansicht, dass YB momentan genau der richtige Verein ist. Gerüchten zu Folge soll er ja bei Werder und Gladbach im Gespräch sein. Aus meiner Sicht ist die Konkurrenz (z.B. Hajrovic von Werder oder Patrick Herrmann von Gladbach) aber zu gross und ich traue ihm zumindest noch nicht zu, dass er sich in der BULI durchzusetzen (Stammplatz) vermag. Seine Technik reicht aus meiner Sicht dafür nicht aus und er wäre wohl maximal ein guter Back-up. Damit würde ihm das gleiche Schicksal wie zahlreichen Schweizern (Shaqiri, Barnetta, Zuber, etc) drohen.

Ein Wechsel von Costanzo würde ich dagegen sehr begrüssen (v.a. ein Tausch gegen Yanis Tafer von FCSG).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.