Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
14.09.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von stibu
... Nur besitzt YB eigentlich ein gutes und homogenes Team, was aber fehlt sind vor allem in der Offensive 2 überdurchschnittlich starke Individualisten. Habe etwas Angst, dass im nächsten Sommer 4-5 oder noch mehr gute Leute gehen müssen und im Gegenzug mehr Masse statt Klasse verpflichtet wird...
... Nur besitzt YB eigentlich ein gutes und homogenes Team, was aber fehlt sind vor allem in der Offensive 2 überdurchschnittlich starke Individualisten. Habe etwas Angst, dass im nächsten Sommer 4-5 oder noch mehr gute Leute gehen müssen und im Gegenzug mehr Masse statt Klasse verpflichtet wird...
Diese Angst scheint mehr unbegründet zu sein. Seit Bickel im Amt ist, wurde sehr sorgfältig "eingekauft". Das Resultat ist, dass Spieler wie ein Nikci oder ein Hoarau einen Probevertrag über ein halbes Jahr bekamen. Ich gehe nicht davon aus, dass man plötzlich eine 180 Grad Wendung macht und Känzig/Gross-Zeiten aufleben lässt. Die meisten langfristigen Verträge, die nun bald einmal auslaufen, stammen nämlich aus genau dieser Zeit.
14.09.2014 - 12:16 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Systemtechnisch wird der Coach nicht viel umkrempeln. Ihm stehen zwar mit Hoarau und Samuel Afum nur zwei echte Spitzen zur Verfügung, «aber auch Yuya Kubo hat schon dort gespielt, ebenso wie Adrian Nikci».
Zitat von stibu
Verfolge die Berichterstattung in der regionalen Presse intensiv, hätte aber bisher keine einzige Aussage betreffend einem Frey Ersatz gesehen. Gehe nicht davon aus, dass bis zum Wintertransferfenster noch etwas passieren wird. Bin mal gespannt wie sich Hoarau morgen präsentieren wird.
Zitat von berner
Ein Freund von mir hat kürzlich gemeint, YB werde keinen Stürmer mehr verpflichten. Er habe das irgendwo gelesen oder gehört, wusste aber nicht mehr wo.
Ich habe bisher noch nichts dazu gehört und hoffe weiterhin auf die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Hat jemand von euch Mal ein Statement von Bickel dazu gelesen?
Ein Freund von mir hat kürzlich gemeint, YB werde keinen Stürmer mehr verpflichten. Er habe das irgendwo gelesen oder gehört, wusste aber nicht mehr wo.
Ich habe bisher noch nichts dazu gehört und hoffe weiterhin auf die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Hat jemand von euch Mal ein Statement von Bickel dazu gelesen?
Verfolge die Berichterstattung in der regionalen Presse intensiv, hätte aber bisher keine einzige Aussage betreffend einem Frey Ersatz gesehen. Gehe nicht davon aus, dass bis zum Wintertransferfenster noch etwas passieren wird. Bin mal gespannt wie sich Hoarau morgen präsentieren wird.
Ich denke auch nicht, dass noch was passieren wird. Zudem aeussert sich Forte über die gestiegene Bedeutung von Hoarau. Es kann durchaus interpretiert werden, dass kein Spieler mehr kommt.
15.09.2014 - 19:37 Uhr
Wieso sollte YB kein Tauschgeschäft Costanzo/Salatic vollziehen? Beide Teams erhalten einen guten Spieler und frischen Wind... Niemand kann verlieren... Oder?
Ausserdem hat YB noch zwei heisse Eisen bei Thun sowie Wil... Gonzales und Tabakovic... Beide werden höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr zu YB stossen...
FB kann jetzt ein bisschen zurücklehnen und die Hinrunde abwarten... Dann schauen wir ob ein LV oder ein LM zum Thema wird.
Ausserdem hat YB noch zwei heisse Eisen bei Thun sowie Wil... Gonzales und Tabakovic... Beide werden höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr zu YB stossen...
FB kann jetzt ein bisschen zurücklehnen und die Hinrunde abwarten... Dann schauen wir ob ein LV oder ein LM zum Thema wird.
16.09.2014 - 12:51 Uhr
Man kann hoffen und glauben dass Bickel inelligent genug ist, an einem Spieler wie Salatic nicht interessiert zu sein.
Muss euch aber recht geben dass Constanzo bei weitem nicht das bringt. Für mich total unverständlich wie man mit ihm verlängern konnte.
Hoffe fredy erkundigt sich einmal in Basel nach einem Spieler namens Serey Die. Habe gehört, er soll ziemlich unzufireden sein.
Muss euch aber recht geben dass Constanzo bei weitem nicht das bringt. Für mich total unverständlich wie man mit ihm verlängern konnte.
Hoffe fredy erkundigt sich einmal in Basel nach einem Spieler namens Serey Die. Habe gehört, er soll ziemlich unzufireden sein.
16.09.2014 - 13:00 Uhr
Was sollte uns denn Die bringen? Wir haben Sanogo, bei dem ich mehr Entwicklungspotenzial sehe und der sicher nicht der schlechtere Fussballer der beiden ist.
Ich denke es wird bis im Winter niemand mehr verpflichtet. Wenn dann Haorau nicht bleibt, wird Fredy sicher einen Kandidaten haben.
Ich denke es wird bis im Winter niemand mehr verpflichtet. Wenn dann Haorau nicht bleibt, wird Fredy sicher einen Kandidaten haben.
16.09.2014 - 15:22 Uhr
Ein Serey Die bringt jeden Verein in der Super League weiter.
War im letzten Jahr unter Muri einer der wichtigsten - wenn nicht DER Wichtigste - Basler Mittelfeldspieler.
Ein Mittelfeldduo Sanogo - Serey Die würde sich definitiv äusserst gut machen auf dem Matchblatt, davon abgsehen dass sich beide Spieler äusserst gut ergänzen.
Obwohl beide Körperbetont spielen ist Serey defensiv um einiges solider als Sanogo, was dieser bei der Angriffsauslösung und teilweise brillanten Zuspielen definitiv wieder wett macht.
Ich würde sowohl einen Gajic als auch einen Costanzo sofort für Serey Die eintauschen. Evtl. sogar beide.. Wäre eine klare Verstärkung für unser Ensemble.. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass er in Basel unsummen verdient.
War im letzten Jahr unter Muri einer der wichtigsten - wenn nicht DER Wichtigste - Basler Mittelfeldspieler.
Ein Mittelfeldduo Sanogo - Serey Die würde sich definitiv äusserst gut machen auf dem Matchblatt, davon abgsehen dass sich beide Spieler äusserst gut ergänzen.
Obwohl beide Körperbetont spielen ist Serey defensiv um einiges solider als Sanogo, was dieser bei der Angriffsauslösung und teilweise brillanten Zuspielen definitiv wieder wett macht.
Ich würde sowohl einen Gajic als auch einen Costanzo sofort für Serey Die eintauschen. Evtl. sogar beide.. Wäre eine klare Verstärkung für unser Ensemble.. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass er in Basel unsummen verdient.
17.09.2014 - 08:40 Uhr
Mein Gott... Wir haben schon einen A-Loch Spieler im Kader, dazu wird immer wieder der Name Salat-ic mit uns in Verbindung gebracht, und als wäre das nicht schon übel genug, machen sich einige wirklich noch Gedanken zu Die. Egal was der Typ fussballerisch kann (wovon ich nebenbei überhaupt nicht überzeugt bin) ist er ein absolutes No-Go.
Man stelle sich vor:
Salatic - Serey Die - Nikci
Der blanke Horror!
Man stelle sich vor:
Der blanke Horror!
17.09.2014 - 19:36 Uhr
Wer das verstehen will muss wohl Gedankenleser sein?
Warum sollte Serey Die ein no-go sein? Bitte etwas besser begründen
Warum sollte Serey Die ein no-go sein? Bitte etwas besser begründen
18.09.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von Birdman
Mein Gott... Wir haben schon einen A-Loch Spieler im Kader, dazu wird immer wieder der Name Salat-ic mit uns in Verbindung gebracht, und als wäre das nicht schon übel genug, machen sich einige wirklich noch Gedanken zu Die. Egal was der Typ fussballerisch kann (wovon ich nebenbei überhaupt nicht überzeugt bin) ist er ein absolutes No-Go.
Man stelle sich vor:
Der blanke Horror!
Man stelle sich vor:
Der blanke Horror!

Schon krass, wie du diese Typen und Ihre Charakter zu kennen scheinst. Ich würde mir nicht anmassen, so abschliessend über diese drei Herren zu urteilen. Aber du scheinst ein Insider zu sein
Interessieren würde mich aber, was du dir denn für Typen für YB wünschst... Den Typ Wölfli und Mändu vielleicht, der sich immer mit dem Verein identifiziert, immer brav und nett ist - und dafür im wichtigen Moment das Knieschlottern bekommt und den nächsten Titel vergeigt?
Eine Mannschaft braucht eben auch Emotionen, Kämpfer - und deshalb Typen mit Ecken und Kanten, die vielleicht nie den Titel Traumschwiegersohn gewinnen. Ein Serey Die ist definitiv einer, der solche Eigenschaften mitbringen würde... Ob er privat ein ***** ist, interessiert mich eigentlich weniger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 18.09.2014 um 09:27 Uhr bearbeitet
18.09.2014 - 09:50 Uhr
Also die Typen Serey Die und Salatic muss ich euch hoffentlich hier nicht noch beschreiben oder? Sonst lebt ihr wirklich hinter dem Mond...
Und was Nikci anbelangt... Ist ein typischer FCZ-Kopf. Hab mich bei seiner Verpflichtung aufgeregt und die bisher gezeigten Leistungen bestätigen mich.
Noch zu Die (extra für DeeGee): fussballerisch ist er für einige - vielleicht auch für die Mehrheit - ein guter bis sehr guter Fussballer. Für mich nicht. Punkt 1: no-go! Mit Sanogo haben wir - wie auch schon erwähnt - einen ähnlichen Spielertypen, der aber über mehr Entwicklungspotenzial verfügt. Punkt 2: no-go.
Und als dritter und letzter Punkt um das "no-go" zu bekräftigen: Charakter! Und dazu noch ex-Sion und jetziger FCB Spieler...

Und was Nikci anbelangt... Ist ein typischer FCZ-Kopf. Hab mich bei seiner Verpflichtung aufgeregt und die bisher gezeigten Leistungen bestätigen mich.
Noch zu Die (extra für DeeGee): fussballerisch ist er für einige - vielleicht auch für die Mehrheit - ein guter bis sehr guter Fussballer. Für mich nicht. Punkt 1: no-go! Mit Sanogo haben wir - wie auch schon erwähnt - einen ähnlichen Spielertypen, der aber über mehr Entwicklungspotenzial verfügt. Punkt 2: no-go.
Und als dritter und letzter Punkt um das "no-go" zu bekräftigen: Charakter! Und dazu noch ex-Sion und jetziger FCB Spieler...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.