Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1861
01.02.2014 - 13:15 Uhr
Ich traue der Sache erst, wenn es auf bscyb.ch steht. Würde mich nicht erstaunen, wenn der Vertrag bereits unterschrieben ist, aber YB erst nach dem Thun Spiel kommunizieren will. Aber warten wir mal ab.

Das Grundgerüst der Mannschaft sieht nicht all zu schlecht aus. Persönlich hoffe ich, dass sich in der Rückrunde ein paar junge Spieler in den Vordergrund spielen können. Mit Mvogo, Lecjaks, Martinez, Frey, Kubo oder Steffen stehen etliche vielversprechende Junge im Kader, welche über das Potential verfügen Stammspieler zu sein. Von den Feldspielern ist momentan aber nur Frey wirklich gesetzt. Zarate mag ich sehr und auch Nuzzolo ist ein guter und sehr loyaler Spieler, trotzdem wäre es schön, wenn Forte in Zukunft auf die junge Garde setzen würde.

Mal schauen, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde schlägt. Falls der Vilotic Deal klappt, erkenne ich auf den ersten Blick keine grosse Schwachstelle, aber ein paar Fragezeichen bleiben:
-LV: Falls Spycher aufhört, wird Lecjaks gefordert sein. Mal schauen, ob er dieses Mal den Durchbruch schafft.
-DM: Costanzo und Gajic sind hoch veranlagt, aber beide etwas labil.
-ST: Gerndt war in der Vorrunde ein sehr wichtiger Teamspieler, aber seine individuelle Klasse muss er öfters demonstrieren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1862
01.02.2014 - 13:52 Uhr
YB hat vielversprechende Talente...

Goalie: Mvogo, Ballmoos

RV: Hadergjonaj
LV: Lejcaks, Fekete
IV: Wüthrich, Bürki

ZM: Doubai, Bertone
OM: Sessolo, Castroman
RM/LM: Martinez, Steffen, Tosetti, Gonzales

HS: Frey, Kubo, Tabakovic

Sofern Spycher im Sommer zurücktritt, sollte man auf Lejacks setzen und Fekete aufbauen. Wenn mit Zarate nicht mehr verlängert wird, sehe ich auf der RM keine Notwendigkeit von Transfers. Einzig die LM mit Nuzzolo ist nicht optimal nachbesetzt, aber dort kann sicher auch Martinez oder Steffen spielen.

Mit Martinez, Lejacks und jetzt Vilotic hat man die Lücken geschlossen und das Kader langfristig verstärkt. Jetzt wird wohl auf Nachhaltigkeit gesetzt und nur im Notfall oder bei Verkäufen Transfers getätigt. Das YB Kader steht und ist bereit für die nächsten par Saisons.
Transfer Thread Teil 3 |#1863
01.02.2014 - 18:52 Uhr
Ist offiziel!
Jawohl!!!

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1864
03.02.2014 - 13:05 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Und nun auch YB. In diese Kategorie gehört der Zuzug von GC-Abwehrboss Milan Vilotic für 4 Millionen Franken (inklusive aller Provisionen und Handgelder).
Blick beharrt immer noch auf die 4 Mio Ablöse für Vilotic...

Weiss einer mehr?

Was sagt ihr über einen möglichen Wechsel von Salatic, was wohl kaum stattfindet?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1865
03.02.2014 - 13:39 Uhr
Blick beharrt immer auf ihren, ganz eigenen, Fakten. Die würden heute noch behaupten Sforza wird/ist YB-Trainer.

Realistisch fliessen nicht mehr als 2.5 Mio. nach Zürich. Gehe eher noch von weniger aus.

Salatic ist hoffentlich kein Thema. Ur-Hopper und dazu auch nicht mehr so überzeugend wie auch schon.
Transfer Thread Teil 3 |#1866
03.02.2014 - 15:52 Uhr
Zitat von lebon:
www.blick.ch:
Und nun auch YB. In diese Kategorie gehört der Zuzug von GC-Abwehrboss Milan Vilotic für 4 Millionen Franken (inklusive aller Provisionen und Handgelder).
Blick beharrt immer noch auf die 4 Mio Ablöse für Vilotic...

Weiss einer mehr?

Was sagt ihr über einen möglichen Wechsel von Salatic, was wohl kaum stattfindet?

Alle ZM-Spieler bei YB haben ihren Arbeitsvertrag bei YB in den letzten 6 Monaten abgeschlossen oder verlängert.
Die Verträge von Costanzo und Doubai wurden erst vor ein paar Wochen verlängert, Gajic ist erst seit einem halben Jahr bei YB und vor wenigen Wochen haben auch Sessolo und Bertone bei YB den ersten Profivertrag abgeschlossen. Und Spycher, den man auch als Mittelfeldspieler sehen kann, hat eine Freipass und kann den Vertrag bei YB auch verlängern lassen, wenn er will.
Kurzum: das gesamte zentrale Mittelfeld bei YB hat neue Verträge. Ich kann mir einen Zuzug von Salatic nicht vorstellen. Würde YB mit dem Gedanken spielen, einen neuen ZM zu verpflichten, hätte man nicht alle Verträge der bestehenden Spieler vor kurzem verlängert.
Salatic ist auch zu teuer und überzeugt mich auch spielerisch nicht sonderlich. Er macht viel zu viele Fehlpässe.
Transfer Thread Teil 3 |#1867
03.02.2014 - 19:42 Uhr
Denke auch nicht, dass Saltic ein Thema wird. Costanzo lief gestern als Captain auf, er ist bei Forte hoch im Kurs. Gajic ist auf Grund der Verletzungen in der Hinrunde quasi als Neuzugang zu werten, mal schauen wie er sich bei YB entwickeln wird. Beide Spieler verfügen über ein grosses Potential, aber vor allem bei Costanzo glaube ich nicht mehr so ganz an den grossen Durchbruch. Oder anders gesagt, wenn YB im nächsten Sommer ein teurer und gezielter Transfer à la Vilotic machen will, wäre ein neuer 6er eine gute Investition. Salatic ist aber nicht der richige Spielertyp.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1868
05.02.2014 - 17:01 Uhr
Der Schweizer Meister ist in dieser Saison direkt für die Champions League qualifiziert, was gegen 20 Millionen Franken in die Berner Kasse spülen könnte. Und davon würde auch GC profitieren. Die Rechnung sieht so aus: YB überwies für Vilotic bisher knapp 2 Millionen Franken. 4 Millionen Franken könnten es insgesamt werden, falls die Berner die Champions League erreichen.
der tagi spekuliert mit bis zu 4 mio franken, sofern yb die champions league erreicht, wäre dann schon ein rechter batzen geld für einen IV ;)
Transfer Thread Teil 3 |#1869
12.02.2014 - 17:30 Uhr
Weiss noch jemand wie der Name jenes angeblich talentierten Spielers war, welcher zwar verpflichtet werden konnte (transferhammer) jedoch die medizintestd dann nicht bestanden hat? war glaube ich ein kroate oder von einem kroatischem team
Transfer Thread Teil 3 |#1870
12.02.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von koolin:
Weiss noch jemand wie der Name jenes angeblich talentierten Spielers war, welcher zwar verpflichtet werden konnte (transferhammer) jedoch die medizintestd dann nicht bestanden hat? war glaube ich ein kroate oder von einem kroatischem team

Renato Kelic.
Wechselte im Winter zur AC Padova in die Serie B.
Hatte ich auch noch als Vesko Nachfolger auf dem Radar. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.