Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1671
18.07.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von stibu:
Auf eine solche Meldung habe ich seit Wochen gewartet, respektive gehofft ;) Nein, Spass bei Seite. Ich schätze Zverotic als zuverlässigen und einsatzfreudigen Kämpfer, aber so richtig warm wurde ich mit ihm nie. Defensiv ist er ok, aber auch nicht wirklich eine Bank und im Offensivspiel fehlt es ihm an der Spielübersicht. Zverotic lebt hauptsächlich von seinem Kampfgeist und der mentalen Stärke. Wenn YB die Chance hat mit einem 27 Jährigen gutes Geld (über eine Million CHF) zu verdienen, würde ich ihn ziehen lassen. Mit Sutter ist ein sehr guter Backup vorhanden und Gonzalez könnte in 1-2 Jahren zu einem absoluten Top AV reifen. Allerdings wäre die rechte Abwehrseite bei einem Zvero-Abgang nicht mehr doppelt besetzt.

Das Geld könnte in einen Top OM/HS investiert werden. Mein Vorschlag: Giovanni Sio http://www.transfermarkt.ch/de/giovanni-sio/profil/spieler_76293.html
Kann in einem 4-2-3-1 System alle 4 Offensivpositionen bekleiden, ist mit 24 Jahren noch relativ jung und hat in der Super League seine Klasse bereits unter beweis gestellt. Allerdings weiss ich nicht was Wolfsburg mit ihm vor hat. Ein fixer Transfer ist wohl zu teuer.

Bezüglich Zverotic sehe ich es ähnlich. Ich wurde auch nie "warm" mit ihm. Begründen kann ich das aber eigentlich nicht. Offenkundig haben die Trainer bei YB in letzter Zeit immer Zverotic den Vorzug von Sutter gegeben. Das wird wohl nicht grundlos so gewesen sein.
Zverotic ist halt eher ein "biederer" Spieler, wogegen Sutter - v.a. auch wegen seines Offensivdrangs - eher der Glamour-Spieler ist.
Der Vorteil eines Zverotic ist halt schon, dass er defensiv zuverlässiger ist und - finde ich sehr positiv - vielseitig einsetzbar ist. Als IV, RV oder DM. Solche Spieler sind eigentlich ein Segen für ein Team.
Aber selbst bei einem Abgang von Zverotic hätte ich nicht die gleichen Sorgen wie ehemals in der LV, als man keinen gelernten Spieler hatte und Spycher im ZM einsetzte.
In Sutter habe ich durchaus vertrauen und als Backup könnte ich mir auch Affolter vorstellen.

Aber Ideal wäre halt schon, wenn jede Position - am besten noch mit polyvalenten Backups - doppelt besetzt wäre. Das wäre dann ein Kader von 23 Spielern (3 Torhüter). Nun haben wir ein wenig das Problem, dass einzelne Positionen (LV, ev. RV, OM) nur einfach besetzt sind und andere Positionen (Sturm) gleich fünf, sechs, siebenfach. Da, so finde ich, könnte man noch ein wenig optimieren.

In der Schatulle für Investitionen wird es aber nach der Verpflichtung von Rochat (500'000), Steffen (625'000), und Von Bergen (1'500'000) nicht allzuviel Geld haben, selbst bei einem Verkauf von Zverotic und dem Erlös des Farni-Transfers (2'250'000).

Einnahmen könnte man noch generieren durch eine Verleihung von Tabakovic und Sessolo, einen Verkauf von Schneuwly an Thun und eine Lösung um Silberbauer. Damit wäre auch das Kader weiter verkleinert, ohne qualitative Einbussen.

Auf alle Fälle würde sich einer ganz sicher über den Verkauf von Zverotic freuen - Sutter!

Ach - bezüglich OM. Die Akte Abdi scheint nach den Äusserungen von FB noch nicht geschlossen (was ich aber nicht ganz verstehe, dachte ich doch, er habe bei seinem englischen Club einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben).
Transfer Thread Teil 3 |#1672
19.07.2013 - 10:25 Uhr
09:10- Ziegler in die Super League? 3 Klubs interessiert - Was sich angedeutet hatte, wird nun wohl Tatsache: Juventus Turin hat keine Verwendung mehr für Reto Ziegler. Die Alte Dame hat dies dem Nationalspieler laut ''fichajes.net'' mittlerweile klipp und klar mitgeteilt. Man würde Ziegler gerne ausleihen, aber lieber noch gleich verkaufen. Aus der Super League sollen sich drei Interessenten für den Linksverteidiger gemeldet haben: GC, YB und Luzern. Noch vor wenigen Wochen hatte Ziegler allerdings betont, dass er frühestens in drei Jahren in die Schweiz zurückkehren möchte. ''Aber wenn, dann nur zu GC'', sagt er damals. Ob er heute immer noch so denkt?
Wieviel wohl an diesem Gerücht dran ist? Habe es jedenfalls auch noch auf einer italienischen Fussballseite gelesen............
Transfer Thread Teil 3 |#1673
19.07.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von chauti:
***** . ***** :
09:10- Ziegler in die Super League? 3 Klubs interessiert - Was sich angedeutet hatte, wird nun wohl Tatsache: Juventus Turin hat keine Verwendung mehr für Reto Ziegler. Die Alte Dame hat dies dem Nationalspieler laut ''fichajes.net'' mittlerweile klipp und klar mitgeteilt. Man würde Ziegler gerne ausleihen, aber lieber noch gleich verkaufen. Aus der Super League sollen sich drei Interessenten für den Linksverteidiger gemeldet haben: GC, YB und Luzern. Noch vor wenigen Wochen hatte Ziegler allerdings betont, dass er frühestens in drei Jahren in die Schweiz zurückkehren möchte. ''Aber wenn, dann nur zu GC'', sagt er damals. Ob er heute immer noch so denkt?
Wieviel wohl an diesem Gerücht dran ist? Habe es jedenfalls auch noch auf einer italienischen Fussballseite gelesen............

Ich denke kaum, dass YB an eine Verpflichtung von Ziegler denkt. YB hat jetzt gerade erfolgreich das Kader reduziert (für mich auf einigen Positionen wie im Sturm immer noch zu gross). Somit glaube ich nicht, dass man nun bestrebt ist, dasselbe wieder aufzublähen.

Auf der Position von Ziegler hat man gerade den 30jährigen Rochat verpflichtet. Als Backup ist wohl Spycher oder Affolter vorgesehen. Vielleicht auch Sutter. Und in weniger als einem halben Jahr wird wohl auch der LV Lecjaks wieder zu YB stossen.

Sollte YB Zverotic verkaufen, dann würde ich eher einen RV holen - und zwar mittels Leihe. Denn auch auf dieser Position werden wir nächstes Jahr auch ohne Zverotic wieder doppelt besetzt sein (Conzalez kommt aus Aarau zurück)

Glaube nicht an dieses Gerücht. Eher wird YB noch einen OM holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Embe74 am 19.07.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1674
20.07.2013 - 12:53 Uhr
Zitat
WATFORD Football Club is delighted to announce the permanent signings of eight players ahead of the 2013/14 season.

The club has received confirmation from the Football League and The Football Association that the contracts of Almen Abdi, Cristian Battocchio, Gabriele Angella and Diego Fabbrini have been registered, following their transfers from Udinese.

Abdi, who collected the 2012/13 Player of the Season trophy after a glorious campaign at Vicarage Road, has signed until 2016, while fellow midfielder Battocchio has also finalized a deal until the same year, with Angella signing up until 2018 and Fabbrini 2017.

http://www.watfordfc.com/news/article/130719-eight-signings-909189.aspx

Abdi hat gemäss der offiziellen Vereinswebseite bis 2016 bei Watford unterschrieben. Dieses Thema ist nun endgültig vom Tisch.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1675
21.07.2013 - 20:39 Uhr
Siehe min. 2:30 vom Sporttalk. Bickel sei an Eric Hassli dran. Was haltet ihr davon? http://www.blick.ch/sport/blick-sporttalk-mit-guerkan-sermeter-id2373265.html
Transfer Thread Teil 3 |#1676
21.07.2013 - 21:11 Uhr
Einen Stürmer zu verpflichten wäre absolut überflüssig. Ich hoffe, an diesem Gerücht ist nichts dran.
Transfer Thread Teil 3 |#1677
22.07.2013 - 08:39 Uhr
Zitat von Blackandyellow:
Siehe min. 2:30 vom Sporttalk. Bickel sei an Eric Hassli dran. Was haltet ihr davon? http://www.blick.ch/sport/blick-sporttalk-mit-guerkan-sermeter-id2373265.html

Wir haben ja schon einmal über dieses Thema gesprochen. Ich fände eine Verpflichtung immer noch dumm, unnötig und die völlig falsche Priorität.

Erstens hat YB genug Stürmer im Kader: Zarate, Gerndt, Frey, Tabakovic, Afum, Kubo. Sähe den Sinn einer Verpflichtung von Stürmer Nr. 7 nicht - insbesondere, da wohl bei der Rückkehr von Gajic ins Team Costanzo eine Position nach vorne Rücken wird und damit nur noch Platz für einen Stürmer in der Startelf ist. Will YB Gerndt, Afum, Frey, Kubo alle auf die Bank setzen (von Tabakovic rede ich schon gar nicht mehr, der wird eh nie Einsatzzeit erhalten) und mit einer Neuverpflichtung Hassli spielen? Damit schafft man unnötigerweise Unzufriedenheit.

Auch aus finanzieller Sicht macht eine Verpflichtung keinen Sinn. YB hat finanziell ein wenig zurückbuchstabiert. Teure Spieler haben den Club verlassen (Näf, Raimondi, Bobadilla, Farnerud), das Kader wurde verkleinert. Die Lohnsumme damit (trotz Zuzug Von Bergen) auch. Glaube daher nicht, dass man hier wieder Kader und Lohnsumme aufbläht. V.a. da unnötig.

YB hat neben Rochat keinen gelernten Linksverteidiger mehr im Kader (Spycher sieht der Trainer im ZM). Würde Zverotic uns verlassen, hätten wir auch nur noch einen gelernten Rechtsverteidiger im Kader respektive nur noch 6 Verteidiger für 4 Positionen. Wir haben auch nur einen OM im Kader (Costanzo) - abgesehen von Sessolo, den ich noch nicht so weit sehe. Ich würde daher nicht verstehen, warum man einen siebten Stürmer verpflichten wollte, wenn man an anderen Positionen weit dünner besetzt ist.

FB sprach auch davon, dass man ein Kader von 23 Spieler haben möchte. Heute sind 26 Spieler im Kader. Mit einem Zuzug Hassli sind es 27. Und im Winter wird auch Lecjaks wohl zurückkommen. Dies wäre dann Spieler Nr. 28. Und Silberbauer steht ja auch noch auf der Lohnliste. Ich weiss, 2 Spieler sind noch verletzt - aber sie gehören eben auch zum Kader und verletzte wird es immer geben.

Forte sprach einst von einer Verpflichtung eines Stürmers. Damals wusste man aber noch nichts von Kubo. Nun, diesbezüglich scheint der Trainer positiv überrascht worden zu sein, weshalb auch von Seite des Trainers kaum Bedarf nach noch einem Stürmer bestehen sollte.

Kurzum: ich glaube nicht daran. Eher würde ich den Zuzug noch eines OM erwarten. Schliesslich hat man sich lange um Abdi bemüht und hat versichert, dass man den Abgang von Farnerud noch ersetzen werde. Es würde mich überraschen, wenn man sich so lang um einen OM bemühen würde und dann plötzlich findet, man brauche keinen Spieler für diese Position mehr.

PS: ich finde eher, YB hat zu viele Stürmer. Ich würde eine Lösung für Tabakovic suchen in einem anderen Team. Bei YB wird er kaum zum Zuge kommen.
Transfer Thread Teil 3 |#1678
22.07.2013 - 08:58 Uhr
Das Thema können wir uns (hoffentlich) schenken. Unsere liebe Boulevard-Zeitung hat dieses Thema nach dem Rochat-Transfer aufgegriffen und lag damals aus boulvaristischer Sicht auf der Hand. Die Quellen sind nun bereits etwas älter und aktuelle Gerüchte gibt es, so viel ich weiss, nicht. Ich denke die Kaderplanung ist nun mehr oder weniger abgeschlossen.

Laut der Kaderliste af bscyb.ch figurieren aktuell 25 Leute im Kader, darunter sind mit Doubaï und Simpson zwei Langzeitverletzte, also sind 23 Leute im Training. Ich finde eine gute Grösse um effizient zu trainieren und die Kadertiefe ist auch nicht so schlecht. Im August können allenfalls immer noch 1-2 junge Spieler (Tabakovic, Sessolo) ausgeliehen werden.

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 22.07.2013 um 08:59 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1679
22.07.2013 - 12:43 Uhr
Ich glaube, dass es keine Zuzüge mehr geben wird, ausser ein Spieler verlässt uns. Das ist auch gut so. Bei Abdi hätte FB einfach zugegriffen, weil es solche Spieler praktisch nie auf dem Markt gibt. FB hat aber gesagt, dass kein ZM mehr verpflichtet wird! Wenn Costanzo nicht spielen kann, wird er durch Frey ersetzt, so wie dies in den Testspielen getestet wurde.

Mal schauen, ob Zverotic noch wechselt. Dann bräucte es einene Ersatz.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer Thread Teil 3 |#1680
22.07.2013 - 17:40 Uhr
Zitat von Hummel:
Ich glaube, dass es keine Zuzüge mehr geben wird, ausser ein Spieler verlässt uns. Das ist auch gut so. Bei Abdi hätte FB einfach zugegriffen, weil es solche Spieler praktisch nie auf dem Markt gibt. FB hat aber gesagt, dass kein ZM mehr verpflichtet wird! Wenn Costanzo nicht spielen kann, wird er durch Frey ersetzt, so wie dies in den Testspielen getestet wurde.

Mal schauen, ob Zverotic noch wechselt. Dann bräucte es einene Ersatz.

Ist gemäss FB so:

Zitat
Und eine personelle Verstärkung, ob aus Armenien oder England, ist laut Fredy Bickel ohnehin nicht mehr angedacht. «Ausser wir haben viele Verletzte», sagt der Sportchef. Wunschspieler Almen Abdi unterschrieb bis 2016 bei Watford.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ein-Leader-aus-Fleisch-und-Blut/story/20826135

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.