Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#521
05.01.2012 - 11:50 Uhr
Zitat
PS: weiss jemand ob Känzig einmal Stellung zum geplatzten Transfer mit Koo eingenommen hat? Ich kann mich vage erinnern wie er Dieter Hoeness lautstark mit rechtlichen Schritten gedroht hat, passiert ist ja nichts.

YB hätte 400'000 Verfahrenskosten quasi als Vorschuss zahlen müssen, damit das Verfahren überhaupt aufgenommen worden wäre. War Kaenzig im Sommer zu viel Geld im Verhältnis zu dem wo hätte rausspringen können. Eventuell bekam YB NBK gratis zur Ausleihe und lies dafür das Verfahren fallen, aber ist einereine Interpretation von mir.

Simpson kenne ich nur sehr flüchtig, spielte in der 2. Buli und bei einem eher kleineren türkischen Verein. Da gibt es in meinen Augen bessere Alternativen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#522
05.01.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von St-Marti:
Zitat von Birdman:
Zitat
YB ist am kanadischen Internationalen Josh Simpson (28) von Manisaspor dran.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/habe-tolles-angebot-aus-russland-191214

Kenn den Spieler nur aus seiner Zeit in Lautern, wo ich ihn durchaus positiv in Erinnerung habe.

Simpson wäre wohl der Transferhammer, auf welchen man noch gewartet hat. Ich denke aber nicht, dass er verpflichtet wird, da er nicht in das aktuelle Beuteschema von YB passt, sondern eher zu einem Wachstums Phase 3 Clubs ;)

Er hat er noch lange Vertrag, und auf seiner Position haben die Türken keinen valablen Ersatz. Ausserdem ist der Spieler viel zu teuer, wenn YB tatsächlich so klamm sein sollte wie es immer kommuniziert wird, kann man diesen Transfer nicht realisieren.

PS: weiss jemand ob Känzig einmal Stellung zum geplatzten Transfer mit Koo eingenommen hat? Ich kann mich vage erinnern wie er Dieter Hoeness lautstark mit rechtlichen Schritten gedroht hat, passiert ist ja nichts. ;)

könnte mir vorstellen das NBK in einem Spezialdeal passiert ist.
Transfer Thread Teil 3 |#523
05.01.2012 - 20:18 Uhr
Zitat
Simpson ist sicher ein ordentlicher Spieler. Gute Schnelligkeit, beidfüssig, ordentliche Technik, sucht gerne den Abschluss. Er ist nach Leistungsdaten zurzeit in einem Formtief. Ob seine Verpflichtung sinnvoll wäre, kommt auf die Konditionen drauf an. Mit 28 hat er keinen grossen Wiederverkaufswert. Finde ihn vergleichbar mit Steven Zuber, wobei der GC-Akteur jünger, talentierter und zudem Schweizer ist.

Habe mir ein paar Videos angeschaut und gefällt mir gut. Schneller Mann, technisch beschlagen und relativ kräftig. Ich mag Puncher :) Letzte Saison schoss er 12 Tore, dieses Jahr scheint er nicht wirklich in Fahrt gekommen zu sein. Zeit für eine Luftveränderung?

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#524
05.01.2012 - 20:42 Uhr
Seine Leistungsdaten und Videos überzeugen überhaupt nicht. Hände weg!
Transfer Thread Teil 3 |#525
05.01.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von MCB_6:
Seine Leistungsdaten und Videos überzeugen überhaupt nicht. Hände weg!

Ein wenig fundierter wäre interessant. Wie gesagt kenne den Spieler nur vom Namen her aus seiner Zeit in Deutschland. Letzte Saison erzielte er 12 Meisterschaftstore als Mittelfeldspieler, was dieses Jahr abgeht weiss ich nicht.

Aber wenn wir für das linke Mittelfeld einen Spieler holen muss es ein Kracher sein. "Gute" Spieler haben wir mit Raimondi, Nuzzolo, Lecjaks oder Costanzo genug.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#526
05.01.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von stibu:
Aber wenn wir für das linke Mittelfeld einen Spieler holen muss es ein Kracher sein. "Gute" Spieler haben wir mit Raimondi, Nuzzolo, Lecjaks oder Costanzo genug.

Und schätzt du ihn jetzt als Kracher oder als einer von vielen ein? Schon Zweiteres, oder?

Ich persönlich tendiere auch stark dazu, dass er zwar ein guter Super League Spieler sein könnte, aber nicht die erhoffte Qualitätssteigerung im Vergleich zu den oben Aufgezählten darstellen würde. Ohne ihn aber je spielen gesehen zu haben.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 05.01.2012 um 21:09 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#527
05.01.2012 - 21:16 Uhr
Habe schon im 2008 Simpson als Ersatz für Raimondi vorgeschlagen. Damals spielte er mit Lautern noch in der 2. Buli und war mMn ziemlich stark.

Gemäss Gerüchteküche ist er ja, trotz seiner Statistiken, sehr stark, vor allem was das Offensivspiel anbelangt. Und genau dort hats bei uns in der Hinrunde gefehlt.
Behaupte Simpson wäre eine Verstärkung zu unserem jetzigen Material auf links. Ob die Verpflichtung realistisch ist, vage ich aber zu bezweifeln.
Transfer Thread Teil 3 |#528
05.01.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von livio20:

Und schätzt du ihn jetzt als Kracher oder als einer von vielen ein? Schon Zweiteres, oder?

Wage ich kein Urteil, ab 2-3 YouTube Videos.

Obwohl das LM in der Hinrunde eine grosse Baustelle war, sehe ich im Winter keinen zwingenden Handlungsbedarf. Nuzzolo ist ein gestandener Profi und hat eine zweite Chance verdient. Die Klasse hat er. Zudem fand ich in den letzten 2-3 Spielen vor der Winterpause Moreno Costanzo auf links sehr vielversprechend. Aber wie gesagt, wenn ein Kracher auf dem Markt ist nur zuschlagen.

Meiner Meinung fehlt uns ganz klar ein Strafraumstürmer. Auf den restlichen Positionen haben wir grundsätzlich gute Spieler, welche nur ihr Potential abrufen müssten. Der Weg wird nicht nur über neue Spieler führen. Die Mannschaft und der Trainer müssen sich endlich finden. Das Spielsystem muss verinnerlicht werden und der Kader muss zu einer Einheit verdammt werden werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#529
05.01.2012 - 21:43 Uhr
Zuber wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung. Problem: Er hat noch einen längerfristigen Vertrag bei GC und wird nach Möglichkeit ins Ausland wechseln wollen (BULI). Alternative: Gonzalo Zarate (wie schon erwähnt).
Transfer Thread Teil 3 |#530
05.01.2012 - 21:57 Uhr
Dann sehen wir das ziemlich ähnlich, Stibu.

Ein Mittelstürmer hat absolute Priorität. Ich glaube, da sind wir uns so ziemlich alle einig. Aber natürlich würde ich zu einem Kracher für das linke Mittelfeld nicht nein sagen. Doch einen Spieler wie Simpson, der wohl auch nicht für ein Zuckerbrot aus der Türkei loszueisen sein wird, halte ich für eine überflüssige Verpflichtung. Nuzzolo und Costanzo haben diese Hinrunde doch auch in einigen (wenigen) Spielen angedeutet, dass sie gute SL-Spieler sein können.

Wie Stibu richtig gesagt hat, ist es ja nicht so, dass unsere Spieler kein Potetial haben, sie haben es aber eigentlich alle zu selten voll ausgeschöpft in den letzten ~20 Spielen. Die Mannschaft muss eine Einheit werden, das sehe ich auch so. Und da helfen Neuverpflichtungen nicht unbedingt.

@MCB_6: Zarate ist sicherlich ein sehr interessanter Spieler, scheint sich aber in Salzburg wohl zu fühlen und die Verantwortlichen scheinen auch zufrieden. Wird schwer bis unmöglich, ihn nach Bern zu holen.

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.