Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
24.12.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von stibu:
Gute Arbeit Livio ;)
Man tut, was man kann... ;)
Zitat von stibu:
Wie bereits mehrmals geschrieben lautet die entscheidende Frage WAS und WIEVIELE Spieler YB verpflichten will oder kann. Die sportliche Leitung (Gross, Kaenzig, Hasler) hat bisher in den Medien wohl bewusst nie klar Stellung genommen. Es war aber mehrmals zu lesen, dass man einen erfahrenen Stürmer plus einen jungen, entwicklungsfähigen Offensivspieler suche.
Konate finde ich einen sehr interessanten Spieler. Ist für seine 18 Jahre bereits relativ weit. Auf den mit Vorsicht zu geniessenden You Tube Videos hinterlässt er athletisch, wie viele afrikanische Spieler, einen sehr guten Eindruck. Auch vom Tempo und Technik war ich sehr angetan. Schoss in den ersten 4 Spielen in Israel gleich 4 Treffer, soll sich nun aber mit dem Trainer überschlagen haben. Verfügt über den selben Berater (Nir Karim) wie Mayuka. Ein Spieler mit viel Potential und einer grosser Zukunft. Aber ähnlich wie Mayuka würde er wohl ein wenig Anlaufzeit benötigen. Als "zweiter" Wintertransfer wäre er in meinen Augen ein absoluter Topmann. Sollte er als DIE Verstärkung geholt werden, wäre ich eher etwas enttäuscht.
Sehe ich genau so. Wenn Konaté die einzige Verpflichtung im Winter sein sollte, wäre das enttäuschend. Enttäuschend in dem Sinne, dass man in ihm nicht sofort ein Leistungsträger sehen kann. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass er Anlaufzeit benötigen würde. Aber wir brauchen ja vor allem Spieler, die uns sofort weiterhelfen.
Mal schauen. Bin sehr gespannt, was uns präsentiert wird!
Gute Arbeit Livio ;)
Man tut, was man kann... ;)
Zitat von stibu:
Wie bereits mehrmals geschrieben lautet die entscheidende Frage WAS und WIEVIELE Spieler YB verpflichten will oder kann. Die sportliche Leitung (Gross, Kaenzig, Hasler) hat bisher in den Medien wohl bewusst nie klar Stellung genommen. Es war aber mehrmals zu lesen, dass man einen erfahrenen Stürmer plus einen jungen, entwicklungsfähigen Offensivspieler suche.
Konate finde ich einen sehr interessanten Spieler. Ist für seine 18 Jahre bereits relativ weit. Auf den mit Vorsicht zu geniessenden You Tube Videos hinterlässt er athletisch, wie viele afrikanische Spieler, einen sehr guten Eindruck. Auch vom Tempo und Technik war ich sehr angetan. Schoss in den ersten 4 Spielen in Israel gleich 4 Treffer, soll sich nun aber mit dem Trainer überschlagen haben. Verfügt über den selben Berater (Nir Karim) wie Mayuka. Ein Spieler mit viel Potential und einer grosser Zukunft. Aber ähnlich wie Mayuka würde er wohl ein wenig Anlaufzeit benötigen. Als "zweiter" Wintertransfer wäre er in meinen Augen ein absoluter Topmann. Sollte er als DIE Verstärkung geholt werden, wäre ich eher etwas enttäuscht.
Sehe ich genau so. Wenn Konaté die einzige Verpflichtung im Winter sein sollte, wäre das enttäuschend. Enttäuschend in dem Sinne, dass man in ihm nicht sofort ein Leistungsträger sehen kann. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass er Anlaufzeit benötigen würde. Aber wir brauchen ja vor allem Spieler, die uns sofort weiterhelfen.
Mal schauen. Bin sehr gespannt, was uns präsentiert wird!
26.12.2011 - 10:47 Uhr
Keine Ahnung wie viel man ausgaben kann. Ich gehe davon aus, dass der VR ein Transferbudget für das ganze Jahr 2012 genehmigt hat und die sportliche Leistung wohl frei entscheiden kann, ob sie die Investitionen im Winter oder Sommertransferfenster tätigen will. Korreliert wohl auch mit den Einnahmen im Verlauf des Jahres.
Gehe grundsätzlich aber nicht davon aus, dass man jetzt im Winter 3-4 mio. CHF zur Verfügung hat. Eher im Gegenteil. Gut möglich, dass man nicht viel mehr als eine Million ausgeben kann. Aber ist reine Spekulation.
Njeng (ca. 800'000 CHF) und Konate (300'000 CHF) dürften sich in diesem Rahmen realisieren lassen. Wären aber beides 2 junge Spieler. Dazu kommt die unklare Situation bei den Abgängen. Falls Shaqiri Basel verlassen sollte, halte ich es für gut möglich, dass Basel D.Degen unbedingt haben will und bereit sein wird 2 mio. CHF hinzublättern. Was unseren Transferaktivitäten auch wieder andere Perspektiven verleihen würde.
Gehe grundsätzlich aber nicht davon aus, dass man jetzt im Winter 3-4 mio. CHF zur Verfügung hat. Eher im Gegenteil. Gut möglich, dass man nicht viel mehr als eine Million ausgeben kann. Aber ist reine Spekulation.
Njeng (ca. 800'000 CHF) und Konate (300'000 CHF) dürften sich in diesem Rahmen realisieren lassen. Wären aber beides 2 junge Spieler. Dazu kommt die unklare Situation bei den Abgängen. Falls Shaqiri Basel verlassen sollte, halte ich es für gut möglich, dass Basel D.Degen unbedingt haben will und bereit sein wird 2 mio. CHF hinzublättern. Was unseren Transferaktivitäten auch wieder andere Perspektiven verleihen würde.
26.12.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von mazo89 :
Anier, Tallinn (Mein Favorit):
http://www.transfermarkt.ch/...ier/profil/spieler_95639.html
Jevdokimov, Kalju (halbes Jahr Vertrag):
http://www.transfermarkt.ch/...ov/profil/spieler_111564.html
Tallinn hat echt ganz interesante Daten!
Zitat von stibu:
Was für Probleme.....
Wäre YB blos weniger gierig mit Doumbia gewesen (13.5 Mio)...
Jetzt hat er 30.5 Mio wert... $$$$$$ ;)
Den vermisse ich immernoch... Wieso gibt es eigenlich keine Gebote für Ihn von Top Klubs,
trotz Vertrag bis 2015?
http://www.transfermarkt.ch/de/seydou-doumbia/leistungsdaten/spieler_75287.html
Er hat auch nach der SL noch geniale Leistungsdaten.
Anier, Tallinn (Mein Favorit):
http://www.transfermarkt.ch/...ier/profil/spieler_95639.html
Jevdokimov, Kalju (halbes Jahr Vertrag):
http://www.transfermarkt.ch/...ov/profil/spieler_111564.html
Tallinn hat echt ganz interesante Daten!
Zitat von stibu:
Was für Probleme.....
Wäre YB blos weniger gierig mit Doumbia gewesen (13.5 Mio)...
Jetzt hat er 30.5 Mio wert... $$$$$$ ;)
Den vermisse ich immernoch... Wieso gibt es eigenlich keine Gebote für Ihn von Top Klubs,
trotz Vertrag bis 2015?
http://www.transfermarkt.ch/de/seydou-doumbia/leistungsdaten/spieler_75287.html
Er hat auch nach der SL noch geniale Leistungsdaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimsche am 26.12.2011 um 11:25 Uhr bearbeitet
26.12.2011 - 18:33 Uhr
Die Jungs aus Estland habe ich vor ein paar Wochen mal studiert. Besonders dieser Mann weist eine äussert stupende Torausbeute auf:
http://www.transfermarkt.ch/de/aleksandrs-cekulajevs/profil/spieler_152279.html
Anscheinend waren auch Vereine aus Deutschland (vor allem 2. Buli) an ihm interessiert. Aber die Kommentare in der Gerüchteküche waren alles andere als positiv. Ansscheinend ist die Liga in Estland extrem schwach. Wir konnten bereits mehrmals beobachten, dass es für Challenage League Serientorschützen (Gaspar, Rennella, Merenda) sehr schwer sein kann, die Leistungen in der Super League zu bestätigen. Ähnlich grosse stufe ich den Schritt von der Estnischen Liga zur Super League ein. Fazit: Kann in Estland durchaus interessante Spieler für YB haben, aber bitte nicht zu stark von den Statistiken blenden lassen.
Doch doch, zu Doumbia gibt es immer wieder Gerüchte. War wohl bereits bei jedem englischen Topklub ein Thema. Aber sein MW ist halt auch extrem stark angestiegen und 30 mio EUR oder mehr können auch die ganz grossen Vereine nicht einfach so locker machen. Ich denke aber im Sommertransferfenster könnte ein Wechsel möglich sein.
http://www.transfermarkt.ch/de/aleksandrs-cekulajevs/profil/spieler_152279.html
Anscheinend waren auch Vereine aus Deutschland (vor allem 2. Buli) an ihm interessiert. Aber die Kommentare in der Gerüchteküche waren alles andere als positiv. Ansscheinend ist die Liga in Estland extrem schwach. Wir konnten bereits mehrmals beobachten, dass es für Challenage League Serientorschützen (Gaspar, Rennella, Merenda) sehr schwer sein kann, die Leistungen in der Super League zu bestätigen. Ähnlich grosse stufe ich den Schritt von der Estnischen Liga zur Super League ein. Fazit: Kann in Estland durchaus interessante Spieler für YB haben, aber bitte nicht zu stark von den Statistiken blenden lassen.
Doch doch, zu Doumbia gibt es immer wieder Gerüchte. War wohl bereits bei jedem englischen Topklub ein Thema. Aber sein MW ist halt auch extrem stark angestiegen und 30 mio EUR oder mehr können auch die ganz grossen Vereine nicht einfach so locker machen. Ich denke aber im Sommertransferfenster könnte ein Wechsel möglich sein.
27.12.2011 - 10:07 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Affolter-muss-bleiben-Sutter-drfte-ausgeliehen-werden/story/28994132
Einige neue Kaderinfos, Sutter nach England ausleihen, Schneuwly wechselt wohl nach Thun, Dudar in die MLS, Dussin und Zimmermans Verträge wurden aufgelöst und der Stürmer aus Esperance Tunis wechselt wohl nach Bern.
Einige neue Kaderinfos, Sutter nach England ausleihen, Schneuwly wechselt wohl nach Thun, Dudar in die MLS, Dussin und Zimmermans Verträge wurden aufgelöst und der Stürmer aus Esperance Tunis wechselt wohl nach Bern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expertus am 27.12.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
27.12.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von mazo89:
Uche wäre wohl die einzig wirkliche sofortige Verstärkung.
Was verdient er denn momentan in Xamax, einer ne Ahnung?
Xamax müsste gut eine Million CHF nach Almeria überweisen, hat aber erst 100'000 CHf überwiesen. Die Spanier haben Anfangs Dezember angekündigt Xamax verklagen zu wollen. Gut möglich, dass YB von diesem Deal profitieren könnte.
Zitat
Uches Qualitäten sind auch den übrigen Super-League-Klubs aufgefallen: YB und Luzern haben die Fühler ausgestreckt. Uches Gehalt (66´000 Franken pro Monat) und die hohe Ablöse haben sie aber abgeschreckt.
Quelle: Blick
Ergäbe ein Jahressalär von knapp 800'000 CHF. Viel Geld für einen Verein wie YB, aber bewegt sich wohl im Bereich der momentanten Topverdiener.
Uche wäre wohl die einzig wirkliche sofortige Verstärkung.
Was verdient er denn momentan in Xamax, einer ne Ahnung?
Xamax müsste gut eine Million CHF nach Almeria überweisen, hat aber erst 100'000 CHf überwiesen. Die Spanier haben Anfangs Dezember angekündigt Xamax verklagen zu wollen. Gut möglich, dass YB von diesem Deal profitieren könnte.
Zitat
Uches Qualitäten sind auch den übrigen Super-League-Klubs aufgefallen: YB und Luzern haben die Fühler ausgestreckt. Uches Gehalt (66´000 Franken pro Monat) und die hohe Ablöse haben sie aber abgeschreckt.
Ergäbe ein Jahressalär von knapp 800'000 CHF. Viel Geld für einen Verein wie YB, aber bewegt sich wohl im Bereich der momentanten Topverdiener.
27.12.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat
Wobei es noch Gerüchte gibt über weitere Lohnzahlungen bzw. Verträge über Off Shore Konten auf den Bahamas oder so gibt. Könnte also noch mehr verdienen, wenn auch nicht legal
Zitat
Wobei es noch Gerüchte gibt über weitere Lohnzahlungen bzw. Verträge über Off Shore Konten auf den Bahamas oder so gibt. Könnte also noch mehr verdienen, wenn auch nicht legal
27.12.2011 - 18:53 Uhr
Gut möglich. Einmal habe ich in einem Artikel gelesen wo erklärt wurde, dass Uche bei Xamax die 66'000 pro Monat verdiene und somit in der Grössenordnung von Frei und Streller anzusiedeln sei und somit für YB nicht finanzierbar sei. Habe mich bereits damals ein wenig gefragt, weil die 66'000 mal 12 keinen Alex Frei Lohn ergeben. Auch möglich, dass Bulat zum Fixlohn noch saftige Punkteprämien und andere variable Lohnanteile auszahlt. Aber warten wir mal ab und schauen wie sich die Sache entwickelt. Auf jeden Fall wäre Kalu Uche ein absolter Topspieler für YB.
29.12.2011 - 12:53 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Affolter-muss-bleiben-Sutter-duerfte-ausgeliehen-werden/story/28994132
In Bern ist was im Gange:
Zusammengefasst:
N’Djeng kommt zur medizinischen Untersuchung nach Bern.
Moussa Konaté wird eventuell als BU geholt.
Marin Tomasov ist kein Thema.
Dudar wechselt wahrscheinlich in die USA.
Lingani eventuell nach Israel.
Marco Schneuwly wohl zu Thun, Raimondi nicht.
Affolter wird nicht ausgeliehen.
Sutter dagegen wahrscheinlich nach England in die 2. Liga.
In Bern ist was im Gange:
Zusammengefasst:
N’Djeng kommt zur medizinischen Untersuchung nach Bern.
Moussa Konaté wird eventuell als BU geholt.
Marin Tomasov ist kein Thema.
Dudar wechselt wahrscheinlich in die USA.
Lingani eventuell nach Israel.
Marco Schneuwly wohl zu Thun, Raimondi nicht.
Affolter wird nicht ausgeliehen.
Sutter dagegen wahrscheinlich nach England in die 2. Liga.
29.12.2011 - 17:44 Uhr
Zitat
Unter Trainer Christian Gross hat Scott Sutter in Bern nichts mehr zu lachen. Seine Tage bei YB sind gezählt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/scott-sutter-vor-abgang-nach-england-190759
Mag mich persönlich ein wenig. Schätze Scott als Fussballer und Typ sehr. Objektiv gesehen waren seine Leistungen in dieser Spielzeit nicht besonders gut und Zverotic machte defensiv einen guten Job. So schnell kann es im Fussball gehen. Schade, sehr schade. Hoffe er findet in England einen guten Verein und kann via 2. höchste Spielklasse sogar den Premier League Traum realisieren.
Unter Trainer Christian Gross hat Scott Sutter in Bern nichts mehr zu lachen. Seine Tage bei YB sind gezählt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/scott-sutter-vor-abgang-nach-england-190759
Mag mich persönlich ein wenig. Schätze Scott als Fussballer und Typ sehr. Objektiv gesehen waren seine Leistungen in dieser Spielzeit nicht besonders gut und Zverotic machte defensiv einen guten Job. So schnell kann es im Fussball gehen. Schade, sehr schade. Hoffe er findet in England einen guten Verein und kann via 2. höchste Spielklasse sogar den Premier League Traum realisieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.