Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#291
06.09.2011 - 10:40 Uhr
Jetzt hoffe ich auf einen Petric im Winter!! Wir brauchen auch einen Leader im Sturm und er hat ja offenbar heimweh!
Transfer Thread Teil 3 |#292
06.09.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von Krimi:
Jetzt hoffe ich auf einen Petric im Winter!! Wir brauchen auch einen Leader im Sturm und er hat ja offenbar heimweh!

hmm petric wäre schon nice, aber der wird kaum jetzt schon in die schweiz kommen... nur weil er im blick gesagt hat, er hätte heimweh ;) der spielt bestimmt noch die eine oder andere saison in der bundesliga.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#293
06.09.2011 - 11:05 Uhr
Obwohl man sicherlich nicht alles schlecht reden darf und Kaenzig auch schon vieles richtig gemacht hat, bin ich auch etwas skeptisch. Ich verstehe, dass wir HB abgeben haben, wenn die Ablöse bei 4-5 Mio liegt. Dieses Geld müsste jedoch wieder investiert werden. Leider sind nun nur noch Transfers in der Schweiz möglich, was das Handlungsfeld etwas reduziert. Während wir in der Defensive tendenziell eher überbesetzt sind, fehlen uns in der offensive die Alternativen. Raimondi ist sicherlich ein guter Ergänzungsspieler, hat jedoch eigentlich nichts in der Stammelf verloren. Auf den Flügeln sind wir sehr dünn besetzt (Degen, Nuzzolo, Raimondi, evtl. Sutter und Mayuka) – ebenso im Sturm. Mit Schneuwly (durchschnitt), Mayuka (auch auf dem Flügel eingesetzt und noch jung) und NBK (noch sehr jung) fehlt uns im Sturm die Klasse, Erfahrung und Durchschlagskraft – vor allem nach dem Abgang von HB (schwache erste Spiele seinerseits hin oder her). YB muss beginne mal einen Schritt vorwärts zu machen ohne gleichzeitig einen zurück zu machen. Ansonsten muss das System besser auf den Kader umgestellt werden. Falls man nun nichts mehr einkauft muss Farnerud mMn als hängender Stürmer neben Mayuka/NBK auflaufen.
Transfer Thread Teil 3 |#294
06.09.2011 - 11:21 Uhr
so wünsche ich mir die nächste aufstellung:

-------------Wolf--------------
Sutter---Nef--Ojala--Lecjaks
Degen - Silberbauer - Nuzzolo
----------Farnerud------------
----Mayuka-------NBK--------

oder:

-----------------Wolf--------------------
Sutter------Nef------Ojala------Lecjaks
Degen-Silberbauer-Costanzo-Nuzzolo
--------------Farnerud-----------------
---------------Mayuka------------------

wobei costanzo und fernerud ihre position stets wechseln...

glaube nicht das noch ein transfer getätigt wird, müssen wohl noch bis im winter warten. aber mal ehrlich, was ist besser? jetzt noch einen schnellschuss aus der schweiz verpflichten, oder dann im winter einen richtigen zu holen?

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#295
06.09.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat von Birdman:
... wenn das Angebot wirklich so toll ist (was für mich mind. 5 Mio sein müssten) wie Kaenzig im Blick zitiert wurde ...

Wenn man den türkischen Medien glauben darf würde für Bienvenue 4 Mio. bezahlt.

Fener kommunizierte den Betrag von 4 mio. EUR (!) an der Börse, daher stimmt der Betrag zu 99%. Ergibt bei einem konservativen Kurs 4.5 mio. CHF, bei einem etwas besseren fast 5 mio. CHF. Aus wirtschaftlicher Sicht kann man diesen Transfer nicht beanstanden. Im kommenden Sommer wäre für einen 24 Jährigen kaum die selben Summen drin gelegen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#296
06.09.2011 - 13:44 Uhr
YB Meldet erst jetzt denn Vollzug das Henri Bievenu zu Fenerbahce Istanbul wechselt.

Zitat
Für den Wechsel von Henri Bienvenu vom BSC Young Boys zu Fenerbahçe Istanbul sind die notwendigen Formalitäten erledigt worden. Der Kameruner spielt künftig für den türkischen Spitzenclub.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1116

Zitat
Einnahme wichtig für YB

Offenbar (erstaunliche) rund 4,5 Millionen Franken erhalten die Young Boys jetzt sofort, hinzu kämen Bonuszahlungen, erreicht Fenerbahçe zum Beispiel die Champions League oder wechselt Bienvenu erneut.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Adieu-Henri-Bienvenu/story/22786581

Ich weiss nicht aber ich hörte mal das Moreno Costanzo in der Jugend beim FCSG als Stürmer spielte und könnten ihr vorstellen das Christian Gross Moreno Costanzo jetzt als Stürmer spielen lassen wird?

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Transfer Thread Teil 3 |#297
06.09.2011 - 15:39 Uhr
Ich finde man ist jetzt sehr gut aufgestellt.

-----------------------------------------------Wölfli-------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------(Benito)----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------(Mvogo)----------------------------------------------------------

--------Zverotic--------------------Nef-----------------Veskovac--------------------------Spycher-----------
--------(Sutter)-------------------(Ojala)--------------(Affolter)--------------------------(Lecjaks)----------
----------------------------------------------------------------------------------------------(Alioski)-----------

------------------------------------------------Silberbauer-----------------------------------------------------
-------------------------------------------------(Mveng)-------------------------------------------------------

-----Degen----------------------------------------------------------------------------------Nuzzolo-----------
-----(Tosetti)-------------------------------------------------------------------------------(Raimondi)--------

------------------------------------------------Farnerud--------------------------------------------------------
-------------------------------------------------(Doubai)-------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------Costanzo------------------------------------------
-------------------------------------------------------------(Schneuwly)---------------------------------------

--------------------------------------------Mayuka---------------------------------------------------------------------------------------------------------(Ben Khalifa)-------------------------------------------------------

Mit dieser Mannschaft kann man sehr wohl ein Meisterschaftsanwärter sein. Ich verstehe das schwarz malen nicht.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Transfer Thread Teil 3 |#298
07.09.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von 18alex93:

Mit dieser Mannschaft kann man sehr wohl ein Meisterschaftsanwärter sein. Ich verstehe das schwarz malen nicht.

Es ist schom etwas komisch, wenn man die ganze Zeit davon spricht, dass der Erfolg im Vordergrund steht und man endlich Meister werden will und gleichzeitig pausenlos die besten Spieler zu Cash macht. Bienvenu war immerhin der zweitbeste Torschütze in der vergangenen Saison.

Dann kommt noch das unterirdische Offensivspiel seit Gross da ist... Zitat Varela "trurige Fussball"

Nun stehen Kaenzig und Gross massiv unter Druck. Viel Konzept ist momentan sowohl auf Transferebene wie im Spielsystem nicht erkennbar.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer Thread Teil 3 |#299
09.09.2011 - 08:45 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat von Birdman:
Oder evtl. hat Kaenzig doch noch einen in der Hinterhand... Forssell?! ;)

So als Randnotiz ... ist übrigens bei Leeds United untergekommen.

Einer weniger in dem Fall... Nun können wir uns hier bis zum Winter austoben und fleissig auf Stürmersuche gehen... ;)
Transfer Thread Teil 3 |#300
09.09.2011 - 10:28 Uhr
Wollte gerade den starken Koreaner Ji Dong-Won ins Spiel bringen, aber der Junge wechselte bereits nach Sunderland :(

Innerhalb der Super League sehe ich momentan kein interessanter Stürmer für YB. Allerdings wären Optionen für das linke Mittelfeld vorhanden. Yoda von Sion hat mir in der Rückrunde sehr gut gefallen. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterlies Yartey von Servette, welcher aber Benfica gehört.

In Nordafrika gibt es immer wieder interessante Stürmer. Aber Kaenzig scheint diesen Markt nicht zu bevorzugen. Daher müssen wir wohl eher die Nördlichen oder allfenfalls Östlichen Ligen ins Auge fassen. In meinen Augen müsste das Ziel sein, einen gestandenen Stürmer zu verpflichten, welcher die Mannschaft von Anfang an weiter bringt. Bei allem Respekt vor der Finnischen oder Schwedischen Liga, aber der Kandidat müsste schon fast Nationalspieler sein, damit der Spieler genügend stark ist. Dementsprechend wäre ein 7-Stelliger Betrag fällig. Da bezweifle ich, dass YB so viel Geld in die Hand nehmen wird. All zu grosse Hoffnungen mache ich mir nicht, aber unser Trüffel Schwein Chappi wird hoffentlich bei einem Perspektivspieler wieder einmal ein gutes Näschen beweisen :)

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.