Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
31.01.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von KuhKatz
Lefort sieht doch relativ interessant aus. Zwar zuletzt anscheinend nicht so berauschende Leistungen gezeigt, könnte aber mit seiner Polyvalenz einem Garcia etwas Dampf unter dem Popo machen.
Zitat von Fleischkappe
Der Assale deal ist offiziell. dazu evt. noch ein IV
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-jordan-lefort-amiens-vers-les-young-boys-de-berne/1104892
Der Assale deal ist offiziell. dazu evt. noch ein IV
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-jordan-lefort-amiens-vers-les-young-boys-de-berne/1104892
Lefort sieht doch relativ interessant aus. Zwar zuletzt anscheinend nicht so berauschende Leistungen gezeigt, könnte aber mit seiner Polyvalenz einem Garcia etwas Dampf unter dem Popo machen.
Ich weiss ja nicht. Für mich macht das alles wenig Sinn und ich kann es mir nur damit erklären, dass Assalé unbedingt weg wollte
- YB verliert mit Assalé einen wichtigen Spieler. Er war der ideale Partner für einen der beiden Stossstürmer Hoarau/Nsamé. Er wird YB im Titelkampf fehlen und YB schwächt sich selber. Wir haben nicht mehr densselben Vorsprung wie letzes Jahr, wo man Sanogo ziehen liess.
- Ev. Steigt Leganes ab. Assalé kommt zurück und hat dann nur noch ein Jahr Vertrag bei YB - YB wird kaum mehr einge grosse Ablöse erhalten. Ev. kommt Assalé gar verletzt zurück.
- Die Verpflichtung eines Lefort liegt auch schräg in der Landschaft. Lefart wird Ende Saison 27 Jahre alt. Damit ist er das Gegenteil von dem, was YB anstrebt - junge, entwicklungsfähige Spieler holen. Zumal man mit Lustenberger den Leader in der Abwehr schon hat (und eher einen Leader im Mittelfeld bräuchte). Da heute bei YB v.a. Zesiger spielt und man offenbar grosses Vertrauen in den Bankdrücker Bürgy hat, macht eine Verpdlichtung noch weniger Sinn. Warum hat man mit Bürgy verlängert? Um jetzt einen 26jährigen IV eines Absteigers zu holen?
Kurzum: ich fände, YB könnte ruhig ein wenig besser kommunizieren und den Sinn und Zweck dahinter klarstellen. Als Notnagel mag Lefort ja noch gehen (wenn man ihn wie Sörensen nur ausleiht und ihn nicht def. übernimmt) - aber auch dann frage ich mich a) wie weit ist Camara noch von der ersten Mannschaft entfernt und wie schlecht muss Bürgy sein, wenn man ihm nicht einmal als Ersatzspieler traut? Und warum hat man mit ihm verlängert?
Finde alles sehr sonderbar. Aber wie immer: ich/wir kennen die Geschichte und die Verträge nicht. Vielleicht macht ja alles sind. Aber einfach lapidar vorzubeten "in Spycher we trust" - das fände ich dann doch zu salop.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 31.01.2020 um 23:33 Uhr bearbeitet
31.01.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Aber einfach lapidar vorzubeten "in Spycher we trust" - das fände ich dann doch zu salop.
Aber einfach lapidar vorzubeten "in Spycher we trust" - das fände ich dann doch zu salop.
Würde ich auch nicht sagen, dafür hat er die eine oder andere Aktion drin, die ich so nicht zu hundert Prozent verstehen kann (Assale, Sanogo gehören definitiv dazu).
Natürlich frage ich mich auch, ob Lefort nicht zuviel wäre, aber andererseits könnte er für die Aussenverteidigerposition (links) doch einigermassen brauchbar sein (Schüpbach scheint viel zu weit weg von der Stammelf und Seydoux wird wohl definitiv bis Ende Saison bei Xamax bleiben). Auf jeden Fall besser als Gerüchte um Leute wie Sandy Walsh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 31.01.2020 um 23:33 Uhr bearbeitet
01.02.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von Dreispitz
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast, weil die Käseblättchen haben alle erstklassige Journalistische Arbeit geleistet der Transfer mit Leganes ist durch. Kann mich erinnerern, dass du eigentlich direkt an der Quelle bei YB bist und wüsstest es eigentlich besser wie die Käseblättchen, weil du das ja Neanderthaler weiss machen wolltest.
@Neanderthaler
Einmal mehr sieht man, wie ein YB Insider doch weniger als ein Käseblättchen wusste, weil auch in Bern wie in Basel seriös gearbeitet wird und nicht alles auf der Laterine im Stadion weitergegeben wird.
Zitat von MastaGanja
Ich hab ja gedacht the Sun, 442, Marca und Co seien die Schlimmsten aber die Franzosen stehen dem Müll in nix nach!
Ist ja jämmerlich was da zusammengekritzelt wird...
Da ist man fast froh um unsere Käseblättchen wie Blick, Nau und Konsorten!
Zitat von Birdman
Next one bei Assale:
Gemäss "le10sport.com" ist nun Leganes in der Pole. Leihe + Kaufpflicht. YB sei vom Angebot "überzeugt".
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-montpellier-assale-file-vers-lespagne-490127
Next one bei Assale:
Gemäss "le10sport.com" ist nun Leganes in der Pole. Leihe + Kaufpflicht. YB sei vom Angebot "überzeugt".
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-montpellier-assale-file-vers-lespagne-490127
Ich hab ja gedacht the Sun, 442, Marca und Co seien die Schlimmsten aber die Franzosen stehen dem Müll in nix nach!
Ist ja jämmerlich was da zusammengekritzelt wird...
Da ist man fast froh um unsere Käseblättchen wie Blick, Nau und Konsorten!
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast, weil die Käseblättchen haben alle erstklassige Journalistische Arbeit geleistet der Transfer mit Leganes ist durch. Kann mich erinnerern, dass du eigentlich direkt an der Quelle bei YB bist und wüsstest es eigentlich besser wie die Käseblättchen, weil du das ja Neanderthaler weiss machen wolltest.
@Neanderthaler
Einmal mehr sieht man, wie ein YB Insider doch weniger als ein Käseblättchen wusste, weil auch in Bern wie in Basel seriös gearbeitet wird und nicht alles auf der Laterine im Stadion weitergegeben wird.
Ich hab mich damals primär zu Assales angeblichem Streik geäussert, das Leganes Geürcht empfand ich persönlich zuerst als nächste Ente.
Hab diesbezüglich aber nie angegeben iegendwas zu wissen und hab mich in den letzten Tagen auch nie mehr dazu geäussert.
Das mit den "Käseblättchen" war eher liebenswürdig gemeint, mir ist durch die aktuelle Berichterstatzung rund um diese Deadline einfach wieder einmal bewusst geworden, das unsere manchmal ärgerliche Medienlandschaft immer noch um Meilen besser ist als manches was da in den Ländern der grösseren Ligen so seinen Senf dazugibt.
Aber seis drum.
Ich finde weiterhin das unsere Offensive ausreichend besetzt ist und mir eher die Defensive Sorgen bereitet. Bis Ende Februar sind noch einige Spiele und Lauper sowie später Camara sollte man nicht gleich forcieren müssen.
Lefort kenne ich soweit nicht wirklich und kann ihn kaum einschätzen. Hab ihn sicher schon spielen sehen mich aber nie sonderlich geachtet. Er hat bei Amiens aber immerhin 10 Spiele in der Vorrunde gemacht, insofer wäre er sicher spielbereiter als Sörensen bei seiner Ankunft. Man denke zudem daran, das aktuell mit Bürgy lediglich ein einziger IV-Ersatz bereit steht und uns ein zusätzlicher Routinier eher nicht schadet. Slrensen hat zudem bisher eher enttäuscht, weshalb ich auch die Kaufoption verstehen kann.
Aufgrund des Abgangs von Assale gehe ich davon aus, das wir in Zukuft vermehrt mit einem ZOM/MS-Verschnitt spielen werden, mann stelle sich beispielsweise ein ZDM mit Lauper und Kiki, auf der 10 ein Aebischer oder wenn nötig Zuki/Fasi oder Spielmann. Für mich persönlich tönt das sehr interessant.
Meschack wäre Stand meines Wissens auch eher ein Ngamaleu als ein klassischer Stürmertyp...
Ich für mich kann jedenfalls immer noch mit gutem Gewissen festhalten: In Wuschu I trust!
01.02.2020 - 10:09 Uhr
So nach einmal darüber schlafen paar Worte zu Assale.
Er hat sich bis zum Schluss hoch professionell verhalten, gegen Basel hatte man zu keiner Sekunde das Gefühl, als würde er eine Woche später nicht mehr für YB spielen. Denke das hat es für Spycher und Co. auch einfacher gemacht, ihm den Wunsch zu erfüllen. Für ihn hoffe ich, dass er die Chance auch nutzen kann, Leganes und die LaLiga werden definitiv nicht einfach sein (vor allem Abstiegskampf wird für ihn etwas Neues sein, da wird auch der Charakter geprüft).
Und zum Ende:
Merci Röschu für deinen Einsatz hier!
Er hat sich bis zum Schluss hoch professionell verhalten, gegen Basel hatte man zu keiner Sekunde das Gefühl, als würde er eine Woche später nicht mehr für YB spielen. Denke das hat es für Spycher und Co. auch einfacher gemacht, ihm den Wunsch zu erfüllen. Für ihn hoffe ich, dass er die Chance auch nutzen kann, Leganes und die LaLiga werden definitiv nicht einfach sein (vor allem Abstiegskampf wird für ihn etwas Neues sein, da wird auch der Charakter geprüft).
Und zum Ende:
Merci Röschu für deinen Einsatz hier!
01.02.2020 - 10:43 Uhr
Merci Roger !!!
Vermisse Dich jetzt schon - Deine positive Art, Deine kämpferische Spielweise und nicht zuletzt Deine Scorerpunkte werden uns fehlen ...
@Wuschu:
so jetzt bitte a.s.a.p. mit TP Mazembe die Zugänge von Meschack Elia und Jackson Muleka eintüten. Angesichts der drohenden Abgänge im nächsten Sommer würde etwas Eingewöhnungszeit sicher nicht schaden ...
Heute Abend könnte man zudem noch Mohamed Musa Eldai im CAF CL Spiel gegen El Ahly beobachten.
Den offenbar geplanten Zugang von Jordan Lefort würde ich begrüssen. Mit 3 gesunden IV und 1.5 LV sind wir derzeit etwas gar dünn aufgestellt. Eine etwas defensivere Alternative zu Garcia würde zudem auch mittelfristig nicht schaden. Sofern Lefort nicht wie eine Bombe einschlägt würde ich mich im Sommer aber lieber nach einer jüngeren Alternative umsehen. Eine KO schadet natürlich trotzdem nicht ...
Vermisse Dich jetzt schon - Deine positive Art, Deine kämpferische Spielweise und nicht zuletzt Deine Scorerpunkte werden uns fehlen ...
@Wuschu:
so jetzt bitte a.s.a.p. mit TP Mazembe die Zugänge von Meschack Elia und Jackson Muleka eintüten. Angesichts der drohenden Abgänge im nächsten Sommer würde etwas Eingewöhnungszeit sicher nicht schaden ...
Heute Abend könnte man zudem noch Mohamed Musa Eldai im CAF CL Spiel gegen El Ahly beobachten.
Den offenbar geplanten Zugang von Jordan Lefort würde ich begrüssen. Mit 3 gesunden IV und 1.5 LV sind wir derzeit etwas gar dünn aufgestellt. Eine etwas defensivere Alternative zu Garcia würde zudem auch mittelfristig nicht schaden. Sofern Lefort nicht wie eine Bombe einschlägt würde ich mich im Sommer aber lieber nach einer jüngeren Alternative umsehen. Eine KO schadet natürlich trotzdem nicht ...
01.02.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von Schwani
...
...
Lefort müsste aber bereits unter Dach und Fach sein, oder?! Das internationale Transferfenster ist seit Mitternacht zu.
01.02.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Lefort müsste aber bereits unter Dach und Fach sein, oder?! Das internationale Transferfenster ist seit Mitternacht zu.
Zitat von Schwani
...
...
Schweizer Teams dürfen noch bis 17.2. Spieler verpflichten.
01.02.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von Fleischkappe
Zitat von Schwani
...
...
Der Begriff Transferfenster ist verwirrend, denn im Grunde geht es darum, bis wann ein Spieler für einen bestimmten (nationalen) Spielbetrieb qualifiziert werden kann. In der Schweiz bleibt den Clusbs, wie KuhKatz geschrieben hat, bis am 17.2. Zeit dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 01.02.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
01.02.2020 - 13:18 Uhr
Dh. YB könnte Lefort noch verpflichten, auch wenn das französische Transferfenster um Mitternacht schloss?
01.02.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Dh. YB könnte Lefort noch verpflichten, auch wenn das französische Transferfenster um Mitternacht schloss?
Wurde sogar so im Artikel von France Football erwähnt.
Scheinbar sind noch Details zu klären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.