Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#231
30.07.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von livio20:
Palermos Stammkeeper wechselt nach Paris. Hoffentlich ist da am 442-Gerücht rund um Wölfli nichts dran...

Falls man Bürki zurück holen könnte, würde mich das nicht stören

Glaube nicht, dass man Bürki wirklich zurückholen kann. Wieso sollte GC auf so einen Deal eingehen und die neue Saison mit Taini im Tor angehen? Falls es aber möglich wäre, wäre der Abgang Wölflis sicherlich eingermassen zu verkaften. Aber es würde eben nicht nur ein guter Torwart gehen, sondern auch ein Captain, der seinesgleichen sucht. :(

Aber solange nichts in irgendeiner einigermassen glaubwürdigen CH-Presse steht, glaub ich noch gar nichts. :)

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#232
30.07.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von expertus:
Zitat von livio20:
Palermos Stammkeeper wechselt nach Paris. Hoffentlich ist da am 442-Gerücht rund um Wölfli nichts dran...

Falls man Bürki zurück holen könnte, würde mich das nicht stören

Glaube nicht, dass man Bürki wirklich zurückholen kann. Wieso sollte GC auf so einen Deal eingehen und die neue Saison mit Taini im Tor angehen? Falls es aber möglich wäre, wäre der Abgang Wölflis sicherlich eingermassen zu verkaften. Aber es würde eben nicht nur ein guter Torwart gehen, sondern auch ein Captain, der seinesgleichen sucht. :(

Aber solange nichts in irgendeiner einigermassen glaubwürdigen CH-Presse steht, glaub ich noch gar nichts. :)

Meiner Meinung nach wäre ein Abgang von Wölfli etwas vom Schlimmsten was nur passieren könnte. Über seinen sportlichen Wert brauchen wir nicht zu diskutieren, auch wenn er momentan nicht gerade in Topform ist. Marco ist seit Jahren ein wichtiger Rückhalt.

Aber wesentlich schlimmer als der sportliche Verlust, wäre wie von Livio bereits angetönt, der Abgang des Captains, Führungsspielers und Kopf des Teams. YB tat sich in den letzten Jahren enorm schwer der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Es fehlte schlicht an Spielerpersönlichkeiten, welche aus der Region stammen und den Verein auch ausserhalb des Platzes repräsentieren. In den letzten Jahren ist Wölfli in diese Rolle gewachsen. Nein Marco könnte man nicht ersetzen, für mich ist er unverkäuflich.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#233
30.07.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von mazo89:
Zitat von Embe74:

Herausheben möchte ich auch, was Oertig zu Doumbia sagte. Ich war auch immer der Meinung, man hat ihn viel zu früh verkauft! Er hatte ja noch einen Mehrjährigen Vertrag. Für diese Meinung wurde ich hier auch ständig kritisiert!

Seh ich auch so, soweit ich weiss lief sein Vertrag noch über 2 Saisons?
Hätte YB das Kader von Heute + Doumbia, ja dann hätte man ein Kader dass seinesgleichen in der Schweiz sucht.

Einen Spieler wie Doumbia wird YB, wenn überhaupt die ganze Fussballschweiz die nächsten 10 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen :/: :(

Hoffe dennoch, dass man International gut was einfährt

Falsch! Doumbia hatte noch einen Vertrag mit YB bis 2014! Hatte also noch einen Vertrag für die nächsten 4 (!) Jahre. Ich gebe Dir recht, dass man lange keinen solchen Spieler mehr in der CH sehen wird. Der letzte Spieler bei YB, der mir ähnlich imponierte war Lars Lunde - und das ist glaube ich auch schon 25 Jahre her.
Ich hab es nie verstanden, dass man ihn so früh ziehen liess. Ich wurde hier dann immer kritisiert wie dumm ich doch sei und man könne einen Spieler nicht halten. Aber wenn Oertig es sagt hats vielleicht mehr Gewicht. Ich hätte ihn noch 2 Jahre behalten und halt seinen Lohn massiv erhöht (der verdiente glaube ich 250'000 Franken am Ende, was auch schon eine Erhöhung zum ersten Vertrag darstellte).
Transfer Thread Teil 3 |#234
30.07.2011 - 18:34 Uhr
Die verbotene Quelle bringt Grichting bei uns ins Spiel. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Dudar und Ojala stehen bereits 5 IV im Kader.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#235
02.08.2011 - 23:24 Uhr
Jemal scheint nun endgültig bei Southamton zu landen

Zitat
Ammar Jemal vient de passé la visite médicale avec sucées en vu d’un transfert vers le club de Southampton FC, il signera un contrat de deux ans et rejoindra son compatriote Radhi Jaidi

http://www.footplus.org/detail-news/2668/

Hoffentlich gibt's da noch einen schönen Batzen für uns. ;)

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#236
03.08.2011 - 08:56 Uhr
Zitat von livio20:
Hoffentlich gibt's da noch einen schönen Batzen für uns. ;)

... mit dem wir uns dann noch einen super linken flügel holen (Djuric)... ;)
(dann können wir uns bald skandinavian boys nennen.. :) )

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lektro am 03.08.2011 um 08:57 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#237
03.08.2011 - 14:33 Uhr
Wurde aber langsam Zeit. Hätte mich nicht verwundert, wenn er am Ende noch beim FC Thun unterschieben hätte :rolleyes Die Engländer werden wohl die minimal geforderte Ablöse um die 2 mio CHF bezahlen, mehr würde mich erstaunen. Aber ist reine Spekulation.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#238
03.08.2011 - 17:17 Uhr
Denke auch, dass die Ablöse um die 2 Mio sein wird - obwohl, in der Vergangenheit haben mich die englischen Clubs jeweil überrascht, wie viel die z.T. an Ablösesummen zahlen (YB hat ja da auch schon positive Erfahrungen gemacht). Und die finanziellen Möglichkeiten der Ligen sind ja auch beträchtlich - auch in der 2. Liga. Z.B. erhält der Letzte der 1. Liga alleine 40 Mio an Fernsehgelder.

Aber gut. Damit dürfte YB diese Saison mit Transfers einen Überschuss von etlichen Millionen gemacht haben (Jemal 2 Mio, Lulic 4 Mio, Doubai 3 Mio).

Djuric hätte ich mir zu Beginn der Transferperiode als Aussenläufer gewünscht. Aber nachdem man sich nun für Nuzzolo entschieden hat (mich dünkt, Gross steht nicht besonders auf ihn), fände ich es wenig sinnvoll, dort nun auch noch zu investieren.

Ganz allgemein hätte ich mir bei YB einen leiseren Umbruch gewünscht. Lieber 2-3 tolle Transfers als wie nun so eine riesige Umwälzung (10 Zuzüge). Jedenfalls kann man sich über den Effekt streiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Embe74 am 03.08.2011 um 17:33 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#239
06.08.2011 - 13:29 Uhr
Pontus Farnerud, der ältere Bruder von Alexander hat bei seinem norwegischen Verein noch einen Vertrag bis Ende Jahr. Anscheinend will der Klub aus finanziellen Gründen nicht verlängern. Würde mich nicht erstaunen, wenn in der Winterpause die beiden "Rüedlä" in Bern vereinigt würden. Pontus ist mit 31 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber wenn er ablösefrei zu haben ist, auf jeden Fall eine Überlegung wert.

http://www.transfermarkt.ch/de/pontus-farnerud/profil/spieler_3439.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#240
09.08.2011 - 22:40 Uhr
Jemal nun doch nicht nach Southampton:
http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zone/2011/08/05/2606827/tunisias-ammar-jemal-pulls-out-of-southampton-move

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.