Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1771
15.11.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von stibu:

Allerdings möchte ich schon noch sagen, dass sowohl Costanzo und Gajic (aber hallo, hat noch kaum Spiele für YB bestritten) über ein Leistungspotential verfügen, welches weit über das SL Mittelmass hinausgeht.

Ich sehe (wie wir alle) Costanzo mittlerweile seit einiger Zeit regelmässig spielen - langsam zweilfe ich wirklich daran, ob er mehr kann als einfach nur gut aufs Tor schiessen.. (Standards schliesse ich hier natürlich mit ein..)

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#1772
16.11.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von UmbroBonito:
Zitat von stibu:

Allerdings möchte ich schon noch sagen, dass sowohl Costanzo und Gajic (aber hallo, hat noch kaum Spiele für YB bestritten) über ein Leistungspotential verfügen, welches weit über das SL Mittelmass hinausgeht.

Ich sehe (wie wir alle) Costanzo mittlerweile seit einiger Zeit regelmässig spielen - langsam zweilfe ich wirklich daran, ob er mehr kann als einfach nur gut aufs Tor schiessen.. (Standards schliesse ich hier natürlich mit ein..)

Also grundsätzlich bin ich und war auch noch nie ein Costanzo Fan. Als er nach Bern wechselte fand ich ihn ziemlich arrogant, mittlerweilen habe ich den Eindruck, dass er ein wenig selbstkritischer wurde.

Ähnlich wie Farnerud in der letzten Saison erkenne ich in Costanzo eine Art Spiegel der Mannschaft. Zu Saisonbeginn als es gut lief, lieferte er gute Spiele ab. Bis zum 7. Spieltag realisierte er 6 seiner bisher 7 Scorerpunkte. Er entschied das Derby gegen Thun, war in Aarau matchentscheidend und auch im Heimspiel gegen GC prägend. Danach fiel er wie die ganze Mannschaft in ein Loch, nur erholten sich zuletzt einige Spieler (Gerndt, Frey) wieder und andere (Zarate, Costanzo) finden sich weiterhin in einer persönlichen Krise.

Mit der Vertragsverlängerung hat der Verein ein deutliches Zeichen gesetzt und Forte scheint auf den Spieler Costanzo zu stehen. Ich gehe davon aus, dass wir uns noch etwas länger mit ihm arrangieren müssen. Ich stelle mir eher die Frage, ob er im DM gut aufgehoben ist und seiner Stärken als HS nicht besser entfalten könnte?!

Irgendwie so stelle ich mir die Mannschaft der Zukunft vor:
----------------------------Wölfli----------------------
Sutter---------Affolter/XXX--------von Bergen-----XXX
----------------Gajic/Costanzo---------XXX------------
Zarate--------------Costanzo/Frey------------Steffen
----------------------Gerndt------------------------

XXX= neuer Spieler

Mittelfristig wird der Verein nicht darum herumkommen einen starken LV zu verpflichten. Spcher wird die Karriere beenden, Rochat sieht der Trainer eher als Zentrumspieler und Bürki überzeugte auf dieser Position noch nie. Einmal mehr muss aber die Frage gestellt werden, wie der Verein mit Lecjaks plant. Ich würde ihm in der Rückrunde eine faire Chance geben, wenn er sie packt sind alle glücklich und wenn nicht muss ein neuer Mann kommen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1773
16.11.2013 - 19:16 Uhr
Verstärkungen fürs dm?
wie wärs hiermit --> http://www.transfermarkt.ch/de/ousmane-doumbia/profil/spieler_286292.html

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Transfer Thread Teil 3 |#1774
06.12.2013 - 09:50 Uhr
Zitat
Und was ist mit Martínez? Wir überlegen uns, Martínez bereits in der Winterpause zurückzuholen. Der Leihvertrag ist so abgefasst, dass dies möglich ist.

Zitat
Gibt es andere Leihspieler, die man in der Winterpause zurückholen will?
Neben Martínez denken wir an Jan Lecjaks, der bis Dezember an Valerenga Oslo ausgeliehen ist.

Zitat
Der Tscheche Lecjaks ist Verteidiger. Bedeutet dies, dass François Affolter nun doch zu Luzern wechselt, wie er das schon im Sommer gerne getan hätte?
Luzern oder ein anderer Verein sind die Szenarien. Die Überlegung lautet: Wenn Affolter geht, kann Rochat bei Bedarf in das Abwehrzentrum rücken. Und auf der linken Seite hätten wir Spycher und Lecjaks. Es macht keinen Sinn, jetzt wieder neue Spieler zu holen, nachdem wir das zu grosse Kader mühsam um zwölf Spieler abgebaut haben. Wenn Lücken durch Abgänge oder lange Verletzungspausen von Spielern entstehen, denken wir zuerst an die Leihspieler und die Junioren.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Spycher-hat-bei-mir-eine-Carte-blanche/story/11897854
Transfer Thread Teil 3 |#1775
06.12.2013 - 09:58 Uhr
Wie schon im Leihspieler Thread gesagt, denke ich, dass wir aufgrund dieser Aussagen sowohl Martinez als auch Lecjaks zurückholen werden. Im Gegenzug wird man dann aber wohl kaum aktiv auf dem Transfermarkt.
Transfer Thread Teil 3 |#1776
06.12.2013 - 11:45 Uhr
Liest sich so aus dem Interview. Denke der Ausfall von Afum will man mit Jo kompensieren. Somit hätte man mit Steffen immer noch einen weitern Flügel in der Hinterhand, welcher ja wohl langsam an die erste Elf geführt werden soll.

Da Bickel ja ausgeliehenen Spielern sowie Junioren planen will um allfällige Lücken, Abgänge etc. zu schliessen, gehe ich davon aus, dass Lecjaks zurück kommen wird.
Transfer Thread Teil 3 |#1777
06.12.2013 - 20:14 Uhr
Das Bund Interview ist eindeutlich:
-Lecjaks wird zurückkehren
-Martinez wird zurückgeholt
-Affolter wird den Verein verlassen
-Bertone erhält einen Profivertrag

Fazit:
-Alles gut, nur mit der Personalie Affolter, respektive Rochat bin ich nicht einverstanden. Kann nicht verstehen, wieso YB ein 30 jähriger etwas besserer Durchschnittsspieler, einen 22 Jährigen aus der Region vorzieht. Von Affolter kann man halten was man will, ich weiss die Meinungen im Forum gehen auseinander, aber es soll mir keiner erzählen, Rochat sei der wesentlich bessere Spieler.

Die momentan wahrscheinliche 11 der Rückrunde:

------------------Wölfli-------------------
Sutter---Veskovac---Von Bergen---Lecjaks
--------Costanzo----Spycher---------------
Zarate----------Frey----------Martinez
----------------------Gerndt--------------

Somit hätten wir eine erneuerte linke Seite und auf der Bank etliche interessante Spieler, welche Druck auf die Stammelf machen könnten. Ich denke vor allem an Gajic, Nuzzolo, Kubo oder auch Steffen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1778
06.12.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von stibu:

Fazit:
-Alles gut, nur mit der Personalie Affolter, respektive Rochat bin ich nicht einverstanden. Kann nicht verstehen, wieso YB ein 30 jähriger etwas besserer Durchschnittsspieler, einen 22 Jährigen aus der Region vorzieht. Von Affolter kann man halten was man will, ich weiss die Meinungen im Forum gehen auseinander, aber es soll mir keiner erzählen, Rochat sei der wesentlich bessere Spieler.

Somit hätten wir eine erneuerte linke Seite und auf der Bank etliche interessante Spieler, welche Druck auf die Stammelf machen könnten. Ich denke vor allem an Gajic, Nuzzolo, Kubo oder auch Steffen.

Deine Schlussfolgerungen aus dem Bund-Interview teile ich ohne Einschränkungen. Zu den Personalien Affolter und Rochat habe ich jedoch nicht so eine schwarz-weiss-Meinung. Obwohl ich eher zu den Affolter Befürwortern gehöre, könnte ich diese Massnahme durchaus nachvollziehen. Irgendwas - der Biss, die Seriosität oder was auch immer - scheint Affolter zu fehlen. Vom Alter und den Anlagen her sollte er Rochat eigentlich vorgezogen, von aussen ist es nicht zu beurteilen, an was es ihm fehlt.

Zur Rückrunden-11: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht so schnell drei Wechsel in der Startelf sehen werde. Im Gegenteil, zu Beginn der Rückrunde erwarte ich wieder (wie in den letzten Spielen und wohl auch gegen Thun und St. Gallen) Wölfli; Sutter, Veskovac, Von Bergen, Spycher; Costanzo, Gajic; Zárate, Frey, Nuzzolo; Gerndt

Aber der Druck auf die Stammelf wird hoch sein, der 2. Anzug sieht klasse aus! :D
Mvogo; Hadergjonaj, Rochat, Bürki, Lecjaks; Bertone, Sessolo; Steffen, Kubo, Martínez; Tabakovic (Afum) :cool
Transfer Thread Teil 3 |#1779
07.12.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von stibu:

Fazit:

Hab das Interview nicht gelesen (der Kelch ist irgendwie an mir vorbeigegangen).
Die Rückkehr von Martinez kann ich nachvollziehen, da Afum ausfällt respektive nicht überzeugte und Nuzzolo mehr oder weniger konkurrenzlos ist. Allerdings hat mir Nuzzolo immer gut gefallen. Ich finde nicht, dass YB genötigt wäre, Nuzzolo zu ersetzen oder unter Druck zu setzen. Der macht seine Sache toll. Und wenn ich Martinez nicht vor Nuzzolo sehe, frage ich mich, wo er denn eingesetzt werden soll. Für Gerndt sicherlich nicht, da ist er schon körperlich zu klein. Und die hängende Spitze mit Frey/Kubo ist ebenfalls sehr gut besetzt. Und vergessen wir nicht: YB hat keine Doppel- oder Dreifachbelastung. Ein grosses Kader braucht YB nicht. Habe so das Gefühl, dass Martinez eine Art zweiter C.Schneuwly wird - eigentlich ein guter Spieler aber es hat kein Platz für ihn.
Die Rückkehr von Lecjaks kann ich auch verstehen. Irgendwie - ich habe keine Ahnung warum - will Forte den gelernten Linksverteidiger Rochat dort nicht einsetzen (bin überzeugt, YB hat Rochat als Linksverteidiger geholt und nicht als Ersatz-IV oder Variante fürs defensive Mittelfeld). Und auch Spycher sah (?) Forte eher im ZM. Rochat jedenfalls ist für mich einer der grössten Enttäuschungen bisher. Sehr unsicher, sehr ballverliebt, sehr risikoreich.
Auf den Flügeln und der hängenden Spitze ist YB damit sehr gut besetzt.
Sorgen bereitet mir ein wenig die Verteidigugn. Mit Lecjaks kommt zwar einer, aber Affolter soll dann wieder gehen. V.a. die IV (Affolter geht, Bürki verletzt) ist YB sehr dünn besetzt. Man hat schon gesehen, wie instabil YB wurde, als Sutter ausfiel.
Offen bleibt auch, was mit den weiteren ausgeliehenen Spielern passiert. Eine definitive Lösung wäre da m.E. notwendig (Abgabe von Tosetti, Conzalez, Viti etc.)
Transfer Thread Teil 3 |#1780
07.12.2013 - 13:03 Uhr
Gut, vielleicht habe ich oder wir auch etwas zu viel in dieses Interview mit Bickel reininterpretiert, aber ich fand die Aussagen schon zimmlich deutlich. Ich denke auch, dass Martinez ein weiteres halbes Jahr in Thun gut tun würde. Wie von Embe beschrieben wurde, ist momentan nicht wirklich Platz für ihn im Kader.

Interessant wird die Kaderplanung für die neue Saison, folgende Verträge laufen im Sommer aus:
Sutter, Zarate, Veskovac, Spycher, (Bertone)

Sind immerhin 4 (!) Stammspieler.

Bei Sutter würde ich den Vertrag heute verlängern, aber kann mir gut vorstellen, dass er seine Zukunft im Ausland (MLS, A-League) sieht.

Zarate ist mit seiner Unberechenbarkeit neben den vielen Arbeitern (Gerndt, Frey, Nuzzolo) momentan ein unverzichtbarer Wert, aber er ist auch bald 30ig, verletzungsanfällig und auch etwas launisch. Schwieriger Fall, vor allem wenn man Leute wie Martinez in der Hinterhand hat.

Veskovac, ich halte nicht so viel von ihm, trotzdem ist er mit seiner Physis ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und eine gute Ergänzung zu von Bergen. Wenn Bickel etwas Luft in der Kriegskasse hat, würde ich ihn ziehen lassen und einen 2. top IV neben von Bergen verpflichten.

Spycher wird kaum so blöd sein und die berühmte Saison zu viel anhängen.

Bertone sehe ich als Ergänzungsspieler.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.