Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#101
01.07.2011 - 10:03 Uhr
was machen die da bitte sehr???
dieses Leihgeschäft ist sowas von sinnlos!!

Fazit:

Lulic (bester Spieler letzte Saison) --> weg
Doubai (kam zwar letzte Saison nicht in Topform aber war trotzdem wichtig, sehr wichtig) --> weg
Jemal (wichtiger Backup + Spieler mit grossem Potenzial) --> weg

Nuzzolo (durchschnittlicher SL Spieler) der soll Lulic ersetzen?!
Silberbauer (war in den Testspielen bisher SCHWACH) soll Doubai ersetzen?!
Veskovac (sicher nicht stärker als Jemal und nicht so polyvalent einsetzbar) soll Jemal ersetzen?!
Ben Khalifa (stagniert völlig und kommt nicht vom Fleck) soll unser Transferknaller sein?! Ahjah wir haben ja noch den Super-Schneuwly-Technicker-Mann im Kader..

zu Veskovac und Mveng kann ich nichts sagen habe beide nicht gross verfolgt..

Meistertitel alléz!!!
haha lächerlich...
Transfer Thread Teil 3 |#102
01.07.2011 - 11:03 Uhr
Lulic bester Spieler letzte Saison? Meiner Meinung nach nicht!

Er hatte ein paar starke Einsätze und gezeigt, dass er auf jedem Niveau ein Verteidiger vernaschen kann. Trotzdem hat er grosse Defizite in der Effizienz, weil er nicht flanken kann. Das wäre auf seiner Position noch wichtig... Zudem war er häufig eigensinnig und bei wichtigen Spielen hat er die Nerven verloren und auch rote Karten kassiert.

Insgesamt hat er 6 Tore geschossen. Nur so zur Erinnerung. Nuzzolo hat bei Xamax auf der gleichen Position 7 Tore geschossen. Sie sind unterschiedliche Spieler und Lulic insgesamt sicher höher einzustufen. Trotzdem ist dies nur ein kleiner Rückschlag.

Für die nächste Saison sollten wir nicht vergessen, dass wir mit Mayuka ein junges Supertalent in unseren Reihen haben, das letzte Saison als Teilzeitangestellter 9 Tore geschossen hat. Auch Bienvenu ist noch jung und ist mittlerweile gefestigt und schiesst seine Tore! Ein Team kann nicht nur durch Transfers besser werden. Ich erwarte eine Leistungssteigerung von den Spielern, die bei uns geblieben sind. Spieler wie Sutter, Costanzo, Affolter, Bienvenu, Mayuka haben letzte Saison viel Erfahrung gewonnen, die es nun umzusetzen gilt. Da erwarte ich, dass sie mehr Verantwortung übernehmen.

Zudem haben wir mit Farnerud ein Topspieler in unseren Reihen! Silberbauer vor seinem ersten Ernstkampf schon schlechtzureden finde ich auch sehr fragwürdig.

Also hoffen wir, dass unser neues Team gut zusammenpasst. Dann ist immer alles möglich!

Heute auf dem Spitz und morgen im Liebefeld kann man sich selber überzeugen :)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer Thread Teil 3 |#103
01.07.2011 - 11:08 Uhr
Was genau bringt uns dieser Transfer? damit stehlen wir nur unseren Jungs die Spielpraxis, denn eine 1-Jahresleihe ohne Kaufoption ist für genau gar nichts.
Und meiner Meinung nach sind Bienvenue und Mayuka um längen besser als NBK.
Scheiss Känzig, wenn man kein Geld hat holt man sich auch nicht einen solch teuren Trainer, denn auch Gross kann mit unserem scheiss Kader keine Meisterschaft gewinnen -.-
Sind wir mal ehrlich, Basel holt sich Koreanische Nationalspieler und einen Verteidiger von West Ham, und wir, was holen wir? Nassim Ben Khalifa... -.-
Transfer Thread Teil 3 |#104
01.07.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Hummel:

Heute auf dem Spitz und morgen im Liebefeld kann man sich selber überzeugen :)

Dies werde ich genau tun. Ben wird kaum bereits dabei sein. Aber Silberbauer werde ich minuziös unter die Lupe nehmen ;)

Schlussendlich können wir froh sein, wenn nur so viel Geld ausgegeben wird, wie auch vorhanden ist. Finde es auch besser einer jungen Schweizer Stürmerhoffnung eine Chance zu geben, anstatt irgendwelche Ausländer à la Coly zusammen zu kaufen.

Ob die Mannschaft auf dem Papier nun stercher sein soll oder nicht, ist schwierig zu beurteilen. Ein wesentlicher Unterschied sollte nicht vorhanden sein. Ich denke die Mannschaft der abgelaufenen Saison war etwas talentierter, aber auch launischer. Die neue Ausgabe wird etwas erfahrener sein. Bleibt die Hoffnung auf ein besseres kollektiv.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#105
01.07.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von Kim_le_King:
Was genau bringt uns dieser Transfer? damit stehlen wir nur unseren Jungs die Spielpraxis, denn eine 1-Jahresleihe ohne Kaufoption ist für genau gar nichts.
Scheiss Känzig, wenn man kein Geld hat holt man sich auch nicht einen solch teuren Trainer, denn auch Gross kann mit unserem scheiss Kader keine Meisterschaft gewinnen -.-
Sind wir mal ehrlich, Basel holt sich Koreanische Nationalspieler und einen Verteidiger von West Ham, und wir, was holen wir? Nassim Ben Khalifa... -.-

Chills maaal...
Völlig korrekt, Bienvenu und Mayuka sind momenta besser als Ben Khalifa, darum werden sie wohl auch spielen. Als Backup-Stürmer ist NBK top, oder willst du nur mit Schneuwly als Ersatzstürmer in die Saison gehen?
Scheiss Kader? Wölfli, Sutter, Spycher, Silberbauer, Farnerud, Degen, Mayuka und Bienvenu gehören zu den besten auf ihren Positionen.
Ich hol lieber einen Vesokovac, Zverotic oder Nuzzolo, bei denen ich weiss, was sie können, als einen alten, Ersatzspieler von West Ham oder einen Koreaner, der noch nie in Europa spielte.

Man kann auch immer alles schlechtreden. Wartet doch einfach mal den Saisonstart ab.

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#106
01.07.2011 - 11:26 Uhr
Natürlich haben wir keinen scheiss Kader, aber den Transfer verstehe ich nicht.
Und ja mir ist es ganz ehrlich lieber Schneuwly als Back-Up zu haben, den immerhin gehört er uns, und ich bin mir sicher in der Jugend hätte man auch einen Spieler gefunden den man brauchen könnte, den NBK hatte ja kaum einsatzzeit.
Und ja heute werde ich am Burkhalter-Cup dabei sein und morgen gegen Frankfurt, da sehen wir ja wie gut wir dieses Jahr sind.
Ich hoffe natürlich schon das wir Basel wegputzen werden, aber einfach wird das sicher nicht?
Transfer Thread Teil 3 |#107
01.07.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Kim_le_King:

Wow. Ein alter Spierl von West Ham, der dort nicht mehr gebraucht wird :o
Ich bevorzuge ein Spieler aus Holland, der dort Captain war und Angebote aus der PL hatte, anstatt einer, der dort nichts mehr findet...

Das Kader von YB ist stark. Man sollte nicht vergessen, dass wir mittlerweile Leader in unsrem Team haben: Wölfli, Spycher und Farnerud. Auch sonst sind sehr gute Spieler dabei.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer Thread Teil 3 |#108
01.07.2011 - 11:51 Uhr
Dumm, einfach nur dumm. Ich bin wirklich langsam sprachlos.

Wieder wechselt man das halbe Kader aus (Schneuwly, Rega, Hochstrasser, Doubai, Lulic, Jemal und weitere 8 Spieler sollen YB verlassen), holt X Spieler.

Dann verpflichtet man doch tatsächlich einen Spieler, der in 1 Jahr ca. 10 Minuten auf hohem Niveau gespielt hat und der soll uns weiterhelfen? Der braucht wohl schon 1 Jahr, bis er wieder auf hohem Niveau mithalten kann....aber dann geht er ja auch schon wieder. Bekommen wir eine Ausbildungsentschädigung, dass wir den nehmen oder ist YB ein Wohlfahrtsverein? Um Himmels willen! Kann YB mit Transfereinnahmen von 10 Mio tatsächlich keinen jungen Stürmer auf dieser Welt finden der YB dann auch gehört und bei Erfolg längerfristig im Verein wirkt? 1 Spieler der ein Jahr nicht spielte für 1 Jahr ausleihen? Wirklich, ich bin sprachlos. Hätte man ihn übernommen, gut, dann wäre es eine langfristige Investition gewesen, aber so..? Mit solchen Spielern kann ich mich als Fan auch nicht identifizieren. So hätte man tatsächlich auch den allseits belächelten Lustrinelli verpflichten können (letzte Saison in 35 Spielen 18 Tore) oder einem Pasche einmal eine Chance geben - der Junge ist erst 20 und Nationalspieler.

Soll ich tatsächlich glauben, YB habe kein Geld, nachdem man für Lulic 4 Mio erhalten hat? Für Doubai 3,5? Für Jemal dann wohl über 2 Mio? Auch für Dumbia wird man wohl nochmals 2 Mio diese Saison sehen (und dessen Transfereinnahmen hat man kaum alle schon verbraucht!). Und Leute wie Silberbauer, Nuzzolo, Zverotic, Veskovac konnten ja gratis verpflichtet werden! Kosteten damit entgegen der ursprünglichen Intention (teurer Lulic-Ersatz und IV) gar nichts! Vielleicht will YB auch in der Mitte der Saison nochmals "zuschlagen" - aber dann ist die halbe Saison schon vorbei!

YB hat v.a. in der offensiven Breite ein hauchdünnes Kader. Verletzt sich Degen, spielen wir mit Tossetti. Verletzt sich Nuzzolo, spielen wir mit Raimondi. Verletzt sich Silberbauer, spielen wir mit Mveng. Verletzt sich Bienvenu, spielt Schneuwly/NBK. So gewinnt man natürlich nichts.

Dafür sind wir in der Verteidigung überbesetzt: Dudar, Nef, Affolter, Veskovac, Zverotic, Spycher, Sutter und Co. Aber da will YB dann lieber einen polyvalenten Jemal abgeben, und anstelle von ihm 2 weitere Verteidiger verpflichten (links und unglaublicherweise nochmals einen Innenverteidiger), dabei wäre Jemal der ideale Mann. Bei YB scheint man auch wenig Sozialkompetenz zu haben, sollte er tatsächlich schon gehen wollen. Manchmal muss man Spieler eben auch ein wenig wertschätzen. Jemal wäre ganz sicher wieder zu etlichen Einsätzen gekommen - insbesondere bei der Verletzungsanfälligkeit von Spycher.

YB ist in der Breite (ausser in der Defensive) und in der Qualität (ausser ev. Silberbauer) schlechter geworden. Man sah wohl trotz Einnnahmen von 10 Mio und riesigem Rückstand auf den Leader in der letzten Saison keinen Grund, ein stärkeres Kader zusammenzustellen. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn YB schon diese Saison mit Basel und Zürich nicht im geringsten mithalten konnte, wird man es mit diesem Kader auch nächste Saison nicht schaffen, ja man wird sich wohl sogar vor Teams wie Xamax und Sion in acht nehmen müssen...
Transfer Thread Teil 3 |#109
01.07.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von Embe74:
Dumm, einfach nur dumm. Ich bin wirklich langsam sprachlos.

Wieder wechselt man das halbe Kader aus (Schneuwly, Rega, Hochstrasser, Doubai, Lulic, Jemal und weitere 8 Spieler sollen YB verlassen), holt X Spieler.

Dann verpflichtet man doch tatsächlich einen Spieler, der in 1 Jahr ca. 10 Minuten auf hohem Niveau gespielt hat und der soll uns weiterhelfen? Der braucht wohl schon 1 Jahr, bis er wieder auf hohem Niveau mithalten kann....aber dann geht er ja auch schon wieder. Bekommen wir eine Ausbildungsentschädigung, dass wir den nehmen oder ist YB ein Wohlfahrtsverein? Um Himmels willen! Kann YB mit Transfereinnahmen von 10 Mio tatsächlich keinen jungen Stürmer auf dieser Welt finden der YB dann auch gehört und bei Erfolg längerfristig im Verein wirkt? 1 Spieler der ein Jahr nicht spielte für 1 Jahr ausleihen? Wirklich, ich bin sprachlos. Hätte man ihn übernommen, gut, dann wäre es eine langfristige Investition gewesen, aber so..? Mit solchen Spielern kann ich mich als Fan auch nicht identifizieren. So hätte man tatsächlich auch den allseits belächelten Lustrinelli verpflichten können (letzte Saison in 35 Spielen 18 Tore) oder einem Pasche einmal eine Chance geben - der Junge ist erst 20 und Nationalspieler.

Soll ich tatsächlich glauben, YB habe kein Geld, nachdem man für Lulic 4 Mio erhalten hat? Für Doubai 3,5? Für Jemal dann wohl über 2 Mio? Auch für Dumbia wird man wohl nochmals 2 Mio diese Saison sehen (und dessen Transfereinnahmen hat man kaum alle schon verbraucht!). Und Leute wie Silberbauer, Nuzzolo, Zverotic, Veskovac konnten ja gratis verpflichtet werden! Kosteten damit entgegen der ursprünglichen Intention (teurer Lulic-Ersatz und IV) gar nichts! Vielleicht will YB auch in der Mitte der Saison nochmals "zuschlagen" - aber dann ist die halbe Saison schon vorbei!

YB hat v.a. in der offensiven Breite ein hauchdünnes Kader. Verletzt sich Degen, spielen wir mit Tossetti. Verletzt sich Nuzzolo, spielen wir mit Raimondi. Verletzt sich Silberbauer, spielen wir mit Mveng. Verletzt sich Bienvenu, spielt Schneuwly/NBK. So gewinnt man natürlich nichts.

Dafür sind wir in der Verteidigung überbesetzt: Dudar, Nef, Affolter, Veskovac, Zverotic, Spycher, Sutter und Co. Aber da will YB dann lieber einen polyvalenten Jemal abgeben, und anstelle von ihm 2 weitere Verteidiger verpflichten (links und unglaublicherweise nochmals einen Innenverteidiger), dabei wäre Jemal der ideale Mann. Bei YB scheint man auch wenig Sozialkompetenz zu haben, sollte er tatsächlich schon gehen wollen. Manchmal muss man Spieler eben auch ein wenig wertschätzen. Jemal wäre ganz sicher wieder zu etlichen Einsätzen gekommen - insbesondere bei der Verletzungsanfälligkeit von Spycher.

YB ist in der Breite (ausser in der Defensive) und in der Qualität (ausser ev. Silberbauer) schlechter geworden. Man sah wohl trotz Einnnahmen von 10 Mio und riesigem Rückstand auf den Leader in der letzten Saison keinen Grund, ein stärkeres Kader zusammenzustellen. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn YB schon diese Saison mit Basel und Zürich nicht im geringsten mithalten konnte, wird man es mit diesem Kader auch nächste Saison nicht schaffen, ja man wird sich wohl sogar vor Teams wie Xamax und Sion in acht nehmen müssen...

Bin ich genau deiner Meinung.
Einfach nur enttäuschend...naja ist man sich aber langsam gewohnt..
Transfer Thread Teil 3 |#110
01.07.2011 - 12:12 Uhr
Ben Khalifas Lohn wird in diesem Fall ganz sicher Wolfsburg zum Teil noch bezahlen. Das heisst er ist einfach eine günstige Ergänzung im Sturm.

Vllt. will man sich das Geld einfach sparen und hofft gegen Ende der Transferperiode noch einen dicken Brocken zu holen, anstatt jetzt schon das ganze Geld für Benkhalifas fixe Übernahme zu verbrauchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.