Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#81
22.06.2015 - 18:02 Uhr
Si l’on en croit la revue suisse Blick, le LOSC est intéressé par la venue du milieu défensif ivoirien des Young Boys de Berne, Sekou Sanogo (26 ans). Un élément également dans le viseur du FC Bâle.
Das wäre jetzt das erste Gerücht (?). die Quelle bezieht sich auf den Blick und nennt Lille und Basel als Interessenten, dort finde ich aber nichts. Hat das wer mitgekriegt?
Ich glaube ein Wechsel zu Basel könnte nur stattfinden, wenn Sanogo in diese Richtung Druck aufsetzen würde. Schätze ihn jedoch nicht so ein und denke, dass er aufgrund seines Alters eher direkt in eine grosse Liga wechseln möchte.
Bin aber weiterhin guter Dinge, dass er bleibt.
Transfer Thread Teil 3 |#82
23.06.2015 - 09:19 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt. Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.
Definitiv, Benito kommt! Cool
Ich bin sehr zu frieden mit diesem Transfer! Jetzt noch ein ZM und FB/UF/AR haben auf Ihre Worte auch tolle Taten folgen lassen.

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domez94 am 23.06.2015 um 09:21 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#83
24.06.2015 - 09:27 Uhr
Gelingt es Bickel, für Afum und Costanzo Arbeitgeber zu finden, wird Sanogo aber vielleicht bei YB um einen Stammplatz kämpfen – an der Seite von Blerim Dzemaili. Dieser versteht sich mit Bickel ausgezeichnet, es gilt als ausgemacht, dass Dzemaili irgendwann bei jenem Klub spielt, wo Bickel arbeitet. Und Dzemaili, vor kurzem Vater geworden, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz.

So viel (wie Sion) kann YB nicht bieten. Doch mit einem Mehrjahresvertrag, der eine Beschäftigung nach der Profikarriere enthält, wäre der zentrale Aufbauer, der auch Angebote aus Italien, Deutschland und Griechenland hat, nach Bern zu locken. Selbst wenn das eine ausserplanmässige Investition wäre.
Bericht heute aus der BZ.
Finde gut, dass man zuerst afum und costanzo abgeben will - zumindest bei afum scheint man ja auf gutem Weg zu sein. Allerdings fände ich es ein komplett falsches Signal der Rhis Brothers, Bickel in einer solchen Angriffssaison ein minimum Verkaufsbudget auf zu erlegen..

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#84
24.06.2015 - 15:01 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Aus Griechenland ist zu vernehmen, dass der FCB Ergys Kace (21)
verpflichten möchte. Der defensive Mittelfeldspieler stammt aus Albanien
und hat bei PAOK Saloniki noch einen Vertrag bis 2017.
Das halte ich für einen sensationellen Transfer grins so steigen die Chancen, dass die Bebbi Ihre Finger von Sekou lassen. tongue

•     •     •

Transfer Thread Teil 3 |#85
26.06.2015 - 15:22 Uhr
Was passiert mit Moreno Costanzo (27)? Gemäss BLICK-Informationen soll Super-League-Aufsteiger Lugano am Spielmacher der Young Boys interessiert sein. Costanzo, der nach einem Leih-Halbjahr in Aarau nach Bern zurückkehrt, hat bei YB noch Vertrag bis 2017.
Zitat von UmbroBonito
Zitat von Icarus

Das mit costanzo und lugano scheint sich zu konkretisieren, werden wohl bald nen definitiven wechsel hören.

wo hast du das gelesen, wenn man fragen darf?

Der Blick hat anscheinend Informationen..

•     •     •

Transfer Thread Teil 3 |#86
29.06.2015 - 14:34 Uhr
Die Vorrunde war stark. Doch die letzten 12 Spiele der Saison kann Marco Schönbächler (25) wegen einer Schambeinverletzung nicht mehr mittun. Seither leidet er. Die Schmerzen sind immer noch da. Die Ursache mittlerweile ein Rätsel. Ein Arzt in Deutschland soll helfen. In der Schweiz geht die Behandlung weiter. Dass er unter diesen Voraussetzungen seine Unterschrift nicht unter den fixfertigen Vertrag bei Hertha Berlin setzen will, ist nichts als vernünftig. Auch das YB-Pressing hat an Intensität abgenommen. Jetzt sagen die Berner gar: Ohne Abgänge gibts keine weiteren Zuzüge. Allerdings ist ein Wegzug von Renato Steffen immer noch möglich. Für Schönbi bedeutet das: Er dürfte dem FCZ trotz Vertragsende erhalten bleiben und für eine weitere Saison unterschreiben. Diese Türe steht ihm jedenfalls offen.
Neues zu Schönbi.
Das er wohl für uns nicht mehr in Frage kommt ist ja nichts neues. Allerdings hört sich das mit der Verletzung nicht gut an. Der Junge hat trotz allem Potential.

•     •     •

Merci Gui!!
Transfer Thread Teil 3 |#87
30.06.2015 - 20:38 Uhr
Quelle: www.fcz.ch
Der FC Zürich freut sich, die Vertragsverlängerung von Marco Schönbächler bekannt zu geben. Der Mittelfeldspieler hat sich - trotz mehrerer konkreter Anfragen aus diversen europäischen Top-Ligen und einem unterschriftsreifen Vertrag bei einem ausländischen Verein - dazu entschlossen, seinen Vertrag beim FCZ um 3 Jahre bis 2018 zu verlängern.
Schönbächler bleibt definitiv beim FCZ.
Transfer Thread Teil 3 |#88
03.07.2015 - 08:39 Uhr

Cupsieger Sion ist hinter dem Schweizer Nationalspieler Blerim Dzemaili her. Zurzeit ist der Zürcher noch bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag. «Ich hoffe sehr auf Dzemaili», sagt Sions Präsident Christian Constantin im «Blick» und bestätig intensive Kontakte zum Mittelfeldspieler. Bild: Keystone
Das wäre natürlich worst case..
Falls das passiert sehe ich Basel und YB nächste Saison auf der Jagd nach Sion..

•     •     •

Merci Gui!!
Transfer Thread Teil 3 |#89
06.07.2015 - 08:46 Uhr
Sulejmani und Renato Steffen könnten in den nächsten Monaten eine sehr gefährliche Flügelzange bilden. Steffen gefiel gegen Wohlen nach der Pause wie gewohnt mit seiner Schnelligkeit und Flankenstärke, und nach dem Spiel gab er ein Bekenntnis zu den Young Boys ab: «Ich werde diese Saison ganz sicher bei YB bleiben.» Natürlich wisse man nie, was im Fussball passiere, aber der Zeitpunkt sei noch nicht gekommen, ins Ausland zu gehen.
Es gab in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte um einen Wechsel Steffens in die Bundesliga und zuletzt vor allem zu Red Bull Salzburg – aber die Young Boys wollen ihr Team zusammenhalten und hätten für Steffen eine sehr hohe Ablösesumme gefordert. Nun bleibt der 23-Jährige in Bern und hat viel vor. «Wir wollen diese Saison einen Titel gewinnen», sagt Steffen. «Denn wir haben ein richtig starkes Team.»
Interessant. Nun hoffe ich, dass er nicht nur bleibt, sondern auch seinen Vertrag um mindestens 2 Jahre verlängert.

•     •     •

Merci Gui!!
Transfer Thread Teil 3 |#90
07.07.2015 - 07:23 Uhr
Viele Klubs beobachten Sie, Bremen sei stark interessiert...
...konkret war bisher nichts. Zudem denke ich, dass es mir nicht schaden würde, bei YB zu bleiben. Wir haben ein starkes Team und können viel erreichen.

Also spielen Sie nächste Saison noch bei den Young Boys?
Das ist gut vorstellbar. Doch es wäre ungeschickt, ein solches Versprechen abzugeben. Man weiss im Fussball nie, was kommt.

Wechseln Sie nicht, dürften Sie den Vertrag im Sommer zu besseren Bezügen verlängern, Ihr Kontrakt endet ja 2016. Sonst könnten Sie in einem Jahr ablösefrei gehen, was kaum im Sinn der Young Boys wäre.
(lacht laut) Das tönt realistisch. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Verein, wir finden eine Lösung, die für alle stimmt.
Zitat von stibu
Ich frage mich einfach, wie intelligent dieses Bekenntnis ist. Das internationale Transferfenster ist noch rund 6 Wochen (!) offen, was macht er wenn sich morgen ein attraktiver Bundesligist meldet, ihm einen 4 Jahresvertrag zu 1.5MEUR pro Saison anbietet und YB 5MCHF einnehmen könnte? Ich traue der Sache erst, wenn der 31.8. vorbei ist....

Steffen war bis anhin sehr ehhrlich. (Siehe interview)
"Ungeschhickt ein solches Versprechen abzugeben"
Nun tut er dies doch. Aus meiner Sicht hatte er keinen Grund zu diesem Zeitpunkt dieses Bekenntnis abzugeben bzw. Er hätte wieder die selben Floskeln verwenden können... Und ich glaub kaum, dass ein Verein 5mio bietet(1jahresvertrag), doch man weiss nie evtl. Drehen teams aus der PL noch durch. Hoffe fredy überrascht uns noch smile

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.