Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#441
28.04.2010 - 12:31 Uhr
Sicher ist LIV die Position, wo Spycher am ehesten spielen wird. Allerdings sind LM und ZM grundsätzlich auch denkbar. Für LM wird entscheidend sein, ob er den nötigen Speed dafür noch hat. Muss man sehen. Im ZM hat er ua. auch bei GC öfters gespielt und zwar ziemlich gut. Zumindest als Back-Up kommt er auch auf dieser Position in Frage.
Transfer-Thread Teil 2 |#442
28.04.2010 - 12:36 Uhr
Ich stehe dem Transfer auch positiv gegenüber. Ich hätte mir zwar eher einen gestandenen Rechtsverteidiger gewünscht, da wir auch der linken Abwehrseite weniger Probleme haben als rechts und ich von Seitenrochaden (Affolter nach rechts) wenig halte - aber bei Degen hat es entgegen meiner Vermutung auch geklappt.

Die Verteidigung diese Saison (2. Hälfte) war wirklich schlecht. Leute wie Liechti, Mardassi oder vor allem De Pierro (katastrophale 3 letze Spiele!) sind nicht SL-tauglich - und bei Lingani und Zimmermann bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das benötigte Niveau für die SL haben. Mit Schneider ist immerhin ein unzuverlässiger Abwehrspieler weg (obwohl ich Liechti, De Pierro und Mardassi als schlechter einstufe). Weitere diesbezügliche Abgänge müssten folgen.
Ich hab es ja schon einmal geschrieben. Für mich sollten Mardassi, Liechti, De Pierro und Schneider den Club verlassen müssen und noch 2 gestandene Abwehrspieler müssten geholt werden sodass wir folgende Verteidiger hätten: Dudar, Affolter, Spycher, Zimmermann, Lingani, X, X). Vor allem braucht YB einen guten 4. Mann in der Verteidigung.

Aber gut, ein erster Schritt ist mit Wuschu getan. Wie gesagt sehe ich es positiv. Die Abwehr musste gestärkt werden. Spycher ist eine Verstärkung. Ich sehe in Spycher auch einen fleissigen, zuverlässigen, bodenständigen und willigen Spieler - der nicht in Gefahr läuft, nach dem "Abstieg" von der Bundesliga in die SL in ein Loch zu fallen wie viele vor ihm (Magnin, Vonlanthen, Margeiraz (o.ä))

Ich bin auch ein wenig überrascht, dass er gekommen ist. Ich dachte die Verhandlung mit YB sei mehr ein Druckmittel gegenüber Frankfurt. Aber Wuschu war wohl weitsichtig. Er sah die Möglichkeit, die 3 nächsten Jahre gesichert zu haben und auch seine Nach-Fussballer-Zeit konnte er mit dem YB Angebot sichern. Und vielleicht lockte auch die Champions-League Möglichkeit. Und er ist ja auch "schon" 32. Also alles in allem wohl ein guter Entscheid. Eine win-win-Situation.

Meine Befürchtung ist einfach die folgende: Dieses Jahr hatten wir eine super Offensive und eine schlechte Defensive. Nächstes Jahr werden wir wohl eine super Defensive und eine schlechte Offensive (Abgang Yapi und Doumbia) haben. Übernächste Saison dann wieder umgekehrt etc.
Transfer-Thread Teil 2 |#443
28.04.2010 - 12:37 Uhr
Ich stehe dem Transfer auch positiv gegenüber. Ich hätte mir zwar eher einen gestandenen Rechtsverteidiger gewünscht, da wir auch der linken Abwehrseite weniger Probleme haben als rechts und ich von Seitenrochaden (Affolter nach rechts) wenig halte - aber bei Degen hat es entgegen meiner Vermutung auch geklappt.

Die Verteidigung diese Saison (2. Hälfte) war wirklich schlecht. Leute wie Liechti, Mardassi oder vor allem De Pierro (katastrophale 3 letze Spiele!) sind nicht SL-tauglich - und bei Lingani und Zimmermann bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das benötigte Niveau für die SL haben. Mit Schneider ist immerhin ein unzuverlässiger Abwehrspieler weg (obwohl ich Liechti, De Pierro und Mardassi als schlechter einstufe). Weitere diesbezügliche Abgänge müssten folgen.
Ich hab es ja schon einmal geschrieben. Für mich sollten Mardassi, Liechti, De Pierro und Schneider den Club verlassen müssen und noch 2 gestandene Abwehrspieler müssten geholt werden sodass wir folgende Verteidiger hätten: Dudar, Affolter, Spycher, Zimmermann, Lingani, X, X). Vor allem braucht YB einen guten 4. Mann in der Verteidigung.

Aber gut, ein erster Schritt ist mit Wuschu getan. Wie gesagt sehe ich es positiv. Die Abwehr musste gestärkt werden. Spycher ist eine Verstärkung. Ich sehe in Spycher auch einen fleissigen, zuverlässigen, bodenständigen und willigen Spieler - der nicht in Gefahr läuft, nach dem "Abstieg" von der Bundesliga in die SL in ein Loch zu fallen wie viele vor ihm (Magnin, Vonlanthen, Margeiraz (o.ä))

Ich bin auch ein wenig überrascht, dass er gekommen ist. Ich dachte die Verhandlung mit YB sei mehr ein Druckmittel gegenüber Frankfurt. Aber Wuschu war wohl weitsichtig. Er sah die Möglichkeit, die 3 nächsten Jahre gesichert zu haben und auch seine Nach-Fussballer-Zeit konnte er mit dem YB Angebot sichern. Und vielleicht lockte auch die Champions-League Möglichkeit. Und er ist ja auch "schon" 32. Also alles in allem wohl ein guter Entscheid. Eine win-win-Situation.

Meine Befürchtung ist einfach die folgende: Dieses Jahr hatten wir eine super Offensive und eine schlechte Defensive. Nächstes Jahr werden wir wohl eine super Defensive und eine schlechte Offensive (Abgang Yapi und Doumbia) haben. Übernächste Saison dann wieder umgekehrt etc.
Transfer-Thread Teil 2 |#444
28.04.2010 - 12:39 Uhr

Transfer-Thread Teil 2 |#445
28.04.2010 - 12:45 Uhr
Was es auch zu berücksichtigen gilt, ist dass YB mit der Verpflichtung Spychers ein klares Zeichen an die Mannschaft sowie an zukünftige Spieler setzt. Man ist gewillt die Mannschaft zu verstärken und hat jetzt einen gestandenen Buli-Captain geholt. Weiter so...
Transfer-Thread Teil 2 |#446
28.04.2010 - 12:51 Uhr
Grundsätzlich bin ich gegen Rückholaktionen von (teuren und alten) Auslandsschweizern, aber Spycher als bodenständiger Bääärnääär Giuuuu wird der Mannschaft bestimmt gut tun. Seine Ruhe, Ausstrahlung und Erfahrung wird die Mannschaft berreichern. Petkovic wird bestimmt eine geeignete Position für ihn finden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#447
28.04.2010 - 13:20 Uhr
schade das wuschu uns verläßt. :(

aber es hat sich ja irgendwie abgezeichnet. viel spaß mit ihm. ;)

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Transfer-Thread Teil 2 |#448
28.04.2010 - 13:48 Uhr
Denke es ist ähnlich wie dazumals bei Smiljanic. YB bot wohl ein tiefers Gehalt als die Eintracht, dafür über eine längere Zeit.

Ich finde den Transfer super, gerade im Hinblick auf die CL mussten wir hinten noch dazulegen. Nun fehlen nur noch ein starker Stürmer und ein Zm- Back up meiner Meinung nach.
Transfer-Thread Teil 2 |#449
28.04.2010 - 17:57 Uhr
Habe gerade dieses Gerücht gesehen: Simon Vukcevic zu Young Boys Bern?

Bin fast überzeugt davon, dass das ne Ente ist, aber wenn Baumann diesen Spieler nach Bern holen könnte würde ich wirklich den Hut vor ihm ziehen und nie mehr ein schlechtes Wort über ihn sagen. Vukcevic ist für mich ein absoluter Leistungsträger bei Sporting und wäre echt eine CL taugliche Verstärkung!!

Ich finde sowieso, dass man nicht immer nur in Afrika, Tunesien und Südamerika scouten sollte.. Die sollen mal in den Balkan, glaubt mir in Serbien, Kroatien und Bosnien gibt es viiiiiiele Perlen, die nur darauf warten gefunden zuwerden ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koolin am 28.04.2010 um 18:01 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#450
28.04.2010 - 19:38 Uhr
Zitat
Fünf Spieler wollen die Berner verpflichten, Baumann weilte zuletzt acht Tage in Argentinien und sah dabei neun Spiele. Die Abwehr soll mit einem weiteren Argentinier verstärkt werden, der an der Seite seines Landsmanns Emiliano Dudar sowie Youngster François Affolter die defensive Dreierkette bilden könnte. Und YB-Chefscout Stéphane Chapuisat hat bereits erklärt, der Nachfolger Doumbias werde ebenfalls aus dem Ausland geholt. Offenbar sind die Young Boys erneut stark an den Diensten eines talentierten Afrikaners interessiert. Damit haben sie ja gute Erfahrungen gemacht.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Spycher-als-Berner-Koenigstransfer/story/15713674

Dieser Artikel stimmt mich sehr zuversichtlich. Die Herren Baumann und co. schlafen nicht und werden bestimmt alles dafür tun, damit wir auch nächstes Jahr eine tolle Truppe zusammen haben.

Auch wenn wir auf den Seiten momentan sehr gut besetzt sind, haben wir kein Überangebot an Spieler. Sutter, Degen und Raimondi sind alle 3 gute Spieler, aber danach ist fertig. Mit Spycher kommt eine weitere Alternative dazu, welche noch andere Positionen bekleiden kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.