Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#391
17.04.2010 - 21:20 Uhr
Im vorherigen Post habe ich den Schweizer Markt als "tod" bezeichnet. Damit meinte ich, dass es für einen Schweizer Topklub wie YB sehr schwierig ist sich innerhalb der Schweiz mit fertigen Spielern zu verstärken. Auf der andern Seite haben wir eine funktioniertende Mannschaft und brauchen eigentlich keine 10 neuen Spielern, sondern ein paar gezielte Verstärkungen. Auch wenn Spieler wie Zarate nur schwer zu bekommen sind auch recht teuer sind, könnte es sich dennoch lohnen ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Bei einem Binya oder Zarate weiss man was man verpflichtet. Bei Auslandtransfers läuft man immer Gefahr die Katze im Sack zu kaufen. Wieso sollte YB nicht einmal in der Lage sein 1.5 Millionen CHF auf den Tisch zu legen?! Die Doumbia Millionen dürfen nicht nur in den VIP Logen landen!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#392
18.04.2010 - 20:38 Uhr
Zitat von FussballExperteMTH:
Heute Morgen hat mir ein guter Kolleg gesagt, dass am Montag verkündet wird, dass Marc Schneider zum Fc Thun wechselt auf die neue Saison hin.

Von wo er es weiss, konnte ich leider noch nicht heraus finden. Daher keine offiziell anerkannte Quelle. :D

Könnte mir aber schon vorstellen, dass es so eintrifft.

Wenn das stimmt, hat der Sonntag doch noch eine gute Nachricht gebracht. "Gang uf Thun, Blondi!" :D

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#393
19.04.2010 - 10:07 Uhr
Heute Morgen hat mir ein guter Kolleg gesagt, dass am Montag verkündet wird, dass Marc Schneider zum Fc Thun wechselt auf die neue Saison hin.

Von wo er es weiss, konnte ich leider noch nicht heraus finden. Daher keine offiziell anerkannte Quelle. :D

Könnte mir aber schon vorstellen, dass es so eintrifft.

Wurde heute Morgen angeblich auf DRS3 so gesagt und in der Printausgabe des Thuner Tagblatts stehe es auch. Im Internet ist noch keine Quelle zu finden.

Wäre bestimmt für alle 3 Seiten ein sinnvoller Transfer. Thun erhält einen erfahrenen IV/LV für seine (zu) junge Abwehr. Den brauchen sie egal ob sie nächste Saison ChL oder ASL spielen. Bei YB gibt's Platz für Leute mit Potenzial, gegeb Sion wurde De Pierro bereits Schneider vorgezogen. Und auch der Spieler sehnt sich bestimmt nach Einsatzzeit.
Transfer-Thread Teil 2 |#394
19.04.2010 - 15:07 Uhr
Bitte auch gleich Mardassi, Liechti und De Pierro mitnehmen!!!!!!!

Und entlich 3 gestandene, gute (!!!!) Verteidiger verpflichten. Spycher wäre ein Anfang. Obwohl ich ihn nicht so toll finde muss in der Defensive etwas gehen.

Der Hünerhaufen in Sion war ja eine Zumutung! De Pierro schlicht nicht reif für diese Aufgabe! Liechti (hat der schon je einmal gespielt in dieser Saison? Auch Affolter war in den letzten Spielen grottenschlecht - er hat aber immerhin schon bewiesen, dass er es besser könnte. Ausser Dudar und Affolter ist für mich die ganze Abwehr neu zu formieren.

Und Yapi will ich auch nicht mehr auflaufen sehen - bis zum 2:0 nur Fehlpässe, null Einsatz. Erst nach dem 2:0 zum Teil sehr gute Aktionen und schöne Pässe. Da frage ich mich schon, ob YB den grössten "Feind" nicht in den eigenen Reihen hat....jedenfalls ist mir ein solches Leistungsgefälle innerhalb von 20 Minuten nicht erklärbar.

Zwar haben alle nicht sonderlich gut gespielt gegen Sion aber ausser die obgenannten haben alle jedenfalls vollen Einsatz gegeben.
Transfer-Thread Teil 2 |#395
21.04.2010 - 08:17 Uhr
Also von Bergen kommt glaube nicht zu YB, selbst in der zweiten deutschen Liga zahlen die Spitzenvereine nicht weniger wie hier wenn nicht sogar mehr, ich denke er würde sowieso dann eher zum FCZ gehen. Naja ich glaube es kommt wieder jemand den niemand kennt. Dudar ist vorher auch nicht als Riese aufgefallen. Der würde mir noch gefallen: war bis vor kurzen bei Universal,sehr solide, kopfballstark,routiniert,kopfballstark und spricht deutsch http://www.transfermarkt.ch/de/orestes-junior-alves/profil/spieler_25395.html
Transfer-Thread Teil 2 |#396
21.04.2010 - 13:40 Uhr
Ich glaube weder SvB noch Orestes könnten uns weiterhelfen.
Wird wohl die schwierigste Aufgabe von Baumann und Petko sein einen geeigneten IV zu finden, welcher die 3er Kette schon intus hat.

Mal schauen mit was für News Baumann aus ARG zurückkommt. :)
Transfer-Thread Teil 2 |#397
21.04.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
YB wollte den schon einmal. Warum sollten sie jetzt nicht mehr Interesse haben?

http://www.transfermarkt.ch/de/andre-galiassi/profil/spieler_48654.html

In dem Zusammenhang kommt mir der Portugisische Om von Cluj in den Sinn den YB damals wollte.
Eventuell steht auch der immer noch auf der Liste.

Welcher? Dani?

Dann komme ich jetzt auch noch mit einem, welcher mal mit uns in Verbindung gebracht wurde :)

http://www.transfermarkt.ch/de/iwan-redan/profil/spieler_4512.html
Transfer-Thread Teil 2 |#398
21.04.2010 - 23:20 Uhr
Upps sorry!

Hier noch der Link: http://www.transfermarkt.ch/de/ljubo-milicevic/profil/spieler_2901.html

Okay Okay, war lustig mit den alten Namen, aber jetzt bitte aufhören! Da kommt mir das kalte Schaudern! Brrr :ugly
Transfer-Thread Teil 2 |#399
22.04.2010 - 08:14 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Ihr könnt noch viele Namen nennen, zum Schluss kommt doch eh Hilton von Universal ;)

Sofort her mit dem!!
Transfer-Thread Teil 2 |#400
22.04.2010 - 10:29 Uhr
Im FC Aarau Ehemaligen Thread hat stibu noch einen interessanten Mann ausgegraben.
Vielleicht auch als IV zu gebrauchen, in Aarau spielte er meistens def. Mittelfeld (so viel mir ist)

http://www.transfermarkt.ch/de/albert-baning/leistungsdaten/spieler_37846.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.