Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#1211
28.05.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Schönes Bildchen für alle Zubi-Fans!

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Erwischt-YBTrainerteam-im-Schweizerhof/story/28424083

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Transfer-Thread Teil 2 |#1212
28.05.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von BigBoy1898:
Zitat von livio20:
Zitat von BigBoy1898:

...z.B. Jocelyn Roux...

doch in den Europa League Spielen gefiel er mir gar nicht. Viel gegenüber Silvio ganz klar ab, deshalb glaube ich, dass es für ihn knapp werden könnte mit der Super League.

Er ist aber von der Top 5 der Törschütztenliste in der Challange League mit 24 Jahren der Jüngste dazu kommt das er in der Saison 09/10 bei Thun und Stade Nyonnais auch schon 15 Tore geschossen hat, dieses Jahr 16 Tore mit Lausanne. Darum glaube ich schon dass der nächste Schritt die Superleague ist.
Und mit einem guten förderer (Gross ohne ZUBI) könnte da schon etwas draus werden.

Das stimmt schon, in der Challenge League hat er immer Tore geschossen, von daher ist er sicher auch ein guter ChL-Stürmer. Das waren aber auch z.B. Morello, Silvio und Eudis und trotzdem konnten sie sich nicht durchsetzen in der Super League. Mal schauen was Roux jetzt in der SL macht mit Lausanne, wenn er immernoch seine 15 Tore schiesst, dann kann er natürlich interessat werden, wobei er dann halt doch auch schon 26-jährig ist.

•     •     •

Sénégal.
Transfer-Thread Teil 2 |#1213
30.05.2011 - 15:33 Uhr
Zitat
Auch die Ausleihe von Nassim Ben Khalifa an den 1. FC Nürnberg läuft bis Sommer 2012. Er soll bleiben, aber ganz zufrieden ist Club-Trainer Dieter Hecking mit dem Schweizer nicht. Young Boys Bern sollen Interesse am Stürmer haben.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kein-Leihspieler-kommt-zurueck

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1214
31.05.2011 - 08:50 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat
Auch die Ausleihe von Nassim Ben Khalifa an den 1. FC Nürnberg läuft bis Sommer 2012. Er soll bleiben, aber ganz zufrieden ist Club-Trainer Dieter Hecking mit dem Schweizer nicht. Young Boys Bern sollen Interesse am Stürmer haben.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kein-Leihspieler-kommt-zurueck

ich würde diesen transfer begrüssen (auch wen es vorerst mal nur auf leihbasis wäre), den der junge hat sicher potential und es ist schade das er seit geraumer zeit zu keiner spielzeit kommt.

aber hoffentlich kommt uns da basel nicht zu vor..

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer-Thread Teil 2 |#1215
31.05.2011 - 12:24 Uhr
Thierry Tapé Moussé Doubaï ;) bei Udinese im Gespräch:

http://www.calciomercato.it/news/120190/Mercato-Udinese-Doubai-erede-di-Inler.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1216
31.05.2011 - 14:51 Uhr
Pokert wohl noch auf die Ablösesumme. Schlussendlich können eine halbe Million mehr ein guter Transfer mehr bedeuten, aber macht mir schon ein wenig sorgen, dass überhaupt kein Geld vorhanden sein soll.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1217
31.05.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von stibu:
...aber macht mir schon ein wenig sorgen, dass überhaupt kein Geld vorhanden sein soll.

Obschon sehr viel Geld in den Wasserkopf von YB gesteckt wurde und wird (und das ist nun mal eine Tatsache ohne zu hinterfragen, ob es in jedem Fall sinnvoll ist oder nicht!), muss bei YB noch Geld vorhanden sein. Da wurde in den letzten Jahren genügend verdient (z. B. Doumbia, Euroliga). Ich gehe davon aus, dass man bei YB eher aus taktischen Gründen fast ein wenig jammert.

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#1218
31.05.2011 - 15:39 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Zitat von stibu:
...aber macht mir schon ein wenig sorgen, dass überhaupt kein Geld vorhanden sein soll.

Obschon sehr viel Geld in den Wasserkopf von YB gesteckt wurde und wird (und das ist nun mal eine Tatsache ohne zu hinterfragen, ob es in jedem Fall sinnvoll ist oder nicht!), muss bei YB noch Geld vorhanden sein. Da wurde in den letzten Jahren genügend verdient (z. B. Doumbia, Euroliga). Ich gehe davon aus, dass man bei YB eher aus taktischen Gründen fast ein wenig jammert.

Scheint nicht der Fall zu sein :( Stichworte strukturelles Defizit und Investoren.

Auch die taktsichen Gründe machen aus meiner Sicht wenig Sinn, so begäbe sich YB in eine ähnliche Situation wie Bröndby in der Winterpause beim Rüedu Transfer.

Wäre zu schön wenn noch 1-2 Transferbomben platzen würden, aber ich glaube leider nicht daran. Ein junger no-Name Stürmer, irgend ein komischer IV und ein halbherziger Lulic Ersatz, an mehr glaube ich nicht. Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1219
31.05.2011 - 16:30 Uhr
Ein strukturelles Defizit würde mich dann schon sehr verwundern! YB hat grosse Transfererlöse generiert in den letzten Jahren: 13,5 Mio für Doumbia; Yakin 3,3 Mio; Zayate 4,1 Mio, Mangane 4,4 etc. Dazu spricht man nun davon, dass Lulic für 5 Mio verkauft wird und auch Doubai sollte einiges einbringen. Und geholt hat man eigentlich nur selten wirklich teure Spieler. Der Absolute Rekordtransfer war Mayuka für unter 2 Mio.
YB hat auch potentielle Sponsoren, Mäzene, Investoren und viele Zuschauer.
Sollte YB tatsächlich ein strukturelles Defizit haben, da müsste man sich aber schon fragen, warum man so einen teuren Trainer verpflichtet (Gross) und man sich überdies leisten kann, Verträge abzuschliessen wie denjenigen mit Petko, mit solch horrenden Abgangsentschädigungen.
Wenn es denn so sein sollte, dass YB finanziell so eng kalkulieren muss, dann sollte man das ganze Projekt YB ein wenig herunterfahren und bescheidener werden (warum dann z.B. wieder viel Geld ausgeben für Zusatzplätze, Rasenänderungen etc.).
Komisch alles...
Transfer-Thread Teil 2 |#1220
31.05.2011 - 18:30 Uhr
Zitat von stibu:

Scheint nicht der Fall zu sein :( Stichworte strukturelles Defizit und Investoren.

Ich glaube nicht, dass YB ein strukturelles Defizit hat. Schliesslich konnte man während der "Mangane - Yakin Zeit" etliche Millionen Altlasten tilgen. Das wäre bei einem strukturellen Deifzit nicht möglich gewesen. Was hat sich seither verändert?

Fixkosten- und Einnahmen:

-Höhere Lohnkosten (Breiteres Kader, teurere Leute in der Führungsetage Kaenzig, Hasler, Gurtner, Gross, etc.)

-Höhere Einnahmen durch Zuschauer, Merchandising und Werbung

Variable Einnahmen und Ausgaben:

-Sehr hohe Transfererlöse durch Doumbia

-Weitere Transfererlöse (Schwegler, Bastians, etc.)

-Einnahmen durch CL Quali und EL

-Transferausgaben (viele kleinere Beträge)

-Renovation Neufeld

-Altlasten

-Viele Personalwechsel kosten Abfindungsentschädigungen!

Fazit:

YB hat sicher noch Geld zum investieren. Aber man darf es nicht zum Fenster herauswerfen und vor allem muss die Gesamtlohnsumme im Auge behalten werden. Man sollte nie Löhne mit Transfererlöse finanzieren. Das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht nachhaltig, da es zu einem strukturellen Defizit führen kann. Zudem sind die Planungen noch etwas eingeschränkt, da noch kein Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor abgeschlossen ist. Aber das wird bald passieren. Dann weiss Kaenzig auch, wieviel Geld ihm zur Verfügung steht. Falls es Probleme geben wird einen guten neuen Sponsor zu finden, hat man halt etwas weniger Geld zur Verfügung, um Lulic zu erstetzen, da durch diesen Transfer fehlende Einnahmen kompensiert werden müssen. Schon bald sind diese Fragen geklärt und Transfers können vollzogen werden.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.