Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#1171
21.05.2011 - 09:10 Uhr
Kaenzig sprach gestern in der BZ davon, dass Gross jede Position doppelt besetzt haben will und sprach davon, dass dafür noch ein 4. IV und Stürmer benötigt werde. Die Rechnung geht in der Tat auf:

TW: Wölfli, Benito
RV: Zverotic, Sutter
IV1: Nef, Affolter
IV2: Dudar, XXX
LV: Spycher, Jemal
RM: Degen, Tosetti
ZM1: Farnerud, Costanzo
ZM2: Silberbauer, Doubaï
LM: Lulic, Raimondi
ST1: Bienvenu, Schneuwly
ST2: Mayuka, XXX

Die Kaderfüller à la Lingani werden nicht mitgezählt und sollen sowieso abgegeben werden.

Das ganze macht schon Sinn.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1172
21.05.2011 - 11:56 Uhr
Sollte uns Lulic verlassen muss dieser ersetzt werden!! Mit einem Raimondi (als Backup akzeptabel) als Stammspieler kann man nicht in eine Saison der "Phase 3" (haha) starten. Lulic sollte durch Yoda oder Sio ersetzt werden, finde ich beides sehr sehr interessante Spieler...
Transfer-Thread Teil 2 |#1173
21.05.2011 - 17:27 Uhr
Zitat

Lazio Rom lockt YB-Lulic

BERN - Senad Lulic (25) ist so gut wie weg von den Young Boys. Die Berner lassen ihn ziehen. Serie-A-Klub Lazio Rom soll bereit sein, den Mittelfeldspieler zu übernehmen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/lazio-rom-lockt-yb-lulic-173015

Für alle Seiten eine Win-Situation.

Lulic: Kann den nächten Schritt in seiner Karriere machen. Lazio Rom ist eine sehr gute Wahl für ihn.

Lazio: Kriegt einen tollen Spieler

YB: Kassiert ne schöne Ablöse.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1174
22.05.2011 - 01:28 Uhr
Wenn wir bei einem Lulic-Abgang genügend Kohle sehen, dann spricht nichts gegen den Transfer. Lulic war zwar einer der besten, aber ich denke sooo unersetlich ist er nicht. Für 4 Mio CHF bekommt man schon alleine in der SL einen anständigen Ersatz.
Was sagt ihr eigentlich zu Seferovic? Fänd ich gar nicht so schlecht, die Position des 4. Stürmers mit einem jugen Schweizeruszufüllen.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 22.05.2011 um 01:29 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#1175
22.05.2011 - 12:15 Uhr
Zitat von livio20:
Wenn wir bei einem Lulic-Abgang genügend Kohle sehen, dann spricht nichts gegen den Transfer. Lulic war zwar einer der besten, aber ich denke sooo unersetlich ist er nicht. Für 4 Mio CHF bekommt man schon alleine in der SL einen anständigen Ersatz.
Was sagt ihr eigentlich zu Seferovic? Fänd ich gar nicht so schlecht, die Position des 4. Stürmers mit einem jugen Schweizeruszufüllen.

Denke auch, 4 mio. CHF sind ein guter Preis. Vielleicht könnte man bis Ende August pokern und noch eine Million mehr rausholen. Aber wenn der Transfer schnell über die Bühne geht, weiss was man hat und YB kann die neue Saison planen. Was Kaenzig wiederum erlauben würde bei Doubaï etwas mehr zu pokern.

Bei Seferovic ist es sehr schwierig sein Leistungspotential einstufen zu können. Bin halt immer noch der Meinung, dass auch der beste Trainer nur mit dem nötigen Spielermaterial Erfolg haben kann. Will YB den hohen Ansprüchen der Phase 3 gerecht werden, müssten 2-3 gestandene Leute geholt werden und nicht ein Lulic verkauft werden. Bei Seferovic wage ich zu behaupten, dass er YB nicht verstärken würde. Erlichgesagt würde Kaenzig ein wenig das Gesicht verlieren, sollte er mit Veseli und Seferovic nur Nachwuchsspieler verpflichten ...

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1176
22.05.2011 - 12:36 Uhr
Ich glaube so oder so das Känzig massiv tiefstapelt. Ich kann mir nicht vorstellen das man einen solchen Trainer holt aber dann nicht auch entsprechend ins Team investiert. Auch der Chrigel Gross wäre nicht gekommen wenn er nun das Team nicht auch noch nach seinem Gusto verstärken kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch die eine oder andere Transferbombe erleben werden. Auch das im Mittelfeld, gerade bei den Aussenläufern, keine Zuzüge geplant sind kann ich mir fast nicht vorstellen.
Man kauft ja auch keine 2 mio. Villa und bestückt sie mit IKEA-Möbel.....wobei schwedisch darf es gerne sein... ;)
Transfer-Thread Teil 2 |#1177
22.05.2011 - 14:55 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von livio20:

Bei Seferovic ist es sehr schwierig sein Leistungspotential einstufen zu können. Bin halt immer noch der Meinung, dass auch der beste Trainer nur mit dem nötigen Spielermaterial Erfolg haben kann. Will YB den hohen Ansprüchen der Phase 3 gerecht werden, müssten 2-3 gestandene Leute geholt werden und nicht ein Lulic verkauft werden. Bei Seferovic wage ich zu behaupten, dass er YB nicht verstärken würde. Erlichgesagt würde Kaenzig ein wenig das Gesicht verlieren, sollte er mit Veseli und Seferovic nur Nachwuchsspieler verpflichten ...

Sehe ich auch so. Gross verstärken können Seferovic und Veseli YB nicht, dennoch würde ich die Transfers begrüssen. Denn es ist ja eigentlich normal, dass junge Leute ins Team eingebaut werden, um das Kader mit einer gewissen Breite auszustatten. ABER es ist eigentlich auch normal, dass man eigene Jugendspieler ins Kader der 1. Mannschaft aufnimmt, nur gibt unsere Jugend halt nicht allzu viel her. Daher ist's mir lieber, wenn zwei U17-Weltmeister kommen, als irgendwelche jugen Söldner. Aber wie du gesagt hast, zur Phase 3 gehören eigentlich andere Kaliber. Vielleicht (hoffentlich) gibts ja noch irgendwelche Überraschungen, wie von Krimi angetönt.

•     •     •

Sénégal.
Transfer-Thread Teil 2 |#1178
22.05.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von stibu:

Das finde ich überhaupt nicht. Wir haben mit Bienvenu und Mayuka zwei sehr starke Stürmer und brauchen einen Stürmer Nr. 3 (Schneuwly ist die Nr. 4). Nun einen alten Knipser zu verpflichten erachte ich nicht als sinnvoll.

Auch in der Abwehr fände ich Veseli super. Mit Nef, Dudar und Affolter haben wir drei starke IV`s. Die Abwehr von YB hat nur 3 Tore mehr erhalten als die von Zürich und Basel. Eine Verbesserung erhoffe ich mir vor allem durch Silberbauer, der die Defensive im Mittelfeld stärken soll.

Meiner Meinung nach ist es perfekt, wenn man eine Mischung von jungen Wilden und Routiniers hat.

Meine Kadervorstellung:

Tor: Wölfli, Benito

RV: Sutter, Zverotic

IV: Nef, Dudar, Affolter, Veseli

LV: Jemal, Spycher

RM: Degen, Tosetti

DM: Silberbauer, Maestro

OM: Farnerud, Costanzo

LM: Lulicersatz (Geld investieren!), Raimondi

Stürmer: Mayuka, Bienvenu, Seferovic, Schneuwly

Das wäre doch eine Topmannschaft. Maestro ist nur ein Vorschlag als Backup. Pasche wäre auch eine Möglichkeit. Er spielt bei Lausanne neu im Zentrum und macht das ganz ordentlich. Falls Doubaï kein super Angebot kriegt, sollte er auch behalten werden. Wenn Lulic 4 Mio generiert, muss dort investiert werden. Raimondi ist ein super Backup, es braucht aber noch einen Impulsgeber. Allenfalls kann es auch ein RM sein und Degen wird wieder auf links eingeplant.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#1179
22.05.2011 - 15:49 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von stibu:

Das finde ich überhaupt nicht. Wir haben mit Bienvenu und Mayuka zwei sehr starke Stürmer und brauchen einen Stürmer Nr. 3 (Schneuwly ist die Nr. 4). Nun einen alten Knipser zu verpflichten erachte ich nicht als sinnvoll.

.

Also ich fände eine Verpflichtung von Seferovic nicht gut. Wenn ein Kriterium für eine Verpflichtung die Jugend sein soll, dann wäre dies nur sinnvoll, wenn dieser Spieler bei YB weiterentwickelt würde und man das Potential hätte, in einmal teuer zu verkaufen. Aber genau dies trifft ja bei einem Ausleihspieler nicht zu. Ausleihe hat für mich nur einen Sinn, wenn der Spieler YB sofort weiterhilft und man finanziell acht geben muss. So machen es dann kleinere Teams wie z.B. Thun mit Schneuwly. Ausleihe von Spielern aus Kostengründen und weil die Spieler als Startspieler eingeplant werden.
YB sollte nicht "Ausbildner" sein für Spieler, die YB sowieso sofort wieder verlassen und erst noch fraglich ist, ob er überhaupt eine wirkliche Verstärkung ist (Leistungsausweis von Seferovic?).
Transfer-Thread Teil 2 |#1180
22.05.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von mazo89:
Kann man mir eigentlich mal sagen wie die Phase 3 heisst?
Wieviele Phasen gibt es und wie heissen sie? Was beinhalten sie?

Vielen Dank :)

Phase 1: 2001-2005 die Überbrückungsphase im Neufeld
Phase 2: 2005-2009 Aufbauphase im neuen Stadion, Annäherung an die Spitze
Phase 3: 2009-? der Durchbruch (=Titel) an die nationale Spitze + internationale Etablierung des Vereins

Der aktuelle Kader ist sicherlich stärker, als es momentan aussieht. Aber wenn man 15 Punkte hinter der Spitze liegt und zwei Stammspieler und Leistungsträger abgibt und nicht gross in die Mannschaft investieren will, habe ich so meine Zweifel.

Meine Kritikpunkte:
- Zu wenig Spieler die den Unterschied ausmachen können: Farnerud zuletzt, Degen in der Hinrunde. Mayuka und Bienvenu besässen das Potential aber sich einfach darauf zu verlassen, wäre zu einfach.
- zu schmaler Sturm: wenn gross in einem 4-4-2 spielen will braucht er mindestens 2 gute Stürmer auf der Bank plus einen jungen als Backup.
- zu wenig Destroyer im Zentrum: wenn uns Thierry Doubaï wirklich verlassen wird, werden wir mit Silberbauer wieder nur ein Zerstörer im Zentrum haben. Fällt dieser mal aus, was bei einem 30 Jährigen vorkommen wird, will ich mal sehen wie die Mannschaft damit umgehenn wird.
- zu viel Geschwafel:...

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.