VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2022/23 (WINTERTRANSFERPERIODE)

21.10.2022 - 16:01 Uhr
Bitte diskutiert nur über realistische Transfers, aktuelle Vertragsverlängerungen und Kaderplanungen.
In diesen Thread gehören nur Neuzugänge, die aktuell durch Presse oder den Verein ins Blickfeld gerückt werden, sowieso realistische Verstärkungen aus den eigenen Jugendmannschaften.
Als allgemeine Richtlinie empfiehlt sich die Diskussion auf externe Veränderungen zu beschränken, bei denen die Quellenlage zu einem aktuellen Eintrag in der TM.de-Gerüchteküche ausreicht.

Insiderwissen stellt keine Grundlage für realistische Neuzugänge dar, sondern ist dem willkürlichen Aufzählen von Wunschspielern gleichgesetzt.
Unabhängig von jeglichen Diskussionen um die Glaubwürdigkeit des Insiders sind solche Spieler im Wunschspieler-Thread aufzuführen.
Realisierbare Spieler der Konkurrenz ohne Gerücht, Wunschspieler oder Spieler, bei denen das Interesse mehr als 6 Monate erkaltet ist, sind ebenfalls dort zu diskutieren.

Wunschspieler-Thread: http://www.transfermarkt.de/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/thread/forum/11/thread_id/404399
Übersicht Insiderinformationen: http://www.transfermarkt.de/insiderinformationen-nur-infos-keine-kommentare-keine-diskussion-/thread/forum/11/thread_id/404268/

Jeder User ist aufgefordert, sich bei der Erstellung seiner Beiträge an diese Regeln zu halten und unpassende Beiträge oder Regelverstösse zu alarmieren, um eine geordnete Diskussion zu ermöglichen!
Bitte seht von seitenlangen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Insiderbeiträgen und Realismusgehalt ab und nutzt direkt die Alarmfunktion, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von ilfenomeno9
Da noch kein Thread für die Wintertransferperiode besteht nutze ich mal diesen hier.

Laut dem im Normalfall sehr gut informierten griechischen Fußballportal Sport24.gr soll der VfB am vergangenen Wochenende einen Scout beim griechischen Spitzenspiel zwischen Olympiakos und PAOK auf der Tribüne gehabt haben (neben dem VfB ist noch von Dortmund, Brentford und Brighton die Rede, auch Milan, Benfica und Ajax sollen großes Interesse haben). Da sowohl die Quelle glaubwürdig ist, als auch der VfB den griechischen Markt sowieso intensiv scannt sollte das Gerücht schon zutreffend sein.
Quelle
Laut den Berichten galt das Interesse vorranging PAOK Innenverteidiger Konstantinos Koulierakis. Koulierakis gilt schon länger als großes Talent, hat in dieser Saison den Sprung in das Stammteam von PAOK geschafft und direkt so gut abgeliefert, dass er bei der letzten Nationalmannschaftsperiode direkt mal reinschnuppern durte. Zum Spielstil und Stärken/Schwächenprofil muss man eigentlich gar nicht weit ausholen. Außer dass bei Koulierakis der linke Fuß der stärkere ist, könnte er als jüngerer Klon von Dinos durchgehen. Absoluter Modellathlet, athletisch bereits auf hervorragendem level, robust & schnell. Vielleicht etwas weniger Wuchtbrumme als Dinos, dafür den etwas feineren Fuß, wobei man da natürlich Dinge wie Pressingrestistenz etc. auch das höhere Niveau in Deutschland anmerken muss.

Wäre in meinen Augen ein no-brainer was das Leistungslevel angeht. Ob man sich gegen die nicht gerade namenlose Konkurrenz durchsetzen kann ist aber fraglich.
Die üblichen Videos gibt es natürlich auch schon: Highlight 21/22 bei PAOK II, Highlights erste Spiele 22/23.
kurze Vorstellung auf der PAOK Homepage, in der er einen ziemlich sympathischen Eindruck macht.

Damit dein Beitrag nicht verloren geht

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Zitat von ilfenomeno9

Da noch kein Thread für die Wintertransferperiode besteht nutze ich mal diesen hier.

Laut dem im Normalfall sehr gut informierten griechischen Fußballportal Sport24.gr soll der VfB am vergangenen Wochenende einen Scout beim griechischen Spitzenspiel zwischen Olympiakos und PAOK auf der Tribüne gehabt haben (neben dem VfB ist noch von Dortmund, Brentford und Brighton die Rede, auch Milan, Benfica und Ajax sollen großes Interesse haben). Da sowohl die Quelle glaubwürdig ist, als auch der VfB den griechischen Markt sowieso intensiv scannt sollte das Gerücht schon zutreffend sein.
Quelle
Laut den Berichten galt das Interesse vorranging PAOK Innenverteidiger Konstantinos Koulierakis. Koulierakis gilt schon länger als großes Talent, hat in dieser Saison den Sprung in das Stammteam von PAOK geschafft und direkt so gut abgeliefert, dass er bei der letzten Nationalmannschaftsperiode direkt mal reinschnuppern durte. Zum Spielstil und Stärken/Schwächenprofil muss man eigentlich gar nicht weit ausholen. Außer dass bei Koulierakis der linke Fuß der stärkere ist, könnte er als jüngerer Klon von Dinos durchgehen. Absoluter Modellathlet, athletisch bereits auf hervorragendem level, robust & schnell. Vielleicht etwas weniger Wuchtbrumme als Dinos, dafür den etwas feineren Fuß, wobei man da natürlich Dinge wie Pressingrestistenz etc. auch das höhere Niveau in Deutschland anmerken muss.

Wäre in meinen Augen ein no-brainer was das Leistungslevel angeht. Ob man sich gegen die nicht gerade namenlose Konkurrenz durchsetzen kann ist aber fraglich.
Die üblichen Videos gibt es natürlich auch schon: Highlight 21/22 bei PAOK II, Highlights erste Spiele 22/23.
kurze Vorstellung auf der PAOK Homepage, in der er einen ziemlich sympathischen Eindruck macht.

Würde aber vermutlich nur passen, wenn Mavropanos geht. Sonst würde es vermutlich schwierig mit der Spielpraxis.
Zitat von justalittlethought
Zitat von vfb4ever

Zitat von ilfenomeno9

Quelle

Würde aber vermutlich nur passen, wenn Mavropanos geht. Sonst würde es vermutlich schwierig mit der Spielpraxis.

Warum ?
Als Linksfuß ginge er da vielmehr in Konkurenz zu Ito und Zagadou, aber der ist ja gerade erst 18, von daher durchaus eher noch Kategorie "Perspektivspieler"
Keine Ahnung, wie man irgendwann ohne Sosa plant - Ito und Nartey dann evtl. als LV ?
DANN würde er hinter Zagadou Sinn ergeben
Auf rechts als RIV haben wir Mavropanos, Anton, Stenzel, evtl. noch Karazor
Die Frage ist, wie der künftige Trainer agieren will - mit Dreier- oder Viererkette ?
Ist ja jetzt auch nicht so, dass in der Vergangenheit unsere IVs verletzungsfrei blieben bzw. nie Sperren hatten....

Suver ?
Chase ?
Aidonis ?
Fritschi eh noch nicht

bisher drängt sich da perspektivisch keiner wirklich auf, als das man da nicht einen weiteren IV holen könnte

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Zitat von justalittlethought

Koulierakis und Mavropanos dürften durchaus passen, da der eine Linksfuss und der andere Rechtsfuss ist.
Mit seinen 18 Jahren ist Koulierakis sicherlich ein interessanter Spieler.

Andererseits ist der VfB auf links aktuell mit Zagadou (23) und Ito (23) recht stark besetzt. Ob es da noch einen Koulierakis benötigt? Evtl gibt es auch Pläne für/mit Zagadou/Ito von denen wir bislang nichts wissen. Als LIV Nr 3 würde ich gerne einen Spieler wie Leon Reichardt sehen. Gleich alt wie Koulierakis. Ist unser eigener Nachwuchs nicht dafür geeignet um den Backup vom Backup zu geben? Was ist eigentlich mit Jakov Suver? Fällt leider schon recht lange aus. Galt doch auch mal als sehr talentierter Spieler. Ähnlicher Fall wie bei Meyer?

Oder wäre Koulierakis erstmal für die zweite Mannschaft gedacht? Ähnlich wie bei Ito damals gedacht oder aktuell Chase? Die zweite Mannschaft könnte grundsätzlich ein neues Gesicht erhalten. So viele vielversprechende Talente gibt es hier leider nicht.

sollte Ito als möglicher Nachfolger von Sosa auf LV gesehen werden, könnte darüber nachgedacht werden, einen weiteren LIV hinter Zagadou ins Tram zu holen.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Behind-Blue-Eye am 22.10.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
Berechtigte Fragen zu unseren großen Talenten in der zweiten

Beide fallen schon recht lang aus und vor ein paar Wochen glaube ich war zu hören, dass sie wieder ins Training einsteigen?!

Leider ist der Informationsfluss da wieder recht mau
Man wird quasi geködert durch Berichte über unsere allerbesten Talente
Aber wie deren Werdegang dann gerade in den Ausfallzeiten verläuft erfährt man nur in Bröckchen

Ist aus meiner Sicht auch eine Kritik an den Medien, die sich dafür offenbar nicht interessieren und keine Nachfragen stellen
Zitat von Matt1893

Beide fallen schon recht lang aus und vor ein paar Wochen glaube ich war zu hören, dass sie wieder ins Training einsteigen?!

Aber wie deren Werdegang dann gerade in den Ausfallzeiten verläuft erfährt man nur in Bröckchen

Ist aus meiner Sicht auch eine Kritik an den Medien, die sich dafür offenbar nicht interessieren und keine Nachfragen stellen

liegt vielleicht auch daran, dass sich für verletzte Talente, die noch nicht ansatzweise den Sprung auf eine "Bühne" geschafft haben, nur die Fußball-Nerds interessieren. Die meisten Medien berichten eben nur, das was den Durchschnitt interessieren könnte, positiv wie negativ.
Unsere Nerds schauen sich jetzt zB. auch regelmäßig Spiele von Bielefeld, Magdeburg, Krakau und Altach an, nur um zu sehen, ob eines unserer verliehenen Talente etwas Spielzeit bekommt.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir in dieser Winterpause einen 19 jährigen Griechen für die IV holen. Erst recht nicht wenn der schon im Fokus von anderen Clubs steht und man eine beträchtliche Ablöse zahlen müßte. Geld in die Zukunft investieren, und dann in der Gegenwart absteigen, das hatten wir schon. brauchen wir nicht nochmal mit Kabak 2.0
Zitat von JoeVFB
Zitat von Matt1893

liegt vielleicht auch daran, dass sich für verletzte Talente, die noch nicht ansatzweise den Sprung auf eine "Bühne" geschafft haben, nur die Fußball-Nerds interessieren. Die meisten Medien berichten eben nur, das was den Durchschnitt interessieren könnte, positiv wie negativ.
Unsere Nerds schauen sich jetzt zB. auch regelmäßig Spiele von Bielefeld, Magdeburg, Krakau und Altach an, nur um zu sehen, ob eines unserer verliehenen Talente etwas Spielzeit bekommt.

Ich hab vor einigen Monaten mal bei Phil Maisel auf Twitter gefragt, warum sie keine Infos zum Stand der wahrscheinlich verletzten (man hört und sieht sie ja teilweise einfach mal ein halbes Jahr lang nicht) U21/U19 Spieler geben. Der meinte, der Verein gibt solche Infos nicht raus und das sei auch Absicht bei den jungen Spielern.
Danke für die Info
Kann ich zwar verstehen aber finde ich für uns Fans irgendwie unbefriedigend

Und Spieler aus der ersten, auch wenn erst 18, werden ja auch abgebildet in dieser Hinsicht
Bei unserer Defensive ist jeder, der neue Impulse und mehr Konkurenzkammpf bringt herzlich Willkommen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Die Frage ist wie finanzieren wir die benötigte Shoppingtour in der WP von Sven.

Groß Geld bringen können nur Sosa, Dinos und Silas. Sosa und Dinos abzugeben würde uns nicht helfen und Silas puh wäre ich nicht dagegen, aber er ist halt trotzdem noch der einzige der hier gegen gegner schlechterer Qualität den Unterschied machen kann auch wenn seine defensive Einstellung sehr zu wünschen übrig lässt.

Wir brauchen ganz dringend einen guten 6er/8er den wir dauerhaft neben Endo stellen können das ist für mich Prio 1! Dann kommen wir vllt drumherum auch noch einen Stürmer zu holen, der neben Guirassy/pfeiffer spielen kann, da Führich, Millot oder Egloff einfach dauerhaft nach vorne rücken.

Vagnomans Ausfall tut uns zur Zeit auch einfach nur weh, aber hier haben wir wohl nicht den Luxus ein Sicherheitsnetz uns zuzulegen.

Ich denke der neue Trainer + die lange Winterpause bleibt wohl die letzte Hoffnung diese Saison noch zu retten. Ich tu mir schwer dran zu glauben dass Sven mit Transfers den Kader noch mal reparieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.