Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2321
22.03.2021 - 16:32 Uhr
https://kraichgau.news/region/c-sport/ksc-plant-weiter-mit-lorenz-und-gordon-hoffnung-auf-choi_a73854?fbclid=IwAR3ZybcHCPt1DwQVErT6FlbERJ3SqswqNyUqnF7IVk_orJTJdOGDnL8zyUk

Gem. Kraichgau-News plant man mit Lorenz und Gordon auch für die kommende Saison.
bei Lorenz wird sich der Vertrag wohl per Option verlängern. Mit Gordon ist man in Gesprächen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2322
29.03.2021 - 19:08 Uhr
Kicker Printausgabe von heute:

- viel Arbeit für Eiche, 14 auslaufende Verträge
- Gordi bleibt als Back-up
- Lorenz Vertrag verlängert sich demnächst automatisch (Erreichen einer bestimmten Zahl an Spielen)
- mit Jensen (Zwickau) besteht Einigkeit
- Groiß Zeit endet daher wahrscheinlich
- Stand jetzt kein Spieler für RA, die Leihen von Amaechi und Goller enden, ebenso die Leihen von Heise und Wimmer
- MP kehrt zurück und belastet den engen Etat

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2323
30.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Pepsi79
Wenn wir uns weiter bis zum Saisonende auf den vorderen (Nicht-Aufstiegs-) Tabellenplätzen halten, sehe ich durchaus die Gefahr, dass der ein oder andere Leistungsträger doch noch den Sprung in die Erste Liga machen möchte und von den Aufsteigern mitgenommen wird. Ich glaube, die Gefahr, dass das Team auseinanderbricht ist dieses Jahr wesentlich größer, als im letzten Jahr, wo man knapp an der Dritten Liga vorbeigeschrammt ist. Sicherlich bringen Transfers, insbesondere von Leistungsträgern (sofern sie noch Verträge mit Laufzeit haben) auch Erlöse in die Kasse, aber ich vermute fast, dass Kreuzer und Eiche für die neue Saison mehr an einem neuen Team basteln müssen, als letztes Jahr.
Wie seht ihr das?

Eine Umgestaltung wird unumgänglich sein, da viele Verträge auslaufen und die vier (!) Leihspieler wohl eher nicht gehalten werden können. Das sind schon mal zwei Leistungsträger, leider. (Heise und Goller). Bei weiteren Leistungsträger sehe ich bis auf (vielleicht) PH keine große Abwanderungsgefahr. Der einzige der da leistungsmäßig mE noch in Betracht käme, ist Gersbeck. Aber der hat ja gerade erst verlängert, ich denke dem gefällt es bei uns.
Choi ist noch offen, aber ich hoffe, der verlängert noch. Die anderen sind mE (noch) nicht überragend genug (die IVer, Batmaz), nicht in ihrer Bestform (Kother, Wani) oder aufgrund des Alters und ihrer Lebenssituation nicht mehr wechselverdächtig (JeGo, Lorenz, wohl auch Thiede). Der Kader der nächsten Saison wird spannend, aber ich denke das kriegen CE und OK schon hin. Nur MP wird schwierig, das wird uns wohl viel Geld kosten, das zu lösen. Das woanders dann fehlen wird, leider.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2324
30.03.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Pepsi79

Wenn wir uns weiter bis zum Saisonende auf den vorderen (Nicht-Aufstiegs-) Tabellenplätzen halten, sehe ich durchaus die Gefahr, dass der ein oder andere Leistungsträger doch noch den Sprung in die Erste Liga machen möchte und von den Aufsteigern mitgenommen wird. Ich glaube, die Gefahr, dass das Team auseinanderbricht ist dieses Jahr wesentlich größer, als im letzten Jahr, wo man knapp an der Dritten Liga vorbeigeschrammt ist. Sicherlich bringen Transfers, insbesondere von Leistungsträgern (sofern sie noch Verträge mit Laufzeit haben) auch Erlöse in die Kasse, aber ich vermute fast, dass Kreuzer und Eiche für die neue Saison mehr an einem neuen Team basteln müssen, als letztes Jahr.
Wie seht ihr das?

Eine Umgestaltung wird unumgänglich sein, da viele Verträge auslaufen und die vier (!) Leihspieler wohl eher nicht gehalten werden können. Das sind schon mal zwei Leistungsträger, leider. (Heise und Goller). Bei weiteren Leistungsträger sehe ich bis auf (vielleicht) PH keine große Abwanderungsgefahr. Der einzige der da leistungsmäßig mE noch in Betracht käme, ist Gersbeck. Aber der hat ja gerade erst verlängert, ich denke dem gefällt es bei uns.
Choi ist noch offen, aber ich hoffe, der verlängert noch. Die anderen sind mE (noch) nicht überragend genug (die IVer, Batmaz), nicht in ihrer Bestform (Kother, Wani) oder aufgrund des Alters und ihrer Lebenssituation nicht mehr wechselverdächtig (JeGo, Lorenz, wohl auch Thiede). Der Kader der nächsten Saison wird spannend, aber ich denke das kriegen CE und OK schon hin. Nur MP wird schwierig, das wird uns wohl viel Geld kosten, das zu lösen. Das woanders dann fehlen wird, leider.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Unabhängig vom Kader nächste Saison wirds da auch nur um den Klassenerhalt gehen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2325
30.03.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von ebseKa

Zitat von Pepsi79

Wie seht ihr das?

Unabhängig vom Kader nächste Saison wirds da auch nur um den Klassenerhalt gehen.

Sollte wirklich keiner der geliehenen Spieler bleiben (Goller, Heise, Wimmer, Amaechi) dazu uns noch Choi und Hoffi verlassen, stimme ich dir uneingeschränkt zu, dann wird das eine sehr schwierige nächste Saison.
Sollte aber das Gegenteil eintreffen und wir die Eckpfeiler Heise, Goller und Choi halten können. Hofmann annährend zu ersetzen halte ich weiter für unmöglich so einen Spielertypen für uns zubekommen ist sehr sehr schwierig, vorallem fällt mir auch kein Name aktuell ein der das könnte. Müssten wir uns vllt. mal im Ausland umschauen?!
Dann gehe ich eigentlich von einer weiteren sorgenfreien Saison aus.
Ich bin gespannt da nächste Saison ein großer Umbruch bevorsteht, Pourié wird uns ordentlich Abfindung kosten, mit Pisot geht ein Topverdiener, Groiß, Gueye, Jung und Hanek bekommen denke ich keine neuen Verträge, werden das Budget aber auch nicht unbedingt groß belastet haben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Markt mit Sicherheit bereits gut sondiert wird, sollten sich in der Offensive bereits Konkrete Kandidaten befinden, mit denen vllt. auch schon Gespräche geführt wurden, hängt das natürlich auch mit Gueye irgendwie zusammen, da wir zur neuen Saison eigentlich nur Batmaz als Stürmer im Kader dann haben werden, ob man dann Babacar einen neuen 1-Jahresvertrag mit weniger Geld anbietet bleibt abzuwarten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2326
30.03.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von ebseKa

Zitat von Pepsi79

Wie seht ihr das?

Sollte wirklich keiner der geliehenen Spieler bleiben (Goller, Heise, Wimmer, Amaechi) dazu uns noch Choi und Hoffi verlassen, stimme ich dir uneingeschränkt zu, dann wird das eine sehr schwierige nächste Saison.
Sollte aber das Gegenteil eintreffen und wir die Eckpfeiler Heise, Goller und Choi halten können. Hofmann annährend zu ersetzen halte ich weiter für unmöglich so einen Spielertypen für uns zubekommen ist sehr sehr schwierig, vorallem fällt mir auch kein Name aktuell ein der das könnte. Müssten wir uns vllt. mal im Ausland umschauen?!
Dann gehe ich eigentlich von einer weiteren sorgenfreien Saison aus.
Ich bin gespannt da nächste Saison ein großer Umbruch bevorsteht, Pourié wird uns ordentlich Abfindung kosten, mit Pisot geht ein Topverdiener, Groiß, Gueye, Jung und Hanek bekommen denke ich keine neuen Verträge, werden das Budget aber auch nicht unbedingt groß belastet haben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Markt mit Sicherheit bereits gut sondiert wird, sollten sich in der Offensive bereits Konkrete Kandidaten befinden, mit denen vllt. auch schon Gespräche geführt wurden, hängt das natürlich auch mit Gueye irgendwie zusammen, da wir zur neuen Saison eigentlich nur Batmaz als Stürmer im Kader dann haben werden, ob man dann Babacar einen neuen 1-Jahresvertrag mit weniger Geld anbietet bleibt abzuwarten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2328
31.03.2021 - 15:17 Uhr

Bin ich der Einzige, der sich fragt, wie man es schafft, die Bildunterschrift beim zweiten Bild so zu verhauen?grins

Ich meine, dass ist weder Goller, noch die Nummer 39.augen-zuhalten
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2329
31.03.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von Latzi

Bin ich der Einzige, der sich fragt, wie man es schafft, die Bildunterschrift beim zweiten Bild so zu verhauen?grins

Ich meine, dass ist weder Goller, noch die Nummer 39.augen-zuhalten

die Kombination von nicht richtig lesen , Nr 38 war gemeint und nicht Nr 39, und fehlender Ahnung - Breithaupt und Goller sehen sich ja nicht wirklich ähnlich - führt dann so etwas. Aber gut, diese Art von "Journalismus" kennen wir ja grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 31.03.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2330
31.03.2021 - 15:53 Uhr
Ich denke ihr habt euch in dieser Saison sehr gut finanziell konsolidiert und auch mannschaftlich gefestigt.

Die Achse

Gersbeck
Bormut/Kobald
Gondorf/Fröde
Wanitzek

ist schon ziemlich gut und kann eine Mannschaft führen.Jetzt muss aber der nächste Schritt vollzogen werden.

Ich erwarte von Oliver Kreuzer, dass er die Positionen darum mit jungen hungrigen Spielern bestückt

Mit Choi muss unbedingt verlängert werden. Mit Dinger, Groiß, Kother und Batmaz sind gute Jungs an Bord, aber hier muss mehr Konkurrenz dazu geholt werden.

In der kommenden Transferperiode ist es wohl so einfach wie noch nie für wenig monetäre Mittel viel mehr Qualität zu bekommen als in den Vorjahren.
Denn es wird ein Käufermarkt herrschen. Viele Erst- und Zweitligisten werden ihre Kader verschlanken müssen - Corona sei dank.
Das bringt die Chance Spieler ablösefrei (weil der Vertrag aufgelöst wurde) oder per Leihe (+KO) preiswert zu bekommen, an die man sonst niemals rankommen würde.

Deshalb heisst das Stichwort: Talentfishing ! ! !

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.