Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#681
24.07.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von strife7777

Zitat von KSCfan1995

Zitat von strife7777

Zitat von KSCfan1995

1. Elf momentan:

---------------------Kuster----------------------
Thiede-----Kobald----Pisot-------Carlson
---------------------Fröde-----------------------
------------Wanitzek----Gondorf-------------
Goller-----------------------------------Kother
------------------Hofmann---------------------

2. Elf momentan:

--------------------Gersbeck--------------------
Rabold---------X3---------X4---------------X5
----------------------Groiss----------------------
----------------Choi--------X6-------------------
X7---------------------------------------Djuricin
---------------------Gueye-----------------------

Erweiterter Kader:
-Löhe (TW, eigene Jugend)???
-Lorenz
-Batmaz
-Hanek
-Trivunic

X1 = Kuster
X2 = Goller
X3 = Gordon???
X4 = Ein IV der SOFORT weiterhilft.
X5 = Ein LV der SOFORT weiterhilft.
X6 = Stiefler???
X7 = Staude???

Müller, Schragl, Möbius und Pourie werden noch gehen. Dann hätte man einen Kader mit 27 Spielern.

Also wenn ich mir deinen Kader so anschaue, der durchaus realistisch ist, hab ich dann noch etwas Bauchschmerzen.Neben den sofortigen Verstärkungen für LV und IV, die du forderst, sehe ich auch absoluten Bedarf auf RV. Thiede für mich ein kompletter Unsicherheitsfaktor. Und auch im ZM hätte ich gerne noch eine starke Alternative zu Wanitzek und Gondorf. Ob Choi und Stiefler das sind?

Ich finds schwierig auf RV. Eigentlich bin ich bei dir und hätte wie viele anderen gerne einen Neuen. Andererseits find ich es ggü Rabold doof, ihm neben Thiede noch nen zweiten vor die Nase zu setzen. Aber ja, eigentlich müsste ein Upgrade zu Thiede noch her.

Ja, das dachte ich mir auch schon. Und wird auch etwas teuer 3 Leute für eine Position zu besetzen. Ich würde das Pferd vielleicht einfach andersrum aufziehen. Rabold rückt in die erste Elf, bekommt das Vertrauen. Wenn es nicht klappt mit ihm, sucht man sich zur Winterpause eine Verstärkung.

An Thiede werden sich die Geister hier wohl ewig scheiden.
Ich halte Thiede und Rabold für völlig ausreichend. Eine Verlängerung von Stiefler wäre dabei zudem schön. Stiefler kann - neben vielem anderen - zur Not auch das.

Ich bin geneigt hier zuzustimmen vor allem eben auch auf knappe finanzen geschuldet. Wir haben hier zuerst wichtigere Baustellen zu erledigen. die offensiven Flügel sind erst zu einem drittel besetzt. Es waren mal von 3 die Rede.

IV und LV Fehlen auch noch das sind Positionen die wir zuerst anschauen müssen und vor allem auch nicht "sparen" dürfen wir müssen uns hier adequat Verstärken.

Verstärkung in RV (es gibt sicherlich stärkere Spieler auch bezahlbare als Thiede und Rabold) muss hier erstmal hinten anstehen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#682
24.07.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von KSCfan1995

Zitat von strife7777

Zitat von KSCfan1995

1. Elf momentan:

2. Elf momentan:

Erweiterter Kader:
-Lorenz
-Batmaz
-Hanek
-Trivunic

X1 = Kuster
X2 = Goller
X3 = Gordon???
X6 = Stiefler???
X7 = Staude???

Müller, Schragl, Möbius und Pourie werden noch gehen. Dann hätte man einen Kader mit 27 Spielern.

Also wenn ich mir deinen Kader so anschaue, der durchaus realistisch ist, hab ich dann noch etwas Bauchschmerzen.Neben den sofortigen Verstärkungen für LV und IV, die du forderst, sehe ich auch absoluten Bedarf auf RV. Thiede für mich ein kompletter Unsicherheitsfaktor. Und auch im ZM hätte ich gerne noch eine starke Alternative zu Wanitzek und Gondorf. Ob Choi und Stiefler das sind?

Ich finds schwierig auf RV. Eigentlich bin ich bei dir und hätte wie viele anderen gerne einen Neuen. Andererseits find ich es ggü Rabold doof, ihm neben Thiede noch nen zweiten vor die Nase zu setzen. Aber ja, eigentlich müsste ein Upgrade zu Thiede noch her.

Ja, das dachte ich mir auch schon. Und wird auch etwas teuer 3 Leute für eine Position zu besetzen. Ich würde das Pferd vielleicht einfach andersrum aufziehen. Rabold rückt in die erste Elf, bekommt das Vertrauen. Wenn es nicht klappt mit ihm, sucht man sich zur Winterpause eine Verstärkung.

RV ist für mich eine klassische Leihverpflichtung.

Rabold hat noch 0 Spiele gemacht und Thiede ist immer mal für einen Wackler gut. Also holt man sich einen jungen Herausforderer für beide, aber nur für 1 Jahr. Spätestens dann sollte Rabold auf der Höhe sein.

Und gegen den Nach Corona Thiede muss man sich erstmal durchsetzen.

Ich glaube auch nicht, dass Goller das Ende der Fahnenstange auf Aussen ist, aber er ist eine sehr gute Ergänzung.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#683
24.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Zitat von ebseKa

Zitat von strife7777

Zitat von KSCfan1995

Zitat von strife7777

Zitat von KSCfan1995

1. Elf momentan:

2. Elf momentan:

Erweiterter Kader:
-Lorenz
-Batmaz
-Hanek
-Trivunic

X1 = Kuster
X2 = Goller
X3 = Gordon???
X6 = Stiefler???
X7 = Staude???

An Thiede werden sich die Geister hier wohl ewig scheiden.
Ich halte Thiede und Rabold für völlig ausreichend. Eine Verlängerung von Stiefler wäre dabei zudem schön. Stiefler kann - neben vielem anderen - zur Not auch das.

Ich bin geneigt hier zuzustimmen vor allem eben auch auf knappe finanzen geschuldet. Wir haben hier zuerst wichtigere Baustellen zu erledigen. die offensiven Flügel sind erst zu einem drittel besetzt. Es waren mal von 3 die Rede.

IV und LV Fehlen auch noch das sind Positionen die wir zuerst anschauen müssen und vor allem auch nicht "sparen" dürfen wir müssen uns hier adequat Verstärken.

Verstärkung in RV (es gibt sicherlich stärkere Spieler auch bezahlbare als Thiede und Rabold) muss hier erstmal hinten anstehen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Schnäppchen, der LV und ggfs. auch RV kann. Ein Lahm 2.0 Oder RM/RV.
So einer wie dereinst Valentini, der eigentlich für LM/LA kam - und dann mE ein sehr guter RV war.
Letztlich wird auch viel davon abhängen, wer noch gehen wird. Insbesondere Pourrie, aber auch Möbius, ggfs. Pisot, ggfs. Müller. Lorenz wird denke ich bleiben, der hat den KSC im Herzen und kann mE darauf hoffen, dass er sich doch wieder in den (erweiterten) Stamm spielt. Wie schon öfter in den letzten 3 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 24.07.2020 um 10:53 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#684
24.07.2020 - 10:56 Uhr
Oh ein Valentini hat im Abstiegsjahr auch nichts gerissen.
Wir brauchen zwei IV, wo einer auch mal aussen spielen kann.
Denke auch ein Kobald kann aussen mal spielen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#685
24.07.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Schlappe58
Oh ein Valentini hat im Abstiegsjahr auch nichts gerissen.
Wir brauchen zwei IV, wo einer auch mal aussen spielen kann.
Denke auch ein Kobald kann aussen mal spielen.

Im Seuchen-Abstiegsjahr hat die Mannschaft nichts gerissen. Bzw. deren Trainer.
Ein Valentini in dem damaligen Alter und unverletzt wäre für uns definitiv eine Verstärkung - und leider wohl nicht unser Regal. Sorry für off topic.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#686
24.07.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von strife7777

Daher hätte man bzw. sollte man analog zum RA Goller, einen Leihspieler verpflichten.
So verbaut man Rabold nicht die Aussichten hat aber geichzeitg ein mögliches Upgrade.
Wobei mit einem Thiede der Form der letzten Partien, einer stabilen IV und einem Rabold könnte man auch so in die Saison gehen.

Die IV ist die größte Baustelle nun im Kader.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#687
24.07.2020 - 12:43 Uhr
Hallo zusammen,

beobachtet der KSC auch Spieler aus "Südost-Europa"?

Warum?

Zlatan Bajramovic als ehemaliger Nationalspieler Bosnien-Herzegowina und Necati Aygün als türkischstämmiger, könnten durchaus sprachlich Spieler aus Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und der Türkei über einen Wechsel zum KSC überzeugen.

Ist nur mal so ein Gedanke...

•     •     •

KSC
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#688
24.07.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Konstanzer
Hallo zusammen,

Warum?

Zlatan Bajramovic als ehemaliger Nationalspieler Bosnien-Herzegowina und Necati Aygün als türkischstämmiger, könnten durchaus sprachlich Spieler aus Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und der Türkei über einen Wechsel zum KSC überzeugen.

Dieser Thread ist nur noch grausam.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#689
24.07.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Konstanzer

Hallo zusammen,

Warum?

Dieser Thread ist nur noch grausam.

Schon klar, das das nicht exakt hier herein passt. Aber es ist kein TransferWUNSCH und kein INSIDERWISSEN.

•     •     •

KSC
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#690
24.07.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Konstanzer
Hallo zusammen,

Warum?

kann nur für den kroatischen markt sprechen und der ist für den ksc schlicht zu teuer geworden, ausser man geht das wundertüten risiko ein.

was eine idee wäre der italienische markt. die haben in den letzten jahren extrem viele spieler in jungen jahren aus süd(ost)europa aufgesogen, da gibt es das ein oder andere talent das es immer noch schaffen kann (siehe petkovic der mitlerweile nationalspieler ist oder elez für den es immerhin für einen bundesligatransfer zu h96 gereicht hat)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.