Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#251
05.07.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von diacetyl

Zitat von ebseKa

Zitat von diacetyl

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Freddy-KA82

Der Klassenerhalt in der nächstes Saison wird noch härter als die letzte. Laut Becker in der BNN müssen wir 10% aktuell am Kader einsparen. Das heißt Transferglück bei Low Budget Transfers..... Wieso Buttert da nicht die CG-Gruppe ordentlich rein ?

Sehe ich anders, sofern man bei den Transfers ein glückliches Händchen hat. Die 10% und mehr holen wir locker durch unsere Kaderleichen rein.

Ich glaube nicht, dass es einfach wird 10% zu sparen wenn man den halben Kader Neugestaltung muss. Auch wenn großverdiener Fink geht. Umso wichtiger, das Pourie geht!

Wenn das nicht gelingt einzusparen kann entweder OK nicht verhandeln oder die ganze Liga ist verrückt geworden.
Alle Vereine bekommen ca 10% weniger Fernsehgeld und haben bis auf weiteres keine Zuschauereinnahmen. Also müssen (fast) alle sparen.
Und wir sind in der Situation, dass relativ viele Verträge ausgelaufen sind. Insbesondere auch von gestandenen Spielern, die - Spekulatius - eher höhere Gehälter haben dürften.
Als da wären Fink, Gordon, Stiefler, wohl auch (weniger ausgeprägt) Rossbach und Röser.
Und vermutlich kommt auch noch Pourié hinzu.
Da muss es möglich sein, bei den Neuverträgen die Gehälter zu drücken. Viele Spieler suchen ja jetzt neue Vereine. Und insbesondere die Dritte Liga hat kaum noch Geld, ohne Zuschauer. Da können die Profis auch nicht auf lukrative Alternativen dort hoffen.
Wenn es eine Zeit gibt, Gehaltsauswüchse einzudämmen, dann jetzt.
Und Edith meint, ja, die Gehälter sind absurd geworden. 1/2 Mio für einen Zweitligaspieler. Doppelt soviel wie die Bundeskanzlerin. Von den Exzessen der ersten Liga ganz zu schweigen.
Und nein, das ist keine Neiddiskussion. Aber wenn darüber die Vereine insolvent werden oder der Steuerzahler Bürgschaften übernehmen soll wie in Schalke, dann ist das System krank und muss saniert werden.

Alles richtig. Ich finde nur nicht, dass man 10% locker spart und dann einen besseren Kader hat. Finde ich sehr schwierig.

Aber siehe Bochum und Soares, dass kann auch ein Vorteil sein um einen besseren Spieler günstig zu bekommen. Der wollte auch erst weg hat dann verlängert....

Das ist ohne Zweifel sehr schwierig. Aber derzeit machbar. Und für uns hilfreich, dass so viele Verträge ausgelaufen sind. Die bestehenden kann man ja nicht (so einfach) kürzen.
Deshalb liegt es jetzt am Verhandlungs-Geschick von OK und Eiche. Spieler vom KSC zu überzeugen mit den Perspektiven hier - und dabei Gehaltsreduzierungen hinzunehmen oder erhoffte Gehaltserhöhungen nicht verwirklichen zu können. Das müssen und mE werden die beiden hinbekommen.
Und letztlich sind ja auch die Spieler unter Druck - die Alternative heißt ggfs. vertragslos und Arbeitsamt.

Demnach war ja die Vertragsgestaltung OKs doch ganz gut. Es stehen hauptsächlich Spieler auf der Abgabeseite, die Liga2 nicht unbedingt draufhaben. Bei Rossbach und Stiefler ist man zudem in einer guten Position. Vllt findet sich zudem ein Abnehmer für Pisot.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#252
06.07.2020 - 09:42 Uhr
Ich denke hier passt das am besten. Haben wir nicht bereits einen Neuzugang, ich habe im Gedächtnis das wir uns einen Ajugend lichen aus Serbien oder Kroatien geschnappt haben? Ich meine die Artikel dazu waren hier drin, ich finde allerdings nichts mehr.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#253
06.07.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von diacetyl
. Bei Rossbach und Stiefler ist man zudem in einer guten Position. Vllt findet sich zudem ein Abnehmer für Pisot.

Bei Gordon kann man ebenfalls das Gehalt drücken sollte die Gerüchte, dass man mit ihm verlängern will wahr sein. Alleine dadurch (höheres Alter bei Stief und Gordon) und neue Rolle (Roßbach als Ersatz für Carlson und nicht unbekehrt) dürfen die Vertragsangebote ein niedrigeres Gehalt ausweisen.

Können wir jetzt noch Pourie erfolgreich abgeben ist sogar etwas Puffer im Etat (aus meiner Sicht).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#254
06.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von TMontana
Ich denke hier passt das am besten. Haben wir nicht bereits einen Neuzugang, ich habe im Gedächtnis das wir uns einen Ajugend lichen aus Serbien oder Kroatien geschnappt haben? Ich meine die Artikel dazu waren hier drin, ich finde allerdings nichts mehr.

Ich werde wahnsinnig. Bin schon am Google wie bekloppt.
Meinste ich finde den Jungen?
Wir haben sogar Ablöse für den bezahlt.
Wäre nett, wenn einer das Rätsel lösen könnte tongue
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#255
06.07.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TMontana

Dann will ich dich mal erlösen grins
Der Junge heiße Lazar Mirkovic und ist ein 18jähriger IV

https://www.transfermarkt.de/lazar-mirkovic/profil/spieler/703909

Siehe Junioren-Fred #88 von Grafinhos

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#256
06.07.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Danke daumen-hoch
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#257
06.07.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Thanks a lot!Zwinkernd
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#258
06.07.2020 - 13:02 Uhr
Zumindest auf Instagram sieht er körperlich schon relativ weit aus für einen 18jaehrigen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#259
06.07.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von livinglobster

Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Thanks a lot!Zwinkernd

grins

Korrekt, das Trikot wird bestellt cool stark daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mirko305 am 06.07.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#260
06.07.2020 - 19:32 Uhr
Ist schön das ihr das anders seht mit den 10%, wenn es sich egalisiert durch Corona und eingesparte Gehälter umso besser
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.