Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#211
04.07.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von ebseKa

Wie sieht es eigentlich mit den local Playern aus? Zählen Trivunic und Batmaz als für Deutschland spielberechtigt? Dann wären es ja schon vier, mit Hanek und Kother, oder?

Müssen keine deutschen sein. 3 Jahre Ausbildungszeit ist wichtig in Liga 2.

Danke! daumen-hoch
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#212
04.07.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von TMontana

Zitat von ebseKa

Wie sieht es eigentlich mit den local Playern aus? Zählen Trivunic und Batmaz als für Deutschland spielberechtigt? Dann wären es ja schon vier, mit Hanek und Kother, oder?

Müssen keine deutschen sein. 3 Jahre Ausbildungszeit ist wichtig in Liga 2.

Danke! daumen-hoch

Pisot gibt's auch noch.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#213
04.07.2020 - 11:20 Uhr
Pisot hat glaube ich zu wenig Zeit bei uns verbracht um als Local Player zu zählen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#214
04.07.2020 - 11:39 Uhr
Jannis Rabold zählt noch dazu
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#215
04.07.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von save71
Jannis Rabold zählt noch dazu

Hat der schon einen Profivertrag?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#216
04.07.2020 - 11:59 Uhr
Ja hat er schau hier, ist ein wenig untergegangen

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hakt-derbysieg-ab-und-bindet-das-naechste-talent
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#217
04.07.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von ebseKa

Edit fragt sich gerade, ob die Spielberechtigung für Deutschland überhaupt erforderlich ist.

Zitat von usernick

Danach mussten – damals wie heute – aber bei jedem Club der Bundesliga und 2. Bundesliga weiterhin zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen. Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/ Letzter Absatz.

Wir brauchen also 4 selbst ausgebildete: Hanek, Batmaz, Kircher, Kother, Rabold, Trivunic.

Das haben wir locker und 4 Spieler die vom "Verband" ausgebildet wurden ist auch kein Problem.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.07.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#218
04.07.2020 - 14:55 Uhr
Hab auch mal einen Kader zusammengestellt:

13 Abgänge:

Müller
Schragl
Uphoff
Pisot
Roßbach
Kircher
Möbius
Röser
Grozurek
Camoglu
Ben Hatira
Pourie
Hofmann

Einige Abgänge dürften klar sein. Müller und Möbius werden bei uns kaum Spielpraxis erhalten, ein Neuanfang wäre für beide wohl besser. Pisot und Roßbach wären auch nicht mehr gesetzt, in der dritten Liga können sie es sein. Hofmann würde ich zu gerne bei uns sehen, aber ich glaube er will in die BL.

Torhüter:

Gersbeck
Löhr
ESSER (https://www.transfermarkt.de/michael-esser/profil/spieler/61989)

Hier habe ich gedacht könnte Michael Esser passen, zusammen mit Gersbeck könnte er sich duellieren. Esser bringt viel Erfahrung mit und dazu ist er auch ein sehr starker Keeper. Löhr würde ich dann als jungen Keeper hochziehen.

Innenverteidiger:

Gordon
Kobald
Dinger
GREGER (https://www.transfermarkt.de/christoph-greger/profil/spieler/278324)

Mit Gordon würde ich auf jeden Fall verlängern. Er hat eine gute Saison gespielt, als Backup sollte er auf jeden Fall taugen. Stamm wären bei mir Kobald und Greger. Greger ist ein junger, starker IV von Unterhaching, er ist aber schon seit drei Saisons Stammspieler und ist heute gegen Duisburg auch Kapitän.
Außerdem ist Greger Linksfuß, so könnte Kobald endlich als RIV spielen.
Dinger wäre dann IV Nr.4, er könnte langsam rangeführt werden.

Außenverteidiger:

Thiede
Rabold
Carlson
AMIN (https://www.transfermarkt.de/hassan-amin/profil/spieler/104293)

Für mich ist Thiede ein guter RV, mit Rabold hat er einen talentierten Mann im Rücken. Links würde ich neben Carlson einen erfahrenen LV vorschlagen, Amin hatte ich ja bereits schon mal was zu geschrieben. Ein sehr starker LV, der etwas unter dem Radar läuft.

Mittelfeld:

Fröde
Groiß
Trivunic
Hanek
Gondorf
Wanitzek
Stiefler
Choi

Hier gibt es keine Überraschungen. Auf der Sechs muss Groiß sich strecken, Fröde hat nach Corona gut gespielt. Im ZM erhoffe ich mir noch etwas mehr, ein starkes Duo Gondorf und Wanitzek kann Spiele entscheiden. Stiefler und Choi würde ich als Allrounder behalten, gerade von Choi erhoffe ich mir noch einiges.

Flügel:

Kother
Lorenz
ARSLAN (https://www.transfermarkt.de/ensar-arslan/profil/spieler/718467)
KAUFMANN (https://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980)

Hier erhoffe ich mir einiges mehr an Tempo und Spielwitz, Kaufmann und Arslan bringen beides mit. Genauso wie sie auch Torgefahr mitbringen. Von Kother erhoffe ich mir auch einiges, Lorenz soll um seinen Platz kämpfen und bei einem Einsatz seine Stärken ausspielen.

Sturm:

Gueye
Djuricin
Batmaz

Keiner der drei hat bisher den endgültigen Durchbruch geschafft, aber ich traue es allen dreien zu. Es sind alles unterschiedliche Spielertypen, jeder könnte uns anders helfen.

Kadergröße: 26 Spieler (3 Torhüter, 23 Feldspieler)
Altersschnitt: 23,6 Jahre

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#219
04.07.2020 - 22:11 Uhr
Ich fände für den Sturm Tietz von Wehen spannend. War letztes Jahr schon auf dem Zettel.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#220
04.07.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Kuerten
Ich fände für den Sturm Tietz von Wehen spannend. War letztes Jahr schon auf dem Zettel.

Und wollte dann lieber nach Wehen. Zudem sind wir im Sturm ausreichend besetzt. Wir haben definitiv andere Problempositionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.