Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#141
02.07.2020 - 23:47 Uhr
Ja den Kapitän mit einem Jahr Restlaufzeit ziehen zu lassen ist schon eine Ansage.
Aber ja auch irgendwie konsequent.
Kobald, Fröse, Grois und Gordon...wobei eigentlich Kobald der einzige etatmäßige IV dann erstmal ist.
Gordon standby im zweiten Glied und die anderen sechser / iv gleichermaßen.

Also der Transfer... der MUSS sitzen einfach. Hoffe da wird ein tiefgründiges Scouting betrieben nicht nur bissle YouTube geschaut.
Aber ja , eichner ist ja jetzt da und was der anpackt hat Hand und Fuß.

Damit sollte sicher sein, dass Marvin Wanitzek neben der 10 auf dem Trikot auch die Kapitänsbinde bekommt.
Unangefochtener Stammspieler und am längsten dabei...ist eigentlich Alternativlos und hoffe er wird dadurch noch etwas verbal-präsenter.
Dazu mit Gondorf eine Art aggressiv Leader.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#142
03.07.2020 - 05:55 Uhr
Pisot und Lore überaschen mich jetzt doch auch,

bei Pisot schließe ich mich da einigen vorrednern an das es sicherlich mit seinem verhalten und der externen Beschwerde über die Presse zusammenhängt. Überhaupt glaube ich das es eine zeitlang schon eine große diskrepanz innerhalb der Manschaft und der Trainerteams gab, was uns letzendlich beinahe zurück in Liga drei geführt hätte.
Das beide nicht mehr das Tempo mitbringen das sich Eiche wünscht ist klar, tzrotzdem ist es auch schon hart da gerade Lore sich voll reinhängt und mit dem KSC identifiziert.
Gordi will ja eigentlich schon mindestens seit letzter Saison aufhören, das er im Verein bleiben soll ist sein und der Wunsch des KSC, denke hier wird die Lösung als Standby bzw. Ehrenbackup allen Seiten gerecht. Aber damit hätten wir auf IV eine Doppelbaustelle, Kobi als einziger echter IV dazu Fröde und Groiß als können das auch, wenn also nur ein IV geholt werden soll muß das einer sein der sofort in der zweiten Liga unumstritten Stamm spielen kann, wenn es schief geht haben wir noch Gordi den wir dann wieder hochfahren müßen.
Bei Änis sah man schon das er ein Klasse Vollblutkicker ist, was bei ihm aber fehlte waren mehr so auftritte wie gegen Sandhausen, er wird in ca. 14 Tagen 32 auch hier ist klar das er nciht mehr schneller wird wobei das Tempo eigentlich schon noch gut aussah.
Roßi ist auch ein Härtefall, klar reicht es nicht für die zweite liga und Carlson ist auch noch nicht 100% stamm die logische Konsequenz es muß ein neuer LV her hinter dem sich Carlson weiter entwickel kann.
Es wird sehr spannend und leider auch ein bischen wehmut wird mit dabei sein, Kaderplätze müßen frei werden damit neue Leute kommen, Spieler mit denen wir zum Teil die letzten drei Jahre gelitten und uns gefreut haben dürfen bzw. sollen gehen. Anderseits ist es gerade für die 31/32 jährigen fair sie jetzt gehen zu lassen um ihren eventuel letzten Vertrag zu unterschreiben.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arlac am 03.07.2020 um 06:04 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#143
03.07.2020 - 06:07 Uhr
Schon interessant wie hier manche Fachleute Spielern vorwerfen, kein 2.Liga Niveau zu besitzen, dabei haben eben diese gerade den Klassenerhalt geschafft ... oops
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#144
03.07.2020 - 06:13 Uhr
Zitat von Icke3005
Schon interessant wie hier manche Fachleute Spielern vorwerfen, kein 2.Liga Niveau zu besitzen, dabei haben eben diese gerade den Klassenerhalt geschafft ... oops

Kann man bei ein paar Spielern zumindest diskutieren.
Wenn man um Haaresbreite abgeschmiert wäre..
Ein zwei Elfmeter nicht gegeben und schwups wäre man weg gewesen..
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#145
03.07.2020 - 06:39 Uhr
Ich muss sagen, ich fände es gut alle abzugeben sowohl
Pisot, Lorenz und alle anderen Verträge bis auf die Ausnahme Stiefler würde ich nicht verlängern.
Ich könnte mir Groiß sehr gut in der IV mit Kobald vorstellen. Gerne auch als LV ein Wittek.

Wir haben mit viel Glück und dem Fußballgott den es anscheinend tatsächlich gibt die Klasse gehalten aber der Kader ist zu schwach daher müssen Veränderungen her im Rahmen unserer Möglichkeiten sprich kein allzu großes Risiko eingehen.

Ich hoffe Hofmann und Wanitzek bleiben uns erhalten. Pourie an Braunschweig verkaufen, wenn sie ihn nehmen würden. Würde versuchen Djuricin und Choi noch abzugeben.

Tor:
Marius Gersbeck - 30.06. 21
Sven Müller - 30.06.21
X

Abwehr:
X - IV
X - LV
X - RV (denkbar auch Kircher oder Thiede)
Christoph Kobald - 30.06.21
Dirk Carlson - 30.06.22
Marco Thiede - 30.06.22
Tim Kircher - 30.06.21
Jannis Rabold - 30.06.22 (KSC U19)

Mittelfeld:
Lukas Fröde - 30.06.21
Alexander Groiss - 30.06.21
David Trivunic - 30.06.22 -( KSC U19)
Marvin Wanitzek - 30.06.24
Janis Hanek - 30.06.21
Jerome Gondorf - 30.06.22
Justin Möbius - 30.06.21
X
X

Angriff:
Dominik Kother - 30.06.22
Philipp Hofmann - 30.06.21
Babacar Gueye - 30.06.21
Malik Batmaz - 30.06.21

Wäre ein 24 Mann Kader mit 6-7 Neuen in etwa.

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#146
03.07.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Icke3005

Kann man bei ein paar Spielern zumindest diskutieren.
Wenn man um Haaresbreite abgeschmiert wäre..
Ein zwei Elfmeter nicht gegeben und schwups wäre man weg gewesen..

Wenn sich herausgestellt hat, dass uns die meisten Mannschaften der 2. und 3. Liga spielerisch überlegen sind und wir nur durch einige glückliche Umständedie Klasse halten konnten, ja dann darf man das Niveau diskutieren.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#147
03.07.2020 - 08:43 Uhr
Kreuzer hat ja richtigerweise die Schwachstellen seines Kaders benannt. Ob man hier nun wirklich Spielern Zweitliganiveau absprechen muss wage ich zu bezweifeln.

Auch glaube ich, dass Pisot und Lorenz Qualitäten haben, die wichtig sein können, daher würde ich sie nicht vom Hof jagen. Aber offen kommunizieren, dass die Spielzeiten sich erstmal reduzieren.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#148
03.07.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Kreuzer hat ja richtigerweise die Schwachstellen seines Kaders benannt. Ob man hier nun wirklich Spielern Zweitliganiveau absprechen muss wage ich zu bezweifeln.

Auch glaube ich, dass Pisot und Lorenz Qualitäten haben, die wichtig sein können, daher würde ich sie nicht vom Hof jagen. Aber offen kommunizieren, dass die Spielzeiten sich erstmal reduzieren.

Zumal Lorenz als Einwechselspieler wichtig sein kann. Wenn wir zurückliegen kann er mit seinen Flanken für große Gefahr sorgen, gerade da kommen seine Schwächen nicht so zum tragen, wenn es nur noch auf ein Tor geht.

Bei Führung hilft er mit seinem Einsatz und seiner Laufbereitschaft, dazu ist er ein Mentalitätsspieler.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#149
03.07.2020 - 08:46 Uhr
Lorenz ist mit Herz dabei. Er fühlt sich wohl in Karlsruhe. Aber seine fußballerischen Qualitäten langen für die 2.Liga nicht! Deshalb: Vielen Dank für das Geleistete und viel Glück beim neuen Team (Meppen, Verl, Duisburg?)! Pisot war ein wichtiger Spieler und Ist ein sympathischer Mensch! Aber seine Leistungen waren nur noch mittelmäßig! Deshalb ist es nur konsequent, dass in der IV ein Generationenwechsel stattfindet. CE und seine Mitplaner gehen das alles schon sehr bewusst und konsequent an! Gefällt mir sehr!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#150
03.07.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von schizzo55
Lorenz ist mit Herz dabei. Er fühlt sich wohl in Karlsruhe. Aber seine fußballerischen Qualitäten langen für die 2.Liga nicht! Deshalb: Vielen Dank für das Geleistete und viel Glück beim neuen Team (Meppen, Verl, Duisburg?)! Pisot war ein wichtiger Spieler und Ist ein sympathischer Mensch! Aber seine Leistungen waren nur noch mittelmäßig! Deshalb ist es nur konsequent, dass in der IV ein Generationenwechsel stattfindet. CE und seine Mitplaner gehen das alles schon sehr bewusst und konsequent an! Gefällt mir sehr!

Genau mein Humor. Lorenz, Pisot und Pourié alle kurz vor oder nach dem Aufstieg verlängert und jetzt los werden wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.