Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#121
02.07.2020 - 19:38 Uhr
Puh, wäre schön krass. Mit Pisot gab es ja schon mal Spannungen, könnte was dran sein. Wenn man den besten IV im Kader absägt müssen die Transfers allerdings schon sitzen...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#122
02.07.2020 - 19:43 Uhr
Huch, da will Eiche den Kader aber wirklich von Grund auf umkrempeln.

Bin eigentlich davon ausgegangen das mit Pisot und Lorenz geplant wird, gerade so einen Kämpfertypen wie Lore kann man immer gebrauchen und wenns nur für die letzten 20 Minuten ist.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#123
02.07.2020 - 19:48 Uhr
Dann hätten wir noch einen Kader von 15-16 Mann und da ist ein Pourie, Möbius und die ganzen Jungen dabei. Das würde so um die 10 -12 Neuverpflichtungen bedeuten. Da hätte OK mal richtig Geschäft.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#124
02.07.2020 - 19:54 Uhr
Ich finde es toll dass Eiche was bewegen will. Aber den Kader komplett umkrempeln ist aus meiner Sicht viel Risiko. Die Jungs haben vielleicht nicht alle spielerische Klasse, aber sie werfen sich rein und sorgen zumindest immer dafür, dass wir nie aufgeben. Ich hoffe zumindest Lorenz wird behalten und Gordon + Stiefler verlängern.

Pisots Abgang könnte ich verstehen, er wäre nach Kobald, Gordon und Mr.X wohl nur IV Nr. 4.

Auch Roßbach und Ben Hatira als Abgänge sind verständlich, auch wenn ich beide sehr mag.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#125
02.07.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von -lahmboy-

Ich weiß nicht ob das schon bei allen ankam (oder ich es überlesen habe Zwinkernd) Man will sich wohl von Lorenz und Pisot trennen. Beide können ablösefrei den Verein verlassen.

Quelle: Heutige Kicker-Ausgabe

Oha. Das überrascht mich doch sehr.

Diese Information kommt auch für mich völlig überraschend.

Da Gordons Vertrag ausläuft, wäre ich mit Pisot als IV Nr. 3 in die neue Saison gestartet. Als Stammspieler sehe ich ihn aber nicht mehr.
Im Umkehrschluss bedeutet es, dass man mit Gordon gerne nich ein Jahr verlängern würde.... Die andere Option, beide abzugeben, halte ich nicht sinnvoll und für zu gesagt.
Lorenz ist für mich auch als Stammspieler für Liga 2 ungeeignet. Allerdings ist er ein Spieler den man immer einwechseln kann, sofern man im Laufe eines Spiels neue Impulse setzen möchte.

Eine andere Theorie:
Kann es sein, dass unser Geschäftsführer Sport Pisot und Lorenz hoch dotierte Verträge gegeben hat und diese Spieler im Preis-Leistungs-Verhältnis nun ziemlich schlecht abschneiden?
Für mich ist diese Variante, die wahrscheinlichste. Ansonsten hätte man vermutlich kein Problem, mit beiden Spieler als Ersatzspieler in die kommende Saison zu gehen
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#126
02.07.2020 - 20:07 Uhr
Überraschend , aber nachvollziehbar.
Ich denke Gordon wird verlängert, mMn zurecht. Immer noch gutes Niveau, hatte 2-3 schwächere Spiele, aber insgesamt der Fels in der Brandung.
Und Kobald ist der kommende Mann. D.h. Pisot, der sicherlich ein gutes Gehalt bekommt, sitzt auf der Bank. Das Gehalt will Eichner anders investieren.

Lorenz ist auch verständlich, da schlicht zu limitiert. Nicht sonderlich schnell, ein reiner Linksfuss, ohne jegliche Dribbelfähigkeiten.

Traue beiden zu, einen guten Vertrag in Liga 3 zu ergattern. Pisot evtl sogar in Liga 2.

Ich persönlich bin überrascht wg Ben Hatira. Mit kompletter Vorbereitung könnte das ein Topspieler sein.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#127
02.07.2020 - 20:22 Uhr
Wundere mich ein wenig, dass ÄBH kein Angebot bekommt. Der ist doch trotz 32 ziemlich spritzig und spielerisch schon ne Hausnummer. Mit voller Vorbereitung könnte er das bestimmt auch auf den Platz bringen und eine Waffe für uns sein.
Aus Sicht des Marketing ist es für mich sogar unverständlich, ihn nicht weiter zu binden. Der Mann hat eine große überregionale Fan Base, dazu die Verbindung zur Hertha. Einen Spieler mit ähnlicher Reichweite hatten wir lange nicht. Naja!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#128
02.07.2020 - 20:33 Uhr
Finde ÄBH hat nicht viele Gründe geliefert ihn weiterhin unter Vertrag zu nehmen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#129
02.07.2020 - 20:40 Uhr
Pisot kommt für mich überraschend und hätte ihn lieber im Kader der nächsten Saison gesehen als zb Gordon bei dem ich nun von einer Verlängerung ausgehe.

Lorenz ist für mich sportlich absolut nachvollziehbar. Kein Tempo, keine 1vs1 Qualitäten.

ABH hätte ich gerne noch ein Jahr länger mit einer kompletten Vorbereitubg gesehen. Bringt spielerisch doch nich einige Ansätze mit und dessen Vertrag sollte nach zuvor paar Wanderstation und Vereinslosigkeit auch nicht zu hoch dotiert sein.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#130
02.07.2020 - 20:55 Uhr
Hallo!

Ich schätze Ben Hatira als sehr guten Fussballer und auch einen Pourie, nimmt man jetzt aber beide von ihrer menschlichen Seite ("beide sind sicher keine einfachen Typen") könnte das zu Reibungen führen?! Dies sind sicher auch Gedanken in den Köpfen vom Eichner und Co?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.