Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#51
29.06.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von Badener_1987

Unter der Prämisse, dass uns niemand weggekauft wird und wir Pourie für 1Mio an den BTSV veräußern sollte man Qualität statt Quantität verpflichten.

Wieso sollte Braunschweig das tun?

Ansonsten gehe ich bei vielem mit in deinem Beitrag.

Weil sie aufsteigen und ja die Option haben.
Seine Leistung war ja solide. nicht überragend aber in Ordnung.
Bei uns hat er ja auch ein halbes Jahr gebraucht bis er einschlagen hat...
Man könnte ja noch etwas nachverhandeln und ihn für 750.000 abgeben smile

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#52
29.06.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Sorry, aber was haben denn schon wieder alle mit Pourie?
Mal abgesehen davon das sich einige Spieler gefreut haben als er damals gegangen ist, weil endlich Ruhe im Verein ist.

Habt ihr mal seine Statistik in diesem jahr angeschaut?
Liga 2: 16 Spiele - 2 Tore
Liga 3: 16 Spiele - 2 Tore

Das ist für einen Stürmer bei weitem nicht gut.
Zumal man aus Braunschweig hört das sie ihn gerne behalten würden.

Ich für meinen Teil würde Pourie verkaufen und das Geld in einen Spieler investieren der uns auch wirklich weiter bringt.

Macht aber im Liga 2 alleine mehr Tore als die anderen Stürmer von uns - abgesehen von King Hoffmann stark

Ich glaube schon das Pourie Liga 2 drauf haben kann auch wenn es in der Hinrunde nicht so lief vorletztes Jahr lief es bei ihm in Liga 3 in der Rückrunde bzw. Zu begin der letztjährigen Hinrunde auch nicht. Ich denke wenn es passt ist er auch ein ordentlicher 2. Liga Stürmer ne halbe Saison reicht mir da als Bewertung nicht aus.

Aber! Ich würde ihn dennoch verkaufen eben wegen all dem was drumrum geschehen ist, so sehr ich es mir gewünscht hätte dass er in karl8endlich angekommen ist aber zum einen kann es genau so wie im Winter noch mal passieren war bei ihm schon bei anderen ex Clubs so und zum anderen noch die rauferei mit Lorenz der nächste teil des Kaders sein wird.

Denke das wird einfach nichts auch wenn ich Pourie echt gerne in Karlsruhe sehen würde.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#53
29.06.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von Badener_1987
Zitat von Rune1992

Zitat von Badener_1987

Unter der Prämisse, dass uns niemand weggekauft wird und wir Pourie für 1Mio an den BTSV veräußern sollte man Qualität statt Quantität verpflichten.

Wieso sollte Braunschweig das tun?

Ansonsten gehe ich bei vielem mit in deinem Beitrag.

Weil sie aufsteigen und ja die Option haben.
Seine Leistung war ja solide. nicht überragend aber in Ordnung.
Bei uns hat er ja auch ein halbes Jahr gebraucht bis er einschlagen hat...
Man könnte ja noch etwas nachverhandeln und ihn für 750.000 abgeben smile

Kann sich Braunschweig denke ich nicht leisten. Aber hab mal im MP-Thread weiter gemacht... zu spezifisch.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#54
29.06.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von 18_KSC_94

Mein Kader:

Tor:
- Gersbeck

Abwehr:
- Pisot
- Kobald
- Carlson
- Thiede
- Rabold

Mittelfeld:
- Fröde
- Groiß
- Wanitzek
- Gondorf
- Camoglu
- Stiefler
- Ben-Hatira
- Kother

Sturm:
- Hofmann
- Djuricin

Müller ist verletzungsanfällig. Gordon maximal in der Stoll-Rolle. Roßbach, Lorenz, Grozurek, Fink, Choi, Röser, Möbius und Pourié würde ich abgeben. Gueye dürfte bei Paderborn wieder eine Chance bekommen. Wanitzek und Hofmann sind das Tafelsilber. Wenn ein Verein mehr als 1,5 Mio. bietet, wird es schwer, sie zu halten.

Neuzugänge:
- Eine gute Nummer 2, die Gersbeck herausfordert
- Mindestens ein junger IV
- Schnelle und technisch gute Außen, hinten wie vorne
- Stürmer

Generell:
Wir haben eine erfahrene Achse und solide Allrounder. Das ist wichtig. Die Neuzugänge sollten daher überwiegend jung und entwicklungsfähig sein. In den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gibt es gute Spieler. Wir brauchen wieder Talente wie Yabo, Max, Torres und Gulde.

Kurze Anmerkung, Gueye ist fest verpflichtet.

Stimmt, du hast recht. Kann ich gut mit leben.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#55
29.06.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von kscoldie

Zitat von 18_KSC_94

Mein Kader:

Tor:
- Gersbeck

Abwehr:
- Pisot
- Kobald
- Carlson
- Thiede
- Rabold

Mittelfeld:
- Fröde
- Groiß
- Wanitzek
- Gondorf
- Camoglu
- Stiefler
- Ben-Hatira
- Kother

Sturm:
- Hofmann
- Djuricin

Müller ist verletzungsanfällig. Gordon maximal in der Stoll-Rolle. Roßbach, Lorenz, Grozurek, Fink, Choi, Röser, Möbius und Pourié würde ich abgeben. Gueye dürfte bei Paderborn wieder eine Chance bekommen. Wanitzek und Hofmann sind das Tafelsilber. Wenn ein Verein mehr als 1,5 Mio. bietet, wird es schwer, sie zu halten.

Neuzugänge:
- Eine gute Nummer 2, die Gersbeck herausfordert
- Mindestens ein junger IV
- Schnelle und technisch gute Außen, hinten wie vorne
- Stürmer

Generell:
Wir haben eine erfahrene Achse und solide Allrounder. Das ist wichtig. Die Neuzugänge sollten daher überwiegend jung und entwicklungsfähig sein. In den zweiten Mannschaften der Bundesligisten gibt es gute Spieler. Wir brauchen wieder Talente wie Yabo, Max, Torres und Gulde.

Kurze Anmerkung, Gueye ist fest verpflichtet.

Stimmt, du hast recht. Kann ich gut mit leben.

Hast du Batmaz vergessen? Der kommt zurück!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#56
29.06.2020 - 21:09 Uhr
Spieler wie Anton Fink, Marc Lorenz, Daniel Gordon, David Pisot oder Jérôme Gondorf haben nach Ansicht von Kreuzer den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit erreicht. Mit Neuzugängen soll der Altersschnitt gesenkt werden.
Ob OK das wirklich so gesagt hat? Immerhin haben wir Gondorf ja gerade erst gekauft tongue
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#57
29.06.2020 - 21:11 Uhr
Sorry, gerade gesehen, dass die Aussage schon im OK threat diskutiert wird rolleyes
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#58
29.06.2020 - 22:37 Uhr
Es ist wie ich befürchtet habe. Laut neuestem bnn Artikel wird OK noch mit allen Spielern, bzw. den Beratern, bei denen der Vertrag ausläuft sprechen. Das bedeutet also noch lange nicht, dass mit Niemanden verlängert wird, sondern lediglich, dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gespräche gab. Also erstmal abwarten, mit wem doch noch verlängert wird.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#59
29.06.2020 - 22:51 Uhr
dass einige mit einigen Spielern nicht zufrieden sind, kann ich nachvollziehen.

aber so weit zu gehen die halbe Mannschaft auszutauschen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zum einen weil der KSC knapp an der Insolvenz vorbei gerutscht ist- es ist kein Geld da, zum anderen weil die Pause und damit die Vorbereitung zur nächsten Saison kürzer sein wird. Die Mannschaft muss sich wieder finden und ich würde da eher weniger Baustellen aufmachen. Freiwillig abgeben würde ich auch nur Spieler, welche sich maximal auf der Bank wieder finden

Der TW ist weg, sollten solvente Vereine anklopfen dann auch Hoffmann und Wanitzek. Wenn die beiden geklärt sind (Verbleib oder Ersatz), dann würde ich die nächsten Punkte klären. und da steht der RV bei mir weit oben. Thiede ok, aber ich hätte ihn gerne als ersten Auswechsler bzw einen der mit ihm um den Platz kämpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGregor81 am 29.06.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#60
29.06.2020 - 23:21 Uhr
Stiefler würde ich auf jeden Fall halten, falls man finanziell übereinkommt. Allrounder der goldwert ist für einen Kader. Geht immer an die Leistungsgrenze. Sehe ihn aber eher zentral als außen. Kein Stamm-RV.

Insgesamt sollten wir vorsichtig sein mit zu großen Umbrüchen, gerade in der Defensive. Unsere Abstiege hatten oft etwas mit einer neuen, nicht funktionierenden Defensive zu tun. Bei allem Wunsch nach Verbesserung sollte man nur austauschen, wenn das Budget auch Verstärkung zulässt. Einen Gordon ersetzt man nicht so leicht durch einen besseren bezahlbaren. Lieber halten und einen jungen IV mitaufbauen. Und dass Eichner Gordon vor Pisot ansiedelt, zumindest im Duo mit Kobald, könnte man annehmen.

Röser, Roßbach, Grozurek , Möbius, Fink, Ben-Hatira kann man meines Erachtens abgeben. Choi und Camoglu traue ich eigentlich immernoch gutes Zweitliganiveau zu, aber ob das noch wird...

Ich hätte gerne vorrangig in RV und LV investiert, IV einen Nachwuchsspieler, im DM sehe ich in Groiß eine schlummernde Größe. Batmaz für Fink, Röser und Grozurek zusammen.
Kaderverkleinerung, mit, wie schon letztes Jahr versprochen, wenigen, aber qualitativ guten Verstärkungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.